Lest es. Werdet nachdenklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es kein Fake ist: Geh zu 'ner Suchtberatungsstelle. Such dir professionelle psychologische Hilfe. Die Ursachen deiner Probleme liegen in gesellschaftlichen Umständen. WoW hat dich diese Probleme nur vergessen lassen. Und jetzt wachst du langsam auf und verstehst, dass die Flucht in eine virtuelle Welt kein Ersatz für die reale Welt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich...
ich finde, man schiebt die Schuld den falschen zu.
Wenn man will, kann man auch 8-10 Stunden WOW pro tag spielen und trotzdem in der Schule was reissen ( um es mal am extrembeispiel zu zeigen ).

Man muss es sich halt leisten können, um es mal so zu formulieren.
Manche Leute lernen, indem sie im Unterricht aufpassen, manche müssen sich daheim halt auf ihre 4 Buchstaben setzen, um was zu kapieren.
Aber beides, also im Unterricht abschalten und daheim nix machen geht halt net.
Wenn man sich so gehen lässt, dann muss man halt mit Abstrichen rechnen.
Man kriegt oft genug eingetrichtert, dass die Schule das Wichtigste ist und man muss ganz klar zugeben, es ist Wahr.
Und ich kann es einfach nicht verstehen, dass einer wegen "Mobbing" oder sonst so einer neuen Ausrede, die Schule hinschmeißt.
Man muss halt den Kopf einziehen und durchhalten.
Es sind maximal n paar Jahre, durch die man halt durchmuss.

Und wenn ich sowas les, werd ich net richtig nachdenklich, ich denk mir nur, wie einer so ein scheiss fabrizieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich richte mich einfach mal direkt an den TE und überlese ausnahmsweise die vielen intelligenten Äußerungen meiner Vorposter.

Also... *räusper*

Als erstes will ich dir zu der Erkenntnis gratulieren, dass du süchtig bist und dass deine Sucht einen viel zu großen Stellenwert in deinem Leben einnimmt. Nicht jeder Sucht-Kranke ist in der Lage, sich seine Probleme einzugestehen. Als nächstes solltest du dir Gedanken darüber machen, wie du nun weiter vorgehen willst. Als erstes solltest du dafür sorgen, dass du weniger spielst. Du scheinst ja schon vor WoW Probleme gehabt zu haben und diese wird man nicht los, indem man sich vor den Rechner setzt. Rede mit deinen Eltern und schildere ihnen deine Situation. Sie werden sich wahrscheinlich aufregen und dir Vorträge halten, aber du musst du jetzt durch. Immerhin willst du etwas in deinem Leben ändern. Bitte sie, dich zum Arbeitsamt zu begleiten, falls es dir alleine schwer fällt. Und wenn du da bist, sei EHRLICH und spreche dein Problem offen an. Erkundige dich nach einem Psychologen, der sich mit Sucht-Problemen auskennt und informier dich, ob in deinem Fall eine Therapie in Frage kommt. Ganz wichtig ist es auch, dass du dir andere Interessen suchst. Es bringt nichts, wenn du weiterhin ununterbrochen vor'm PC sitzt. Im Interesse deiner schulischen Ausbildung solltest du versuchen, deinen Abschluss nachzumachen. Schau dich um, ob es in deiner Gegend eine Abendschule gibt, die etwas in der Richtung anbietet. Lern in deiner Freizeit, les ein gutes Buch oder treib Sport, das entspannt und setzt Endorphine frei. Und selbst wenn WoW nicht die alleinige Schuld an deiner Misere trägt, eine Deinstallation wäre in deinem Fall trotzdem nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na positiv ist ja das Wow deine Droge war und nicht Alkohol oder harte Drogen!

Jeden Jugendlichen den man fragt, der ist alt genug um selbst zu wissen was das beste für ihn ist! Sie können alles, wisen alles und machen alles was sie wollen! Ja sowas schimpft sich dann meistens Pubertät!

Bei dir würd ich erstmal sagen: Wo waren deine Eltern? Dafür sind sie da, dass sie ab und zu auch mal schauen was das Kind treibt! Und natürlich würd ich sie in die Mitverantwortung ziehen wenn ich darüber richten würde! Aber nicht nur ihnen, auch DIR! Das Spiel hat dich in die Sucht getrieben. Was wäre jetzt wenn du angefangen hättest mit trinken oder harten Drogen? Wären die dann auch Schuld? Ich vermisse bei dir die SELBSTVERANTWORTUNG! Und deshalb ziehe ich dir ein größeres Paar Schuhe an wie deinen Eltern! Du sagst du hattest "keinen Bock" anstatt es vor dir selbst zuzugeben. Im gleichen Maße hast du es wahrscheinlich auch vor deinen Eltern geheim gehalten oder versucht zu vertuschen so gut wie möglich!

Und ja, Wow kann eine vorhandene Sucht fördern! Aber: Deine Eltern hätten dir eine Spielzeit einstellen können, du hättest einfach mal den Pc auslassen können! Ansonsten bist du bald in einem Drogenthread und sagst:

" X (hier bitte eins der unten genannten Themen reinstellen) hat mein Leben zerstört!!"

X - Alkohol, Glückspielautomaten, Haschisch, Heroin usw


Meine "Schuldverteilung":

Platz 1 : Tatsächlich Du! Denn jeder ist seines Glückes Schmied und darüber hinaus dafür das du es verheimlicht hast!
Platz 2: Deine Eltern die wohl mehr Verantwortung für dich zeigen sollten wie ein Spiel!
Platz 3: Wow was dir den Rest gegeben hat.
 
Mhm... Habs gelesen - bin nicht nachdenklich.
Absolut selber Schuld! Dass man WoW spielen kann, ohne zum sozialen Krüppel zu werden macht der Großteil der Spieler einwandfrei vor. Hast du niemand anders, den du mit deiner Lebensgeschichte langweilen kannst? Oh - ich vergaß, WoW hat dir ja alle Bekannten und Freunde geklaut - tragisch...

Und davon mal abgesehen, ist der Text sowieso mit einer 90%igen Wahrscheinlichkeit ein dreister Fake.
 
Ahh ja, und WoW hat schuld?
biggrin.gif

Spätestens ab WotLK ist WoW zu schlecht um süchtig zu machen
wink.gif


Aber auch sonst - es gibt tausend Leute die nicht von WoW süchtig sind, du bist selber schuld, wenn du das Spiel Beistz von dir ergreifen lässt. ..
 
Mhm... Habs gelesen - bin nicht nachdenklich.
Absolut selber Schuld! Dass man WoW spielen kann, ohne zum sozialen Krüppel zu werden macht der Großteil der Spieler einwandfrei vor. Hast du niemand anders, den du mit deiner Lebensgeschichte langweilen kannst? Oh - ich vergaß, WoW hat dir ja alle Bekannten und Freunde geklaut - tragisch...

Und davon mal abgesehen, ist der Text sowieso mit einer 90%igen Wahrscheinlichkeit ein dreister Fake.

Ob das jetzt ein Fake ist oder nicht, es ändert nichts an der Tatsache, dass es tatsächlich viele Menschen gibt, denen es so geht!

Deshalb find ich deine Antwort schonmal garnicht angemssen. Sie hat so einen kaltschnäuzigen Unterton, wo man nicht weiß ob er aus Selbstschutz entstanden ist oder aus mangelnder sozialer Kompetenz.

Solche Threads sind gerade wichtig um mal zu erfahren, wie es einer erlebt hat, der tatsächlich von einem Spiel süchtig wurde. Wie sich sein Leben geändert hat wie er dabei gedacht hat. Erstens um überhaupt auf die Gefahr aufmerksam zu machen, denn Verhütung ist besser als Schadensbegrenzung! Und damit man mit sich selbst vergleichen kann: Treffen Anzeichen von ihm auf mich zu?

Des weiteren bin ich sicher kein Freund von "Ja du kannst nix dafür und die Gesellschaft hat es nicht verhindert!", trotzdem ist es doch so, dass wir alle Menschen sind! Jeder macht irgendwann mal, irgendwo was falsch! Und freut sich wenn einer sagt:"komm ich helf dir!" und nicht "Selber Schuld! Und jetzt verzieh dich!!"

Er wollte es einfach mal hier reinsetzen und Meinungen von anderen hören. Ich hab sie ihm geschrieben ohne dabei Beleidigend zu werden. Wie er sie wertet oder ob er sie dann ignoriert ist seine Sache. Man kann es auch sachlicher Formulieren ohne seinem Gegenüber das Gefühl zu geben absolut wertlos zu sein.
 
Ob das jetzt ein Fake ist oder nicht, es ändert nichts an der Tatsache, dass es tatsächlich viele Menschen gibt, denen es so geht!
Und alle sind zu 100% selbst Schuld daran.

Deshalb find ich deine Antwort schonmal garnicht angemssen. Sie hat so einen kaltschnäuzigen Unterton, wo man nicht weiß ob er aus Selbstschutz entstanden ist oder aus mangelnder sozialer Kompetenz.
Ich finde Antworten in der Art angemessen. Hier wird - wie bei Amokläufen - mit dem Finger auf Spiele gezeigt und gesagt "Ihr seid schuld!" Das ist aber komplett das von-sich-weisen der eigenen Verantwortung über das eigene Leben und was man daraus macht.

Wenn man solche Leute, die darauf bestehen, dass WoW schuld ist, mit Samthandschuhen anfässt, ist ihnen das auch keine Hilfe. AUFWACHEN ist die Devise.
 
an die, die denken, dass es fake ist
denkt nur weiter, dass es fake ist, ich weiss, dass es zu 100 prozent stimmt.
danke an alle, die was sinnvolles zu diesem thema geschrieben haben.
 
an die, die denken, dass es fake ist
denkt nur weiter, dass es fake ist, ich weiss, dass es zu 100 prozent stimmt.
danke an alle, die was sinnvolles zu diesem thema geschrieben haben.

Was hast du denn alles so in WoW erreicht? Scheinst ja genug Zeit zu haben.
 
denkt nur weiter, dass es fake ist, ich weiss, dass es zu 100 prozent stimmt.

rührend...

Ob das jetzt ein Fake ist oder nicht, es ändert nichts an der Tatsache, dass es tatsächlich viele Menschen gibt, denen es so geht!

Das tut es in der Tat nicht, aber falls jemand, der sein Leben derartig weggeworfen hat, anstatt zu versuchen sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, in irgendwelchen Internetforen mitleidheischend seine Leidensgeschichte kundgibt, sollte es sein geringstes Problem sein, wenn er von irgendwelchen Unbekannten nicht auf Daunen gebettet wird. Falls es aber ein Fake ist (und davon bin ich weiterhin überzeugt) bekommt er genau das was er verdient.
 
Der Schlüssel hinter der Sucht bist du selbst. Entdecke die Welt da draussen und die Sucht ist keine Sucht mehr
wink.gif


Ich an deiner Stelle würde versuchen mich daran zu halten.
 
Okay... du hast Probleme mit WoW.... und gehst damit im Internet, der Wurzel allen Übels, hausieren und zeigst uns in 2-3 Zeilen dein Leid... im INTERNET... und dann auch noch auf so einer Seite wie hier... das ist saudämlich!
Das ist als wenn ein Cracksüchtiger, sich aufmacht und sich in ein Cracklabor setzt und den "Arbeitern" dort sein Leid über die Sucht klagt Oo

Geh verdammtnochmal zu nem Psychologen, zu ner Suchtberatung und NICHT ins Internet, schon überhaupt GARNICHT an den PC...
 
viele sagen sie können nicht mit rauchen aufhören ... jeder von ihnen hats geschaft

auch du wirst es schaffen von einem game weg zu kommen .. gl
 
Müsst ihr immer den Troll füttern.



*Schild aufstell*

TROLLE FÜTTERN VERBOTEN!
 
Heute sind se deswegen total gefrustet, weilse mit dem schlechten Zeugnis keine vernünftige Lehrstelle bekommen haben und vor allem net das machen können, was sie eigentlich wollten. Einer wollte Informatiker werden, nu isser Bäckerlehrling und der andere arbeitet aufm Bau als Maler....

Und was bitte soll bei den Beiden genannten Berufen keine gute Lehrstelle sein?

Klingt so also wenn das Handwerk für Dich nur Dreck wäre.
 
Und was bitte soll bei den Beiden genannten Berufen keine gute Lehrstelle sein?

Klingt so also wenn das Handwerk für Dich nur Dreck wäre.

Das hat er ja nicht geschrieben, sondern dass die beiden eigentlich einen anderen Beruf ausüben wollten und die passenden Lehrstellen mangels Qualifikationen nicht bekommen haben. Bei Handwerkern sind andere Qualitäten gefragt als bei Informatikern. Heisst doch aber nicht, dass die Handwerker weniger wert sind. Nur für die beiden ist es halt insofern schlecht, weil sie nicht in ihrem Wunsch- oder auch Traumjob arbeiten können, weil sie die Vorausetzungen vermutlich nicht erfüllen. So verstehe ich seinen Beitrag.

Allerdings ist es für die beiden wieder gut, überhaupt eine Lehrstelle bekommen zu haben. Daran scheitern ja andere...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Text taucht alle heiligen Zeiten mal in Newsgroups auf, und das seit Jahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück