Hallo Community,
wir hoffen ihr habt Verständnis dafür, dass wir nicht auf jede einzelne Anfrage per Email oder im Forum auch Antworten können. Ich möchte hier einige Informationen für euch zusammenfassen.
Hinweise
1. Prüft bitte nach, ob für BLASC 2 ein Update vorhanden ist. (Rechtsklick auf das BLASC-Symbol, Klick auf "Neue BLASC-Version suchen".
F.A.Q.
F: Was muss ich tun, damit meine Charaktere übertragen werden?
A: Zum Upload eurer Charaktere benötigt ihr BLASC2. Weiter Informationen, Installationsanleitung und ein FAQ findet ihr unter diesen Links:
BLASC 2 - FAQ
BLASC 2 - Download
F: Warum werden meine Charaktere nicht übertragen obwohl sich etwas geändert hat? Meldung: "Keine Daten zum Übertragen."
A: Überprüft bitte in den Addon-Einstellungen ob für die jeweiligen Charaktere auch der BLASCProfiler aktiviert ist. Die Einstellungen findet ihr im Charakter-Auswahlschirm im Spiel unter dem Button "Addons". Stellt zudem sicher, dass sich bei eurem Char auch etwas verändert hat - also verschiebt einfach mal ein Item aus dem Charakter-Menü in die Tasche u.ä.
F: Mein Charakter wurde zwar übertragen, jedoch werden keine Rüstungsgegenstände angezeigt und ich seh ihn nicht in meinen mybuffed-Einstellungen.
A: Überprüft bitte in den Addon-Einstellungen ob für die jeweiligen Charaktere auch der BLASCProfiler aktiviert ist. Die Einstellungen findet ihr im Charakter-Auswahlschirm im Spiel unter dem Button "Addons".
F: Warum wird mein mybuffed-Account in BLASC 2 nicht erkannt? / Warum kann ich mich nicht einloggen oder ein Passwort anfordern? Meldung: "Benutzername nicht vorhanden."
A: Verwechselt bitte nicht euren Login-Namen mit dem von euch eingestellten Anzeigenamen. Der Anzeigename kann nicht für den Login verwendet werden und dient einfach nur der Sicherheit um euren Login-Namen nicht preiszugeben - ist aber keine Pflichtangabe.
F: BLASC 2 startet nicht unter Windows VISTA/lässt sich nicht installieren. (neu)
A: Installiert BLASC2 in einen anderen Pfad als c:\programme\ und setz auf diesem Pfad die Rechte auf Jeder/Vollzugriff. Die Installation sollte mit Ausführen als .. über das Kontextmenü erfolgen. Dann sollte BLASC auch mit eingeschalteter User-Account-Control funktionieren.
F: Ich habe einen falschen Charakter in meinem Profil - was kann ich tun?
A: Momentan könnt ihr dagegen noch nichts tun, aber eine Funktion zur Freigabe dieser Charaktere ist vorgesehen. Habt noch etwas Geduld.
F: Warum kann ich kein Profilbild hochladen obwohl ich eingeloggt bin?
A: Profilbilder können nurnoch über mybuffed hochgeladen werden - die Forenfunktion in den Foren-Einstellungen wurde deaktiviert.
F: Warum funktioniert mein Autoblog nicht? (neu)
A: Autoblog funktioniert nur bei Charakteren die für alle User sichtbar sind.
Mehr demnächst und bei Bedarf ;-)
Euer buffed.de-Team