Latenzprobleme

Da hat wohl jmd keine Ahnung vom PC xD der Rechner ist nicht schlecht und ich wollt nur deutlich machen, dass WoW sehr wohl in bester Quali drauf läuft weil ganz am Anfang wer meinte, ob mein Rechner das Game nicht verträgt von der Hardware her und das ist definitiv nicht der Fall.

PS: Ich habe die Spielzeit von Blizz direkt bekommen ohne das ich was sagen musste, habe dann unter dem Abo stehend 3 Tage dazu bekommen.

ROFLMAO 13k ^^ normalerweise bei 70 wenn mein bruder nach hause kommt is er manchmal bei 6k^^ vllt im hintergrund alles aus machen und net dln

Wow neu installiert...mit BC gleich obendrauf...das war vor 2 1/5 stunden.Jetzt bin ich grade am patchen...Sage und schreibe 1,1 Gb will der saugen und patchen...^^ ok ist ja alles kein Problem aber in diesen 2 1/5 stunden habe ich es grade mal geschafft 312 Mb runterzuladen...also wenn ihr mich fragt dann stimmt da bei WoW auf den servern etwas ganz gewaltig nicht.
Sicher kann es auch an meinem I-Net anbieter liegen aber der ist net versatel und ich denke auch net das es was mit dem zu tun hat Anbieter den die meisten hier zu haben scheinen zu tun hat.
Ein RL Freund von mir hat Telecom und ist auch auf Todeswache und hat die selben Probleme...
Ich möchte wetten die haben da irgendwas raufgespielt das sich neuerdings mit einigen I net Verbindungen beisst.Ist aber nur eine Vermutung.Ich frage mich aber wie soetwas nach 4 Jahren WoW immer noch passieren kann.^^
Naja,ich bleib ma dran...vieleicht kann ich in 6 Stunden wieder zocken...^^

hmm das problem hatte ich auch ne zeit lang lag bei mir am guild-event-manager hab den runtergehaut und konnte wieder normal zocken.

Ich habe seit heute auch die Latenzprobleme... zu Raidbeginn (ca 19Uhr fing die Latenz an zu spinnen. Kurz vor dem Bosskill kam dann ein Disconnect ("Serververbindung unterbrochen"). Dann ging es ne Weile im Trash gut und vor dem nächsten Boss kam ein Disconnect nach dem anderen. Am Schluß bekam ich direkt beim Ladebalken eine "Serververbindung unterbrochen"-Meldung, bzw hatte Standbilder (alle laufen auf der Stelle, etc.) und dann die Meldung. Anders gesagt, ab 21 Uhr ging nichts mehr in WoW, jedoch funktionieren DSL Geschwindigkeitstest, Teamspeak und Browser problemlos... Von der Hardware aus betrachtet liegen keine Probleme mit WoW vor. Ich war jedoch der einzige im Raid, der dieses Problem hatte.
Ich bin bei T-com (nicht bei Versatel, oä) und spiele auf dem Realm "der abyssische Rat".
Addons habe ich auch keine neuen installiert. Sonst hatte ich auch nie Probleme (ausser nach der Installation von Patch 2.4 aber da habe ich dann direkt die Einstellung, die im Blizzard-Techforum angegeben waren übernommen und es ging direkt) mit Latenzen oder co. auf diesem Realm.
Falls jemand noch einen Vorschlag hätte, würd ich mich freuen
biggrin.gif
gern auch per PM

Ich bin bei Versatel und ich sauge nicht nebenbei, und mein Rechner hat keine Probs mit WoW,
mit nem Dualcore mit 2x 3,4 ghz, ner Geforce 8600 gt und 4 Gb ram sollte das Game wohl rennen meint ihr nicht? xD

<- intel core2 quad - geforce 8600gt und auch 4gb ram.... aber sowas liegt nich am rechner!

ich hab auch ab und an zeiten da log ich mim ping von 0 ein - denn springt der auf gute 800-1200 / den relog ich und bin meist (je nach tageszeit) bei ca nen 150er ping bei ner 16.000er leitung...

wenn ich morgens zock nach der nachtschicht wo eh nix los is, isser bei 54 oder so...

kann also am anbieter und dem loginserver oder was auch immer liegen...

btw... ich bin bei 1&1

Mein Rekordping ist 17294.... is zwar ewig her, aber trotzdem is das kacke so zu spielen!

