Leech/heal Skiller, will eure Meinung hören!

Wulfenson

Rare-Mob
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Servus

Da mir viel an meinem Char liegt und ich mich gerne wieder verbessern würde,
wollte ich mal eure Meinung zu meiner Skillung/taktik/etc hören.

Generell spiele ich meist wahrscheinlich etwas zu aggressiv und es ist durchaus schon vorgekommen das ich noch vor den tanks bei den gegnern war.
dwarf.gif

Habe jetzt aber wiedermal meine skillung etwas umgestellt, naja was heißt jetzt, ist schon wieder nen monat her ^^
Und habe eigtl nur gute erfahrungen damit gemacht, klar ich bin nicht grade der imba roxxor aber dafür ein hans dampf in allen gassen
victory.gif



http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...12:0:0:13:10240
auf rr40 kommt noch Essenz verschlingen hinzu, das ich aktuell für Khaines schlagkraft geopfert habe um besser heilen zu können



Als Leech/dd (dd bewußt kleingeschrieben^^)

Taktiken:
Verstärkte Übertragung (mehr heilung durch styles)
Göttlicher Zorn (mehr schaden/weniger heilung)
Mörderische Absicht (mehr schaden und parry/weniger heilung)
Mächtiger Pakt (höhere Chance das pakte auslösen)

Khaines segen (höhere autoattack)
Bei Mörderische Absicht und Khaines Segen bin ich mir noch nicht sicher welches ich bevorzugen sollte, denn mehr schaden sorgt dafür das ich besser durch rüssi komme und parry steigert meine überlebenschance aber die höhere autoattack würde dafür sorgen das mein pakt öfter auslöst und somit auch damage sowie leben liefern.



Als Healer

Taktiken:
Verstärkte Übertragung (siehe oben)
Disziplin (160 Will)
Verbunden durch Blut (25% chance sich selbst zu heilen)

Mächtiger Pakt (siehe oben) je nach situation

Subtilität (weniger aggro) in instanzen



Equipp:
Derzeit schleppe ich 3 Ausrüstungssets durch die Gegend je eins für Leech/dd (stärke/kg), Heilen rvr (wille/leben), Heilen inis (schutz/wille)
War beim lvln zwar etwas nervig keinen platz zu haben aber jetzt gehts eigtl.



Anmerkung zu Skillungen:
Generell würde ich am liebsten alles in Leechen und damage stecken, was aber durch die trees leider ned möglich bzw wirkungsvoll ist.

Damagetree
wertung 1,5 von 5 punkten
Denn so wie ich das sehe bringt der Damagetree nicht wirklich damage (vor allem das er vor dots strotzt, was bei einem meleedd schon dämlich is. nerven die ae optionen durch hohe kosten und niedrigen bis gegen null tendieren nutzen, 24sek dauer wtf?), dafür senkt er die Überlebenswahrscheinlichkeit aber auf nahe null, da man nicht das geringste an heilung mehr reinbekommt mit den nötigen damage taktiken.
Somit bleiben nur Opfer und Heal übrig



Healtree
wertung 3 von 5 punkten
ob ich 6, 9 oder volle punkte reinstecke macht bei der Heilleistung nur sehr wenig unterschied
crying.gif

Mit 9 punkten direkt und einem in einer fertigkeit mache ich nur ca 90 weniger beim grpheal dadurch lohnt sich eine vollskillung nur wenn man sehr apatisch rumläuft und heal spammt da man damage schon allein durch die aufgezwungenen taktiken vergessen kann
Auch habe ich den nutzen von Abgeschirmte Seele und Khaines erholung noch nicht so ganz kapiert, da man ohne problem mit Khaines segen leichter an mehr nutzen kommt pro seelenessenz
Und was sich die entwickler bei Faust des Khaine dachten werden wir wohl nie erraten, vote4 nutzloseste tree attack



Leechtree
wertung 4 von 5 punkten
Kraft durch Freude. Was gibts schöneres als durch mehr damage mehr zu heilen
biggrin.gif

Der meiner Meinung nach beste Tree des jdk, die attacken machen zwar ein bissl weniger schaden als beim damagetree aber durch die enorme selbstheilung hält man lange genug durch um selbst mal tanks zur verzweiflung zu bringen.
Gibt paar sinnlose sachen.. wie in jedem tree..



Zack, das war mehr als ich dachte^^
Korrigiert mich wo ich falsch liege, helft mir etwas besser zu machen oder macht mich nieder
tongue.gif

aber bitte auf gesittetem Niveau ;D
Generell würde es mich aber schon freuen wenn ihr überhaupt was schreibt
victory.gif


mfg
 
hehe also generell finde ich die den Leechtree + etwas Heilung auch cool ...ursprünglich wollte ich selbst so skillen... eine schöne Kombi aus Nahkampf und Heilleistung. Unter der Vorrausssetzng dass du nich sofort im Fokus bist wenn du vorn rumspringst hehe. Das hat mir diese Skillung nämlich ziemlich vergählt ich war bis 28 ebenso fest davon überzeugt so passablen Nahkampfschaden mit guter Heilung verbinden zu können, aber leider sah die Realität meist anders aus. Meist war ich einfach nur schnell tot
wink.gif
Wenn´s mal gut lief waren Schaden und Heilleistung aber völlig ok...

Ich hab dann Probehalber mal voll Heilung geskillt und verschiedene Vorgehensweisen ausprobiert.

Mit Zwei Schwertern und offensiv (Equip ne gute Kombi aus Willenkraft, Stärke und Leben):

Selbiges Problem wie genannt etwas weniger Schaden dafür etwas mehr Heilung meist so 1/4 Schaden zu 3/4 Heilung mit Heiltaktiken und 1/3 zu 2/3 mit Offensiven Taktiken.

Mit Kelch und defensiv (equip auf Max. Willenskraft ausgelegt):

Sehr viel weniger Fokus (hinten sind meist Shami/Zelot erstes Ziel von Hexenjägern und co) deutlich gestiegene Heilleistung, nur war der Schaden kaum noch erwähnenswert.

Schließlich bin ich auf letzterem hängen geblieben und bin jetz 35. Ich bin damit in der Heilstatistik fast immer auf Platz 1 steh aber quasi nur hinten rum nach dem Motto... I heal... and I heal... and I heal... and I heal... and I heal. Ist nich jedermann Sache aber ich finds gar nich so übel. Meist bin ich mit einem Shami aus meiner Gilde unterwegs dem ich durch Schilde Hots und Gruppenheal Zeit erkaufe um Fokusopfer hochzuheilen.

Für die Zahlenfreaks unter euch: Persönliche Bestmarke im SZ waren bei mir 335k Heilung auf lvl 35. Das krankeste was ich mal gesehn hab war aber nen Sigmar mit 400k heal hehe. Leider hab ich kein Bild von gemacht aber wenn mir jemand verrät wie man hier Bilder einfügen kann hätt ich eins mit mir lvl 33 und 280k Heilung und über 11k Rufpunkte XD

um nich zu weit abzuschweifen, da du ja bestimmt lieber in den Nahkampf möchtest kann ich dir auch eine volle Heilskillung mit zwei Schwertern empfehlen. Mach ich selbst auch noch manchmal wenn ich mal keine Lust hab hinten rumzustehen. Und das Spielprinzip ist das gleiche wie bei deiner Skillung nur supportest du noch mehr auf Kosten von etwas Schaden. Schaden und Heilung hängen dabei maßgebend von deinen Taktiken ab. Wenn du aber ohnehin lieber DD als Heiler sein möchtest würde ich allerdings den Leechtree mit Offensiven Taktiken wählen. Dann voll auf Stärke, Widerstand und Leben und reinhaun ;P Die Heilung die du dabei verursachst würde ich dann eher als nette Zugabe sehen. Letzten endes ist es halt die Abwägung Schaden gegen Heilung die Abstufungen sind dabei beliebig. Außerdem ist die Moral 4 Fähigkeit aus dem Heilbaum einfach geil XD... 30 sekunden Imbaness für die ganze Gruppe. Damit kann sogar nen Stoffi nen Helden tanken hehe...

Gruß

Nyssa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ziemlich seh ich das auch, bis ende t3 ist vorne rumhüpfen praktikabel.
Doch im t4 anfang hauts einen nurmehr auf die schnauze ^^
aber das gibt sich mit mit 40 und besserem equipp eigtl wieder etwas.


Ich verzichte lieber auf die tree moral 4 und nehm die standart da ich mir dadurch den gruppenhot leisten kann
und den setzt man deutlich öfter ein als die moral 4, die ich persönlich grade erst 3mal benutzt hab. ^^
Da ich entweder die moral 1 brauch um ein assist target zu retten oder moral 2 setz um wenn der grp heal nicht reicht und so nie zu moral 4 komm.


Moral 3 ist eigtl nur brauchbar für Burgen zum treppen stürmen und selbst da bin ich am überlegen das schild auszutauschen,
falls es nicht auch nen absorb schub bekommt beim nächsten patch

mfg
 
hehe ja die Moral 3 ist echter crap
wacko.gif
hoffe da drehen Sie nochmal was...

