leichtfüssig vs lebenskraft...

luelue

Quest-Mob
Kommentare
15
alle welt schwört aktuell ja auf folgende rogue-muti-skillung3: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33010958_4_6c5303005352100520103331051005005005003q2z00

meine frage ist jetzt: das mehr oder weniger sinnfreie talent "leichtfüssig" nur 1/2 zu skillen und dafür dann 1/1 in lebenskraft - für das es dann eine glyphe gibt... macht das sinn?

eher 20 basisenergie mehr oder lieber +7% bewegungstempo und 15% weniger bewegungseinschränkende effekte?

ersteres liefert mehr burst-dmg und erlaubt besseres poolen. letzteres ist bei vielen bossen nicht verkehrt...

Ja das macht Sinn. Aber eben nicht bei jedem Encounter. Am besten du skillst beide Varianten und wechselst entsprechend hin und her.

Die 7% Bewegungstempo bringen Dir eindeutig viel mehr, da Du im "Vanish" etwas schneller am Boss bist, bei AoE Effekten schneller aus der Gefahrenzone bist, etc.
Die 15% weniger bewegungseinschränkende Effekte können immer mal hilfreich sein.

Im Gegenzug bringen Dir die 20 Basisernergie, die Du mehr hast, meist gar nichts, da Du fast immer am Boss stehst und Deine Styles reindrückst und daher diese Energiemenge selten wieder voll auflädt.
Ausnahmen könnten spezifische einzelne Bosse sein, bei denen Du immer wieder kurz weglaufen musst und dann mit voller Energie wieder angelaufen kommst.

Aber da du bei der Mehrzahl fast immer am "Kloppen" bist, tendiere ich eindeutig zu "Leichtfüßigkeit".

Aber da es beides keine "must to have" skills sind, kannst Du natürlich bei diesen Skills Deine Punkte nach Vorliebe verteilen.
Keinen Sinn macht aber bei "Lebenskraft" die zusätzliche Erhebliche Glyphe, da du beiden Haupt-PVE-Skillungen (Mutilate / Combat) schon die dementsprechenden Pflichtglyphen einsetzen solltest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oO Die Aussage Leichtfüssigkeit und sinnfrei halte ich schon für bissl gewagt!

Aber bevor du hier jetzt noch mehr Themen zu aktuellen Fragen startest empfehle ich dir dringend mal Creeps Taschenguide und FAQ rund um den Schurken in 3.3 zu lesen (Link in meiner Sig). Damit kommst auf den aktuellen Stand.

Zum Lauftempo: Für mich gibts kaum was besseres. Darauf wollte ich keinesfalls verzichten und wenn ich dadruch nur schneller vom AH zum Briefkasten komme
wink.gif

Also Lebenskraft is Müll, nur bei den ersten Hits ok aber bei mir ist es so das ich nie auf die 100 energie komme alsi isses mir sehr egal
Die Glyphe is dump da gibts bessere!

Ich sehe Lebenskraft eher als PvP-Skill, da man mit Gladiator-Set und Glyphe auf satte 130 Energie kommt und die im PvP auch oft dringend braucht um schnell fähigkeiten zu nutzen.
Schnelle Erholung macht bis zum erreichen des Waffenkunde-Caps durchaus sinn, nach Erreichen von diesem ist allerdings Leichtfüßigkeit eindeutig die bessere Alternative (obwohl 20% mehr Heilung schon viele Heiler echt entlastet).
Persönlich würde ich daher eher Leichtfüßigkeit skillen, auch wenn es nicht immer so viel bringt (zB bei Kämpfen mit wenig Bewegung).

Lass uns einfach mal die ersten 4 Bosse in ICC anschauen.

Erstmal Leichtfüssigkeit

Marrowgar: Du bist schneller bei Stacheln. Kommst schneller ausm Feuer. Bist schneller am Boss nachm Wirbeln.

Lady: Kommst schneller von Add zu Add. Kannst länger aufs Schild klopfen.

Luftschiff: Bist schneller beim Mage nachdem du aufm gegnerischen Schiff bist.

Saurfang: eigentlich kein nutzen ausser: Bist schneller aufm Schiff wenn sichn Whipe anbahnt und der Boss resettet wird.

so, jetzt zu Lebenskraft:

Marrowgar: 20 Energie mehr nach jedem Wirbel

Lady: Weiss ned wies bei dir is aber ich komm da eigentlich auf 100 Energie wenn ich von Add zu Add bzw Lady zu Add lauf, genausowenig wirst du auf 120 Energie kommen.

Luftschiff: 20 Energie mehr bei jedem Mage

Saurfang: Eigentlich nur nutzen bei Kampfbeginn. du wirst nie soviel Energie poolen müssen das du die 20 Energie mehr ausnützt.

Deswegen tendier ich einfach zu leichtfüssigkeit.

Zurück