stell evtl. mal deine addon's ab!

wir haben eine 6000er leitung. ab und zu spiele ich mit meiner freundin zusammen. keine probleme, pings liegen bei uns bei 50-120, zu allen zeiten. wir hatten es mal getestet.

sogar wenn ich ein download laufen habe, ist der höchste ping bei 200.

kurz gesagt, wir haben keine probleme... keine ahnung was bei einigen quer läuft hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab auch das selbe problem aber schon seit patch 2.4 und nach dem latenz-post im blizz-forum zu schließen haben einige seit kurzer zeit massive latenz-probs
sad.gif

bei mir seid heute nacht(3uhr) das selbe
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=40261

ps:habe aber maxxonair und daran leigts ja ent weil freundin 30cm neben mir mti 200spielt...

Hallo Katerle!

Ah ich habe auch MAXX on air...damit hatte ich bisweilen auch mal so probleme aber nichts dergleichen war vorher aufgetreten.Wenn du sagst das deine Freundin neben dir mit dem selben Anbieter zockt dann bin ich ja schon mal etwas beruhigt das ich net der einzige bin dem es so geht.Maxx on air hat zwar manchmal Probleme mit der geschwindigkeit aber das legt sich normalerweise wider nach ner gewissen Zeit.

Also an meinem Rechner kann es einfach net liegen,da bin ich mir sicher.Wieso tritt das dann nur bei gewissen leuten auf?Hmm...

Also allem anschein nach scheint es net unbedingt an eruen verscheidenen anbietern zu liegen.Das Problem scheint ein anderes zu sein.....Das manche rechner nicht mit den Servern komunizieren können,was aber allem anschein nach net mit den Abietern zu tun hat sondern glaube ich serverinterne Ursachen hat.

Ich versuchs mal auf anderen servern.^^

Hallo Katerle!

Ah ich habe auch MAXX on air...damit hatte ich bisweilen auch mal so probleme aber nichts dergleichen war vorher aufgetreten.Wenn du sagst das deine Freundin neben dir mit dem selben Anbieter zockt dann bin ich ja schon mal etwas beruhigt das ich net der einzige bin dem es so geht.Maxx on air hat zwar manchmal Probleme mit der geschwindigkeit aber das legt sich normalerweise wider nach ner gewissen Zeit.

Also an meinem Rechner kann es einfach net liegen,da bin ich mir sicher.Wieso tritt das dann nur bei gewissen leuten auf?Hmm...

Also allem anschein nach scheint es net unbedingt an eruen verscheidenen anbietern zu liegen.Das Problem scheint ein anderes zu sein.....Das manche rechner nicht mit den Servern komunizieren können,was aber allem anschein nach net mit den Abietern zu tun hat sondern glaube ich serverinterne Ursachen hat.

Ich versuchs mal auf anderen servern.^^

mein beileid das du auch maxonair hast...der größte dreck!wohnste auch in berlin?

Moin Moin, diese Latenz probs hat fast jeder kA warum. Bei mir wars bzw. ist es die Firewall (Seagate) die lässt WOW nicht mehr durch. Warum das so is konnte mir noch keiner beantworten vll hat ja wer von euch einen Lösungsvorschlag. Ist erst seid 2.4 und bin bei Alice.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe in letzter Zeit (müsste seid Patch 2.4 sein) derbe Probs mit den fps...Die sind immer zwischen 5 und 8 auch in Instanzen etc...Habe 1&1 als Anbieter...ka was das ist hoffe das wird mal bald behoben
angry.gif

Habe auch Latenzprobleme seit heute bzw gestern (Sonntag). Alle anderen Internetanwendungen laufen Problemlos, selbst andere Onlinespiele laufen ohne Latenzprobleme. Nur bei WoW schwankt meine Latenz zwischen 200 und 800, zwischendurch kommen verhäuft disconnects vor. Hab schon so viel versucht, nichts klappt. Hoffe von seitens Blizzard kommt bald ein Statement,oder eine Idee woran das evtl. liegen könnte.
cry.gif

Blizzard hat noch nichts unternommen um zu helfen aber wies aussieht liegt das Problem nicht bei Versatel, sondern bei einem der Knotenpunkte von einem anderem Anbieter wo unsere Pakete durchmüsen.

Ich wohne in Schleswig Holtstein und habe das gleiche Problem...

Zurück