Lasagne mal anders... und was zum Lachen gibts als Zugabe obendrein!

d2wap

Welt-Boss
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2.001
Reaktionspunkte
4
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Letzte Woche versprach ich etwas.. und ich hielt es nicht.
Ich wollte letzte Woche ein weiteres tolles Maggi/Knorr/Was auch immer-Fix-Tütenrezept wandeln und hier präsentieren. Ich dachte cih lass die Tüte weg un mach mal eine Lasagne auf eine andere Art und Weise:

Es geht dabei um folgendes:

http://www.oetker.de...lasagne_thn.jpg

Eine Lasagne - doch anstatt mit herkömmlichen Zutaten mit Fisch, Gemüse und mehr Käse.

Was braucht ihr dazu?
Eine Packung Bechamel-Soße (fertig angerührt oder selbst machen)
250 bis 300g gefrorenen Lachs
200 bis 400g Tiefkühlspinat
Butter
Semmelbrösel
Eine Packung Emmentaler (also fertig geraspelt)
Etwas Camentbert oder auf Wunsch auch Roquefort oder Blauschimmelkäse
Lasagneblätter

Hört sich nun kurios an, wird aber sicher schmecken. Ich habs zumindest überlebt
smile.png

Zunächst Fisch aus dem Gefrierfach und auftauen (entweder tagsüber im Kühlschrank oder abends fix in der Mikrowelle).
Den Tiefkühlspinat in einem Topf erhitzen - so wie es auch auf der Packung steht.
Butter in einem Topf erhitzen - sobald die Butter komplett zerlaufen ist so viel Semmeldbrösell dazu kippen, bis es eine matschige Masse ist. Das Ganze dann noch etwas weiter dünsten bis die Butter sogut wie weg ist.
Nun eine Auflaufform mit Lasagneblättern auslegen und mit etwas Bechamelsoße bestreichen. Dann eine Schicht Spinat drauf. Ich nehm so ca. 1 bis 2 cm.
Nun eine weitere Lage Lasagneblätter und drarauf noch etwas Bechamelsoße.
Nun kommt der Fisch dran. Die Hälfte des Fisches nehmen und mit etwas Spinat als zweite Lage drauf.
Dann erneut Lasagneblätter und Bechamelsoße - und den Rest Fisch udn Spinat als dritte Lage drauf.
Wer hätts gedacht - nochmal Lasagneblätter.
Den letzten Schluck Bechamelsoße drauf, die Semmelbrösel drauf, den Emmentaler drauf und wer möchte macht sich dann noch etwas Camentbert oder auf Wunsch auch Roquefort oder Blauschimmelkäse drauf.
Für 20 bis 25 MInuten in den Backofen und
Guten Hunger
top.gif


----------------

Und das ist ein Style-Need für jedes Hochhaus. Jeder der einen Lift hat sollte beim Vermierter oder der Hausverwaltung einen Antrag für sowas stellen.
NEED!

UkSPUDpe0U8
 
Remi Gaillard FTW! Der Typ macht so geile Sachen!
An alle Leser: Besucht mal http://www.nimportequi.com Es lohnt sich!
 
Zurück