Launcher ohne Funktion

Ja, über 90 Gigabyte an Festplattenspeicher sind verfügbar auf d:\, ausserdem sind alle Partitionen frisch defragmentiert und entschlackt.

Das "c" in Republic ist geändert, habe ich falsch abgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist das manchmal gewesen das er auch den Launcher updatet.
Vielleicht macht der aber nur das Update wenn man auch die aktuelle Version hat.
Da du ja gesagt hast du du nie bei den tests mitgemacht hast, kann es sein das du auch noch einen alten Launcher hast und den er dann auch nicht updatet.
Keine Ahnung, kam mir nur so als Idee.
Vielleicht komplett runterschmeissen, den Launcher und dann nochmal neu ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe Dir absolut recht was Deine Vermutung angeht das es sich hierbei um ein Updateproblem des Launchers selbst handeln könnte, zumindest deuten die Wiresharkprotokolle in Verbindung mit den Launcherprotokollen darauf hin, ausserdem erhalte ich ja immer die Nachricht "Patch-Daten können nicht erfasst werden. Bitte überprüfe Deine Netzwerkverbindung".

Ob es sich aber letztlich um einen Patch für den Launcher, oder den Spielepatch handelt kann ich nicht sagen.

Ich habe ein paar Posts vorher die Zeitsignatur meiner Setup.exe mit dazugehöriger Version genannt, welche hast Du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon versucht dir nen neuen Launcher zu saugen?

Ich hatte den vom vorletzten Beta WE der war 29MB groß, habs dann schonmal vorsorglich wieder deinstalliert und wie am Mittwoch den Launcher neu gezogen (is bei mir Gewohntheit das der mitgelöscht und bei Bedarf neu gezogen wird damit ich immer den neusten hab), und dieser war dann 37MB oder so groß, war also definitiv ne neuere Version.

Allerdings is SWTOR bei mir nurnoch 19 statt 27GB groß was mich wundert, und mehr laden kann ich nicht. Werde wohl bis Dienstat oder so warten müssen bis ich seh ob die Version wirklich funktioniert.
 
Ja, ich bin mir sicher, das ich den neusten Launcher habe, auch meiner ist ca. 37 MB groß.

Es ist normal, das die neue Version nur noch 19 GB groß ist, anscheinend fehlen momentan die High-Res Grafiken im Spiel, soweit ich informiert bin, ausserdem werden wohl auch ein paar Servicetools aus der Beta nicht mehr im neuesten Build mit dabei sein (ist aber nur geraten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich bin mir sicher, das ich den neusten Launcher habe, auch meiner ist ca. 37 MB groß.

Es ist normal, das die neue Version nur noch 19 GB groß ist, anscheinend fehlen momentan die High-Res Grafiken im Spiel, soweit ich informiert bin, ausserdem werden wohl auch ein paar Servicetools aus der Beta nicht mehr im neuesten Build mit dabei sein (ist aber nur geraten).

Hm, ich fand die High Res ja schon alles andere als high...oje oje, ich hab echt die Befürchtung das ich mit meiner Befürchtung das das langsame Laden, die hohen Anforderungen trotz mäßiger Grafik wirklich von der uralten Engine her rühren, das die einfach an ihren Grenzen ist. Ich kenn mich damit zwar nicht wirklich aus, aber es erscheint mir logisch das man nicht einfach beliebig hohe Texturen drauf klatschen kann, die Engine bestimmt doch auch, wie die Grafikkarten damit umzugehen haben, und wie die Daten weitergegeben werden oder?

Hoffentlich wird das Spiel nicht ne Menge an Spielern verlieren weil sies netmal hinbekommen einigermaßen gute Texturen mit akzeptablen Leistungshunger ins Spiel zu bringen. Das wär echt Schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, exakt.

Die Texturen selbst kosten Speicherplatz und benötigen dadurch mehr Zeit zum verarbeiten, ausserdem verringern sie den Platz den die Grafikkarte für andere Aufgaben zur Verfügung hat, was aber bei moderneren Grafikkarten mit min. 1GB Speicherplatz kein Problem sein sollte....ausser die Speicherverwaltung ist schlampig programmiert oder nicht auf die Aufgaben hin ausgelegt.

Soweit kenne ich das zumindest.



Für mich ist das Spiel gestorben sobald der Pre-Launch vorbei ist und ich immer noch keinen Zugang habe, der Kundenservice von BIOWARE entwickelt sich derweil fröhlich in Richtung eines Fiaskos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich fand die High Res ja schon alles andere als high...oje oje, ich hab echt die Befürchtung das ich mit meiner Befürchtung das das langsame Laden, die hohen Anforderungen trotz mäßiger Grafik wirklich von der uralten Engine her rühren, das die einfach an ihren Grenzen ist. Ich kenn mich damit zwar nicht wirklich aus, aber es erscheint mir logisch das man nicht einfach beliebig hohe Texturen drauf klatschen kann, die Engine bestimmt doch auch, wie die Grafikkarten damit umzugehen haben, und wie die Daten weitergegeben werden oder?

Hoffentlich wird das Spiel nicht ne Menge an Spielern verlieren weil sies netmal hinbekommen einigermaßen gute Texturen mit akzeptablen Leistungshunger ins Spiel zu bringen. Das wär echt Schade.

