Ledern verlernen?? \\ Bin OOM \\ der Zaun.

Len

Welt-Boss
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
0
Kommentare
88
Als ich damals anfing World of Warcraft zu spielen, hatte ich ja meinen persönlichen Guide am Telefon. Ja am Telefon, stundenland waren unsere Leitungen besetzt, oft wurde nix gesagt.. *ggg* zum Glück kostet mich das nix (Hatte dann monatlich so 150 Stunden und mehr auf der Telrechnung auf seine Nummer).
Naaaaja jedenfalls erklärte mir mein bester Freund damals, dass man Berufe erlernen kann und ich ja keine Ahnung was sinnvoll wäre, für mich als Schurke. Deshalb riet er mir zu Kürschnerei und Lederverarbeitung.
Kürschnern hatte ich schnell auf 300, da war ich grad frisch ins Hinterland geritten Lederverarbeitung hingegen zog ich immer hinten nach, klar.. es wird oft geschrieben das es für Schurken, Druiden und/oder Jäger sinnvoll wäre diesen Beruf zu wählen, da man sich die Rüstung selbst herstellen kann.
Mal ehrlich, ich hab nichts von getragen was ich herstellen konnte. Bis auf das Sturmschleierset.
Momentan steh ich irgendwo bei 35X oder 36X und Rezepte die mir Skillpunkte verschaffen würde brauchen so tolle Mats wie Urfeuer, Urmana, Urschatten und den ganzen Kram *langes gesicht mach* Tragen würd ich von rein gar nix. Die einzigen craftable Items von denen ich wirklich gebrauch mache sind die Rüstungssets und die brauch ich auch nur dann, wenn ich jetzt ne neue Hose habe (Kobraschuppenset).
Reitgerte? Brauch ich nicht, wirklich nicht :cry:
Trommeln des XY? Ja, nettes Gimmik aber wie bei Ingi nur dann Benutzbar wenn man Lederverarbeitung auf XXX hat.
Bin jetzt - wieder mal ^^ - ernsthaft am überlegen ob ich nicht schwerenherzens Lederverarbeitung verlernen sollte und nen zweiten Sammelberufe erlerne (Bergbau in dem Fall, mein Hexer ist Alchi/Kräuterkunde). Nur stell ich mir dann die Frage ob sich das, rein Profitmäßig, überhaupt auszahlen würde. Die Rüstungssets, vorallem Kobra und Grollhuf, lassen schon einges an Gold springen, alles andere wird jedoch so gut wie nie gekauft und geht daher an den NPC oder an meinen Magier zum dissen.
Okay, Preise von Erze und Co sind Serverabhängig, aber grob übern Daumen... zahlt sich das aus? Was würdet ihr in meiner Lage tun?



Der Patch kam Mittwoch, push und nerf für die einzelnen Klassen. Hab kaum geheule gemerkt, viele sind überhappy über den Push ihrer div. Items und Equip, andere weinen n bisschen wegen ihrer Klasse aber im großen und ganzen sind dem Patch alle positiv entgegengetreten... ich allerdings bekomme immer nen kleinen Krampf im Magen, seit der Patch draussen ist. Bezieht sich auf den Paladin eines Kumpels.
Wir waren Shadowlab, eh unter Freunden.. da darf man bissle rumgimpen. Was jedoch - auch unter Freunden - sehr peinlich war, dass wir das erste mal bei Murmur im Dreck lagen, als dieser nur noch 1% hatte.. das zweite Mal überlebten nur Krieger und Pala. Bitte, fragt mich nicht wie wir das geschafft hatten ^^
Jeeeeedenfalls, trotz rumgegimpe - wo unter Freunden eh keiner mimimi't - hörte ich des öfteren ein seufzendes "Ja.. bin OOM" vom Paladin. Autsch, so einen Satz hörte ich früher sehr, sehr selten... zwischendurch mal bei Ikiss, wenn der Try Scheisse lief oder wir uns echt saudoof anstellten und er absolut jeden heilen musste. Naja, finds echt doof das Blizz da rumgeschraubt hat, mit nem Pala im Rücken fühlte ich mich immer wesentlich sicherer als mit nem Holypriest. Das selbe trifft auf Shadowpriests zu, auch nen Heildruiden hab ich gern hinter mir.. aber Holypriests? Ich weiss nicht... grad bei denen lieg ich immer oft im Sand. Jaja, bin eh nur Schurke, der is eh nich soooon Verlust wenn der draufgeht.. dennoch ^^



