LESEN! FAQ zu mybuffed und Charakteruploads

ZAM

Inventar
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.266
Reaktionspunkte
634
Kommentare
9.597
Buffs erhalten
6.399
Hallo Community,

wir hoffen ihr habt Verständnis dafür, dass wir nicht auf jede einzelne Anfrage per Email oder im Forum auch Antworten können. Ich möchte hier einige Informationen für euch zusammenfassen.

Hinweise
1. Prüft bitte nach, ob für BLASC 2 ein Update vorhanden ist. (Rechtsklick auf das BLASC-Symbol, Klick auf "Neue BLASC-Version suchen".

F.A.Q.
F: Was muss ich tun, damit meine Charaktere übertragen werden?
A: Zum Upload eurer Charaktere benötigt ihr BLASC2. Weiter Informationen, Installationsanleitung und ein FAQ findet ihr unter diesen Links:
BLASC 2 - FAQ
BLASC 2 - Download

F: Warum werden meine Charaktere nicht übertragen obwohl sich etwas geändert hat? Meldung: "Keine Daten zum Übertragen."
A: Überprüft bitte in den Addon-Einstellungen ob für die jeweiligen Charaktere auch der BLASCProfiler aktiviert ist. Die Einstellungen findet ihr im Charakter-Auswahlschirm im Spiel unter dem Button "Addons". Stellt zudem sicher, dass sich bei eurem Char auch etwas verändert hat - also verschiebt einfach mal ein Item aus dem Charakter-Menü in die Tasche u.ä.

F: Mein Charakter wurde zwar übertragen, jedoch werden keine Rüstungsgegenstände angezeigt und ich seh ihn nicht in meinen mybuffed-Einstellungen.
A: Überprüft bitte in den Addon-Einstellungen ob für die jeweiligen Charaktere auch der BLASCProfiler aktiviert ist. Die Einstellungen findet ihr im Charakter-Auswahlschirm im Spiel unter dem Button "Addons".
*NEU* A: Stellt bitte sicher das Eure Addons alle auf dem neuesten Stand sind. Manche Addons in älteren Versionen verhindern die korrekte Ausführung des BLASCProfilers.

F: Warum wird mein mybuffed-Account in BLASC 2 nicht erkannt? / Warum kann ich mich nicht einloggen oder ein Passwort anfordern? Meldung: "Benutzername nicht vorhanden."
A: Verwechselt bitte nicht euren Login-Namen mit dem von euch eingestellten Anzeigenamen. Der Anzeigename kann nicht für den Login verwendet werden und dient einfach nur der Sicherheit um euren Login-Namen nicht preiszugeben - ist aber keine Pflichtangabe.

F: BLASC 2 startet nicht unter Windows VISTA/lässt sich nicht installieren. (neu)
A: Installiert BLASC2 in einen anderen Pfad als c:\programme\ und setz auf diesem Pfad die Rechte auf Jeder/Vollzugriff. Die Installation sollte mit Ausführen als .. über das Kontextmenü erfolgen. Dann sollte BLASC auch mit eingeschalteter User-Account-Control funktionieren.

F: Ich habe einen falschen Charakter in meinem Profil - was kann ich tun?
A: Momentan könnt ihr dagegen noch nichts tun, aber eine Funktion zur Freigabe dieser Charaktere ist vorgesehen. Habt noch etwas Geduld.

F: Warum kann ich kein Profilbild hochladen obwohl ich eingeloggt bin?
A: Profilbilder können nurnoch über mybuffed hochgeladen werden - die Forenfunktion in den Foren-Einstellungen wurde deaktiviert.

F: Warum funktioniert mein Autoblog nicht? (neu)
A: Autoblog funktioniert nur bei Charakteren die für alle User sichtbar sind.

Mehr demnächst und bei Bedarf ;-)
Euer buffed.de-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja bei mir stimmt alles aber mein kompleter char bei mybuffed wird ja net aktualisiert die daten überträgt ehr ja auber auf der seite wird nix aktualisiert
cry.gif
 
Bei mir auch gleiches Problem!!! Kein Datenabgleich trotz (zahlreicher) Veränderungen
 
Hi!

Bei mir das gleiche Problem! Keine Daten zum übertragen trotz lvl up und Rufaufstieg. Addons sind bei allen Chars aktiviert. Er läd nur etwas hoch wenn ich alles was mit Blasc zu tun hat deinstall und lösche und dann wieder komplet neu instaliere, dann aber auch nur das erste mal und danach geht wieder nix! =o(
 
Hi!

Bei mir das gleiche Problem! Keine Daten zum übertragen trotz lvl up und Rufaufstieg. Addons sind bei allen Chars aktiviert. Er läd nur etwas hoch wenn ich alles was mit Blasc zu tun hat deinstall und lösche und dann wieder komplet neu instaliere, dann aber auch nur das erste mal und danach geht wieder nix! =o(

Wir haben leider nur 2 Hände a 3 Technikköpfe :\
 
hmm bei mir tritt irgendwie das problem auf das meine charakterdaten zwar alle übertragen werden aber der autoblog will nich =/ das erste mal hat er auto gebloggt etz mag er mich nimmer
cry.gif




edit: ich nehms zurück dauert wohl nur etwas länger
blush.gif
kaum hat ich den post geschrieben und klick auf mein profil steht alles da
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt dauert bis zu einer Stunde bis die Daten auf der Seite aktualisiert wurden also am besten warten und schauen was passiert ^^
 
Also bei mir wird auch angezeigt das die daten übertragen wurden aber obwohl ich jetzt mit diversen Chars schon stufenanstiege hatte ist mein Profil nicht aktualisiert worden bzw die Autoblogfunktion hat nicht funktioniert!
Gibt es schon eine Lösungsidee?
 
