LESEN! FAQ zu mybuffed und Charakteruploads

D

Ddaannii

Guest
Hallo,

ich habe auch ein kleines Problem.

Jedesmal wenn ich meine Charaktere hochladen will kommt:

"Die hochgeladene Datei ist zu groß"

mit einem anderen Account ging es aber.
Habt ihr ne Idee woran es liegen kann???


Dieses Problem habe ich seit heute auch


WOW Char: Alyss Server: Durotan
 

Deallor

NPC
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Kommentare
32
Ich habe auch das Problem, auch 2012 noch :-) allerdings mit BLASC3 und Runes of Magic
Es wird immer angezeigt "Übertragung der Daten erfolgreich" aber in der Datenbank finde ich meine beiden Chars nicht.

Für RoM gibt es keine manuelle Möglichkeit?
 

kaepteniglo

Teammitglied
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
7.732
Reaktionspunkte
324
Kommentare
1.124
Buffs erhalten
916
Hättest du ein Logfile von BLASC3, was man sich ansehen könnte?
 

Deallor

NPC
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Kommentare
32
Hättest du ein Logfile von BLASC3, was man sich ansehen könnte?

...AppData/Local/BLASC3/log.txt :

2012-05-02 18:31:28,577 [3] ERROR Program.Blasc3.Blasc3ServerConnection [(null)] - HtmlPage Request/Response error. Reason: Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden: 'blasc3.buffed.de'
System.Net.WebException: Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden: 'blasc3.buffed.de'
bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
bei Program.Blasc3.Blasc3ServerConnection.SendWebRequest(String url)
2012-05-02 18:31:28,577 [13] ERROR Blasc.Network.WebStreamUploader [(null)] - Error uploading file. Reason: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: 150 Ok to send data.
.
2012-05-02 18:31:36,820 [13] ERROR Plugin.RoM.Profiler.RoMProfilerPlugin [(null)] - [SaveVariables] Error. Reason: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: 150 Ok to send data.
.
System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: 150 Ok to send data.
. ---> System.IO.IOException: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert
durch den Hostcomputer abgebrochen. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert
durch den Hostcomputer abgebrochen
bei System.Net.Sockets.Socket.EndReceive(IAsyncResult asyncResult)
bei System.Net.Sockets.NetworkStream.EndRead(IAsyncResult asyncResult)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.Net.Sockets.NetworkStream.EndRead(IAsyncResult asyncResult)
bei System.Net.PooledStream.EndRead(IAsyncResult asyncResult)
bei System.Net.CommandStream.ReadCallback(IAsyncResult asyncResult)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.Net.FtpWebRequest.CheckError()
bei System.Net.FtpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
bei System.Net.WebClient.GetWebResponse(WebRequest request, IAsyncResult result)
bei System.Net.FtpDataStream.System.Net.ICloseEx.CloseEx(CloseExState closeState)
bei System.Net.FtpDataStream.Dispose(Boolean disposing)
bei System.IO.Stream.Close()
bei System.Net.WebClient.UploadBitsState.Close()
bei System.Net.WebClient.UploadBitsWriteCallback(IAsyncResult result)
bei System.Net.LazyAsyncResult.Complete(IntPtr userToken)
bei System.Threading.ExecutionContext.runTryCode(Object userData)
bei System.Runtime.CompilerServices.RuntimeHelpers.ExecuteCodeWithGuaranteedCleanup(TryCode code, CleanupCode backoutCode, Object userData)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Net.ContextAwareResult.Complete(IntPtr userToken)
bei System.Net.LazyAsyncResult.ProtectedInvokeCallback(Object result, IntPtr userToken)
bei System.Net.Sockets.BaseOverlappedAsyncResult.CompletionPortCallback(UInt32 errorCode, UInt32 numBytes, NativeOverlapped* nativeOverlapped)
bei System.Threading._IOCompletionCallback.PerformIOCompletionCallback(UInt32 errorCode, UInt32 numBytes, NativeOverlapped* pOVERLAP)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kaepteniglo

Teammitglied
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
7.732
Reaktionspunkte
324
Kommentare
1.124
Buffs erhalten
916
Hmm, könnte es sein, dass deine Firewall da was blockt? Hast du die Blasc3.Program.exe (oder wie genau sie heißt) mal explizit erlaubt.
 

Deallor

NPC
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Kommentare
32
Jo. Die .exe Datei habe ich zugelassen!
Meine Spielzeiten werden auch übertragen, nur die Char-Daten nicht.
 

Kameramann

Quest-Mob
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
1
Willkommen im Club. Gewöhn dich einfach dran das sie keine Ahnung haben warum und wieso und es auch jahrelang niemanden interessiert
 

Deallor

NPC
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Kommentare
32
Joa, so sieht's wohl aus... schade eigentlich..
Ist völlig bescheuert, weil in der Datenbank ist jemand aus meiner Gilde, der aber schon ewig nicht mehr ingame war..
Ich, als "Gildenchef" nicht, das nervt mich irgendwie... muss man also wegen unausgereifter Software und mangelndem Interesse seine Gilde von einem chronischen Offliner repräsentieren lassen... Bekloppt...

Wenn man so stümperhaft ne Software programmiert, sollte man sie nicht veröffentlichen, solange sie nicht funktioniert... es bringt ja nichts, mit so einem Schrott zeigen zu wollen, wie toll man ist, oder sehe ich das falsch?
 

Kameramann

Quest-Mob
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
1
Ich glaube schon das sie funktioniert (hat) als sie 2002 mal veröffentlicht wurde und sich niemand mehr mit beschäftigt hat. Ich hab jedenfalls hier nur ausflüchte gelesen, User ist selbst Schuld und macht die Fehler etc. Wenn dann logs gesendet werden dann kommt keinerlei Antwort mehr. Scheint also machenschaft zu sein. Ich bin mittlerweile zur Konkurrenz, Abo ist ebenfalls gekündigt nachdem ich dort auch auf die Nase gefallen bin
 

Deallor

NPC
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Kommentare
32
wer auch immer die konkurrenz ist... der plan hört sich gut an :-)
Leider ist hier die datenbank der quests (zumindest von Runes of Magic) besser, bzw es gibt mehr kommentare mit hilfreichen hinweisen..
 

Schrottinator

Welt-Boss
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
4.641
Reaktionspunkte
243
Kommentare
1.387
Buffs erhalten
638
Deallor schrieb:
Wenn man so stümperhaft ne Software programmiert, sollte man sie nicht veröffentlichen, solange sie nicht funktioniert... es bringt ja nichts, mit so einem Schrott zeigen zu wollen, wie toll man ist, oder sehe ich das falsch?

Seit ihr eigentlich blind oder blöd? Lest doch einfach mal was in dem Log steht!
 

Deallor

NPC
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Kommentare
32
Seit ihr eigentlich blind oder blöd?

Vielleicht gibt es noch Alternativen zu blöd??? Wie zum Beispiel, du liest etwas und verstehst es nicht?!?! Wie in diesem akuten Fall, und erklärt hat es mir noch immer keiner.
Ich würde mich wohl kaum an ein Forum wenden, dass unter anderem für solche Probleme da ist, wenn ich dazu in der Lage wäre, das Problem alleine zu lösen. Wenn man aber nur blöde Antworten bekommt, aber keine, die einem weiterhilft, frustriert das schon.
Ich bin einfach nur ein Benutzer von Software usw. wenn diese funktioniert, komme ich sehr gut damit zurecht, wenn es aber Probleme gibt, reicht meine Kompetenz meistens nicht aus!! Das hat nichts mit Blödheit und Blindheit zu tun!!
Und nochmal; Was macht man, wenn man selber ein Problem nicht lösen kann und nirgendwo eine Lösung findet (Google)??? - Man fragt nach Hilfe!!!


Ich hoffe, ich habe dir die Situation so erklärt, dass sie auch einer wie du, Schrottinator, versteht!

Die Welt besteht nicht nur aus Informatikern und Computerspezialisten!! Ich wette, du bist in meinen Fachbereichen genau so ne blinde, blöde Flasche, wie ich auf deinem :-)
 

Schrottinator

Welt-Boss
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
4.641
Reaktionspunkte
243
Kommentare
1.387
Buffs erhalten
638
Das heißt also, wenn ich in deinem Fachbereich von dir keine Antwort innerhalb der nächsten 5 Minuten nach Stellen jener bekomme, welche mich zufrieden stellt, darf ich dich beleidigen?
Wenn man etwas nicht versteht ist das eine Sache, aber wenn man meint, deswegen gleich andere beledigen zu müssen, geht mir das Messer im Sack auf.

