Leistungssteigerung?

aiaiia
wink.gif

01101000011011010110110100100000011010110110000101101110011011100111010001100101
00101111011011100111010101110100011110100110010100100000011011100111010101110010
0
01000000110010001101001011001010010000000101101001111100010000001101000011101000
1
11010001110000001110100010111100101111011101110111011101110111001011100111010001
1
01000011001010111001101101011011101010110110001101100001011100110001101101111011
0
11010010111101101010011000010111011001100001011100110110001101110010011010010111
0
00001110100001011110110000101110011011000110110100101101001001011010110001001101
0
01011011100110000101110010011110010010111001101000011101000110110101101100001000
0
00111011101101111011000100110010101101001001000000110010001100101011010010110111
0
01100101001000000110000101110101011000110110100000100000011100110110001101101000
1
11101100110111000100000011010010111001101110100001000000011101000101001
edit:
mir dünkt als sei die forensoftware etwas ungeeignet für lange zeichenketten
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe einen..

athlon 4000+ (kein dualcore)
1.5GB ram
geforce 7600gt

..und spiele unter winxp auf 1650x1080, alles maximal (ohne schatten). fps liegen meistens so zwischen 30-40, und dalaran natürlich etwas weniger. dein system sollte das doch eig locker packen. würd eher mal windows neu aufsetzen, platten defragmentieren und vllt. die addons dezimieren.
ernsthaft??
hab

Prozessor: e6600
Arbeitsspeicher: 2GB
Graka: Geforce8600GTS 256MB

und trotzdem läufts bei hohen bis mittleren Details (mehr mittel) ohne Schatten grad mal bei 20-25 FPS in der Scherbenwelt (egal wo, Shattrath weniger... geschlossene Räume mehr)
 
hmm von der Rechenleistung her müsste es aber bei dem Breitbild schneller sein
wink.gif


1440*900-> 1296000 Pixel
1280*1024-> 1310720 Pixel
als müssen da 14720 Pixel weniger berechnet werden xD, soweit zur Theorie (hat wohl eh nur was mit belegung des Rams der Graka zu tun
wink.gif
)
reel ist wohl bei der 4zu3 Auflösung mehr Skybox zu sehen -> weniger rechenleistung nötig ^^ aber genau sagen kann man das auch nicht
achja @ Dranay

01101110011000010110101001100001001000000110010001101001011001010010000001100101
01101001011011100110010100100000010100110110100101100111011011100110000101110100
01110101011100100010000001101000011000010111010000100000011011010110100101100011
01101000001000000110010001100001001000000111001101100011011010000110111101101110
00100000011000010111010101100110001000000110010101101001011011100110010100100000
01001100011101010111001101110100011010010110011101100101001000000100100101100100
01100101011001010010000001100111011001010110001001110010011000010110001101101000
01110100001000000111100001000100001000000111011101101111011000100110010101101001
00100000011010010110001101101000001000000111000001100101011100100111001111110110
01101000011011100110110001101001011000110110100000100000010100100110111101110100
00110001001100110010000001100010011001010111011001101111011010000111001001111010
011101010110011101100101 hf ;P
[codebox]
01010011 01100011 01101000 11110110 01101110 00101100 00100000 01100100 01100001 01110011 01110011 00100000 01100101 01110011 00100000 01101110 01101111 01100011 01101000 00100000 01100001 01101110 01100100 01100101 01110010 01100101 00100000 01001100 01100101 01110101 01110100 01100101 00100000 01100111 01101001 01100010 01110100 00101100 00100000 01100100 01101001 01100101 00100000 01110110 01100101 01110010 01110011 01110100 01100101 01101000 01100101 01101110 00100000 01110111 01100001 01110011 00100000 01101101 01100001 01101110 00100000 01110011 01100001 01100111 01100101 01101110 00100000 01110111 01101001 01101100 01101100 00100000 00111011 00101001 00100000 01010111 01100001 01110011 00100000 01101101 01100101 01101001 01101110 01110011 01110100 00100000 01100100 01110101 00100000 01100101 01101001 01100111 01100101 01101110 01110100 01101100 01101001 01100011 01101000 00100000 01101101 01101001 01110100 00100000 01010010 01101111 01110100 00110001 00110011 00111111 00100000 01000100 01100001 01110011 00100000 01101001 01110011 01110100 00100000 01101101 01101001 01110010 00100000 01100111 01110010 01100001 01100100 01100101 00100000 01101011 01100101 01101001 01101110 00100000 01100111 01100101 01101100 11100100 01110101 01100110 01101001 01100111 01100101 01110010 00100000 01000010 01100101 01100111 01110010 01101001 01100110 01100110[/codebox]

