Leise Highend Grafikkarte?

Farol_Arthas

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo Forum^^

Ja also wie der Titel schon sagt frag ich mich ob es eine besonders Leise Graka gibt... am besten von Nvidia... weiß da wer was oder kann mir da wer was empfehlen?^^

So long Farol

hm... ja erstmal danke für die schnelle Antwort
dance.gif

ich hab mir da eigentlich auch ne 260 gtx vorgestellt, aber ich habe echt null Ahnung ob die laut oder eher leise ist...
dunno.gif

wollte nämlich nen silent PC bauen, hab auch soweit alles leise, mir fehlt nurnoch die graka... also ich hab noch keine^^

so long Farol

Also ansich kann ich 2 Grafikkarten sofort empfehlen. Diese sind allerdings von AMD/Ati.

1. Die Xpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual

2. Die Gainward HD4870 Golden Sample

Beides sehr leise, kühle und schnelle Grafikkarten.

Auf dem Nvidia-Markt kenn ich mich leider nicht aus
sad.gif

Naja.. Nvidia ist immer etwas lauter als ATI.

Aber , wenn du eine GTX260 willst nimm die von mir gepostete.. ist die neue Refresh Version.. sozusagen eine "überarbeitete" Karte.

---

Die Xpertvision/Palit 4870 kann ich nur empfehlen (hab ich ja auch gepostet).. hab ich selber bei mir drin und sie ist :

Leise/Kühl/Schnell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja.. Nvidia ist immer etwas lauter als ATI.

Aber , wenn du eine GTX260 willst nimm die von mir gepostete.. ist die neue Refresh Version.. sozusagen eine "überarbeitete" Karte.

---

Die Xpertvision/Palit 4870 kann ich nur empfehlen (hab ich ja auch gepostet).. hab ich selber bei mir drin und sie ist :

Leise/Kühl/Schnell.

Ahja
smile.gif

Hmm... also wenn du das so sagst
happy.gif

ich glaub ich vertrau euch mal weil hier ja anscheinend viele mit der Karte zufrieden sind, nehm ich die mal... und ausserdem kostet sie nich so viel (bin Schüler
wink.gif
)

EDIT: das einzige is das es da nur 1x dvi gibt... aber so wie ich das aufm bild sehe gibts ja nen vga anschluss noch, ich benutz wenn dann eh meinen alten Bildschirm als 2.^^

so long Farol

Damit hast du erstmal keine Probleme.. Mit denen die Fala gepostet hat.. mit denen die ich gepostet hab usw..
smile.gif

Und , welche nimmst du? :-)

/Edit : Gibt ja auch Adapter
tongue.gif

Achja, Adapter *kopf trifft tischplatte
blush.gif
*

Die Xpertvision/palit HD 4870 Sonic Dual Edition

so long farol^^

und thx nochmal an alle

Gute Wahl
tongue.gif

Wie sieht dein restlicher PC aus? Nur rein interesse halber..

---

Joa , wenn ne GTX260 dann die.
smile.gif

Also... dann wolln wa mal
biggrin.gif

Asus p5q Pro, darauf nen e8400^^

Großklockner Blue Edition

4 GB OCZ 800 ram...

irgendein Brenner der (zum glück) schön leise is, da hat ich aber echt glück^^

650 w Be quiet netzteil

Samsung Spinpoint F1 320 GB

und halt bald die 4870^^

Habe mir kürzlich diese hier geholt:

http://geizhals.at/deutschland/a376673.html

Im Idle als auch unter Last immer gleichbleibend angenehm leise. Kaum hörbar und ich bin da wirklich sehr empfindlich. Habe ausschließlich 120mm Lüfter im Gehäuse, die alle im unhörbaren Bereich aggieren. Nur ein leichter Luftzug ist zu vernehmen. Bin also mehr als zufrieden. Hatte ganz anderes befürchtet, aufgrund von Testergebnissen.

Mach dir doch alles auf wasserkühlung, dann brauchste dir keine sorgen machen
biggrin.gif

Zurück