legendäre Waffen und Klassenitems

eigentlich bin ich recht zufrieden mit em system, auch wenn es anfangs etwas verwirrend ist. aber wenn man die erste waffe neu geschmiedet hat (gut dass man das zwingend muss um in die minen zu kommen!) hat man so halbwegs den dreh raus. ich denke man wird ständig neue waffen finden mit noch besseren werten und sich so langsam hocharbeiten, das ist doch etwas spannender als das stupide abfarmen einer ganz bestimmten "besten" klassenwaffe.
einzig die (gefühlte) dropverteilung finde ich etwas ungünstig, ich habe schon etliche hüterspeere gefunden aber sonst fast nichts für mich oder meine freunde verwendbares.

edit: zum thema waffenschmied wollte ich sagen dass ich das nciht so schlimm finde - ausser den 47er crits wollte doch eh keiner etwas zu nennenswerten preisen kaufen, und bei denen war der profit ja nun auch nicht gerade üppig dank der fehlschläge. ich habe meinen beruf eher als nette zugabe gesehen, richtig etwas damit verdient habe ich eigentlich auch früher nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich vermisse zudem aber die netten sequenzen bei episch band II. insgesamt aber
top.gif

Du vermisst diese, weil sie im Moment deaktiviert sind. Hier eine Anleitung, wie man das Ganze wieder aktiviert.

also dafür ein tool, naja wer sich das nicht ziehn will, einfach den ordner mit den Vids kopieren hdro Verzeichnis ordner Raw/de den kopieren in das die DE durch EN ersetzen und bei den Moria vids die endung _de entfernen und schon gehts auch. Wichtig ist nur den ordner Kopieren nicht sofort umbennen.

Die Schadensarten benötigt man für verschiedene Gegner um deren Rüstung zu durchdringen, bzw. um halbwegs brauchbaren Schaden zu machen. Ich für meinen Teil bevorzuge Uralte Zwergenart, so wie mein alter Congrist.
smile.gif
Naja, ich hab nun z.B. Westernis auf mein 59er Schwert gebaut und zusätzlich +9 auf Orksippe. Am liebsten würde ich Lichtschaden nehmen, oder als perfekten Allrounder Beleriand. Nur leider fehlen diese beiden bisher, bzw habe ich noch keine Aufgabe dafür gefunden.

Uralte Zwergenart ist auch eigentlich nur gegen Drachensippe gut. Na mal schauen. Sobald mein Schwert Level 25+ ist werde ich wohl noch eines damit Leveln.
wink.gif

Also was auch immer dein 2. Legendäres Item ist, ok, lohnt vielleicht. Aber bei der Waffe, die die du von der Quest bekommen hast hat einige riesen Nachteile.
1. Sie levelt nur wenn du sie angezogen hast, alle anderen Legendären Items kannst du auch Leveln indem du sie einfach mit rumschleppst.
2. Sie ist n Lv50 Item, wenn du mal die Lv59-60 Legendären anschaust, die haben schon von der GrundDps so viel wie die von der Quest wenn Dps auf 7 hast ^^

Falls du sie nur in Relikte zerlegen willst, ok, aber machs sobald du was sinnvolles aderes gefunden hast, das Ding taugt auf jeden Fall nicht allszu viel.
Bei den anderen Legendären Items, die ja zumeist in den neuen Klassenslot kommen siehts anders aus, die haben keine Dps, daher kannst rein auf die Stats schaun. Ich trag zur Zeit ein LV51 Item das jetzt Lv11 ist, und nach dem neu schmieden jetzt 4 gute attribute hat (1 muss netmal steigern weils einfach durchs vorhanden sein schon gut is). Was ich noch nicht sicher weiss ist, ob Titel die man den Klassenslot Items vergibt auch wirklich funktioniern. Man kann ja zum Beispiel den mehr Lichtschaden, oder Erhöhte Verteidigung gegen Taktikangriffe, als Titel setzen. Aber man sieht auf dem Item nur den Titel, nicht auch einen Bonus. Wenn dazu jemand was genaueres weiss binich für jede Info dankbar ^^

1. Was tut es zur Sache wenn ich die Stats gut finde?
2. Ich als Barde leg' mal absolut keinen Wert auf DPS, wenn ich solo unterwegs bin benutze ich fast ausschließlich die Skills die nur mit Kriegsrede aktiviert werden, der Waffenschaden ist ziemlich unwichtig.

Weiß nicht wieso du mir einreden willst dass meine Waffe nichts taugt, das kann ich ja wohl am besten entscheiden. Für Schadensklassen sind die DPS sicherlich eher ausschlag gebend.

