Lederverarbeitungs Spezialisierung

abe15

Welt-Boss
Kommentare
385
Hi Leute! Ich habe ein Problem mit meiner Lerderverarbeitung und hoffe, das ihr mir da helfen könnt.
Mein Skill ist jetzt genau 225, und vor kurzem bekam ich Wind von den Spezialisierungen. Wie die drei Arten heißen weiß ich aber ich weiß nicht, wofür sie gut sind. Ich bin ein Jäger auf lv 43.
Ich weiß leider Absolut nicht was für Rezepte die Einzelnen Spezialisierungen mit sich bringen und welche daher für mich als Jäger am besten wäre. Außerdem weiß ich nicht wo und wann ich die Spezialisierungen lernen kann.
Wäre nett wenn ihr mir mit Rat zur seite stehen könntet. Bin schon echt verzweifelt deshalb weil nirgendwo genaueres steht.

Hallo erstmal !

Also ich kenn mich selber ned gut aus ,aber für Jäger is gut Drachenlederverarbeitung
Das lernst du im Schlingendorntal unten beim lager grom´gnol oder so ....
Weiß nicht ob ich dir damit helfe aber vl n kleiner tipp
tongue.gif

Mfg Bodog
yo.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hier die 3 arten:
Stammes-Lederverarbeitung normales Leder mit Int und Wil für Heil Dudus und Schamis
Drachenschuppen-Lederverarbeitung - Schwere Rüstungen für Schamis und Jäger
Elementargeist-Lederverarbeitung - Für Schurken ,Jäger und ,Feral dudus

man muss LEV 42 sein und einen skill von 225 haben ,dann kannst du zu den Lehrer gehen die dir dann eine q geben um bei ihnen lernen zu können.

Hier noch die Orte wo du die finden kannst :
SL: Horde-Schlingendorntal (36-34) , Allianz-Feralas (90-46)
EL: Horde-Das Arathi Hochland (28-45) ,Allianz-Die Sengende Schlucht (63-76)
DL: Horde-Das Ödland (62-57) , Allianz-Azshara (37-65)

so das dürfte helfen.

Hi Leute! Ich habe ein Problem mit meiner Lerderverarbeitung und hoffe, das ihr mir da helfen könnt.
Mein Skill ist jetzt genau 225, und vor kurzem bekam ich Wind von den Spezialisierungen. Wie die drei Arten heißen weiß ich aber ich weiß nicht, wofür sie gut sind. Ich bin ein Jäger auf lv 43.
Ich weiß leider Absolut nicht was für Rezepte die Einzelnen Spezialisierungen mit sich bringen und welche daher für mich als Jäger am besten wäre. Außerdem weiß ich nicht wo und wann ich die Spezialisierungen lernen kann.
Wäre nett wenn ihr mir mit Rat zur seite stehen könntet. Bin schon echt verzweifelt deshalb weil nirgendwo genaueres steht.

Hallo,

am besten schaust Du mal im Berufeforum nach, da gibts für jeden Beruf ein Forum.

so long

Drachenschuppenlederverarbeitung (am ehesten für Jäger zu gebrauchen)

Elementarlederverarbeitung

Stammeslederverarbeitung

Die Spezialisierungstrainer findest du hier am unteren Ende der Tabelle bei Dragonscale Leatherworking, Elemental Leatherworking und Tribal Leatherworking. Sollten dir die Ortsbezeichnungen nichts sagen, kannst du die Namen der NSCs auch in die blasc-Suche eingeben - die nimmt nämlich auch sämtliche englischen Namen an.

Weitere nützliche Informationen finden sich bestimmt auch im Sticky zu den Spezialisierungen im offiz. Berufsforum und im Sticky zur Drachenlederverarbeitung.

Also hier die 3 arten:
Stammes-Lederverarbeitung normales Leder mit Int und Wil für Heil Dudus und Schamis
Drachenschuppen-Lederverarbeitung - Schwere Rüstungen für Schamis und Jäger
Elementargeist-Lederverarbeitung - Für Schurken ,Jäger und ,Feral dudus

man muss LEV 42 sein und einen skill von 225 haben ,dann kannst du zu den Lehrer gehen die dir dann eine q geben um bei ihnen lernen zu können.