Zum Logfile: Aus dem Logfile kann man auf schnelle 2 Dinge herausnehmen:

- Das Tool kann die Adresse blasc3.buffed.de nicht auflösen/übersetzten (findet unter der Addresse nichts)
- Die Verbindung zum Server wurde von Seiten des Hosts (das bist du) gekappt/geblockt

Die Addresse ist auf jedenfall mittels ping zu erreichen (kannst auch ie Addresse in den Browser eingeben).
Die Frage ist also, was es mit der Blockade auf sich hat. Da liegt der Verdacht mit der Firewall nahe.
Ich verwende BLASC nicht (spiele keine MMOs), weswegen ich dir auch keinen Tipp geben kann zur Konfiguration. Ich habe aber hin und wieder das Problem, dass bei mir Anwendungen sich gegenseitig blockieren, weil beide den selben Port verwenden wollen, und das zuerst gestartete Programm ihn nicht freigeben will. Da könnte man noch was probieren.

Falls hier keiner Antwortet, der es besser weiß, kann man ja auch mal ne Email schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deallor

NPC
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Kommentare
32
Ist ja jetzt auch egal..... ich habs runtergeworfen und werde es nicht mehr benutzen....

ist eh Spielerei und auch völlig egal!
 

Kameramann

Quest-Mob
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
1
Das heißt also, wenn ich in deinem Fachbereich von dir keine Antwort innerhalb der nächsten 5 Minuten nach Stellen jener bekomme, welche mich zufrieden stellt, darf ich dich beleidigen?
Wenn man etwas nicht versteht ist das eine Sache, aber wenn man meint, deswegen gleich andere beledigen zu müssen, geht mir das Messer im Sack auf.

Was hat das mit 5 Minuten zu tun. Mach bitte einfach mal vor dem dünnschiss schreiben deine Augen auf dann würdest du erkennen das es nicht 5 Minuten sondern 5 Werktage ! gewesen sind. Aber scheint sinnlos mit jemanden von deinem Kaliber hier zu diskutieren. Gibt ja zum Glück die Ignore funktion
 
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1.240
Buffs erhalten
314
Irgendwie scheint Blasc 3 fast tot zu sein. Meine Charactere werden auch seit Ende Oktober nicht mehr übertragen und ständig im Spiel Fehlermeldungen.
Schade, fand es immer nett eine Liste meine Chars hier zu haben. Lasse es halt oben bis es wieder geht....
 

kaepteniglo

Teammitglied
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
7.732
Reaktionspunkte
324
Kommentare
1.124
Buffs erhalten
916
Welches OS? Wohin ist WoW installiert? BLASC auch aktuell? Welche Chars betrifft es? Welche Fehlermeldung? Was sagt das Blasc-Logfile?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gwyddyn

Quest-Mob
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
8
Seit 06.12.15 aktualisiert sich bei mir nichts mehr auf der Buffed-Seite (Chars, Autoblog). Blasc ist als Addon aktiv und erzählt mir auch, dass neue Daten hochgeladen werden, Updates sind auf automatisch einspielen. Am Rechner (Win7) wurde nichts grundlegend geändert, nur Updates eingespielt. Wenn ich auf meine myBuffed-Seite gehe, gibt es ohne Login eine Fehlermeldung, danach alles gut: Buffed meldet "zuletzt aktiv" korrekt, es gibt nur keine Neuigkeiten mehr zu meinen Chars bzw. im Autoblog, ein Char hängt beispielsweise sechs Level unter seinem tatsächlichen Stand.

Wow liegt bei mir auf Partition E, .lua und .toc sind vom Stand 04.10.15, der letzte Fehler-Eintrag im log-File stammt vom 24.01.13.
 
TE
TE
ZAM

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.213
Reaktionspunkte
616
Kommentare
9.518
Buffs erhalten
6.310
Sollte wieder gehen.
 
Oben Unten