Erstmal Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe mich bei mybuffed registriert, das war vorgestern und bis jetzt wurden meine Chars nicht mit meinem Buffed-Account verknüpft. Ja ich habe Blasc 2 installiert und auch wurden meine Chars hochgeladen http://wow.buffed.de/?c=2466181, aber wie gesagt nicht mit meinem Account verknüpft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
smile.gif


An Buffedteam:

Super Arbeit Leute
top.gif
top.gif
top.gif
top.gif
top.gif
, Buffed ist wirklich die Beste wow seite
blush.gif

und wehe ihr schaft BuffedCast ab
biggrin.gif
 
moin moin,
tja ich habe mich mit der Materie mal aus einander gesetzt. Nachdem ich eine halbe woche gewartet hatte das meine Chars hochgeladen werde und zich mal alles überprüft habe, hab ich mich bei gemacht und mal einen Manuellen Upload gestartet, und siehe da, Die Grunddaten wurden übertragen, mehr aber auch nicht, dabei sollte alles angezeigt werden (bis auf das Gold).
Danach habe ich mir mal den Profiler einzeln geladen und mit Edit der BlascProfileroption.lua im Addon Verzeichnis mal eingestellt das alles bis aufs Gold angezeigt werden soll. Man siehe da die BlasProfiler.lua hat endlich auch die anderen Daten mit drin, aber geuploadet wird noch immer nicht.
Ich habe wie schon erwähnt alle Sachen überprüft, Update und alles, er schreibt das die Daten übertragen wurden, aber geupdatet wird nix auf buffed.de. Auf einen Manuellen Update hab ich nicht wirklich die lusten, also es Wäre Nice wenn mir mal wer sagen könnte woran das liegen könnte das der bei mir nicht richtig funzt.
Danke schon mal im vorraus,
MfG Dark1604
 
so alle fehler gefunden und beseitigt, im blasc instalations verzeichnis ist eine datei nicht richtig geschrieben worden. und zwar die Config XML da wurde immer -1 anstatt 1 geschrieben und somit kann das Programm das nicht richtig auswerten, zumindest war das bei mir der Fehler ob das bei euch auch einer der Fehler ist weiß ich nicht, aber nachdem ich das alles Korrigiert habe funktioniert der Upload jetzt einwandfrei, also liebes Buffedteam, wenn ich das noch verbessern könnt mit dem nächsten Update wäre euch die Community wahrscheinlich sehr dankbar. bis dahin
freundlicher Gruß eurer Dark1604
 
Hallo wie kann ich meine Charakter aus mybuffed löschen? Diese Charakter exestieren auch im Spiel nicht mehr.


LG

Briseis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Das problem mit dem char löschen hab ich auch. da bei mir der char meiner freundin angezeigt wird und bei ihr nicht. falls ihr mir für dieses problem eine lösung habt bin ich euch sehr dankbar


also ich meinen finalen lvl-up hatte dauerte es etwa eine woche bis es im autoblog stand (kann also länger als ne stunde dauern
biggrin.gif
)


Grüssle Kamosh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also vieleicht bin ich ja einfach nur unwissend....(gut möglich sagen einige....grins)
habe ganze 2 tage hier im forum gesucht und geschaut,
wie das denn mit dem BLASC über die bühne geht und
was soll ich sagen ..........HILFE ich raff nix.................
w00t.gif


liegt eine verminderung des datenaustausches auf dem sever vor ?
( überlastung, ist euer sever zu klein für die mengen an input )

denn wenn ich das alles richtig gemacht habe und davon gehe ich aus
top.gif
!!!
müsten die daten von den chars eigenlich übertragen werden.
naja einige daten sind ja schon drauf nur die reaktionszeit bis zum nächstenmal,
ist ..... nun da fällt mir nix zu ein.....riesig ????

es nur so ärgerlich weil wir uns für die gilde einen BANKCHAR gemacht haben,
den ich verwalte und die damen und herren,
gerne wissen möchten was denn so da drin ist ......kein vertrauen die leuts .....kicher.

PS.: das video zu BLASC ist super ,
wär NOCH TOLLER wenn die übertragung der CHARS noch klappen würde....
tongue.gif


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir ist in der config auch fast überall -1, weiß nicht ob das so sein soll aber dachte mir auch 1 ist aktiv, 0 ist inaktiv.

nach 10 mal neu installieren und einstellungen ändern hab ich aber langsam keine lust mehr... ich hab sogar diese benutzerkontrolle abgestellt und alles als admin laufen in vista und trotzdem geht es nicht.
sad.gif
 
Bei mir läuft soweit alles, außer das ich die Login-Daten nicht in den Blasc-Client eintragen kann (Falsche Eingabe kommt als Fehler) und das in meinem myBuffed-Profil nur mein Mainchar drinsteht, obwohl ich alle Chars mit allen Daten übertragen lasse..
unsure.gif
 
Huhu Zam! ^^

Also ich hatte das selbe probs wie meine Vorposter, aber dank der tollen FAQ hab ich den fehler gefunden: hatte BlascCrafter und BlascProfiler ausgeschaltet, darum wurde nichts mehr "aufgezeichnet".... ^^

ein toller Thread, der die gröbsten Fehler / unstimmigkeiten gleich klar stellt! *Thumb up*

Und lasst euch nicht zu sehr stressen, es verlangt ja keiner hier eine sofortige Lösung, dass sein Profil wieder geht!
wink.gif
aber ich kann echt jedem nur empfehlen, erstmal die FAQ durchzugehen, so lassen sich viele Fehler vermeiden !
wink.gif


Daas Dingul, Torsku
 
Zurück