aiaiia
wink.gif

01101000011011010110110100100000011010110110000101101110011011100111010001100101
00101111011011100111010101110100011110100110010100100000011011100111010101110010
0
01000000110010001101001011001010010000000101101001111100010000001101000011101000
1
11010001110000001110100010111100101111011101110111011101110111001011100111010001
1
01000011001010111001101101011011101010110110001101100001011100110001101101111011
0
11010010111101101010011000010111011001100001011100110110001101110010011010010111
0
00001110100001011110110000101110011011000110110100101101001001011010110001001101
0
01011011100110000101110010011110010010111001101000011101000110110101101100001000
0
00111011101101111011000100110010101101001001000000110010001100101011010010110111
0
01100101001000000110000101110101011000110110100000100000011100110110001101101000
1
11101100110111000100000011010010111001101110100001000000011101000101001
edit:
mir dünkt als sei die forensoftware etwas ungeeignet für lange zeichenketten
biggrin.gif
[codebox]
01001001 01100011 01101000 00100000 01110000 01100101 01110010 01110011 11110110 01101110 01101100 01101001 01100011 01101000 00100000 01100010 01100101 01110110 01101111 01110010 01111010 01110101 01100111 01100101 00100000 01101000 01110100 01110100 01110000 00111010 00101111 00101111 01110111 01110111 01110111 00101110 01110000 01100001 01110101 01101100 01110011 01100011 01101000 01101111 01110101 00101110 01100011 01101111 01101101 00101111 01110100 01101111 01101111 01101100 01110011 00101111 01111000 01101100 01100001 01110100 01100101 00101111 00001101 00001010 01000100 01100001 00100000 01101000 01100001 01110100 00100000 01101101 01100001 01101110 00100000 01100111 01101100 01100101 01101001 01100011 01101000 00100000 01100001 01101100 01101100 01100101 01110011 00100000 01110011 01100101 01101000 01110010 00100000 11111100 01100010 01100101 01110010 01110011 01101001 01100011 01101000 01110100 01101100 01101001 01100011 01101000 00100000 01110101 01101110 01100100 00100000 01101110 01101001 01100011 01101000 01110100 00100000 01101110 01110101 01110010 00100000 01000010 01101001 01101110 01100001 01110010 01111001 00100000 00111011 00101001[/codebox]


Was mich an meinem System sehr verwundert, um mal wieder aufs Toppic zurück zu kommen, bevor ich meine NX7600GT gekauft hatte, hatte ich mir mal überlegt eine Karte von meinem verhassten Konzern ATI anzuschaffen. Gesagt getan. Das Teil kam, lies sich 1A installieren und ich hab WoW mit 60+ FPS gezockert (Die Karte hatte auch 512 MB). Dann kamen aber auf einmal bei intensieven Rechenleistungen, durch ein Auftreten einer Vielzahl von Spielern im Bild die bösen Bluescreens und ich habe bitter fesstellen müssen, dass ich wohl doch besser bei Nvidia geblieben wäre. Denn blöderweiße funktionierten nichtmal die Treiber von der ATI Seite oder geschweigedenn irgendwelche Beta oder Alphatreiber (Ich hab glaube ich 20 Treiber ausprobiert -.-). Also habe ich die Karte umgetauscht und mir eben meine Nvidia geholt, nur irgendwie läuft WoW nun nicht mehr so wies unter der ATI lief....
 
Also ich habe einen 17" Monitor mit 1024x 768 und bei mir läuft das Spiel außerhalb von Shattrath mit 30 FPS, in Shatt selber nur mit 17-20. Meine Grafikkarte ist eine Radeon X300, also ein Witz gegen deine. Theoretisch müßtest du mind. 40 Frames rausbekommen, ich habe allerdings den Weitblick auf 1/3 gekürzt, da er unwichtig ist und das macht verdammt viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um auf den Thread zurückzukommen, warum fragen ob 1024x768 mehr FPS bringt wenn man es a) selbst ausprobieren kann und es b) logisch ist, dass eine
kleinere Auflösung mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch eine höhere Bildrate zu Folge hat. :>

Man sollte keinen Grafikchip-Hersteller verurteilen, weil mal eine bestimmte Graifkkarte nicht läuft.
Es gibt so viele Faktoren, die eine Rolle spielen. Bei ATI hat es meißtens mit fehlender Stromleistung zutun - es kann aber auch manchmal passieren, dass einige Chipsätze die auf Mainboards verwendet werden zickig reagieren.
wink.gif




Achso, ihr 13375. Crackt meinen Hash!
tongue.gif


0b6145db41087f87788cf08ffff5081a
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe einen..

athlon 4000+ (kein dualcore)
1.5GB ram
geforce 7600gt

..und spiele unter winxp auf 1650x1080, alles maximal (ohne schatten). fps liegen meistens so zwischen 30-40, und dalaran natürlich etwas weniger. dein system sollte das doch eig locker packen. würd eher mal windows neu aufsetzen, platten defragmentieren und vllt. die addons dezimieren.


Bei ihm liegt es an dem 64 bit betriebssystem da wow nur eine 32 bit anwendung ist wird im Betriebssystem die 32 bit Simuliert das macht das Spiel meist langsamer aber das ist nur gering. ^^ Ich spiele WoW mit einem AMD 3400 + 64 also keinem Dualcore und haben Vista Home Premium als 64 bit System drauf und Spiele WOW auch auf höchsten details
 
Weniger Pixel = mehr FPS

Ist doch logisch:
Je mehr Pixel dargestellt werden müssen, umso mehr wird die Grafikkarte gefordert.

Früher war es so, dass man die FPS am meisten durch das Verringern der Auflösung erhöhen konnte.
Bei der heutigen Technik mit Shadows usw. ist das wieder etwas anderes.
Ich denke, dass Du eh schon die Schattendarstellung auf dem Minimum hast.

Aber ich denke, dass sich das schon lohnt.

Teste doch mal, in dem Du eine niedrige Auflösung einstellst.
Auch wenn die native eine andere ist.
 
Teste doch mal, in dem Du eine niedrige Auflösung einstellst.
Auch wenn die native eine andere ist.

Du kannst bei deinem Grafikartentreiber (evtl. auch Monitor) einstellen, dass er nicht interpolieren soll bei kleineren Auflösungen ("Keine Skalierung"). Dann bekommst du zwar einen schwarzen Rahmen außenrum, allerdings bleibt das Bild (und vorallem die Texte) scharf.
happy.gif
 
hehe und ich dachte beii mir läuft es unstabil. hab im durchschnitt 20-30 fps aber..... nich wie viele high end sachen sondern nen
oldscool amd 64 bit 3200 @3500
1 Gb Ram dual channel
und ne 7800 Gt und hab diese fps zahlen bei fast vollständigen details mit 1x AA
dazu kommt das ich nen 2 monitor hab auf dem ich dvb-t schaue und das fenster der buffed seite für quest hab ^^

denke mal amd old school rules :-)
 
Um auf den Thread zurückzukommen, warum fragen ob 1024x768 mehr FPS bringt wenn man es a) selbst ausprobieren kann und es b) logisch ist, dass eine
kleinere Auflösung mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch eine höhere Bildrate zu Folge hat. :>

Man sollte keinen Grafikchip-Hersteller verurteilen, weil mal eine bestimmte Graifkkarte nicht läuft.
Es gibt so viele Faktoren, die eine Rolle spielen. Bei ATI hat es meißtens mit fehlender Stromleistung zutun - es kann aber auch manchmal passieren, dass einige Chipsätze die auf Mainboards verwendet werden zickig reagieren.
wink.gif




Achso, ihr 13375. Crackt meinen Hash!
tongue.gif


0b6145db41087f87788cf08ffff5081a


Sicherlich gibt es viele Faktoren, aber ein Fackt ist, dass die Treiber, welche ich beim Hersteller für meine GrKa runtergeladen habe die GraKa nicht erkannt haben. Und nein, ich bin sicherlich nicht zu blöde das richtige Modell auszuwählen^^
 
Allein die GeForce 8500 GT mit ihrer auf 128 Bit beschränkten Speicheranbindung und der dadurch maximalen 12,8 GB/s an Bandbreite ist für Spiele in hoher Auflösung + maximalen Details wirklich kaum zu empfehlen.

Sowohl preislich als auch leistungstechnisch ordnete sich die GeForce 8500 GT zwischen der GeForce 7600 GT und der 7600 GS ein.

Somit sollte klar sein, das du besser fahren würdest, diese Graphikkarte mittelfristig zu ersetzen.

klare Empfehlungen für:

ATI Radeon HD4850 512MB GDDR3 oder NVidia GeForce 9800GT 512MB GDDR3

beim Einbau von einer dieser Graphikkarten sollte man aber auf ein entsprechend starkes Netzteil achten um ein stabiles System zu bekommen.
 