Habt ihr das auch manchmal? Ihr liegt Abends im Bett, lässt euren Tagesablauf noch mal revue passieren, seid eh schon fast am einschlafen und dann mischen sich eure klaren Gedanken mit seltsamen Dingen.
Mir ist das gestern passiert. Ich lag im Bett, dachte mal so nach, dann fiel mir ein, dass ich diesen Blogeintrag noch schreiben wollte. Tippte den Text in meinem Kopf, dann erschien plötzlich ein Taure, der hinter nem Lattenzaun stand. Wieder Blogtext, dann kam wieder der Zaun. In meinem müden Hirn hallten zwischendurch immer die Worte "Der Zaun" wieder. Fand ich relativ seltsam, schmunzelte kurz und drehte mich zur Seite um andere Gedanken zu bekommen, was auch half.


Heute is Samstaaaaaaach! Seit Dienstag 23:30 piept mein Handy in regelmäßigen Abständen um mich an Fluch der Karibik 3 zu erinnern. Zwar hätte ich es nicht versäumt am WE ins Kino zu gehen, nein.. das Erinnern diente mir vielmehr zur unnötigen Vorfreude :>
Heute ists endlich soweit. Hach, ich freu mich echt drauf und - NEIN! ich will absolut NIX wissen von denen die ihn schon gesehen haben. Weder ein "Boah der is gut" noch ein "Ne, nich so prall".

In diesem Sinne
... ich schütt mir noch nen Kaffee rein und wünsch euch ein schönes WE!
 
ich war schon drin...alle 3 teile hintereinander..aber ich sag nur, das der arbeitstag danach echt anstrengend war *gg*
was die lederverarbeitung angeht...ihc hänge auch seit wochen / monaten bei 355 und kann mich nicht dazu aufraffen, die mats farmen zu gehen. weil die drecksteile keiner braucht. irgendein wichtiger stat, der es interessant machen würde fehlt immer.
aber wirklich aufraffen kann ich mich nicht, denn wenn ich mal nen rüstungsset brauch, kann ichs mir eben schnell selber herstellen. nur wie du schon sagst, man brauchts eher selten und mit nem 2. farmberuf kann man auch schnell das gold zusammenfarmen um sich das set nachher zu kaufen.

was das oom des paladins angeht...tja...ich finde es schon irgendwie richtig, das die nun nichtmehr "unendlich" mana haben. es macht sie zum besten heiler überhaupt und das degradiert alle anderen heilerklassen um ein vielfaches. muss er nun eben rechtzeitig anfangen pots zu schlucken, wie jeder andere heiler auch. muss er eben etwas mehr auf manareg achten.
 
Also ich würd ruhig weiter Leder machen, auch wenns "Ur"-Teuer ist, kenn das, hab selber Skill 356 und bin am fluchen, doch hat Blizz wohl mit dem Patch auch das Epische Erstschlag-Set der Ele-Lederer aufgewertet und das scheint sich schon zu lohnen, halt je nachdem wie und wie oft man raidet und an anderes Equip kommt.....
Sonst noch schöne Zwergen-Schurken Grüße von Teldrassil....(JA, ES GIBT AUCH ZWERGEN-SCHURKEN!^^)
 
Inzwischen sind alle Herstellungsberufe enorm teuer geworden... aber wenn du mal das ein oder andere seltene Rezept gedropt bekommst, wirst du froh sein, es durchgezogen zu haben. Neue Berufe von 0 auf 375 zu skillen ist mit Sicherheit noch nerviger, als es einfach dabei zu belassen ;)
 
Zurück