lebensbalken von teammates im bg anzeigen nur wie ?

superaugapfel

Quest-Mob
Kommentare
30
hallo leutz

mal ne frage

wo kann ich bei wow einstellen das mir die lebensbalken meiner teammitglieder im bg angezeigt werden ich versuche mich neuerdings als heal
danke für eure hilfe und an die flamer : hab den thread net gefunden danke und adios

hallo leutz

mal ne frage

wo kann ich bei wow einstellen das mir die lebensbalken meiner teammitglieder im bg angezeigt werden ich versuche mich neuerdings als heal
danke für eure hilfe und an die flamer : hab den thread net gefunden danke und adios
Nach der Funktion an sich suche ich auch und hab sie blinderweise noch net gefunden, aber ein Tipp von einem leidenschaftlichen PvP-Heiler: Nutze ein Heiladdon. Ich weiß, in vielen PvP-Videos werden keine genutzt, aber ich finde das sehr unpraktisch. Mit einem Mouseover-Addon wie Vuhdo, Grid oder Healbot hast Du sämtliche Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder im Blick, egal ob in Arena oder Alterac. Du siehst nebenbei noch Debuffs sofort und kannst decursen (ist ja ähnlich wichtig wie die pure Heilung). Und Du kannst den Gegner immer im Target behalten (z.B. zum unterbrechen, was auch ein Heiler hier und da tun sollte).

Auch wenn Du die Lebensbalken der anderen siehst wirst Du weit langsamer/ umständlicher reagieren können als mit einem Addon, das prophezeie ich jetzt mal. Als Beispiel versuche mal auf der Insel jemanden zu heilen, wenn ca. 30 Spieler um die Docks zergen. In dem Gewusel wen manuell anzusteuern bzw. überhaupt den Überblick zu haben wer verletzt ist dürfte schier unmöglich sein. Zudem bist Du schneller, weil Du nicht erst denjenigen manuell anklicken musst um eine Heilung draufzuwerfen. Maus über Lebensbalken vom Addon, Klick, fertig.

Hallo,

wenn du einfach nur rein die Lebensbalken deiner Teammitglieder über ihren Köpfen angezeigt haben möchtest kannst du das ganz normal über das Blizzard-interface machen. ist das selbe spielchen wie für gegner/mobs. Wenn du "V" drückst (bei standarttastatureinstellung) erscheinen lebensbalken über gegnern, wenn du "Strg" + "V" drückst siehst du auch lebensbalken von Verbündeten (allerdings nur in einer max range bis zu 30-40 meter glaube ich, das solltest du dabei beachten). Sprich wenn jemand zwar, z.b. in arathi mit dir an der mine steht, aber aber auf 50m range von dir siehst du seinen balken nicht mehr.

von dahher sind healaddons wie z.b. Grid etc. schon besser, vor allem da du dort auch debuffs usw. siehst.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Xarta

Also ich habe lange zeit healer gemacht so von bc - anfang cata und habe eig. immer nur grid benutzt... sind nette kleine kästchen für jeden spieler (mit klassenfarbe), man sieht wer debuffs hat und auch wer aggro hat (sollte wenn du nur pvp healn willst aber uninteressant sein^^)
also ich war immer rund um damit zufrieden.... klar werden einige sagen healbot wär besser da man dort nur das kästchen anklickt und dann automatisch den heal wirkt... bei grid musste halt immer noch selber den spieler (das kässtchen) anklicken und anschließend auf den heal... aber ich war damit zufrieden. muss halt jeder für sich selbst entscheiden =)

natürlich als zusatz zu grid meist noch decursive um schneller despellen schon können.
es gibt bestimmt auch addons die beides in einem haben, aber ich war wie gesagt damit zufrieden und bin gut mit klargekommen =)

Na endlich. Danke auch von mir.

und grid ist gut sagste hab da kein plan von ?
Grid ist in meinen Augen eher was für Tüftler. Zig Konfigurationsmöglichkeiten (die man auch nutzen muss um es anzupassen) können einen schon mal ordentlich auf Trab halten. Dazu kommt, dass Grid allein Dir nicht viel nützen wird, Du brauchst hier Addons zum Addon (in dem Fall z.B. Clique oder Decursive zur Direktheilung bzw. zum Decursen). Darum meide ich Grid, auch wenn es ein sehr gutes Addon sein mag und greife lieber auf Alternativen zurück. Ist aber nur meine persönliche Ansicht.

