Legendäre Waffen in WoW

Schmiddel

Rare-Mob
Registriert
05.10.2007
Beiträge
182
Reaktionspunkte
2
Kommentare
59
Buffs erhalten
88
Es wurde wieder mal eine neue legendäre Waffe angekündigt, was auch bei uns in der Gilde zu einigen Diskussionen führten.
Unter anderen tauchte die Frage auf, warum eine Waffe legendär ist. Eine Waffe ist dann Legendäre, wenn sie sehr selten und sehr schwer zu bekommen ist (naja, die Warcleves waren in meinen Augen nicht wirklich selten...)
Andere bemängelten die Tatsache, das es nur einen Casterstab gab, aber Krieger z.b. fast alles tragen können.
Irgendwann warf einer diesen Text in die Runde


"Ich persönlich halte das Konzept der legendären Waffen eh für verhunzt bzw. wenig attraktiv, so wie es von Blizzard konzipiert ist...
Ich finde, daß eine legendäre Waffe auch so sein sollte, daß man sie nie wieder weglegen muß und so ist es nicht. Angenommen, man spielt schon wie ich zb seit 3 Jahren WoW und Schamanen hätte es schon seit Classic gegeben, wäre es ja schön ein Item (Schmuck o.ä.) zu besitzen, daß man schon aus dieser Zeit hat und welches man regelmäßig mit jedem Endcontent upgraden und dem Spielverlauf anpassen könnte (wie Ring der Kirin Tor). Dazu noch personifiziert, wie es manche vielleicht aus LoD (Dia 2) kennen und das wäre dann echt schick...

Allerdings ist das nicht so und deshalb landet der Krempel eh irgendwann wieder im Bankfach, genau wie man die T-Items entweder löscht oder man sich damit sinnlos zumüllt. So gibt es dann halt mal eine Axt und ein paar Krieger werden diese am Ende besitzen, aber keinen wird es letztens Endes wirklich interessieren, wenn der nächste Contentpatch da ist.

Das einzige gute, was sich Blizzard in dieser Beziehung Spieltreue und Drchhaltevermögen hat einfallen lassen ist dann das Protodrachensystem. Allerdings kann man diese auch nur am Landeplatz oder wie seit Neuestem üblich vorm Collosseum vorzeigen..."


Ich muss gestehen, der Grundgedanke dieser Idee hat einen gewissen Reiz. Das es gehen könnte zeigen doch die Accountgebunden Sachen. Teile die mit dem Char leveln. Immer ein kleinen wenig besser als die bestehenden Teile.
Allerdings müsste man meiner Meinung nach jedem Content die legendären Waffen rauspatchen. Seien wir ehrlich, solche Waffen farmen ist 10 Level weiter kein Problem mehr. BT cleart man mit 15-20 80er Chars in 45min, MC macht man locker mit 3-4 Mann in 30-40min. Wenn man hartnäckig dranbleibt droppt irgendwann das ersehnte Stück.


Passieren wird es mit ziemlicher Sicherheit nie, aber was haltet ihr von dieser Idee?
 
Es wurde wieder mal eine neue legendäre Waffe angekündigt, was auch bei uns in der Gilde zu einigen Diskussionen führten.
Unter anderen tauchte die Frage auf, warum eine Waffe legendär ist. Eine Waffe ist dann Legendäre, wenn sie sehr selten und sehr schwer zu bekommen ist (naja, die Warcleves waren in meinen Augen nicht wirklich selten...)
Andere bemängelten die Tatsache, das es nur einen Casterstab gab, aber Krieger z.b. fast alles tragen können.
Irgendwann warf einer diesen Text in die Runde


"Ich persönlich halte das Konzept der legendären Waffen eh für verhunzt bzw. wenig attraktiv, so wie es von Blizzard konzipiert ist...
Ich finde, daß eine legendäre Waffe auch so sein sollte, daß man sie nie wieder weglegen muß und so ist es nicht. Angenommen, man spielt schon wie ich zb seit 3 Jahren WoW und Schamanen hätte es schon seit Classic gegeben, wäre es ja schön ein Item (Schmuck o.ä.) zu besitzen, daß man schon aus dieser Zeit hat und welches man regelmäßig mit jedem Endcontent upgraden und dem Spielverlauf anpassen könnte (wie Ring der Kirin Tor). Dazu noch personifiziert, wie es manche vielleicht aus LoD (Dia 2) kennen und das wäre dann echt schick...


Allerdings ist das nicht so und deshalb landet der Krempel eh irgendwann wieder im Bankfach, genau wie man die T-Items entweder löscht oder man sich damit sinnlos zumüllt. So gibt es dann halt mal eine Axt und ein paar Krieger werden diese am Ende besitzen, aber keinen wird es letztens Endes wirklich interessieren, wenn der nächste Contentpatch da ist.

Das einzige gute, was sich Blizzard in dieser Beziehung Spieltreue und Drchhaltevermögen hat einfallen lassen ist dann das Protodrachensystem. Allerdings kann man diese auch nur am Landeplatz oder wie seit Neuestem üblich vorm Collosseum vorzeigen..."


Ich muss gestehen, der Grundgedanke dieser Idee hat einen gewissen Reiz. Das es gehen könnte zeigen doch die Accountgebunden Sachen. Teile die mit dem Char leveln. Immer ein kleinen wenig besser als die bestehenden Teile.
Allerdings müsste man meiner Meinung nach jedem Content die legendären Waffen rauspatchen. Seien wir ehrlich, solche Waffen farmen ist 10 Level weiter kein Problem mehr. BT cleart man mit 15-20 80er Chars in 45min, MC macht man locker mit 3-4 Mann in 30-40min. Wenn man hartnäckig dranbleibt droppt irgendwann das ersehnte Stück.


Passieren wird es mit ziemlicher Sicherheit nie, aber was haltet ihr von dieser Idee?

Also das fett markierte wäre eine echt super idee !!!

Gruß

Trenk
 
Redest du von so einem System wie in "Der Herr der Ringe - Online"? Also ein System, wo legendäre Gegenstände leveln können, mit deinem Charakter stärker werden und personifiziert werden können?
Sowas wär wirklich cool in WoW, da hast du recht, nur seh ich, falls es kommen sollte, wieder die Meute mit den Mistgabeln kommen, von wegen: "Öhh, alles nur geklaut."
In HdrO war das System wirklich frisch und es hat Spaß gemacht der Waffe einen Namen zu geben und sie den eigenen Bedürfnissen anzupassen.
 
Find ich alles schwachsinnig. Wozu noch Legendarys ins spiel bringen? Es können eh nur Nahkämpfer eine tragen. Ich finde dafür, dass sie Atiesh rausgepatcht haben, haben Caster eine neue ECHTE Legendary Waffe verdient. Der Hammer aus Ulduar ist zwar legendary aber irgendwie nur ein reines Healeritem. Blizzard hat einfach kein Gefühl mehr für schöne Epic/legendary Quests.

Blizzard ist schlicht und ergreifend LANGWEILIG geworden.

Edit: Eine eigene legendäre Waffe basteln und ihr einen Namen geben wär schon cool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde wieder mal eine neue legendäre Waffe angekündigt, was auch bei uns in der Gilde zu einigen Diskussionen führten.
Unter anderen tauchte die Frage auf, warum eine Waffe legendär ist. Eine Waffe ist dann Legendäre, wenn sie sehr selten und sehr schwer zu bekommen ist (naja, die Warcleves waren in meinen Augen nicht wirklich selten...)
Andere bemängelten die Tatsache, das es nur einen Casterstab gab, aber Krieger z.b. fast alles tragen können.
Irgendwann warf einer diesen Text in die Runde


"Ich persönlich halte das Konzept der legendären Waffen eh für verhunzt bzw. wenig attraktiv, so wie es von Blizzard konzipiert ist...
Ich finde, daß eine legendäre Waffe auch so sein sollte, daß man sie nie wieder weglegen muß und so ist es nicht. Angenommen, man spielt schon wie ich zb seit 3 Jahren WoW und Schamanen hätte es schon seit Classic gegeben, wäre es ja schön ein Item (Schmuck o.ä.) zu besitzen, daß man schon aus dieser Zeit hat und welches man regelmäßig mit jedem Endcontent upgraden und dem Spielverlauf anpassen könnte (wie Ring der Kirin Tor). Dazu noch personifiziert, wie es manche vielleicht aus LoD (Dia 2) kennen und das wäre dann echt schick...

Allerdings ist das nicht so und deshalb landet der Krempel eh irgendwann wieder im Bankfach, genau wie man die T-Items entweder löscht oder man sich damit sinnlos zumüllt. So gibt es dann halt mal eine Axt und ein paar Krieger werden diese am Ende besitzen, aber keinen wird es letztens Endes wirklich interessieren, wenn der nächste Contentpatch da ist.

Das einzige gute, was sich Blizzard in dieser Beziehung Spieltreue und Drchhaltevermögen hat einfallen lassen ist dann das Protodrachensystem. Allerdings kann man diese auch nur am Landeplatz oder wie seit Neuestem üblich vorm Collosseum vorzeigen..."


Ich muss gestehen, der Grundgedanke dieser Idee hat einen gewissen Reiz. Das es gehen könnte zeigen doch die Accountgebunden Sachen. Teile die mit dem Char leveln. Immer ein kleinen wenig besser als die bestehenden Teile.
Allerdings müsste man meiner Meinung nach jedem Content die legendären Waffen rauspatchen. Seien wir ehrlich, solche Waffen farmen ist 10 Level weiter kein Problem mehr. BT cleart man mit 15-20 80er Chars in 45min, MC macht man locker mit 3-4 Mann in 30-40min. Wenn man hartnäckig dranbleibt droppt irgendwann das ersehnte Stück.


Passieren wird es mit ziemlicher Sicherheit nie, aber was haltet ihr von dieser Idee?

Wieso, machen 2 Leute den gleichen Thrad auf??
 
Finde ich nicht gut.
Wenn sich eine legendäre Waffe immer neu aufwerten könnte, würde keiner mehr Waffen aus neuen Instanzen anstreben, sondern so lange die alten Instanzen abfarmen bis er das Legendary hat (: Und dann ises plötzlich in der Hand von jedem dritten Charakter.

Ein Legendary is für mich ein Item, für das man Tage und Wochen investieren muss.

Thunderfury -> Erst mal beide Fesseln finden, dann die Elementiumbarren etc schmieden lassen :o Gute Güte, das is sogar heute nochn Heiden Aufwand.

Genauso auch Sulfuras. Erst mal die Blöcke finden und dann noch die Reagenzien farmen (:
Heidenarbeit..

Atiesh war ebenfalls hart. Erst mal Glück bei Cthun haben - und dann noch 40 Teilstücke finden und bekommen :o

Ashbringer will ich gar nicht erst erwähnen
biggrin.gif

__

Da find ich sogar die Gleven usw recht simpel dagegen.
 
Gegenfrage. Warum sind von 4 Antworten 2 Fullquote dabei?
 
Jo Stimmt schon was du da sagst, einziges problem, dan würd ich mir jetzt mit nem 80ger ragnaros Hammer holen und der wird dan upgegradet.
Aber wenn mans so angehn würde das man dafür bsp. gewisse erfolge gemacht haben muss, oder Items in raids finden kann die auch nicht grad oft droppen, wärs sicher ne recht gute sache.

Edit: ... hast du das mit dem rauspatchen der legendary nachträglich reingeschrieben oder hab ichs überlesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ehrlich gesagt nicht das ganze gelesen aber bereits zur 1. Hälfte will ich meinen Senf dazugeben.

Ich sehe das ähnlich wie du, ein legendäres Item muss alle bei weitem überragen (aber eben nur alle bisher dagewesenen). Das Spiel verändert sich, neuer Progress wird eingeführt und somit auch neue Items. Aber zumindest pro Addon hat man das legendäre Item nicht wieder aus den Händen gegeben (bei den Warglaives zumindest das ganze Set blieb an, sofern man es hatte, als Sunwell draußen war). Und der jetzige Heal-Kolben, ich fürchte er wird sehr bald von den Items der Icecrown-Citadelle überragt.
Und zum Thema leicht bekommen: Ja, im vergleich zu früher hast du vollkommen recht. Legendäre Items sollen nicht droppen. Der Healkolben von WotLK war da schon ein Anfang, wenn auch ein zu zaghafter.

Sei es wie es sei ... das Spiel verändert sich und die Dinge gehen leider nunmal ihren Lauf.


MfG
 
Jo Stimmt schon was du da sagst, einziges problem, dan würd ich mir jetzt mit nem 80ger ragnaros Hammer holen und der wird dan upgegradet.
Aber wenn mans so angehn würde das man dafür bsp. gewisse erfolge gemacht haben muss, oder Items in raids finden kann die auch nicht grad oft droppen, wärs sicher ne recht gute sache.

Edit: ... hast du das mit dem rauspatchen der legendary nachträglich reingeschrieben oder hab ichs überlesen?

Nein das rauspatchen stand von Anfang an dabei. Eben deswegen, weil mit 80er die zu erfarmen ist dann das endergebniss wenn sie nicht rausgenommen werden.
 
Finde ich nicht gut.
Wenn sich eine legendäre Waffe immer neu aufwerten könnte, würde keiner mehr Waffen aus neuen Instanzen anstreben, sondern so lange die alten Instanzen abfarmen bis er das Legendary hat (: Und dann ises plötzlich in der Hand von jedem dritten Charakter.

Ein Legendary is für mich ein Item, für das man Tage und Wochen investieren muss.

Thunderfury -> Erst mal beide Fesseln finden, dann die Elementiumbarren etc schmieden lassen :o Gute Güte, das is sogar heute nochn Heiden Aufwand.

Genauso auch Sulfuras. Erst mal die Blöcke finden und dann noch die Reagenzien farmen (:
Heidenarbeit..

Atiesh war ebenfalls hart. Erst mal Glück bei Cthun haben - und dann noch 40 Teilstücke finden und bekommen :o

Ashbringer will ich gar nicht erst erwähnen
biggrin.gif

__

Da find ich sogar die Gleven usw recht simpel dagegen.

Blizz könnte sobald neuer Content und die Maximal Stufe angehoben wird, doch einfach die legen. aus dem Loottable entfernen
wink.gif

Die welche die Waffe schon besitzen könnten dann mit Ihrer Waffe Leveln und diese sollte sich dann auch dementsprechend anpassen oder halt durch quests aufgewertet werden können.
Und weil eine Waffe ja legendär ist sollte Sie auch dementsprechend selten droppen (nicht so häufig wie die gleven von Illi..), somit würde ich es einfach nur Fair wenn die Leute die die ganze arbeit auf sich genommen haben auch dafür entlohnt werden!

Edit:Und das mit den Waffen anpassen kann ja nicht so schwer sein..siehe Valanyr sein Item Level wurde ja auch mal eben mit dem neuen content patch angehoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn Blizzard tatsächlich dieses von Turbine erfundene System übernimmt, pardon, klaut wird es von der WoW-Community wieder als "die supertolle, bahnbrechende MMO-Innovation" angepriesen, wie mit dem phasing- und sessionplay schon geschehen.

Aber ich würds WoW gönnen, die Legendären Waffen sind nämlich wirklich das genialste was man als Entwickler einführen kann.
 
Huhu!

Das einzige gute, was sich Blizzard in dieser Beziehung Spieltreue und Drchhaltevermögen hat einfallen lassen ist dann das Protodrachensystem. Allerdings kann man diese auch nur am Landeplatz oder wie seit Neuestem üblich vorm Collosseum vorzeigen..."
Da sieht man mal wofür manch einer spielt ...nicht etwa, um Spaß an dem zu haben, was er tut, sondern um sich anschließend mit seinem was-auch-immer-Krempel begaffen zu lassen.
Ehrlich, jedesmal wenn wieder so ein paar Spezialisten mit ihrem was-auch-immer irgendwo rumstehen nur um gesehen zu werden, würnsche ich mir eine Option "improved ignore", bei der gleich der ganze Charakter einfach unsichtbar wird. Genau da würden diese Proller bei mir allesamt landen.
*grinst*

Ach ja zum Thema:
Spiele seit 5 Jahren, habe in meinem gesamten Bekanntenkreis noch niemanden mit legendärer Waffe gesehen, und gebe zu, dass ich mich auch nicht sonderlich dafür interessiere.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn Blizzard tatsächlich dieses von Turbine erfundene System übernimmt, pardon, klaut wird es von der WoW-Community wieder als "die supertolle, bahnbrechende MMO-Innovation" angepriesen, wie mit dem phasing- und sessionplay schon geschehen.

Aber ich würds WoW gönnen, die Legendären Waffen sind nämlich wirklich das genialste was man als Entwickler einführen kann.

Wie gesagt, das es eingeführt wird ist sehr unwahrscheinlich. ISt eh nur ein Gedankenspiel
biggrin.gif
Aber speziell die Waffen aus 60er Zeiten sind sehr schwer zu erreichen gewesen. Da wäre es für diese Mühen natürlich eine tolle Belohnung, wenn man die theortisch nicht mehr ablegen müsste.

Unabhänig davon finde ich solche Q-Reihen wie für Thunderfury einfach super. Das fehlte ja bei den Warcleves und den Bogen komplett. Auch die Q-reihe für Jäger, die in MC startete und am Ende "nur" einen Epischen Bogen und Köcher hergaben finde ich gelungen. Schade das es sowas in der Form nicht mehr gibt.
 
was mich iwie an dem angekündigten legendary nervt is das es eine axt ist die für Dks(schön und gut) und Hunter(??) ist.
Ich weiß nich ob die Hunter ausversehen reingeschrieben haben, jedenfalls find ichs bescheuert einer Fernkampfklasse eine legendäre Nahkampfwaffe zu bieten.. Da frage ich mich schon warums nicht Dk,Krieger,Pala heißt..

Naja falls es dazu logische erklärungen gibt bin ich offen für. Dachte nur immer das Dk´s auch am meisten von Stärke provitieren..

mfg
 
Zurück