LBM 2010-2.Tag

Byoku

Quest-Mob
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
7
Der zweite Tag der diesjährigen Leipziger Buchmesse war zwar etwas kürzer als geplant, dafür aber um so erfolgreicher.

Nachdem es mich am ersten Tag so geärgert hat das ich es nicht einmal geschafft habe ein Los für ein Autogramm zu ergattern, bin ich am 2. Tag direkt ohne Umziehen und mit Gepäck zur Losvergabe geeilt^^. Und siehe da, das Los Nummer 222 sollte meins sein (eine Schnappszahl XD). Da noch 10 minuten bis zur ziehung waren, nutzte ich das um in der Halle ersteinmal auf Toilette zu gehen. Da ich bis zum Losstand gehetzt bin in dicker Jacke und schwer bepackt war ich klitsch nass >_> Nach kurzer Aklimatisierung ging ich zur Losziehung. Lange Zeit wurden nur andere Lose aufgerufen, ich fürchtete schon das das Gerenne vollkommen umsonst war. Als es dann hieß alle mit einer Schnappszahl mal tief Luft holen und dann auch noch genau meien Zahl genannt wurde, war ich natürlich total Happy^^, Schnell den zweiten Teil des Loses abgeholt und gut in meiner kleinen Tasche verstaut. Sollte ich beide Zettel verlieren würde ich ja kein Autogramm bekommen.
Nun hatte ich endlich Zeit mich umzuziehen. Die Toilette in der Halle war aufjedenfall die bessere Wahl zur Eingangstoilette wo man sicher immer noch anstehen mußte und kaum Platz hatte. Ich hingegen hatte fast die gesamte Toilette für mich^^. Da ich nicht wußte wann die Signierstunde war, bin ich erst einmal zum Schwarzen Sofa gehetzt. Dort sah ich das ich noch 2 Stunden Zeit hatte. Also ersteinmal wieder Raus aus der Messe und das Gepäck bei der Garderobe abgeben. Nach ein wenig durch die Hallen spazieren, setzte ich mich schließlich vor der Cosplaybühne nieder. Auch wenn es noch Zeit bis zum Cosplay war, wollte ich mir doch einen guten Platz zum Fotografieren sichern. Leider fing der Gruppencosplay mal wieder total verspätet an... Dadurch konnte ich nur 6 Gruppen sehen, bis ich zur Signierstunde gehen mußte.

Wieder beim schwarzen Sofa angekommen hatte sich dort schon eine lange Schlange gebildet, in die ich mich einreihte. Als ich endlich an der reihe war mein Autogramm zu holen, fragte ich Miss Hiro Fujiwara ob ich ein Foto machen durfte (sie wollte ja eiegntlich nciht Fotografiert werden, hieß es) Sie war aber glaube ich von meinem Kostüm beeindruckt und stimmte zu^^. Anschließend fragte sie mich was es für ein Kostüm ist^^ Und glücklich ging ich dann mit meinem Autogramm.
Autogramm.jpg


Da der Cosplay nun schon vorbei war und ich nichts anderes zu tun hatte, ging ich wieder durch die Manga/Anime-Stände. Dort war es an diesem Tag auch nicht so voll wie Samstag^^ Ich habe mir dort ein hübsches Puzzle und die neueste Ausgabe der Daisuki gekauft. In dem somit erhaltenden Beutel konnte ich dann auch mein Autogramm gut verstauen^^
Bei einem Stand blieb ich dann vor der Komplettsammlung von Clamps Wonderworld stehen (Hefte zu Clamps zeichnungen + Schachfiguren). Irgendwie habe ich mich dazu überreden lassen die zu kaufen, auch wenn ich bis dato nicht so recht wußte wie ich die nach Haus transportieren sollte XD. Der händler drückte mir dann einen Karton mit 50x45x30 Abmaßen in die Hand^^ Naja da ich den unmöglich weiter auf der Messe mit mir rumschleppen konnte, suchte ich mir erst einmal ein kleines Plätzchen zum verschnaufen und Abstellen der Riesenschachtel. Nach kurzer Ruhepause in der ich die Daisuki las, machte ich mich dann doch auf den Heimweg. es war da ja auch schon 15 Uhr und ich hoffte den Zug 16:26 noch zu bekommen^^. Also bin ich mit dem Riesenkarton zum Ausgang gewatschelt und habe an der Garderobe meine 2 Taschen geholt. Mit 2 Taschen bepackt+ Karton habe ich mich gerade so in die Toilette retten können^^ Ein Glück hatte ich für meien Stiefel einen Riesigen Media Markt Beutel mit gehabt. Dort hat der Karton gerade so rein gepaßt. Leider war er nciht hochgenug um auch noch die Beutelhenkel verbinden zu können. Mein selbst gemachtes elastisches Strumpfband konnte die Entfernung auch nich überbrücken. Aber immerhin schon besser als den Karton so tragen zu müssen. Nun konnte ich wenigstens an Henkeln anfassen. Noch ebend schnell das nötigste an Kleidung gewechselt und ich konnte mich auf den Weg nach Hause machen.
Es war wirklich abenteuerlich mit dem Karton zu Reisen^^ Da ich den ganzen Tag nichts getrunken und gegessen hatte, außer Früh, wollte ich unbedingt noch zu MC Donalds am Hauptbahnhof, da in Leipzig der Chickenburger nur 1€ kostet und sonst in meiner Umgebung ganze 1,70€ kostet. Also mit meienm Riesengepäck auf in die MC Donalds Filiale^^. Das essen konnte ich noch in einem meiner Beutel verstauen. Das Getränk zum Glück auch so hinstellen das nichts verschüttet wird. Ich habe mich vorsichtig gehend dann auf zu meinem Zug gemacht. Im Zug habe ich dann endlich Essen und Trinken können. Nach einer anstrengenden Zugfahrt (fährt sich beschissen im Kostüm was den Rücken total steif macht) und Busfahrt, fehlten nur noch ein paar Meter bis nach Hause. Meine Arme schmerzten vom unhandlichen Krtontragen schon enorm. Aber irgendwie schaffte ich es bis nach Hause. Ich gebe zu ich habe mit dem Gedanken gespielt den Karton einfach irgendwo stehen zu lassen, weil er mir so auf die Nerven ging, was ich jedoch nicht übers Herz brachte, da dann 45€ rausgeschmissen gewesen wären udn die ganze Mühe die ich mir damit schon gemacht habe. Zu Hause angekommen habe ich dann nachgeschaut, ob auch wirklich alle 12 Ausgaben vorhanden sind. Und ja es war wirklich komplett.
Naja das war dann auch schon der Tag, da ich nicht mehr wirklich zu irgendetwas im stande war. Ich habe es nicht mal geschafft Den Herr der Ringe Film zu schaun, bin mittendrin eingeschlafen XD
Und heute Früh bin ich dann mit heftigem Muskelkater in den Armen Schultern und Becken aufgewacht. Hinzu kommen noch die schmerzenden Fußballen. Ein Glück habe ich noch 2 Urlaubstage nach der Messe genommen. Wenn ich überlege ich müßte heute auf Arbeit gehen, das ginge gar nicht...
 
Zurück