Leichte Aggroprobleme beim tanken

jack159

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Ich habe zurzeit noch leichte Aggroprobleme beim tanken.
Ich verwende die 9696 Tankmethode. Allerdings halte ich nicht alles ständig auf CD, da ich sonst übelste Manaprobleme bekomme. SdR, Manarichturteil und diese Fähigkeit mit 80% Heilaggro (Name fällt mir nicht ein) sind aktiv.
Probleme bekomme ich meist bei Gruppen, die größer als 3 Mobs sind. Einfach reinspringen und AE Skills zünden reicht nicht aus.
Kann das an meinem schlechten Tankequip liegen? (Bin ja noch relativ am Anfang).

http://eu.wowarmory....Lothar&cn=Thoak

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
göttliche bitte dauerhaft aktiv?
haste dieses talent mitgeskillt dass dir mana gewährt wenn du heilung bekommst?
das könnte die manaprobs lösen

ansonsten, wenn dein tank eq noch nicht sooo prall ist, ist es nicht ungewöhnlich dass dir 5k dps dd die aggro klauen ;-)
klär das am besten vor der ini und sag dass sich die dd doch bitte ein bisschen zurückhalten möchten, dann ist das kein problem

Göttliche Bitte so gut es geht an haben dann solltest du deine Manaprobleme vergessen, schmeiß nicht so oft schild des Rächers das zieht dir fast 20% mana und wenn es mit der aggro mal nich reicht sorg dafür das die dds dein Ziel angreifen und wenn du dann noch Aggro verlierst hol dir den Mob mit Spot zurück. Wenn du dir wirklich mal unsicher bist ob dein Aggro aufbau reicht dann Markier den Mob der angegriffen wird einfach, darauf achten die meisten DDs noch.

Edit: Tank ein paar mal PDC nHc da bekommste einige gute Sachen für den Anfang

Sry wenn ich den Thread übernehme ...

Hab gestern mal Patchwerk getankt (10er) - hab ein 235er iLevel. Bin schön meine Rota gefahren (inkl. Flügel) und hab dann irgendwann mal ins Omen geschaut und mir ist fast das Herz stehen geblieben. 2 Hexenmeister schoben sich langsam an mich ran und einer ging sogar noch drüber. Hab dann sicherheitshalber noch den Spot in meine Rota mit eingebaut.

Patchwerk ist mir auch net abgehauen und lag dann sogar für den Erfolg. Hätte der Kampf aber noch 30 sek länger gedauert - wäre der mir garantiert ausgebrochen (wenn Spot auf CD).

Leider hab ich verpasst, mir die 2 HM's anzuschauen deshalb kann ich nur raten, dass die eventuell schon icc25er Gear hatten.

Gut Patchwerk ist jetzt kein Movement Boss, von daher können die DD's vollen Schaden fahren. Und da der eh fast im Dreck lag, haben die 2 auch net zurückgesteckt.

Fällt grad ein, ich hätte Hand der Erlösung nutzen können. Gibts eventuell noch mehr Möglichkeiten, die ich machen kann, um so eine Situation zu vermeiden? Wieviel TPS bringt Weihe?

Nutze SdVergeltung und RdWeisheit.

Später war ich noch AK (Kora und Thora) und dort hatte ich garkeine Probs.

Edit: Achso, liege unterm Hitcap - hatte deshalb Hit-Food eingeworfen (war dann bei 254 Hit - ist immer noch drunter, aber net mehr so viel
wink.gif
)

Ich noch im Arsenal http://eu.wowarmory....trasza&cn=Osric

Bei Patchwerk wirst jetzt nicht unbedingt voll-Avoid brauchen.

Hau Dir mal den Retri-Buchband rein - und ne Off-waffe. Wirkt Wunder, damit ziehst teilweise gut durch.

Abgesehen davon: HM sind üble Aggromaschinen, wenn die sich hochcritten... Hand der Erlösung - Einschreiten - oder ihr eigenes "Seele brechen" (hatten sie das schon genutzt?) helfen.

Haben beide ihren Aggroreduce geskillt? Oder weniger?

PS: 26 Waffenkunde wären wichtiger als Hit erstmal.

Wenn Hexer overnuken, dann sollten se keinen Hexer spielen, die haben ja nicht umsonst Seele brechen. Des Weiteren kannst du Hand der Erlösung verteilen. Ansonsten 245er Buchband für Stärke rein, das Dodgeding braucht man wirklich nicht.

Das Buchband des Trotzes hatte ich damals geholt, weil ich eigentlich regelmässig ICC (Debuff) gehen wollte - ist bisher leider nix groß draus geworden
sad.gif

Noch ne Ergänzung zur Weihe oben. Wer kennt das nicht: Paladin tanken ist Faceroll, da legt man ne Weihe und hat Aggro auf allen Zielen. Das ist absoluter Blödsinn! Mit Weihe wird ein Grundstock an Bedrohung auf allen Zielen aufgebaut, die in die Weihe hineinlaufen. Zum Aggro halten sind die Weiheticks in ihrer BpS viel zu gering. Aggro halten schafft man in Kombination aus Weihe - Hammer und dem Übertrag des Siegels der Vergeltung/Verderbnis in Form von einem Stapel auf die 3 Ziele (mit Glyphe 4).

Wird aber wahrscheinlich egal sein, dass die anderen Klassen weiterhin behaupten, Palas könnten ja nur mit Weihe Aggro halten...

Sry wenn ich den Thread übernehme ...

Hab gestern mal Patchwerk getankt (10er) - hab ein 235er iLevel. Bin schön meine Rota gefahren (inkl. Flügel) und hab dann irgendwann mal ins Omen geschaut und mir ist fast das Herz stehen geblieben. 2 Hexenmeister schoben sich langsam an mich ran und einer ging sogar noch drüber. Hab dann sicherheitshalber noch den Spot in meine Rota mit eingebaut.

Nutzlos.....spotimmun

Zurück