Latenzprobleme

Es soll wohl an Telia liegen, die zwischen euch und den WoW-Servern hängen.
Hoff das Problem wird schnell behoben..

hier mal noch ein ruhrpottler mit latenzprobs...
komme aus Castrop und auch versatelkunde...
seit gestern geht auch gar nix mehr...lat von 1000-13000ms absolut unspielbar...soviel zum thema nette raidabende!

gibts schon was neues? bei mir NRW , Warendorf, nähe Münster aht sich noch nix getan

gibts schon was neues? bei mir NRW , Warendorf, nähe Münster aht sich noch nix getan

jojo in Münster ist auch noch alles beim alten
sad.gif

Wollt mich auch mal einschalten und sagen das ich in Essen genau das gleich Problem habe ich hab keine Ahung warum aber ich werd´ bei Versatel nun mal anrufen und da mal nachhacken.

Mal schauen was ich erfahre und Euch anderen viel Glück/Geduld
smile.gif
.

MfG The Holy Paladin

es kann doch nicht sein soviele leute haben das problem und blizz macht einfach nichts dagegen

So ich habe da nunmal angrufen und möchte Euch nun gerne mal mitteilen was ich da erfahren habe :

Also laut Versatel (technischer Support) liegt das Problem weder an Blizzard noch an Versatel sondern an einer Firma names Telemedia,die [so meinte der schon etwas angenervte Mitarbeiter,da ich wohl schon der xte WoW-Zocker war der sich da erkundigt hatte
biggrin.gif
] dazwischen hingen und das sie bereits an diesem Problem arbeiten würde und das man einfach Geldud haben müsste.

Naja bleibt wohl nur zu sagen: Abwarten und Tee trinken ...

MfG The Holy Paladin

Ich habe seit Sonntag Morgen ein derbes Latenz Problem. Ich logge ein, der ping steigt immer weiter in die Höhen, bis zu maximal 4000 und dann kommt Standbild und disconnect, es ist immer das gleiche.

Ich benutze Maxxonair und wohne in Sachsen-Anhalt, in Halle an der Saale.
Ich teile die Verbindung mit meinem Bruder über Netzwerk, bei ihm läuft alles Problemlos, er kann sogar CS zocken. Habe auch selber schon probiert, WC3 zu spielen und ging auch Problemlos.

Was mich wundert, kann auch gar nicht auf wow-europe.com zugreifen, der lädt die Seite einfach nicht, alles andere geht.

Hab auch schon Virus-scan gemacht, hatte nen Trojaner gefunden, aber daran lags auch nicht.

Hatte schon mal dasselbe Problem mit Maxxonair, aber da lag es wirklich an Maxxonair, weil da überhaupt nichts mehr ging, jetzt geht ja nur WoW nicht mehr.

kann das alles bestätigen, wohne in Berlin hab Versatel und sehr hohe Latenzen bei WoW, alles andere funzt.
Nen DSL-Test zeigt das alles ok ist, den kann man bei Versatel auf der HP machen oder man nimmt einen anderen, Resultat ist dat gleiche. Das selbe Problem besteht bei meinen Bruder und Freunde von mir die ebenfalls Versatelkunde sind. Nun ja, ich hoffe das die das bald auf die Reihe bekommen den bald ist Feiertag und da will ich dann spielen
biggrin.gif

MfG Bogentod

sio da bin ich mal wieder...habe mal andere server ausprobiert...interessant daran war folgendes...auf REXXAR hohe latenz,auf TODESWACHE hihe latenz.....aber huch welch überraschung...auf TIRION alles normal.Grüne latent,wunderbar spielbar...kann mir das mal einer erklären?^^
=)

sio da bin ich mal wieder...habe mal andere server ausprobiert...interessant daran war folgendes...auf REXXAR hohe latenz,auf TODESWACHE hihe latenz.....aber huch welch überraschung...auf TIRION alles normal.Grüne latent,wunderbar spielbar...kann mir das mal einer erklären?^^
=)

Liegt am Standort der Server. Einige stehen in FFM einige in Paris oder umgebung.
Einer der Knotenpunkte (ich glaub vor den Pariser-Servern) ist abgeraucht und da alle DNS-Server auf diesen verweisen gibts die Überlast.

schade eigentlich, dass man nicht ne ausweichroute benennt.. (Wobei das mit Aufwand verbunden ist.)

Das heißt, du kannst auf Realms, die nicht betroffen sind normal zocken, während du auf anderen massive Latenzprobleme hast.

Leider können weder Versatel & Co was machen, noch Blizzard.

Liegt am Standort der Server. Einige stehen in FFM einige in Paris oder umgebung.
Einer der Knotenpunkte (ich glaub vor den Pariser-Servern) ist abgeraucht und da alle DNS-Server auf diesen verweisen gibts die Überlast.

schade eigentlich, dass man nicht ne ausweichroute benennt.. (Wobei das mit Aufwand verbunden ist.)

Das heißt, du kannst auf Realms, die nicht betroffen sind normal zocken, während du auf anderen massive Latenzprobleme hast.

Leider können weder Versatel & Co was machen, noch Blizzard.

Tja das ist doch schon mal eine recht informative information mit der ich auch etwas anfangen kann...ich werde auch andere server mal ausprobieren auch wenn es dann nur in den stargebieten ist.

Woher hast du diese Information mit dem Knotenpunkt?Gab es irgendwo eine Art stellungsnahme dazu?^^

Aber wie kommt es dann das meine gildenkollegen auf todeswache diese probleme nicht haben?bei dene ist alles in ordnung...^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hiermit gebe ich für mich zumindest eine kleine Entwarnung...
es ist jetzt 0.20 Uhr und auf Todeswache geht wieder alles.Latenz grün bei ca 200,keine lags mehr keine Disconnects mehr...scheint sich was getan zu haben....für den Moment zumindest.^^

da hier schon jemand geschrieben hat, das er in berlin wohnt und probleme hat mit der latenz und auch noch bei versatel ist.... ich wohne in potsdam und bin bei versatel.

keine probleme. keine diconects und keine latenzsteigerungen.

seid pach 2.4 hab ich ne 400 latenz (konstant)
angry.gif
und vor dem pach hatte ich eine 120 latenz ..maximum

Zurück