Layout verschiebt sich immer?!

Sokie

Quest-Mob
Registriert
08.03.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
huhu

weiss einer ob es schon eine lösung gibt womit man verhindert das sich das layout immer verschiebt sobald man sich z.b neu einlogt - ein portal benutzt - einer kriegsfront beitritt/verlässt ?

meine geöffneten taschen verschieben sich dann immer um ein paar millimeter!? das target icon ebenso ... selbst wenn ich alles auf standart lasse..


vielleicht kennt ja jemand was :x
 
Da möchte ich gleich mal eine Frage hinzufügen:

Weiß jemand, ob es möglich ist, das Layout bzw. die Frames unabhängig von den Rollen einzustellen?
Ich möchte z.B. eine bestimmte Anordnung als Heal, eine andere als DD.
 
huhu

weiss einer ob es schon eine lösung gibt womit man verhindert das sich das layout immer verschiebt sobald man sich z.b neu einlogt - ein portal benutzt - einer kriegsfront beitritt/verlässt ?

meine geöffneten taschen verschieben sich dann immer um ein paar millimeter!? das target icon ebenso ... selbst wenn ich alles auf standart lasse..


vielleicht kennt ja jemand was :x

Das ist ein bekanntes Problem mit bestimmten Interface-Elementen. Die Raid-Frames beispielsweise hüpfen auch gerne mal hin und her -- bei mir verschiebt sich auch das Chat-Fenster von selbst, wenn ich mal via Alt-Tab kurz aus dem Spiel wechsele. Was helfen kann: Die Elemente anders verankern. Der nächste größere Patch schafft aber hoffentlich Abhilfe.
 
Da möchte ich gleich mal eine Frage hinzufügen:

Weiß jemand, ob es möglich ist, das Layout bzw. die Frames unabhängig von den Rollen einzustellen?
Ich möchte z.B. eine bestimmte Anordnung als Heal, eine andere als DD.

Automatisiert nicht. Aber Du kannst Dir selbst verschiedene Interface-Voreinstellungen einrichten.

"/exportui <name>" um ein UI-Setup zu speichern
"/importui <name>" um ein gespeichertes UI-Setup zu laden

Über Makros kannst Du die Einstellungen dann auf Knopfdruck laden und auf Wunsch auch gleich mit einem Rollenwechsel verknüpfen ("/role <nummer>" ist der Makro-Befehl zum Rollenwechsel).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da möchte ich gleich mal eine Frage hinzufügen:

Weiß jemand, ob es möglich ist, das Layout bzw. die Frames unabhängig von den Rollen einzustellen?
Ich möchte z.B. eine bestimmte Anordnung als Heal, eine andere als DD.

Meinst du "Layout bzw. die Frames abhängig von den Rollen"?

Das man beim Umschalten der Rollen einen neuen Satz Aktionsleisten bekommt ist ja schon ein guter Anfang. Noch besser wäre es, wenn es beim Umschalten auch neue Slots für das Equipment gäbe. Aber das würde der Philosophie der knappen Taschenplätze entgegen stehen und daher rechne ich nicht damit. Die komplette GUI mit den Rollen umschalten wäre natürlich perfekt.

cu
Lasaint

Edith: dieser Post hat sich mit Launethils Antwort überschnitten. Danke an Launethil für den Tip ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück