laufend "Verbindung unterbochen"

Otori/ Lordaeron

Quest-Mob
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Kommentare
44
Hallo werte Buffies,
Ich habe jetzt mittlerweile eine geschlagene Woche ständig plötzliche Disconnects. Das passiert ohne Vorwarnung und unregelmäßig. Wenn ich mal ne halbe Stunde drin bin kann ich noch von Glück reden. Und das ist noch nicht alles, denn wenn ein DC kommt kann ich mich auch nicht mehr einloggen für ca 1 bis 2 Minuten da sofort nach der Anmeldung die Verbindung unterbrochen wird. Teilweise habe ich das "Glück" und werde nach einer Minute in der ich wieder drin bin, wieder disconnected.

Ich habe mich durch sämtliche offiziellen und inoffiziellen Foren gestöbert auf der Suche nach einer Lösung aber: ich habe nichts gefunden das das Problem gelöst hätte....

Nun bitte ich mal um Unterstützung von eurer Seite ob ihr vielleicht die Lösung bringen könnt...


zur Info:
Ich nutze Windows Vista mit UMTS Stick von Vodafone mit dem ich nie besondere Probleme hatte mit dem dazugehörigen Programm "Vodafone Mobile Connect" das natürlich auch die aktuellste Version ist. Ich habe das Repair Programm 3 mal durchlaufen lassen, die WTF, Cache und Interface Ordner mehrmals gelöscht und nichts hat gebracht. Selbst die Ports der Firewall habe ich dahingehend geöffnet für WoW bzw auch mal ausgeschaltet und nichts hat funktioniert...


Ich wäre froh eine Lösung hier zu finden

Vielen Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UMTS kann eigentlich nichts schuld dran sein, da ich damit schon seit 4 Jahren spiele...
 
Bei UMTS kann andauernd das Netz zusammenbrechen und mann kann auch mal keinen Empfang mehr haben... Manchmal hat man Glück, manchmal Pech.
 
wie gesagt, ich spiele damit schon über 4 jahre und dieses problem kenne ich, wobei ich damit keine probleme habe. nur eben seit patch 4.0 besteht dieses problem. mit zunehmender heftigkeit...
 
Ein alter Gildenkollege hatte das gleiche Problem wie du, und es lag am UMTS..
 
ok dann werde ich wohl mal anrufen müssen. is aber trotzdem unwahrscheinlich da das problem erst ab patch 4.0 auftrat, aber mal sehen.
 
ok dann werde ich wohl mal anrufen müssen. is aber trotzdem unwahrscheinlich da das problem erst ab patch 4.0 auftrat, aber mal sehen.

Du glaubst doch nicht das blizzard extra Kudnen verlieren möchte und absichtliche alle die UMTS benutzen paar mal rausschmeißt ;D
 
Hast du keine Möglichkeit mit einem Netzwerkkabel oder WLan mal auszuprobieren ob die Verbindung so auch noch zusammenbricht?
 
Datenverbindungen werden genau wie Stromleitungen und DSL-Leitungen an der Börse gehandelt. Wahrscheinlich hat Vodafone finanzielle Probleme gehabt (natürlich im kleinen Ausmaß) und daher ein paar UMTS-Stationen (bin mir nicht sicher ob das eine direkte Verbindung zum Sateliten ist oder ob es wie bein Handys funktioniert.) an die Telekom zurück gegeben (Die DSL-Leitungen gehörten zu 80% auch der Telekom). Dann überleg mal, was jetzt alles zusätzlich beim Zocken geladen wird. Stell dir vor WoW wäre eine Anlage, die in der Minute 1000 Gurkengläser nach Gewicht überprüfung und Daten auf einem Barcode verarbeitet (Wie bei TCP-Paketen. Überprüfen ob das Paket vollständig ist und dann Verarbeiten). Jetzt kommen aber nur 500 Gurkengläser an. Und was macht eine Maschiene, wenn sie nichts zum arbeiten hat? Richtig! Sie schaltet sich aus, weil sie nicht mehr arbeiten kann. Und bevor du durch die Welt fällst (um wieder zum Thema zu kommen) disconnectest du einfach.


BTW: UMTS ist immer Fail...
 
naja, umts ist nun mal meine einzige möglichkeit wenn ich im stützpunkt zocken will (jaja marine schicksal^^)
 
Die Erklärungen klangen bisher schon plausibel.
Wo ich aber WoW 4.0 gehört habe kam mir gleich der Gedanke, dass doch WoW auch mittlerweile mehr leistung frisst, vllt belastet das auch die Leitung. Die normalen Hardwareanforderungen sind die Jahre über immer gestiegen, würde mich nicht wundern, wenn es auch die Internet Verbindungs Leistungen betrifft.

Und zum Thema UMTS hab ich ehrlich gesagt auch nur schlechtes gehört, gibt halt öfter mal Verbindungsabbrüche.
Eventuell könnte man auch über einen Anbieterwechsel nachdenken, wobei ich allerdings nicht weiß ob z.B. o2 UMTS Sticks weniger Probleme machen als Vodafone etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich ist Vodafone mit einer der führenden Anbieter was die Netzabdeckung betrifft. Und ich kann mir nicht vorstellen das auf einmal mehr Daten über die Leitung gehen sollen, ist einfach unwahrscheinlich, das die Hardware mehr frisst ist ja allgemein bekannt.
Zu meinem Problem wieder: Anfangs traten diese Abbrüche in einem bestimmten Zeitraum auf, so gegen 17 bis 21 Uhr, zu Anfang... Jetzt treten die den ganzen Tag über auf, aber so ab 22:30 isses weg Oo. Also sehr verwirrend. Ich habe mir jetzt mal bei nem Kollegen WoW über das I-Net neu installiert, mal sehen ob das was bringt.
 
naja, umts ist nun mal meine einzige möglichkeit wenn ich im stützpunkt zocken will (jaja marine schicksal^^)

Dann ruf da halt mal an und sag, ihre Verbindung ist kacke. Genug Druckmittel hast du ja bei der marine. Sag, du schickst ne Cruise Missile rüber, wenn die Bandbreite in den nächsten Stunden nicht wieder zufriedenstellend ist.
 
Dann ruf da halt mal an und sag, ihre Verbindung ist kacke. Genug Druckmittel hast du ja bei der marine. Sag, du schickst ne Cruise Missile rüber, wenn die Bandbreite in den nächsten Stunden nicht wieder zufriedenstellend ist.

haha, sehr geil
 
Dann ruf da halt mal an und sag, ihre Verbindung ist kacke. Genug Druckmittel hast du ja bei der marine. Sag, du schickst ne Cruise Missile rüber, wenn die Bandbreite in den nächsten Stunden nicht wieder zufriedenstellend ist.

xDDD
Vielleicht sollte ich das mal machen, aber dann bekomm ichsicher Ärger vom Cheffe <.<
 
Dann hast du leider das Pech, dass du eine sehr unbeständige UMTS-Verbindung hast. Mein Beileid.

Und übrigens: Vodafone kann man da nichts, wenn man ne miese Verbindung hat... leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe übrigens jetzt bei vodafone angerufen. die können auch nichts machen. am netz an sich kann es nicht liegen da der empfang die 2 jahre die ich in kiel bin immer gut war. meine nächste überlegung wäre mal den stick auszuwechseln. kann ja sein das der einen wech hat.
 
Zurück