Beim Test We war AA abgeschaltet da im Hintergund ein Prozess lief der 30-40% der res benötigte, ohne Kantenglättung schaut es nunmal nicht so toll aus, je höher die Auflösung, desto schlimmer wird es, die wollten an dem We nicht die Grafikengine Testen sondern die Server und halt Bugs die noch zu finden waren, ausmerzen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und zu Hexacoatl
1. es ist zwingend erforderlich das Du dich im SWTOR-Launcher anmeldest sonst bekommst Du beim starten des Patchvorgangs
die Fehlermeldung: Patch-Daten können nicht erfasst werden! Die Fehlermeldung ist leider ein wenig irreführend, ka ob die das mal ändern.

Ich hatte beim Test We auch das Problem. Auf swtor konnte ich mich aber normal anmelden, beim stöbern in meinen mails fand ich eine mail von swtor
das sich die PWD-Bestimmungen geändert haben und man sollte neue Sicherheitsabfragen/antworten vergeben. Nachdem ich das gemacht habe funktionierte
auch mein Login via Launcher und der patch lief einwandfrei durch. Probier das doch mal.

Cu@swtor
 
Ich bekomme diese Fehlermeldung bereits bevor ich mich überhaupt im Launcher anmelden kann, also direkt bei Start des Launchers. Ausserdem kann ich ohne Anmeldung sowieso nichts anderes machen als auf die Webseiten von BIOWARE zuzugreifen, zu reparieren, oder mich anzumelden.

Allerdings könnte ich tatsächlich meine Sicherheitsfragen nochmal aktualisieren, habe zwar keine Mail disbezüglich erhalten aber könnte in das momentane Verhalten des Launchers passen.
 
Installier mal aus Jux ne VM und versuch da drin zu installieren.
 
Ne, wirklich nicht.




testhaber:


deaktivier deine firewall und schließe dein antivier programm / auch aus dem taskmanager ausnehmen




teste dann nochmal

hatten einige probleme das er launcher probleme hat, weil das antivier oder die firewall gemeckert hat, nach kompletter deaktivierung hat es dann bei denen funktioniert.
 
ich bin mir nicht sicher was für eine Vorstellung Du von Sicherheit im Internet hast, aber ich werde auf keinen Fall meine Firewall deaktivieren und so etwas würde auch niemals jemand empfehlen, der sich damit auch nur Ansatzweise auskennt und ein Gewissen hat.
 
ich bin mir nicht sicher was für eine Vorstellung Du von Sicherheit im Internet hast, aber ich werde auf keinen Fall meine Firewall deaktivieren und so etwas würde auch niemals jemand empfehlen, der sich damit auch nur Ansatzweise auskennt und ein Gewissen hat.




dann viel erfolg bei der weiteren fehlersuche. es geht darum fehlerquellen auszuschließen und das sind 2 dinge die du anscheinend nicht gemacht hast.


ist natürlich dir überlassen ich gebe nur weiter was andere als lösung gefunden haben. mir solls auch egal deine entscheidung. ein launcher ist ein 3. programm es kann sein das ein antivier oder eine firewall dies erkennt da es auf dateien in deinem pc zugreift.






gl hf man sieht sich evtl. in swtor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch noch keine Katze Rituel geopfert und dennoch kommt das nicht in Frage.
 
Ich habe auch noch keine Katze Rituel geopfert und dennoch kommt das nicht in Frage.

Wie ich merke bringt das nichts weiter zu diskutieren, ich hoffe du findest den Fehler wenn du es in den nähstne Wochen nicht gefunden hast, solltest du über die 2 möglichkeiten mal nachdenken.


(Meerschweinchen eignen sich übrigens besser für Rituelle Opferungen nur zur info)
 
es passt aber auch nicht das du was von sicherheit erzählst und der win7 firewall alleine traust,
teste es halt mit einer andern firewall

und die letzten tage waren auch sehr oft die server down,
im mom gehen sie, gerade mal den launcher gestartet,
ansonsten teste halt die üblichen sachen, als admin starten usw
 
Solange man die UAC von Vista/Win7 aktiv hat, fragt der Launcher eh bei jedem Start, ob man das Programm ausführen möchte. Es ist standardmäßig so, dass es Admin-Rechte erbittet, braucht man also nicht explizit als Admin zu starten.

Zu deinen verwendeten "Sicherheitsprogrammen" (Virenschutz + Firewall) sag ich lieber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ehrlich keine Lust auf Grundsatzdiskussionen über die Qualitäten einer Firewall.

Laut Kundenservice von EA/BIOWARE sollte die W7 Firewall bei korrekter Einstellung keine Probleme bereiten.

Die üblichen Sachen habe ich, soweit abgehandelt, bereits im Anfangspost beschrieben.




Welche "Sicherheitsprogramme" verwendest denn Du, kaepteniglo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey igel

lang nicht mehr gesehn spielst noch reborn horizon? Geneth kennst du ja

das is richtig was du sagst aber z.B. das antivier von meinem kollegen hat den launcher geblockt und kam auch meldung wegen netzwerk.

deshalb sollte man das mal testen
 
Zurück