Und das Argument, dass Moral 4 selten zur Verfügung steht stimmt schon... wobei ich sie in SZs durchaus in der Regel 1-2mal einsetzen kann. Aber wie schon erwähnt spiele ich meist mit einem Shami zusammen der sich um die Einzelzielheilung kümmert daher verballer ich meine Moral nich so häufig dafür... Sprech mich da aber auch immer über TS ab, wenn mans gut koordiniert ist man nen super Team. Außerdem ist es auch wahr, dass man auf 40 und mit passendem Equip das mit dem dauersterben etwas legen sollte...

wer weiß vielleicht teste ich es ja auch nochmal mit 40
happy.gif
 
wer weiß vielleicht teste ich es ja auch nochmal mit 40
happy.gif

würd mich freun wieder mehr nahkampf heiler zu sehn
biggrin.gif


vor allem weil ich schon lange mal austesten will wie 5 leech jdk + 1 tank in inis abschneiden
oder meine lieblingskombo für sc tank&jdk mal 10 ^^ wär sicher nice der heal der da allein schon reinblättert nur durch die standart attack
jester.gif
 
Für die Zahlenfreaks unter euch: Persönliche Bestmarke im SZ waren bei mir 335k Heilung auf lvl 35. Das krankeste was ich mal gesehn hab war aber nen Sigmar mit 400k heal hehe. Leider hab ich kein Bild von gemacht aber wenn mir jemand verrät wie man hier Bilder einfügen kann hätt ich eins mit mir lvl 33 und 280k Heilung und über 11k Rufpunkte XD

JdK auf heal geskillt sind wirklich wahre Heilmonster, 650.000 Heal sind durchaus drin in einem BG - das höchste was mir berkannt ist von unserem Server sind aber: http://www.bildermonster24.de/bild.php/16670,00598QY8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woohaa... XD deutlich über 400k ist mir noch keiner unter gekommen... ist das krank hehe. Jetz hab ich nen neues Ziel!!!

aber echt mal krass
jester.gif
 
600k ist wirklich übelst krass!

habe auf Middenland einmahl erlebt, dass ein Sigmar 440k Heal hatte. 600K Schafft man aber auch nur mit extrem viel glück. Man braucht eine Gruppe die viel aushält aber immer schaden abbekommt. So dass man Gruppenheal spamen kann.

Zur skillung, der letzte skilltree ist wirklich recht nett. Aber ich habe dennoch alles auf Heal gesetzt. die 6 Übergebliebenen Punkte hab ich dann auch beim letzten Tree gesetzt.

Als Heil DoK stirbt man wirklich nicht sehr oft. Liegt auch daran, dass ich fast nie gefocust werde. Ausser ich stehe ganz vorne und spame heals, dass auch jeder mitbekommt das ich ein heiler bin
wink.gif
 
Ich hab bis mitte T4 so gespielt dann aber mit den Kelchen Update auf HealerTree umgeskillt weils mir sinnvoller erschien (Mann ist doch recht schnell umgefallen).
Meine Glanzzeit hatte ich wohl im Ende T3 mit der Skillung. Ich hatte noch 4 punkte im Folterpfad gehabt und Pakt der Flinkheit aktiviert (und Khaines Durchdringung) um Möglichst viele DOTs zu verteilen besonders mit Essenz Verschlingen war das ein Spaß mal aus der Distanz. Heute nich mehr so toll wegen den JdK und Sigmar Update.

Zur Zeit sehe ich aber einige Probleme mit der skillung:

1. Aufgrund des guten AoE heals wird mann doch recht oft gefocused ( kommt mir so vor)
2. Die Sets eigenen sich erst mit großer Behütung wieder für die skillung.
3. Die große Menge an Starken AoE machne es schwierig effektiv Schaden zu machen.

In der derzeitigen Situation hat sie denk ich schwächen aber dennoch Liebe ich die Skillung und werde sie wieder Annehmen wenn ich das equip zu zusammen hab bis dahin muss die welt wohl mit mir als Vollheiler auch zurecht kommen

PS: über 400 000 komm ich seltenst bis gar nicht
 
PS: über 400 000 komm ich seltenst bis gar nicht
Kommt immer auf deine Gruppe drauf an. Du kannst noch so gut heilen, wenn deine Gruppe keinen Schaden frist. Oder die Gegner immer jeden einzel tot focusen kommst selten auf hohe Heilzahlen.

Spiel mal mit 2 DoK als full Heiler ein BG
wink.gif
dazu 2-3 Gute DD und ein oder zwei Tanks. Das macht spass. Jedoch kommst selbst mit dem Setup gegen die BW/Sigi Bombergruppen nicht an.... zu viel schaden und wegen dem Stunn unmöglich...

Wir hatten mal beide (2 DoK's) je 450k Heal im verdrehten Turm
smile.gif
das war geil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück