Legendäre Waffen in WoW

Dieser Thread entstand zum genau selben Zeitpunkt, wie der Andere, dau du aber schon seit 2007 im Buffed-Forum bist und der andere TE erst seit gestern, poste ich lieber mal hier und werde im anderen Thread auf diesen verweisen.

Legendäre Waffen sind in erster Linie deswegen legendär, weil sie einer bestimmten Person gehören, evtl. auch eine eigene Geschichte haben und in der ganzen Welt berüchtigt sind. Denkt nur an Frostmourne. Oder Illidans Kriegsgleven und Medivhs Stab.

Weder legendaries noch T-Sets sollten mitleveln. Denn das Item-Uprgading ist ein primärer Bestandteil in WoW. Neben der Geschichte geht es doch hauptsächlich darum, seine Ausrüstung stetig zu verbessern. Wäre das nicht so, würde kaum einer mehr als zwei, drei Mal eine Instanz besuchen oder raiden gehen.

Und die alten Legendaries sind einfach überholt. Sie wurden rausgepatcht, damit sie nicht mehr jeder haben kann, so wie die Protodrachen für die Metaerfolge. Zumindest die, die noch droppen.

Ich kann da Belphega nur zustimmen. Ein Legendary, das droppt, wäre auch wieder nur Glückssache, so wie das Drachenmount bei Malygos oder der Drache aus Turm HC. Legendaries sollten sehr aufwendig und schwer zu kriegen sein, so wie Donnerzorn oder Val'anyr. Damit sie am Ende auch was Besonderes sind und einem noch lange gute Dienste leisten.

Generell kann ich dem aber zustimmen, das legendaries deutlich besser sein sollten. Also so in etwa, das sämtliche epics bis 258, wie aktuell und die legendäre Waffe Itemlevel 300 hat. Was dann bis zum Ende des Contens dann angepasst wird. Vala'nyr wurde ja auch verstärkt mit Patch 3.2, um mit den Items ausm Kolosseum mitzuhalten.

Wer dann im nächsten Addon ein Legendaary sein eigen nennen darf, kann sich freuen, weil es dann nicht mehr erhältlich ist und ihm auch im Levelbereich bis zum neuen Endcontent noch gute Dienste leistet.

Außerdem lern ja Blizzard auch dazu. So lief hat man sich zu Classic-Zeiten erstmal die D-Sets besorgt, bevor man groß raidete.
In BC war das auch so gedacht, nur das man da durch die Heroics schon wesentlich leichter an Epics herankam und die D-Sets allenfalls noch dekorativ warum. Darum gibt es in WotlK auch keine D-Sets mehr, weil sie sich eh keiner holt. Und T-Sets sind in erster Linie wegen den Setboni interessant. Wobei das etwas ist, was man noch verstärken sollte.

Kurz gesagt: Legandaries nur für hohen Aufwand, T-Sets verstärken aber Itemlevel bei beiden beibehalten, damit wir auch weiter unsere Ausrüstung verbessern können und nen Grund haben, zu raiden und Inis zu gehen.

Edit: Der zweite Thread ist weg.

was mich iwie an dem angekündigten legendary nervt is das es eine axt ist die für Dks(schön und gut) und Hunter(??) ist.
Ich weiß nich ob die Hunter ausversehen reingeschrieben haben, jedenfalls find ichs bescheuert einer Fernkampfklasse eine legendäre Nahkampfwaffe zu bieten.. Da frage ich mich schon warums nicht Dk,Krieger,Pala heißt..

Naja falls es dazu logische erklärungen gibt bin ich offen für. Dachte nur immer das Dk´s auch am meisten von Stärke provitieren..

mfg

Schau mal unter den News nach. Da berichtigte Ghostcrawler die Aussagen, die im Umlauf sind.

Die Axt kann jeder haben, der 2Hand-Äxte tragen kann. ABER: Von den Stats her sind sie nicht für Hunter oder Schamanen gedacht.
Wird so sein wie der Bogen aus Sunwell. Nicht direkt Klassenbezogen, jeder der einen Bogen benutzen kann, darf ihn haben.

Schau mal unter den News nach. Da berichtigte Ghostcrawler die Aussagen, die im Umlauf sind.

Die Axt kann jeder haben, der 2Hand-Äxte tragen kann. ABER: Von den Stats her sind sie nicht für Hunter oder Schamanen gedacht.
Wird so sein wie der Bogen aus Sunwell. Nicht direkt Klassenbezogen, jeder der einen Bogen benutzen kann, darf ihn haben.

ah ok danke. hab ich doch richtig vermutet
smile.gif

Hmm,

also ich habe mit meinem Taurenkrieger das Thunderfury auf ehrliche Art und weise erworben, also in einem 40-Mann-Raid, das ganze hat ca. 6 Monate gedauert, bis ich es endlich mein eigen nennen durfte.

Ich finde es traurig, dass ich es nicht mittels einer legendären Questreihe auf dem neuesten Stand bringen darf, was ist also an meiner Waffe legendär, außer der Farbe? Grundsätzlich bin ich dagegen, dass legendäre Waffen einfach so droppen(warglaifes etc.), die Legendarys aus MC waren der beste Ansatz.

Ich hoffe, Blizz hat irgendwann ein Einsehen, dann werde ich wieder meinen Tauren spielen

Legendary´s für Firstkills - nur so kann der Charakter der Einmaligkeit erhalten bleiben für ein wichtiges Item.
Servertrans abschaffen, 1 Char pro Realm umskillen entfernen....

Und dann hat man "legendären" Charakter.
Im Moment sind die guten Legendären Items arg selten, mehr nicht.

Finde ich nicht gut.
Wenn sich eine legendäre Waffe immer neu aufwerten könnte, würde keiner mehr Waffen aus neuen Instanzen anstreben, sondern so lange die alten Instanzen abfarmen bis er das Legendary hat (: Und dann ises plötzlich in der Hand von jedem dritten Charakter.

Ein Legendary is für mich ein Item, für das man Tage und Wochen investieren muss.

Thunderfury -> Erst mal beide Fesseln finden, dann die Elementiumbarren etc schmieden lassen :o Gute Güte, das is sogar heute nochn Heiden Aufwand.

Genauso auch Sulfuras. Erst mal die Blöcke finden und dann noch die Reagenzien farmen (:
Heidenarbeit..

Atiesh war ebenfalls hart. Erst mal Glück bei Cthun haben - und dann noch 40 Teilstücke finden und bekommen :o

Ashbringer will ich gar nicht erst erwähnen
biggrin.gif

__

Da find ich sogar die Gleven usw recht simpel dagegen.

Stimmt, der Aufwand für TF ist heute noch ziemlich hoch, jedoch in keinem Maße vergleichbar mit dem Aufwand, welcher früher getrieben werden musste um z.B. TF zu bekommen. Vieleicht sollte man den Ansatz fahren, dass legendäre Waffen einen dementsprechend hohen Aufwand voraussetzen dann aber auch auf Stufe 80 / 85 noch legendär und vergleichbar sind ?!

Btw... meines Erachtens ist Thunderfury alleine vom Style noch immer eine der geilsten Waffen ig!!

Zurück