Larp

kargash

Rare-Mob
Kommentare
19
ich wollte mal fragen wer von euch denn Larp spielt??
Als ich in Köln in der Schatzkammer war,habe ich ein Mädchen kennengelernt die auch WoW spielt, jetzt wollte ich euch fragen ob ihr auch Larp spielt und vielleicht auch noch WoW

vielleicht könnt ihr noch etwas über euren Larp Charakter schreiben
zb:
Herkunft
Story
Rasse
Klasse
etc

Ich interessiere mich sehr für Larp aber habs leider noch nicht geschafft bei sowas mit zu machen, weil ich niemanden habe der mich da langsam einführt und mir alles erklärt... allein isses n bissl doof

Blöde Frage: Was ist Larp?
dunno.gif

Ich hab Ambitionen in die Richtung, so ein Vampire-Larp, aber leider kenn ich keine Leute, die da mitmachen...bzw. ich kenne zwar einen, aber die machen zur Zeit nix mehr in die Richtung, weil sie im mom nur zu zweit sin, und selbst zu dritt isses noch n bissel öde -.-

Ich mache sehr Aktiv Larp .. Ich war schon dieses und letztes Jahr auf ConQuest ( Größter Larp der Welt) und mache ansonsten auch aktiv Larp als HilfsOrga (Veranstalter)

MFG Serran=)

Unsere Cliqua (circa8mann)haben uns immer mit ner anderen (ungefähr genauso viele) Verabredet.Jede GRuppe hat sich was überlegt was sie spielen Räuber,Goblins Mönche.Endete eigentlich immer in einem Wahnsinigem Geetztel und hat wahnsinnigen Spass gemacht

Ich bin ebenfalls LARPer habs aber nochimmer nicht geschafft mal auf eine Con zu fahren >,>
Dafür vieeele Trainings mitgemacht xD
Hab auch schon meine stärke beim Rollenspiel entdeckt: Tod ausspielen ^^ Das kann ich gut xD

So far... mfg Ninjafutzi

Um das Thema nochmal aufleben zu lassen

Gibt es Leute hier die Larper sind, ich würde gerne eine Gruppe im Raum Aachen-Mönchengladbach gründen.

ja larp is kuhl- ich verkleide mich immer als handwerker, meine freundin als sekretärin.

Und dann bekämpft ihr euch gegenseitig mit euren "Waffen", dacht ich mir.

Ich habe früher Larp gespielt, und auch einige Cons selber veranstaltet. Aber mit der Zeit war mir das einfach zu wenig, also habe ich mein Fantay Segel dort abgebrochen und habe mit Reenactment angefangen, wo ich heute immer noch sehr zufrieden bin.

Hachja..lang lang ist her... *g*
War immer sehr spaßig..und ich würde es gerne malwieder machen...aber naja... momentan soviel anderes um die Ohren..da ist leider nicht wirklich viel Zeit dafür.. :/

Wenigstens hab ich noch zeit mir Kostüme für Conventions zu machen.. ^^

btw.
Ist die Schatzkammer nicht geschlossen mitlerweile ?
*hat da sowas traurigs gehört* >.<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöde Frage: Was ist Larp?
dunno.gif

LARP = ( L )ive ( A )ction ( R )ole( P )lay, du spielst in einem offenen Terrain eine bestimmte Figur, in welche du dich reinversetzen musst. Man "styled" sich ebenfalls nach dem Aussehen der einem selber gegebenen Spielefigur (z.B. wenn du einen Ork spielst, Orcohren, grüne Haut, fieses Aussehen, Orcklinge). Die Spielzüge werden nicht wie bei Pen-and-Paper erwürfelt, sondern es wird eine Grundstory erschaffen, durch die du dann handeln sollst (z.B. wie bei WoW: die Horde hasst die Allianz und umgekehrt, es besteht ein Krieg. Also musst du dich als Spieler in diesen Krieg hineinversetzen und jeden "Ally" niederschlagen, den du siehst). Die Waffen im LARP sind natürlich aus Latex! Die meisten LARP-Sessions ziehen sich über den Zeitraum eines ganzen Wochenendes, da schläft man dann auch dort in Zelten, oder wenn man in einer Burg/in einem Schloss das LARP betreibt natürlich dort drinnen. ...

Ich selber habs mal betrieben als ich noch in Niedersachsen gewohnt habe. Bin dann aber 400km von da weggezogen und hab hier niemanden mehr gefunden, der mit mir diese Leidenschaft des Rollenspielens teilen würde.

@kargash
Ich komme aus Aachen, ich wäre gern dabei bei einer weiteren Session gepflegten LARPes. ;D

Ich erinnere mich noch dadran wie mein Magier...der in den schwarzen Künsten bewandert war ... verbrannt wurde.... >.<
Warum ? Weil sone Nase ...die ich für vertrauenswürdig gehalten habe verraten hat das mein Magier nicht nett ist...XD ...

Hachja... das war dann sein Ende...keiner konnte ihn retten und gefesselt war auch sowas wie ein Pesthauch oder ähnliches nicht möglich..srhr blöde Geschichte...aber immerhin weiss ich jetzt das ich mich nie mit Charakteren einlassen sollte die zwei Ichs beinhalten...*g*

Heyho

Ich bin begeisterter Larper und das schon seit mittlerweile 6 Jahren.
Am Larp liebe ich die Vielfältigkeit, die nur durch das eigene Vorstellungsvermögen und die eigene Kreativität beschränkt ist. Und natürlich durch das jeweils geltende Regelwerk.

Dezeit spiele ich folgende Charaktere: (je nachdem auf welchen ich Lust habe)
- Finnje, Mensch, ein zurzeit in "Rente" gegangener Waibel eines Heeres
- Bruder Gährnot, Mensch, Kleriker der heiligen Lucretia, Braumeister und Alchimist
- Gor`kop, Oger, Schamane
- Thurbag, Ork, Krieger des Zahn-Klans
- Hagat, Krieger des Chaos

Da ich im Jahr nur ca 2-3 Veranstaltungen besuche, bleibt schön viel Zeit zwischendurch an Kostüm, Ausrüstung und Schminke zu arbeiten. Das macht fast noch mehr Spaß.
biggrin.gif

Jedem, der sich für das Thema interessiert, empfehle ich die Seite Larp Events.
Dort sollte jeder etwas in seiner Nähe finden. Suchkriterien sind genügend vorhanden.
Und zur allgemeinen Auskunft ist nichts besser als das Larp Wiki.

Hoffe man sieht sich...

Die Schatzkammer ist wirklich geschlossen, Leuengold hat die Schatzkammer aufgekauft

Zurück