Schöner Start in den Tag + Olympia

Bigbossman

Rare-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Kommentare
259
Buffs erhalten
14
Nabönd!
Heute morgen, oder eher gestern morgen, konnte ich mal wieder den Vor-Sonnenaufgang miterleben, natürlich habe ich auch ein paar Fotos davon gemacht. Der Tag fällt einem immer leichter wenn man ihn zusammen mit der Sonne angehen kann, zumindest wenn sie sich nicht gleich wieder hinter einer dicken Wokendecke versteckt so wie heute.^^

Morgenrot-002.JPG


Morgenrot-003.JPG


Morgenrot-004.JPG


Zumindest war es gestern den Tag über Windstill, was sich ja heute Samstag wieder ändern soll, weitere Orkanböen sind gemeldet.

Olympia:
Gestern Freitag war mal wieder Medaillen Regen angesagt, weitere 2 Goldene und eine Silberne kamen bei den Schweizer Athleten hinzu. Eigentlich fing der Tag ja nicht ganz so gut an, den in der Kombi Abfahrt fingen sich alle Schweizer etwas zu grosse Rückstände ein um noch auf eine Medaille hoffen zu können. Der Moderator am Schweizerfersehen meinte sogar das nur noch ein Wunder eine Medaille bescheren könnte, den alle Favoriten auf das Podium waren noch voll im Rennen. Es kam dann etwas anderes, den viele Favoriten strauchelten am doch recht aufgewärmten Slalomhang in Sotschi und so war der Weg frei für Sandro Viletta. Er konnte heute sein komplettes Potenzial in den Slalom legen und hohlte sich so die Goldmedaille in der Kombination. Ähnlich wie bei Gisin, is es auch ihm zu gönnen, denn die letzten Jahre waren nicht einfach, er hatte mit einigen Verletzungen zu kämpfen, gab aber nie auf und wurde heute belohnt. Pikantes Detail am Rande, da das Haus of Switzerland schon ausgebucht war und somit keinen Platz für die Gold Feier bereit hielt, durfte Viletta seine Goldmedaille im Österreichischen Haus feiern, eine nette Geste wie ich finde.

Dem Gold Segen von Viletta ging heute auch wieder Dario Colognias Goldlauf voraus. Sein Rennen im 15km Klassisch Still konnte er nach belieben gestalten, da viele der Favoriten nicht antraten und ihm auch das eher warme Wetter zu gute kam. Er startete noch eher verhalten ins Rennen, steigerte sich aber zusehends. Zuletzt konnte er sogar den 30s vor ihm gestarteten Schweden einhohlen, welcher schlussendlich 2 wurde, das ganze zeigt sehr gut in was für einer Topform sich Cologna befindet. Dies ist also schon seine zweite Goldmedaille in Sotschi und seine 3. insgesamt.

Zu guter letzt gab es dann auch noch eine Erfolgsmeldung im Biathlon für die Schweiz. Selina Gasparin hohlte Silber im Einzelrennen, ein Novum für die Schweiz, den zuvor gab es noch nie Medaillen im Biathlon.

Natürlich lief gestern nicht alles für die Schweiz. In einem hart umkämpften Eishockeymatch verloren die Schweizer 0:1 gegen die Schweden. Ein Fehler des Schweizergoalies machte den Unterschied aus. Morgen geht es dann gegen die Tschechen um den 2. Platz in der Gruppe, welcher von den Schweizern angestrebt wird. Dafür müssten sie allerdings mal anfangen Tore zu schissen, ev klappt es ja morgen.
Soviel mal zu Olympia für heute, zum Schluss möchte ich aber noch erwähnen, das sich die Schweiz nun auf Platz 2 im Medaillenspiegel befindet gleicht hinter Deutschland.

Filmnews:
Heute habe ich mit Schrecken feststellen müssen das Sharknado in die zweite Runde geht. Also wieder ein weiterer Trashfilm für die Sammlung. Hier noch zur Auffrischung was Sharknado eigentlich ist der Trailer, naja an sich sagt der Name ja alles.^^

Sharknado 1 Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So das war es auch schon wieder für heute von mir, ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende und man liest sich bestimmt morgen wieder. Heute gibt es zum Abschluss wieder ein Brandneues Video von Eliane, erst am 13.02 erschienen, ich wünsche viel Spass damit.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

LG BBM
 
Zurück