Ich würde Dir daher zu Healbot oder Vuhdo raten, da beide eben das bieten: Heilung und Decursen in einem und das per einfacher Maus-Tastatur-Kombination (z.B. beim Schamanen Linksklick für Heilende Woge, Strg-Linksklick für Geistläuterung etc., kannst Du alles selbst definieren wie es Dir beliebt). Keine Sorge, Healbot ist kein Bot-Programm, Du musst das Heilen schon noch selbst übernehmen.^^ Da hat sich wer einen ziemlich dämlichen Namen einfallen lassen und allein deswegen rümpft so mancher Purist die Nase, weil sich der Irrglaube der Automatisierung bis heute hartnäckig hält. Ich selbst habe das Heilen vor 2 Jahren mit Healbot angefangen und war auch sehr zufrieden. Einfach Mauscursor über den Namen/ Lebensbalken in der Anzeige, Klick, Heilung. Super einfach und bequem, egal ob für Anfänger oder Profi.

Mittlerweile bin ich auf Vuhdo umgestiegen, weil es noch einige Funktionen mehr bietet als Healbot und auf die ich nicht mehr verzichten will. Zudem finde ich die Optik bei Vuhdo etwas deutlicher und Debuffs werden schärfer angezeigt. Vuhdo bietet Dir z.B. eine Buff-Überwachung auf vielfältigste Art (von Attribut-Buffs wie Mal der Wildnis oder die Paladin-Segen bis hin zu Heilbuffs wie Erdschild oder Flamme des Glaubens ud noch vieles mehr ist dabei) und so hast Du direkt auf dem Screen alles auf einen Blick.

Schau Dir am besten mal alle Addons in Ruhe an, so lässt sich am besten entscheiden. Denn jedem liegt etwas anderes und darum muss auch jeder für sich selbst wählen. Alle Addons gibt es entweder hier bei buffed oder bei curse.com. Auch Beschreibungen gibt es eigentlich reichlich, wobei gerade Vuhdo mit seiner klar strukturierten Menüoberfläche kinderleicht zu bedienen und einzustellen ist, leichter noch als Healbot. Da hat echt mal wer mitgedacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt bin ich verwiirrt naja werd beides mal heut abend testen muss jetzte wieder ranklotzen sonnst gibts haue vom chef der winkt shcon mti dem zaunpfahl

Ja Grid is top für sowas. So hab ich auch die BGs durchgeheilt. (Und Raids).

Klein, Kompakt, alles drinnen was man braucht.

Für Grid gibt es auch ein passendes Tool, welches dir ermöglicht auch mit Tastenkombinationen (linksklick, rechtsklick, strg-linksklick, umschalt-rechtsklick usw.) zu heilen, wie es bei anderen Frame-Addons auch möglich ist.
Einfach mal bei curse.com gucken, oder gleich im Curse Client.

Guck dir mal "Tidy Plates" an. Das kombiniere ich mit Mouse-Over Spells, damit ich beim Heilen auch was vom Spiel sehe und nicht nur auf irgendwelche öden Balken gucke.

Dazu noch Grid, wie die anderen schreiben, und es kann nichts anbrennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nachdem ich jahrelang healbot benutzt habe, bin ich vor ca. zwei Monaten auch auf Vuhdo umgestiegen. Einfach der Hammer das Addon. Hat mich zwar einen ganzen Abend gekostet, bis ich es für Priester und Pala sowie für 5er, 10er, 25er und 40er Inis/BGs/Raids eingerichtet hatte, aber es hat sich sowas von gelohnt. Gegen Vuhdo sah mein Healbot plötzlich uralt aus.
Auch wenn man mal nicht als Heiler tätig ist, ist die Anzeige einfach extrem übersichtlich und man kann in Notfällen trotzdem mal schnell als Heiler einspringen.

Zurück