Na endlich. Danke auch von mir.
und grid ist gut sagste hab da kein plan von ?
Grid ist in meinen Augen eher was für Tüftler. Zig Konfigurationsmöglichkeiten (die man auch nutzen muss um es anzupassen) können einen schon mal ordentlich auf Trab halten. Dazu kommt, dass Grid allein Dir nicht viel nützen wird, Du brauchst hier Addons zum Addon (in dem Fall z.B. Clique oder Decursive zur Direktheilung bzw. zum Decursen). Darum meide ich Grid, auch wenn es ein sehr gutes Addon sein mag und greife lieber auf Alternativen zurück. Ist aber nur meine persönliche Ansicht.
Ich würde Dir daher zu Healbot oder Vuhdo raten, da beide eben das bieten: Heilung und Decursen in einem und das per einfacher Maus-Tastatur-Kombination (z.B. beim Schamanen Linksklick für Heilende Woge, Strg-Linksklick für Geistläuterung etc., kannst Du alles selbst definieren wie es Dir beliebt). Keine Sorge, Healbot ist kein Bot-Programm, Du musst das Heilen schon noch selbst übernehmen.^^ Da hat sich wer einen ziemlich dämlichen Namen einfallen lassen und allein deswegen rümpft so mancher Purist die Nase, weil sich der Irrglaube der Automatisierung bis heute hartnäckig hält. Ich selbst habe das Heilen vor 2 Jahren mit Healbot angefangen und war auch sehr zufrieden. Einfach Mauscursor über den Namen/ Lebensbalken in der Anzeige, Klick, Heilung. Super einfach und bequem, egal ob für Anfänger oder Profi.
Mittlerweile bin ich auf Vuhdo umgestiegen, weil es noch einige Funktionen mehr bietet als Healbot und auf die ich nicht mehr verzichten will. Zudem finde ich die Optik bei Vuhdo etwas deutlicher und Debuffs werden schärfer angezeigt. Vuhdo bietet Dir z.B. eine Buff-Überwachung auf vielfältigste Art (von Attribut-Buffs wie Mal der Wildnis oder die Paladin-Segen bis hin zu Heilbuffs wie Erdschild oder Flamme des Glaubens ud noch vieles mehr ist dabei) und so hast Du direkt auf dem Screen alles auf einen Blick.
Schau Dir am besten mal alle Addons in Ruhe an, so lässt sich am besten entscheiden. Denn jedem liegt etwas anderes und darum muss auch jeder für sich selbst wählen. Alle Addons gibt es entweder hier bei buffed oder bei curse.com. Auch Beschreibungen gibt es eigentlich reichlich, wobei gerade Vuhdo mit seiner klar strukturierten Menüoberfläche kinderleicht zu bedienen und einzustellen ist, leichter noch als Healbot. Da hat echt mal wer mitgedacht.