Danke Dir, habe den Artikel aber selbst bereits gefunden gehabt und abgearbeitet, ohne Erfolg.
ich bin mir nicht sicher was für eine Vorstellung Du von Sicherheit im Internet hast, aber ich werde auf keinen Fall meine Firewall deaktivieren und so etwas würde auch niemals jemand empfehlen, der sich damit auch nur Ansatzweise auskennt und ein Gewissen hat.
testhaber:
deaktivier deine firewall und schließe dein antivier programm / auch aus dem taskmanager ausnehmen
teste dann nochmal
hatten einige probleme das er launcher probleme hat, weil das antivier oder die firewall gemeckert hat, nach kompletter deaktivierung hat es dann bei denen funktioniert.
Solange man die UAC von Vista/Win7 aktiv hat, fragt der Launcher eh bei jedem Start, ob man das Programm ausführen möchte. Es ist standardmäßig so, dass es Admin-Rechte erbittet, braucht man also nicht explizit als Admin zu starten.
Ist zwar völlig richtig das Adminrechte so oder so abgefragt werden, trotzdem muss ich bei jedem Patch den ich ziehe den Launcher als Admin ausführen da sonst während des Downloads eine Fehlermeldung kommt, dass die Installation beschädigt ist.
Bin leider kein PC-Crack und kann daher nicht erklären warum, aber es ist so.