Legendäre Waffen bei WOW

Muggs

NPC
Hi,

bin seit ein paar Monaten am WoW zocken und habe gerade die Stufe 60 mit meinem Krieger erreicht. Jetzt habe ich gesehen das man die möglichkeit hat sich ne legendäre Waffe (Sulfuras Hand von Ragnaros z.B.) zu schmieden. Ich bin am Überlegen ob ich mir die Mats zusammenkratzen und auf den Drop des dazugehörigen Auges in MC (raiden wir öfters :-)) warten soll, damit ich mir diese dann schmieden kann.
Meine Frage ist, lohnt der ganze Aufwand überhaupt oder ist dies vergeudete Zeit? Ich weiss in BC gibts grüne Waffen die allemal besser von den Stats und vom Schaden her sind wie Sulfuras. Aber es heisst mit dem kommenden Addon von LK gäbe es lange Questreihen bei denen man dann als Belohnung seine legendären Waffen aufwerten könnte. Is denn da was dran oder sind das nur Gerüchte?
Wenn´s wahr ist dann leg ich gleich ma los mit Mats farmen damit ich rechtzeitig am neuen Addon fertig bin ;-P

Bin gespannt auf eure Antworten

Gruß
Muggs

ich glaub das Item könnst noch tragen bis du 70 bis. Ich glaub nen gutes 70er rare items kann den hammer vll ersetzen

Aschenbringer wird womöglich aufgewertet von 60 auf 80
aber ansonsten bringen dir die legendarys nur vielleicht ein paar Bewunderer aber die waffe bleibt dann eh im Inventar
Fazit: Würde sich nicht lohnen

Hiho,

Guck mal hier : Legendäre Waffen-Guides

und dann schau mal was du noch so an Mats für Sulfuras brauchst, es ist nämlich längst nicht damit getan,
das Auge von Raggi gedroppt zu bekommen.
Die Sufuronblöcke sind viel schwieriger zu kriegen, mal ganz abgesehen von den anderen Mats, die Du
noch brauchst.
Hab selbst auch lange überlegt, ob ich das angehen soll, habs aber dann verworfen, weil mit
Erscheinen von TBC Molten Core quasi tot war.

Muss jeder selber wissen, ob er sich den Stress heutzutage noch antut.

LG Michael

ich kenne nur 2 auf meinem server die das donner schwert haben

für den Hammer farmst du ca 6 Monate an den Mats, viel Spaß

hab ich zumindest damals mit meinem Schami bei MC-Farmstatus und ich hatte Lootglück

Thunderfury ist garnicht mal so schwer zu bekommen hat eig fast nur was mit dropluck zu tun.. achja und die barren aus bwl (verdammt wie hießen die -_-)

...hmmm naja klingt ja ned gerade motivierend das ganze :-)
Also den Stress würde ich mir nur geben wenn ich wüsste das danach noch ne Aufwertung oder sowas kommt. Gibts da nichts offizielles von Blizzard in der Hinsicht?

Es ist unwahrscheinlich, dass Blizzard bestehende Waffen aufwerten wird...stärkere Versionen mit ähnlichem Grafikset und ähnlich aufwändigen Herstellungsprozessen evtl., aber bestehende "Statussymbole" automatisch aufwerten - äußerst unwahrscheinlich. Blizzard Firmenpolitik ziehlt eher auf ein Produkt für die Massen und nicht so sehr auf die Unterhaltung einzelner.
Bei einer automatischen Aufwertung würden wenige sagen "toll" und viele würden sagen (die das Item nämlich nicht haben) "wie gemein - die haben/hatten nen raid und kriegen noch Gimmiks und der casual Player kriegt wieder nix". Es liegts somit nicht in Blizzard Interesse aufzuwerten.

...ja da hast du natürlich Recht, aber ich denke da an all die treuen Spieler die sich so ein Teil schon hergestellt haben und die so ein Item irgendwo auf der Bank verstaut haben weil es zu verkaufen zu schade ist und die heute immer noch das Teil haben und evtl. schon wie verrückt darauf warten das eine Upgrademöglichkeit via quest oder ähnliches kommt.
Was is denn mit diesen Spielern? Bei aller Liebe und der momentanen Firmenpolitik Blizzards finde ich haben es die am meisten verdient sich das Teil aufzuwerten!!!
Also was mich betrifft so werde ich dies dann wohl sein lassen da es (nachdem was ich jetzt in dem o.g. Link gelesen habe) wohl ein heidenaufwand mit vielen endlos durchgezockten Nächten zu sein scheint^^

Obwohl das Ding ja ziemlich schick aussieht^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Der Hammer bringt es nicht wirklich. Aber wenn du leicht (mehr oder weniger) rankommst dann besorg ihn dir. Den hat nicht jeder, das is ein Must-Have Item. Ka Was Blizz noch macht. VIelleich kann man das Teil irgendwann net mehr haben, und du hast es dann.
top.gif

MfG

du kannst die waffe anziehen in og oder vor og bzw. sturmwind da rumstehen und dir sagen lassen boah geil zum questen nimms du dann die erste grün waffe zum questen^^

Hi,

bin seit ein paar Monaten am WoW zocken und habe gerade die Stufe 60 mit meinem Krieger erreicht. Jetzt habe ich gesehen das man die möglichkeit hat sich ne legendäre Waffe (Sulfuras Hand von Ragnaros z.B.) zu schmieden. Ich bin am Überlegen ob ich mir die Mats zusammenkratzen und auf den Drop des dazugehörigen Auges in MC (raiden wir öfters :-)) warten soll, damit ich mir diese dann schmieden kann.
Meine Frage ist, lohnt der ganze Aufwand überhaupt oder ist dies vergeudete Zeit? Ich weiss in BC gibts grüne Waffen die allemal besser von den Stats und vom Schaden her sind wie Sulfuras. Aber es heisst mit dem kommenden Addon von LK gäbe es lange Questreihen bei denen man dann als Belohnung seine legendären Waffen aufwerten könnte. Is denn da was dran oder sind das nur Gerüchte?
Wenn´s wahr ist dann leg ich gleich ma los mit Mats farmen damit ich rechtzeitig am neuen Addon fertig bin ;-P
Bin gespannt auf eure Antworten

Gruß
Muggs
was denkkste ist der grund, dass alle 60iger bzw 70iger epics nach dem ersten q schon so gutwie nutzlos werden??
blizzard will neuen spielern die chance gegeben einzusteigen
top.gif

also glaub ich nicht, dass alte sachen aufgewertet werden

Alte Epische (Lilane) Items sollen ja auch garnicht aufgewertet werden. Aber die Orangenen Legendären für die sich so manch einer seinen Hintern aufgerissen hat,..ich finde sowas sollte man huldigen und belohnen und dementsprechend aufwerten:-)

Legendäre Waffen werden - mit Ausnahme des Ashbringer (welches noch nicht in seiner reinen Form ist) - nicht aufgewertet. Das ist eine definitive Aussage, getroffen vom Dev-Team.
Ziel ist es nicht legendäre Waffen als die stärksten im Spiel zu machen, sondern den legendären Status zu erhalten, so dass es eben nur wenige pro Server gibt, welche ein solches Item besitzen!

Also, bei mir auf Hamaorush gibts es wohl noch 2, die die Dinger auch Farmen.

Die suchen schon seit Wochen den Channel nach den Sulfuronblöcken ab :-)

Wie sieht das dann eigentlich beim Stab vom Atiesh aus.. Momentan muss man ja 40 Bruchstücke in Naxx sammeln um die Quest dafür zu Starten.
Naxx wird nach meinen Infos im nächsten Addon aber versetzt und eine 80ger Ini für 25ger Raidgruppen.

Muss dann jeder der die Stücke haben will oder seinen Bestand weiteraufwertet erst 80 werden O_o und dann weitersammeln.. das wäre sehr fies. Zwar egal für Hardcore Item Sammler. aber fies ^^

hat wer nähere Infos
smile.gif

Da auch Atiesh nicht aufgewertet werden soll, werden wohl keine neuen Splitter im 80er Naxx droppen. Fraglich ist dann natürlich was mit den vorhandenen Splittern passiert, wenn das alte Naxx verschwinden sollte. Aber bis dahin sollten noch die gut 20 Wochen drin sein, um die Splitter zu sammeln. Durchschnitt liegt da halt bei 2 Splittern pro ID (mindestens) und dann noch Kel´Thuzad und C´Thun.

Gerüchteweise könnte man nun aber auch sagen: Mit Patch 2.4 kommt das Sunwell-Plateau. Über dieses bezog der "Wächter von Tirisfal" seine Macht. Ebenso trägt der Wächter Atiesh. Und der Rat der Fünf wählte den geeignetsten aus. Wenn Dalaran nun also mobil macht und das Plateau erreichbar ist...wer weiß, vielleicht findet ja Rhonin irgendwo zufällig den kompletten Atiesh und wird neuer Wächter. Das wäre dann ähnlich wie das Gerücht mit Fordring und dem Ashbringer und würde jegliche "was wird aus Atiesh"-Diskussionen beenden. Wäre, von Blizzard aus, der einfachste Weg, aber würde viele verärgern. Immerhin wollen wir doch noch fertig sammeln!

Zurück