Deswegen erwähnte ich das Wort Sprachverständnis Und Intelligenz ist ein Wort was soviel Spielraum an Definitionen hat, dass das ganze nicht mehr feierlich ist.Hier wird mal wieder Bildung, Allgemeinbildung und Intelligenz in einen Topf geworfen.
Ich mag das Wort "belesen".
Ich find die Leute seltsam die sagen, dass man kein Buch mehr als einmal lesen kann und selber schon 30 mal Starwars geschaut haben.
Ich les das Prolog und das Editorial (Ist doch dasselbe nur hinnedran oder?)
Hey,
ich hab mal eine Frage. Lest ihr bei Büchern das Vorwort oder den Prolog mit? Ich fange immer gleich mit Kapitel 1 an. Meine Schwester meint aber man müsste den Prolog oder das Vorwort mitlesen. Was macht ihr?
Donnie Brasco
Ich habe jetzt bald 140 Bücher gelesen und muss auch sagen das ich kein Stück intelligenter geworden bin, ich mache bloss auf anhieb weniger Rechtschreib und Grammatikfehler und habe auch ein Händchen dafür andere Wörter zu finden oder etwas anders auszudrücken.
Ich überfliege das Vorwort, wenn es zu langatmig wird, schwups, umgeblättert.
Ich finde das recht normal. Das Problem bei nem Buch ist, dass es einfach nur spannend ist, solange man nicht weiss, wies weitergeht. Ein zweites Mal lesen ist dann eher ne Qual. Ein Film hingegen ist simple Passivunterhaltung, die ausserdem nur ~2 Stunden dauert. An nem Buch hat man Wochen oder Monate bis man durch ist.Wo das hier schon ein Lesethread ist .
Ich find die Leute seltsam die sagen, dass man kein Buch mehr als einmal lesen kann und selber schon 30 mal Starwars geschaut haben.