Laptop

Wo wir dann wieder bei 1 GB unnützem RAM wären.
Da trifft meine Aussage wieder voll zu. Warum um Himmels Willen packt man da 4GB RAM rein und installiert dann noch nen 32-Bit OS vor?

Schau Dir doch mal das neue M17 von Alienware an. >>LINK<<

Weil mans kann
smile.gif

Außerdem weiß Otto-Normal-Kunde meist nicht das 3GB ausreichend wären und fragt sich dann warum da nicht 4GB drin sind, schließlich gehen doch auch vier rein! Natürlich ist es relativ "nutzlos" aber 1GB ist bei Leibe nicht so teuer das man sagt, ohne wärs hunderte Euronen billiger. Außerdem nimmt der Kunde eher das wo die Zahlen groß und dick sind, egal obs Sinn macht oder nicht.
Außerdem muss ich sagen, dass allein für W.A.R das neue M17 eher übertrieben wäre. Denke im Preissegment 800-900 Euro kann man nichts falsch machen, damit W.A.R flüssig läuft, ganz egal ob Vista 32 oder 64 bit
smile.gif

Ich spiel auf nem Intel mit 2 Gig und ner 7600 GT Karte, ruckelt, laggt aber es geht. CTD's hab ich noch nie gehabt aber halt im RvR öfter nur 2 Frames.

Weil mans kann
smile.gif

Außerdem weiß Otto-Normal-Kunde meist nicht das 3GB ausreichend wären und fragt sich dann warum da nicht 4GB drin sind, schließlich gehen doch auch vier rein! Natürlich ist es relativ "nutzlos" aber 1GB ist bei Leibe nicht so teuer das man sagt, ohne wärs hunderte Euronen billiger. Außerdem nimmt der Kunde eher das wo die Zahlen groß und dick sind, egal obs Sinn macht oder nicht.
Außerdem muss ich sagen, dass allein für W.A.R das neue M17 eher übertrieben wäre. Denke im Preissegment 800-900 Euro kann man nichts falsch machen, damit W.A.R flüssig läuft, ganz egal ob Vista 32 oder 64 bit
smile.gif
Ja da hast Du natürlich Recht.
smile.gif

2000&#8364; willst du ausgeben? Alter Schwede.. da kriegst du nen Vernünftigen Laptop+"normalen" PC zusammen °_°

Hier mal nen Laptop der für W.A.R ausreicht - Klick mich!

oder wenn du wirklich mehr ausgeben willst/kannst - Klick mich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Günstig und für den preis sehr gut haben sich die Gaming Serie von MSI herausgestellt. Ich spiele selbst WAR auf meinem GX600 Extreme und bin vollauf zufrieden. Schöne Klavierlackoptik (achtung: Putzlappen mitbestellen!), schickes Design und gute Ausstattung. Kostenpunkt damals: 850,- für 3GBram, Intel T8300 @ 2,40 GHZ, Geforce 8600M GT.

Sicher kein Alienware, aber Preis Leistung wesentlich besser und für WAR und andere spiele die nicht im Hunger >Crysis liegen sicher gut genug! Und es ist nicht so hässlich wie die Ausserirdischen
victory.gif

MSI-Gamingserie (Herstellerinfo)

Windoof Vista mit 32 bit unterstützt übrigens mit dem Servicepack 1 auch über 3 GB Arbeitsspeicher. Ich habe mir selber vor einem halben Jahr ein Samsung Aura R560 Maloz zugelegt und bin total zufrieden damit. Für das Geld was du ausgeben willst findest du auf jeden fall etwas Himmelblau. Aber wenn du die Wahl hast dann versuch ein Notebook ohne lackoptik zubekommen ... du polierst dir entweder ständig die finger wund oder du musst es nach dem benutzen immer gleich weg packen weils wiederlich begrabscht aussieht.
happy.gif

Also viel spaß beim Suchen
top.gif

Windoof Vista mit 32 bit unterstützt übrigens mit dem Servicepack 1 auch über 3 GB Arbeitsspeicher. Ich habe mir selber vor einem halben Jahr ein Samsung Aura R560 Maloz zugelegt und bin total zufrieden damit. Für das Geld was du ausgeben willst findest du auf jeden fall etwas Himmelblau. Aber wenn du die Wahl hast dann versuch ein Notebook ohne lackoptik zubekommen ... du polierst dir entweder ständig die finger wund oder du musst es nach dem benutzen immer gleich weg packen weils wiederlich begrabscht aussieht.
happy.gif

Also viel spaß beim Suchen
top.gif

Äh, das ist unmöglich. 4 Gb lassen sich nur mit einem 64-bit Betriebssystem ansprechen.

Und jetzt pickt der Henne bitte kein Auge aus, Grundsätzlich gilt: 4GB nur mit 64bit.

das gilt nur für Windows XP ... *pick pick*
happy.gif

dann macht doch was ihr wollt ... ich hab Windows Vista Home Premium mit 32 bit und 4 GB Arbeitsspeicher und es funktioniert. Von daher sehe ich keinen Grund mich zu streiten. Also
victory.gif

dann macht doch was ihr wollt ... ich hab Windows Vista Home Premium mit 32 bit und 4 GB Arbeitsspeicher und es funktioniert. Von daher sehe ich keinen Grund mich zu streiten. Also
victory.gif

Funktionieren wird auch XP 32bit mit 4 GB. Aber ein 32bit OS kann nur ca. 3,5 GB effektiv nutzen, einschließlich Grafikkartenspeicher.

ich weis doch dass drin haben und genutzt werden nicht das selbe ist und das es eine beschränkung bis 3,5 GB gab. aber mit dem servicepack 1 soll die angehoben worden sein ... habe ich zumindst mal gehört.

Hast Du also mal gehört... aha. ^^

Das liegt an der Architektur von 32bit Systemen, daran ändert auch ein Servicepack nichts.

Das liegt am Speichermanagement von Windows.
Aktuelle und auch etwas betagte Prozessoren haben einen 36 Bit breiten Adressbus der bis zu 64GiB Speicher ansprechen kann, aber MS unterstützt die Technologie (PAE/AWE) nur bei den Server Systemen.
Ergo, ohne die Unterstützung sind nur 4Gigabyte addressierbar, das Wird dann noch vom Speicher der Graka beschnitten.

Hi,

ich spiele WAR mit einem ASUS Gamenotebook. Kann mich nicht beklagen. Habe 4GB Ram und Vista 64 drauf. Wen du 2000 Euro ausgeben willst kann ich dir ein Asus Modell wärmsten empfehlen. Ist sicherlich eine gute Wahl.

http://www.asusworld.de/index.php?id=rog

Gruss Tiegars

ich weis doch dass drin haben und genutzt werden nicht das selbe ist und das es eine beschränkung bis 3,5 GB gab. aber mit dem servicepack 1 soll die angehoben worden sein ... habe ich zumindst mal gehört.

Schöner Hoax. Der Grund dafür ist ganz einfach. Vor SP1 wurde unter Vista der benutzbare RAM angezeigt. D.h. meist 3.5Gb oder 3Gb. Seit SP1 wird aber an der selben Stelle der Verbaute RAM angezeigt und der hat nicht mit dem benutzbaren zu tun. 32bitige OSs können nur 4 GB Speicher addressieren. Es gibt einige Ausnahmen bei den OSs die das mit einer Bestimmten Technik umgehen können.

Gruß

Ich bin auch Anfang November auf einen Laptop umgestiegen, und bisher hochzufrieden! 2000,- brauchste da wirklich nicht hinzublättern, habe für meinen Samsung Aura E-172 damals 999,- Euronen bezahlt, den kriegste jetzt bestimmt noch günstiger.

Leistungsmerkmale:
Intel Core2Duo Typ Penryn 2x2,26gHz, 4GB DDR-III Ram 1066mhz, 9600GT mit 512mb DDRIII + 768mb quickshare, Vista 32 Bit, W-Lan Karte mit n-Standard, SATA-Platte mit 320GB, etc.

Zurück