Kurze Frage in eigenem Interesse:
Auf meinem PC (AMD Pheron 9750 (4x2400mhz Core), 4 GB RAM, 2xGForce 9600GT, Windows Vista 64) liege ich, bei allen maximalen Einstellungen (außer Schatten, weil sie irgendwie Buggy sind) und einer Auflösung von 1280 x 1024 teilweise zwischen 20 und 30 FPS... habe dann gemerkt, dass WoW teilweise 1,4 GB!!! Arbeitsspeicher belegt. Habe zwar schon das ein oder andere Addon... ich glaub die nutzen insgesammt laut Game 54mb ram... aber das ist doch krank oder? Zwischendurch zock ich bei >60 fps und dann... eigentlich unabhängig von der Gegend wo ich mich rumtreib bei 24.

Kann mir jemand sagen woran das liegt das WoW so viel Arbeitsspeicher frisst? oder ob das überhaupt daran liegt, dass ich teilweise so wenig frames habe, und die Geschichte mit dem Arbeitspeicher eigentlich normal ist.

Danke im vorraus...
mfg, She
 
Kurze Frage in eigenem Interesse:
Auf meinem PC (AMD Pheron 9750 (4x2400mhz Core), 4 GB RAM, 2xGForce 9600GT, Windows Vista 64) liege ich, bei allen maximalen Einstellungen (außer Schatten, weil sie irgendwie Buggy sind) und einer Auflösung von 1280 x 1024 teilweise zwischen 20 und 30 FPS... habe dann gemerkt, dass WoW teilweise 1,4 GB!!! Arbeitsspeicher belegt. Habe zwar schon das ein oder andere Addon... ich glaub die nutzen insgesammt laut Game 54mb ram... aber das ist doch krank oder? Zwischendurch zock ich bei >60 fps und dann... eigentlich unabhängig von der Gegend wo ich mich rumtreib bei 24.

Kann mir jemand sagen woran das liegt das WoW so viel Arbeitsspeicher frisst? oder ob das überhaupt daran liegt, dass ich teilweise so wenig frames habe, und die Geschichte mit dem Arbeitspeicher eigentlich normal ist.

Danke im vorraus...
mfg, She
und was ist daran so schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie einige schon geschrieben haben gilt, weniger Pixel = weniger zu berechnen.
Aber ...
... wenn man nicht in der nativen Auflösung des TFT spielt, muss interpoliert werden.
Deswegen sollte man auch immer in der nativen Auflösung des TFT spielen, bei Röhrengeräten ist das was anderes.
 
Mich würde nur interessieren, wieso du auf einer so hohen Auflösung spielst??? Ich kann mir nicht vorstellen, das die Grafik bei einer niegrigeren um so viel schlechter ist.

Ich hab gestern mein neues System installiert:

Alienware mit
4x2,4 Ghz
4GB Ram
Gforce 9800 GT

hab bei fast maximalen Grafikeinstellungen ca. 70 fps
 
sicher skalieren die FPS mit kleineren Auflösungen, wenn die Grafikkarte limiert wie in deinem Fall, Prozessor und Ram reichen voll aus

ich glaube deine größten Probleme sind:

die Windows XP 64bit edition

... da gibs keine vernünftigen Treiber, zur Gegenprobe mal 32bit XP oder wahlweise 64bit Vista testen und die Leistungswerte dokumentieren



die 8500GT
... die ist eigentlich eine office Grafikkarte da zuwenig Pixel und Vertex Shader und nur 128bit Speicherbusbreite ... da bringt auch Übertaken keine Wunder mehr ... das toppen sogar gehobene Mittelklassemodelle der 7er Serie
... hier hilft nur ein Wechsel oder eine geringere Auflösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das gleiche eben nochmal auf meinem 32er system ausprobiert (hab 3 Festplatten, einer mit Wind 64, eine mit Win 32 und eine mit Linux
wink.gif
unter Xp gilt das gleiche, Linux -> spiele ich nicht WoW
 
Hi habe zurzeit nen
AMD Athlon 2500+@3200+
Shuttle AN35(N) Ultra
1GB DDR 400
GeForce 4200Ti weil mir meine 6800 Ultra abgeraucht ist :-\

Da ich auf meinem PC eh nur WoW oder aeltere Sachen spiele und fuer die neuen Sachen an den Pc von meinem Bruder gehe wollte ich den RAM und die Graka demnaechst upgraden. Bei dem RAM bin ich mir schon sicher welchen ich mir hole (2GB DDR 400 von Kingston) nur weiss ich nicht was ich mir fuer eine Grafikkarte holen soll. Soll ich mir wieder eine GeForce 6800 Ultra holen oder doch was anderes?
 
Wen Du Dir noch 2 Ram Riegel kauf möchtest kauf den Gleichen Der schon Drin ist!!!!!


Zur Grafik Karte Mhhhmm ^^ Ich Würde sagten dass passt Sicher noch eine Von der 7000 Reie Rein
biggrin.gif
 
Zurück