Lest es. Werdet nachdenklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abc1234

NPC
Mitglied seit
16.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
der titel sagt alles, world of warcraft hat mein leben zerstört
ich habe vor 3 oder 4 jahren angefangen zu spielen, ich hing zu der zeit schon öfters vor dem pc, nicht so extrem wie es heute ist, aber dennoch relativ lang. ich fing also an mit world of warcraft, es hat mich einfach fasziniert in einer fast unbegrenzten welt jeden tag neue sachen zu entdecken, der spaß hörte nicht auf.
in der schule wurde ich gemobbt, ich war das "klassenopfer". die lehrer haben mich nur belächelt wenn ich denen gesagt habe, dass mich (fast) die gesamte klasse gemobbt hat ich konnte mich niemandem anvertrauen und so von meinen problemen zu berichten, der draht zu meinen eltern ist nicht gerade sehr gut, ich habe sehr oft probleme bereitet, auf die ich nicht stolz bin.
ich fing an die schule zu schwänzen, erst einzelne tage, dann immer länger, wochen...monate. ich hing zu hause und spielte world of warcraft...wenn es "wenig" war, dann ~8-10 stunden am tag, wenns viel war... dann auch mal länger als 24 stunden am stück. ich komme nicht aus der sucht heraus
manche werden sich sicher denken "lol rofl wow abhängig !11". leute, glaubt mir, es ist die hölle. man kann nicht aufhören zu spielen, es geht nicht. lacht mich nicht aus. und mit selber schuld braucht ihr nicht anfangen.
ich habe also meine schule verkackt, später hat das arbeitsamt nachgeharkt wieso ich nicht zur schule etc gehe ... ich habe einfach gesagt, dass ich keine lust habe, ich wollte nicht meine wahren probleme zeigen...ich hatte angst, ausgelacht zu werden
dann war es soweit, geldsperre... erst 10%...dann 30...50...bis zu 100%.
ich habe mein gesamtes leben wegen eines spieles verkackt.
 
Erst einmal möchte ich dir mein Beileid ausdrücken, WoW scheint dich ja wirklich in einen bodenlosen Abgrund gerissen zu haben.

Mir stellt sich nun nur die Frage was du von uns Usern erwartest. Eine konkrete Frage ist für mich nicht zu entnehmen, also gehe ich mal davon aus du willst Ratschläge wie du aus der Misere wieder heraus kommst? Ich glaube niemand hier ist wirklich Qualifiziert genug um sich deines Problems richtig anzunehmen. Versteh dies jetzt bitte nicht als Flame, aber wenn du selbst schon sagst das Spielen für dich eine Sucht ist(Was bekanntlich ja der erste Schritt zur Besserung ist
wink.gif
), dann wende dich an eine Sucht-Hilfe oder an einen spezialisierten Psychologen. Da du ja bereits angemerkt hast das du es aus eigener Kraft nicht schaffst dich davon zu lösen, ist Hilfe wohl unvermeidlich.

Tipps die ich dir sonst geben kann:

-Ändere deinen Tagesablauf soweit wie es möglich ist

-Suche dir ein anderes Hobby welches dich ähnlich beansprucht, Sport bietet sich hier besonders an

-Rede mit deinen Eltern darüber und bitte diese um Hilfe


Und um noch mal auf das Thema "und fangt nicht mit selbst schuld an", naja genaugenommen sieht es nun einmal so aus das dich sicherlich niemand dazu gezwungen hat dieses Spiel zu spielen, also auf Blizz oder jemanden anderen mit dem Finger zu zeigen als auf dich selbst, wäre Verleumdung.


Hoffe ich konnte dir irgendwie Helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut deinem Text hat nicht WoW dein Leben zerstört, sondern die Dinge, welche dich in die Isolation getrieben haben.

Sprich mit deinen Eltern. Wenn du wirklich Hilfe willst, wirst du sie auch bekommen.
 
stinkt nach fake

wenn nicht: such hilfe, denn hier im forum schreiben nützt dir nix - du braucht professionelle hilfe
 
Guten Morgen,

an sich können die Verfasser von solchen "ernstgemeinten" Beiträgen echt einen Zuhörer vertragen. Personen, die sich jedoch mit solchen Beträgen einen Spaß erlauben und sich einen Keks über die Antworten ablachen, finde ich geschmacklos!

Ich erlaube mir mal zu sagen, dass durch solche "Spaßaktionen", die Probleme von echten "Problemfällen" nicht ernst genommen oder belächelt werden. Wenn man es wirklich mit so einen Problem zu tun hat, denke ich, dass das buffed-Forum sicherlich nicht das richtige ist.

Um natürlich auch "vertrauenerweckend" zu wirken, sollte man sich einen anderen Benutzernamen als "abc1234" oder "quertz" ausdenken.

Falls du das ganze jedoch ernst meinst, höre auf Jiwari und such dir professionelle Hilfe. Dann entschuldige ich mich natürlich auch für den post.
 
Es war nicht WoW was dein Leben zerstört hat, es war WoW was dich von deinem zerstörten Leben abgelenkt hat!
 
Es war nicht WoW was dein Leben zerstört hat, es war WoW was dich von deinem zerstörten Leben abgelenkt hat!
Wie recht du mit diesem Satz hast und das kann ich behaupten ohne den Threadersteller zu kennen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an sich können die Verfasser von solchen "ernstgemeinten" Beiträgen echt einen Zuhörer vertragen. Personen, die sich jedoch mit solchen Beträgen einen Spaß erlauben und sich einen Keks über die Antworten ablachen, finde ich geschmacklos!

Natürlich hast du Recht. Allerdings gibt der TE keinerlei Hinweise, wie wir als Community ihm weiterhelfen können.
abc123, falls du wirklich Hilfe suchst, musst du uns schon sagen was für dich tun können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt gute Foren für Online- und Spielsüchtige.
Google weiß, wie so oft; Rat.
Das hier ist jedenfalls nicht der richtige Platz Hilfe zu suchen, falls das Dein Beweggrund für den Post war.

Alles Gute für Dich, falls es kein Fake ist.
 
Ich würde auch den Psychologen vor Ort vorziehen, aber wenn man schon nach Hilfe im Internet sucht, dann doch wohl auch an der richtigen Stelle.
 
Muss nicht Fake sein. Kenne selber einige, die ihren Schulabschluss wegen WoW versaut haben. Sie standen im Schnitt auf 1-2, dann kam WoW und sie lernten nix mehr und gingen am Ende mit ner 4 von der Schule. Heute sind se deswegen total gefrustet, weilse mit dem schlechten Zeugnis keine vernünftige Lehrstelle bekommen haben und vor allem net das machen können, was sie eigentlich wollten. Einer wollte Informatiker werden, nu isser Bäckerlehrling und der andere arbeitet aufm Bau als Maler....

Es sind aber nicht immer nur allein die jugendlichen Schuld. Die Eltern tragen genauso Schuld, denn die kümmern sich nicht um ihre Kinder. Wenn ich als Elternteil merke, das mein Kind aus der Schule kommt, sich vor den Rechner hockt und ihn erst am Abend abschaltet, dann muss da doch was falsch laufen.

Aber : Ab einem Alter von 15-16 sollte man selber anfangen auch für sich selbst Verantwortung zu übernehmen. Man sollte also nicht immer nur auf die Hilfe anderer pochen und erwarten die Regeln das für einen.

An den TE kann ich nur sagen :

1. Kündige deinen WoW Account
2. Red mit deinen Eltern
3. Geh zum Arbeitsamt und lass dich ordentlich beraten.
4. Krieg dein Leben in den Griff und übernimm Verantwortung

Du bist noch jung, da kannst noch vieles nachholen mit Abendschule. Aber du musst es auch wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück