Laufwerk + Blueray Frage^^

Hotgoblin

Welt-Boss
Registriert
30.09.2006
Beiträge
4.523
Reaktionspunkte
2
Kommentare
994
Hi Leute,

da ich shcon länger einen Monitor habe
der eien FULL HD Auflösung hat und ich auch gerne Filme schauen
möchte die gute Qautlität haben habe ich zwei Fragen:

1. Kann mir jemand ein gutes und preisgünstiges Blueray KLaufwerk empfehlen.
In der niedrigen und mittelklasse Bereich ?

2. Hat jede Blueray Disc die normale HD (1280x720) und die FULL HD (1920x1080)
Version drauf oder nur eine davon bzw nur die FULL HD Version?
 
Zum Laufwerk kann ich nichts sagen, damit habe ich mich nie befasst, da ich Blurays auf der PS3 schaue.
Auf der Hülle steht immer, welche Video- und Audioformate unterstützt werden, eigendlich immer 1080p (zumindest hab ich bis jetzt nichts anderes gesehen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Laufwerk kann ich nichts sagen, damit habe ich mir nie befasst, da ich Blurays auf der PS3 schaue.
Auf der Hülle steht immer, welche Video- und Audioformate unterstützt werden, eigendlich immer 1080p (zumindest hab ich bis jetzt nichts anderes gesehen).

Okay danke das ist gut
smile.gif


Also ich kenn mich da nicht so gut aus mit Laufwerke vom Kauf her welche gut bzw schlecht sind oder soetwas.
 
Anscheinend kennt sich hier keine so richtig damit aus, sonst hättest du schon ein paar mehr Antworten
smile.gif

Am besten du liest dir gründlich Bewertungen durch. Außerdem würde ich noch schauen, ob es regelmäßig Updates für das Laufwerk gibt.
Habe schonmal gelesen, dass jemand nen blu Ray Film nicht abspielen konnte, weil ein Firmware Update nötig war. Außerdem braucht man die
Updatefunktion oft um die Internetdienste/ -extras nutzen zu können.
 
Der Preis ist echt in Ordnung. Meines Erachtens n guter Zack.
smile.gif
 
Hm also habs jetzt schon bekommen (nach einem Tag oO)
naja hat aber hat einen Sataanschluss. Habs einfach mal angeschlossen und es wird auch unter Computer als
BD (Bluray) Laufwerk angezeigt aber wenn ich jetzt "rechte Maustaste -> Auswerfen" darauf mache passiert rein garnix.

Außerdem war nur ein Satakabel dabei mehr nicht.

Muss ich es noch mit einem zweiten Anschluss versehen? Welche wäre dann dieser?
 
...und außerdem brauchst du noch Software welche Blu-Rays abspielt. War bei dem Laufwerk wirklich keine CD mit dabei? Soweit ich weiß gibt es keine Freeware Blu-Ray Player, aus lizenztechnischen Gründen.
Bei meinem Laufwerk lag zum Glück PowerDVD bei, welches laut Homepage alleine ~ 70-90€ kostet. Das Pendant von anderen Firmen (zB WinDVD) kostet auch 80€.
 
...und außerdem brauchst du noch Software welche Blu-Rays abspielt. War bei dem Laufwerk wirklich keine CD mit dabei? Soweit ich weiß gibt es keine Freeware Blu-Ray Player, aus lizenztechnischen Gründen.
Bei meinem Laufwerk lag zum Glück PowerDVD bei, welches laut Homepage alleine ~ 70-90€ kostet. Das Pendant von anderen Firmen (zB WinDVD) kostet auch 80€.

Ja Cyberlink Power DvD für BluRay war dabei + Key natürlich^^

Aber finde das dumm das die kein Kabel für den Strom mitgeliefert haben und denke kaum das ich noch eins habe (auf jedenfall kuck ich mal).
 
das kabel sollte aus dem netzteil deines pc rauskommen. die deutschen kabel haben die farben der flagge der bundesrepublik ... ^^
 
das kabel sollte aus dem netzteil deines pc rauskommen. die deutschen kabel haben die farben der flagge der bundesrepublik ... ^^

Hm ja danke^^


Also mein Netzteil hat nur zwei solcher SataStromkabel (so nenn ich die jetzt einfach mal) und die zwei waren
schon an meiner alten (250 GB wo alte Sachen drauf waren) und neuen Festplatte (1000 GB mit Windows 7 und all dem Schrott)
dran.

Jetzt musste ich also erst herausfinden welche die alte und neue ist. Nachdem ich die neue rausgeschraubt habe und wieder rein
hab ich festgstellt das der Platz zwischen Festplatte und BluRay Laufwerk zu groß war.

Anschließend musste ich wegen dem großen Abstand die Laufwerke tauschen alle Stecker von nun allen drei raus, Laufwerke rausziehn
und tauschen und an anderen Stellen wieder rein. Naja jetzt gehen alle drei (zumindest gehen sie auf und zu).


Jetzt fehlen mir nurnoch Bluray Filme ;D


Danke nochmal an alle!
 
Zurück