Hier noch die Orte wo du die finden kannst :
SL: Horde-Schlingendorntal (36-34) , Allianz-Feralas (90-46)
EL: Horde-Das Arathi Hochland (28-45) ,Allianz-Die Sengende Schlucht (63-76)
DL: Horde-Das Ödland (62-57) , Allianz-Azshara (37-65)

so das dürfte helfen.

1000 Dank, sowas hab ich schon lang gesucht

danke für diesen thread und seine antworten, auch die links warens sehr hilfreich

so kann man vorplanen und gleich mats für die q einpacken und loslegen ^^

weiter so!

top.gif

ich muss nochnichtmal lange suchen weil meine fragen schon in den beiden ersten threads beantwortet werden

auch von mir tausend Dank für diesen thread, stahe grad vor dem gleichen Problem - was wählen - und bin hier wirklich weitergekommen
smile.gif

clap.gif
Vielen Dank an Isegrim und JinRay, ihr seid super
w00t.gif

Sowas suche ich schon lange, dieser Thread ist wirklich empfehlenswert.
top.gif

Dankee JinRay is echt ne sehr gute Zusammenvassung hat mir auch sehr gut geholfen .

aaaaah O.o
stammeslederer ist nicht gut für heilshamanen!
drachenlederer ist nicht nur für jäger sondern bietet für eleshamis ein set das besser als t4 ist.

Da hab ich doch auch noch mal eine Frage.

Sind die Spezialisierung denn noch notwendig?
Wie sieht es mit den Spezialisierungen in der Scherbenwelt aus?
Gibt es noch oberhalb der Level 60 Grenze Rezepte, die auf Spezialisierungen beruhen, oder kann ich das auch getrost weglassen?

Danke

kann man die spez einfach verlernen und ne neue lernen oder wie geht das? habe meinen druiden zum lveln als feral und auch entsprechend werde ich ele

später dann werde ich heiler für inis, als healer sobald man eh kara usw kann bringen berufe ja nicht soo viel aber ein kleiner start boost wäre lederer da immer noch

sobald dann wotlk draussen ist wieder feral usw.

also kann man einfach umskillen? wenn ja kostet das was ?

ja man kann seine berufsrichtung wieder ändern, aber in deinem fall wozu?
nimm doch als feral beim lvln auch schon stammeslederer. der EINZIGE grund für eine spezialisierung sind die 70er sets.
da du da heilen willst nimm gleich stammes. dann geh zum elelederer und lern da, obwohl du stammesspezi bist, die lowlvl-elerezepte.

als ehrliche antwort müßte da stehen, die speziealisierungen bringen nicht wirklich viel, die gründe sind einfach erklärt. wenn du den skill auf 375 hast, dazu level 70, kannst dir die epischen sets die es bei jeder richtung gibt herstellen, aber die mats sind nicht gerade ohne, auch bekommt man als lederer gute epische rezepte im ah, die wenn gebunden nicht wirklich viel kosten und meist besser sind als die 375 spezie-sets.
du kannst also auch ganz normal dein lederer auf 375 bist dann wahrscheinlich lederverarbeitungsgroßmeister und kannst auch alles herstellen was episch ist.
weil außer den lehrer-sets gibt es keine rezepte mehr die auf eine speziealisierung gebunden sind^^

Eine ganz einfache übersichtliche Antwort:

Drachenschuppen = Schamanen und Jäger, da man mit dieser Spezialisierung vorwiegend schwere Rüstungen herstellt
Elementar = Nahkampf-orientierte Druiden und Schurken
Klan = Druiden, da vor allem Ledergegenstände hergestellt werden. Auch Schamanen, dank dem Bonus auf die Mana-Entwicklungen

ich als Schurke hatte Elementarlederverarbeitung gemacht und nicht bereuht.
mfg

Zurück