Hallo
Besteht HDRO zu 90% laufen und 10% kämpfen?
Wie es ausschaut schon.
In keinen anderen Online Rollenspiel rennt man so blöd in der Gegend umher als bei HDRO.
Die Grafik ist ja umwerfend aber leider dies rennerei nervt gewaltig.
Ich will kämpfen und nicht nur rennen...
Was denkt ihr eigentlich?
Schliesse mich da Knurri an: was ich darüber denke willst Du auch gar nicht wissen, weil Du ja deine Fragen meistens selbst beantwortest. Ausserdem spielt das ja auch keine Rolle was ich denke, da ich auf Grund Deines Fragestils vermute, daß Dein Post eher als Hilfeschrei gemeint ist und es Dir primär um eine Lösung bzw. einen Lösungsvorschlag geht.
Ein wirklich ernstes Problem hast Du da, mit dem wir Dich natülich nicht alleine lassen wollen.
Lass uns das nochmal eruieren: Es ist Deinem Post zu entnehmen, daß Du laufen generell wohl blöd findest; Insbesondere in einem Online-Rollenspiel. Ok, es nervt Dich.
Kämpfen findest Du allerdings besonders gut, jedenfalls magst Du es lieber wie laufen und Du findest hier das anteilige Verhältnis in HdrO gefühlt unausgewogen. Soweit auch ok.
Das alles steckt ja auch in Deiner Aussage: "Ich will kämpfen und nicht nur rennen"
Da Dir das in anderen Online Rollenspielen viel besser verteilt vorkommt und somit abzuleiten ist, daß Du andere Spiele ebenfalls kennen gelernt hast, könnte man daraus eine einfache Lösung direkt ableiten: spiel einfach was anderes
Da Du jedoch die Grafik als Präferenz anführst und hier wohl besonders bei HdrO angetan bist, haben wir also ein zweites wichtiges Kriterium: Verbunden mit dem Vorherigen, willst Du also kämpfen, nicht rennen und das in einer umwerfenden Grafik. Mmmh, ich kenne auch viele andere Online-Rollenspiele und daher weiß ich, das kämpfen mehr oder weniger überall geht, bei der Sache mit der Grafik kommst Du aber tatsächlich nicht an HdrO vorbei.
Ja das mit dem Laufen....ist halt der Tribut den man zahlt, daß es sich um eine tolle stimmige und mittlerweile auch recht grosse Fantasy-Rollenspielwelt handelt. Wer romantisch unendliche Weiten in den Sonnenuntergang reiten möchte muss nun mal auch endlose Weiten durchqueren. Hätte Turbine nicht diesen Drang die Welt die der olle Tolkien in seinem epischen Romanwerk beschrieben hat so detailgenau umzusetzen (der hätte doch auch einfach ein 50 Seiten Comic malen können) und muss es unbedingt so ein episches Online-Rollenspiel sein? Hätte es da nicht auch ein kleines Flashspielchen im Browser sein können? Nein natürlich nicht, dann hätten wir Dein Problem jetzt nämlich gar nicht.
Hey, das soll keine Entschuldigung sein, nur eine Analyse.
Naja, hilft ja nichts, ich habe also hin und herüberlegt wie Dir zu helfen ist und mir alle wichtigen Kriterien nochmal angesehen und alles genau abgewogen. Ich bin fast verzweifelt und dachte ganz ehrlich zuerst: Der hat sie ja nicht mehr alle. Dann aber habe ich mich intensiver mit Deinem Problem auseinander gesetzt und habe tatsächlich die perfekte Lösung gefunden. Ist wie bei vielen Dingen, wenn man die Lösung kennt ist es ganz einfach:
Such Dir einfach erstmal Deine Lieblingsstelle im Spiel. Eine Stelle wo es grafisch besonders schön ist. Vielleicht oben auf einem Hügel oder Berg, wo sich im Hintergrund eine tolle Landschaft erstreckt, oder an einem Fluß wo im Hintergrund ein tosender Wasserfall plätschert. Gleichzeitig sollten dort auch einige knackige Gegner ihren Respawnpunkt haben. Solche Stellen gib es im Spiel zu hauf und sollten sich also genug finden lassen.
Aber jetzt kommt der Clou: Du musst nur einmal dort hinlaufen - das sollte ja zumutbar sein. Jetzt gehst Du in Deine Tastaturoptionen und nimmst alle Tastaturbefehle für rennen und laufen heraus. somit ist sicher gestellt, daß du nicht versehentlich in der Hitze der Gefechte versehentlich zu laufen oder gar zu rennen anfängst. Du stehst quasi auf der Stelle und jetzt pullst Du den ersten Gegner und kämpfst - so lange Du willst. Wenn Du genug hast, loggst Du einfach aus und wenn Du wieder Lust auf HdrO hast, einfach einloggen und weiterkämpfen.
Ich finde die Lösung passt perfekt. Im schlimmsten Fall musst Du mal vom nächsten Steinkreis bis zur Stelle zurücklaufen, wenn Du mal sterben solltest, aber das liegt ja jetzt bei Dir.
Wenn Du mal zwischendurch alle Gegner weggeputzt hast und auf respawn warten musst, schaust Du Dir eben die schöne Landschaft an. Eine 360° Grad Drehung geht mit den Pfeiltasten immer.
Da es oben beschriebene Stellen überall in der Welt gibt kannst Du sogar dabei weiterleveln und musst nur alle paar Tage mal die Stelle wechseln. Na, was sagst Du?
P.S. Es gab noch eine 2. Lösung, aber die fand ich dann weniger glücklich.
Es gibt (bepielsweise in Evendim) Punkte, da folgen Dir die Gegner ins Wasser. Ja klar, da brauchst dann nur wegschwimmen und Du kannst fast alle Punkte rund um den schönen See schwimmend erreichen (kein laufen nötig) und der Spawnpunkt wenn es Dich dann mal erwischen sollte ist direkt am Wasser. Fand die andere Lösung aber dann besser. Kannst Du ja selbst mal schauen was Dein Nervenkostüm da so aushält und was für Dich letztendlich das Richtige ist