Leider habe ich bisher übrigens noch keine Bardenwaffe mit besonders brauchbaren Stats erhalten, meist werden entweder Castzeiten oder die Dauer für relativ unwichtige Skills reduziert oder der Schaden von diversen Skills erhöht, was mir aber auch nur Solo wirklich was bringt. Auf dem Buch gibt es wenigstens eine prozentuale Verbesserung der Heilfertigkeiten.

Übrigens ist mein Schwert vorhin Level 30 geworden, ich werde jetzt nebenbei ein besseres hochleveln (sobald ich 60 bin, denn das ist für level 60) und dann vermutlich austauschen, allerdings sehe ich nicht die Dringlichkeit wie Sonntagshut.

also dafür ein tool, naja wer sich das nicht ziehn will, einfach den ordner mit den Vids kopieren hdro Verzeichnis ordner Raw/de den kopieren in das die DE durch EN ersetzen und bei den Moria vids die endung _de entfernen und schon gehts auch. Wichtig ist nur den ordner Kopieren nicht sofort umbennen.

Das Tool macht genau das. Und man braucht es nicht unbedingt. Deine Vorgehensweise ist in der Beschreibung genauso mit beschrieben. Nur ist das Tool für Leute, die Kein Bock haben jede Datei umzubenennen einfach praktischer und einfacher (und schneller sowieso).
victory.gif

Das Tool macht genau das. Und man braucht es nicht unbedingt. Deine Vorgehensweise ist in der Beschreibung genauso mit beschrieben. Nur ist das Tool für Leute, die Kein Bock haben jede Datei umzubenennen einfach praktischer und einfacher (und schneller sowieso).
victory.gif
Habs ohne Tool gemacht - kostete etwa 30 Sekunden. Aber danke euch beiden für die Tips!

Heißt das, dass ich als besitzer der deutschen Minen von Moria Version erst noch ein Tool benutzen muss um meine Videos zu sehen?
Das kann doch nicht sein! Sonst ist Turbine doch auch nicht unbedingt die Firma, die Spiele so unfertig und buggy auf den Markt bringt!

Also was ahbe ich da falsch verstanden?

Oder muss man das nur kopieren, wenn man die deutsche Version auf englisch spielt?!

Gruß
Shadow

Heißt das, dass ich als besitzer der deutschen Minen von Moria Version erst noch ein Tool benutzen muss um meine Videos zu sehen?
Das kann doch nicht sein! Sonst ist Turbine doch auch nicht unbedingt die Firma, die Spiele so unfertig und buggy auf den Markt bringt!

Oder muss man das nur kopieren, wenn man die deutsche Version auf englisch spielt?!

Gruß
Shadow
So habe ich das auch verstanden!
Aber vorstellen kann ich mirs nicht!

Gruß
Shadow

Nein hast du nicht, du hast allerdings falsch verstanden, dass du "musst". Und das Spiel ist auch nicht unfertig. Es ist, verglichen mit allen anderen konkurrenzprodukten, selbst offlinespielen, verdammt fertig. Und irgendwas muss dann ja auch mal nicht-fertig sein, wenn es nicht 100% fertig war.

Das System der legendären Gegenstände ist eine der tollsten Neuerungen die Moria mit sich brachte, denn es bringt einem die Möglichkeit seine Waffe an den eigenen Style anzupassen (gut man braucht auch etwas Glück um die passenden Stats zu bekommen^^).

Das einzige was mich stört, ist das alle legendären Einhandwaffen an die Haupthand gebunden sind. Ist für Waffenmeister nicht grade toll, die von dem Schaden und den Stats zweier legendärer Waffen profitieren könnten. Auch Schurken und Jäger sind davon betroffen. Aber ansonsten ist es toll und passt perfekt in das Spiel.

@ Olfmo
Ok, du bist Barde, hätt ich sehn können
wink.gif

Trotzdem habe ich es nicht so gemeint, dass die Waffe nichts taugt, sondern wollte nur darauf aufmerksam machen, dass diese eine Waffe von der Buchquest gegenüber den anderen einige mehr oder weniger große Nachteile mit sich bringt. Für einen Barden is das natürlich ziemlich latte, das stimmt schon, bei anderen Klassen sieht das aber durchaus anders aus
wink.gif
Also, bitte nich falsch verstehn, auch wenns dasteht, sondern den Kontext mitlesen ^^.

Zu den Filmen,
Nein, du musst das Tool nicht benutzen, du kannst damit rechnen, dass Codemasters/Turbine in nicht allzulanger Zeit bestimmt auch die sprachlich synchronisierten Sequenzen rausgibt, aber zur Zeit gibt es nur die englischen, und um die zu sehen, musst eben ein wenig tricksen
wink.gif
Passiert eben, dass man mal mit was nicht 100% fertig wird, aber wenns dir keiner gesagt hätte, hättest dus vermutlich garnicht gemerkt ^^
Ich weiss es weil mein Kumpel auf englisch spielt, und wir zusammen Buch1 gemacht haben, er dann am Ende "Hey, das mal wieder n schönes Video" Ich: "Welches Video?" ^^

Zu den Filmen,
Nein, du musst das Tool nicht benutzen, du kannst damit rechnen, dass Codemasters/Turbine in nicht allzulanger Zeit bestimmt auch die sprachlich synchronisierten Sequenzen rausgibt, aber zur Zeit gibt es nur die englischen, und um die zu sehen, musst eben ein wenig tricksen
wink.gif
Passiert eben, dass man mal mit was nicht 100% fertig wird, aber wenns dir keiner gesagt hätte, hättest dus vermutlich garnicht gemerkt ^^
Ich weiss es weil mein Kumpel auf englisch spielt, und wir zusammen Buch1 gemacht haben, er dann am Ende "Hey, das mal wieder n schönes Video" Ich: "Welches Video?" ^^

also bei mir sind die vids deutsch, nur hat einer der übersetzer/programmierer geschmuht und den falschen zielordner einprogrammiert

@ Olfmo
Ok, du bist Barde, hätt ich sehn können
wink.gif

Trotzdem habe ich es nicht so gemeint, dass die Waffe nichts taugt, sondern wollte nur darauf aufmerksam machen, dass diese eine Waffe von der Buchquest gegenüber den anderen einige mehr oder weniger große Nachteile mit sich bringt. Für einen Barden is das natürlich ziemlich latte, das stimmt schon, bei anderen Klassen sieht das aber durchaus anders aus
wink.gif
Also, bitte nich falsch verstehn, auch wenns dasteht, sondern den Kontext mitlesen ^^.

Kein Problem, meine Reaktion war vielleicht auch etwas überzogen...

Hab' übrigens inzwischen die Waffe gegen eine für Level 60 ausgetauscht, hauptsächlich aber nicht wegen der SpS sondern aufgrund der Tatsache, dass man diese bis Level 40 bringen kann. Eine blaue habe ich leider bisher noch nicht gefunden (zumindest nicht für den Barden).

Ehhh, ok, das is dann doch komisch ^^
Haben die Leute die Englisch spielen dann Deutsche Vids?
wink.gif

Das System selber gefällt mir ganz gut.
Ist halt spannend, man kann an der Waffe / Klassen-Item herumschrauben, mit Glück bessere finden etc.

Das einzige was mich aber als leidenschaftlichen Handwerker stört, dass der Beruf des Waffenbauers meiner Meinung nach total im Eimer ist.
Man kann Waffen aus dem 3en Zeitalter herstellen, schön. Aber was tut man damit? Verkaufen?
Sorry, was ich bisher an Legendären Waffen gefunden habe lässt mich daran zweifeln das irgendwer die Dinger los wird.
Zweitens das durch die legendären Waffen die normalen Waffen so gut wie überflüssig sind.
Das heißt man führt zwar eine neue Handwerkstufe ein, macht diese aber im gleichen Moment nutzlos da man e genug Items so findet.
Daher noch die einzige sinnvollen Berufe Goldschmied + Gelehrter, leider...
Ich hoffe nur das in Zukunft etwas mehr an den Berufen getan wird, da die sonst endgültig untergehen.

Egal back to topic:
Wie gesagt, ich mag das System trotzdem. Es ist einfach toll wenn es Ding macht und das Legendary eine Stufe aufgestiegen ist.
Gleich mal reinklicken und nachsehen ob man nicht etwas verbesser kann.
Und der Nervenkitzel wenn man ein Item identifiziert oder zerlegt
smile.gif

Waffenbauer sind nicht wirklich nutzlos. Schließlich kann nicht jede Klasse alle Waffen auf legendärer Basis nutzen. Ich als Jäger kann zwar einen Bogen und eine legendäre andere Waffe nutzen aber ich hab ja 2 Nahkampfwaffen und brauch für die 2. auch eine gute "normale" Version
wink.gif
Und genau so ist es ja auch bei den anderen Klassen da niemand 2 legendäre Nahkampf- und dann noch eine Fernkampfwaffe nutzen kann. Die Prioritäten haben sich ein bissel verschoben das stimmt, aber ich würde nicht sagen das es "nutzlos" ist. Und wer sagt das Handwerker später nicht noch bessere bauen können? Schließlich wird doch auch Moria durch die Contentpatches immer weiter ergänzt
wink.gif

Ehhh, ok, das is dann doch komisch ^^
Haben die Leute die Englisch spielen dann Deutsche Vids?
wink.gif

nein sicher nicht, die deutschen vids sind nur in einem anderen ordner untergebracht aber das spiel will auf den anderen englischen original ordner zugreifen mehr nicht^^

Zurück