Leute gesucht für eigenes TCG

Quiigon

Quest-Mob
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Ich weiß auf den ersten Blick hört sich das doof an ...
Aber als ich in der neuen Gamestar den Bericht über das spiel Battleforge gelesen habe, kam mir die Idee ein eigenes kleines TCG zu machen ...
Ich habe überlegt und überlegt und bin auf die idee gekommen : ein TCG mit Charakterentwicklung ! Also quasi ein RPG-TCG
Ich suche jetzt ein paar Leute, die vll lust dazu haben mir dabei zu helfen ... das Grundgerüst steht schon ...
!!! Ich suche vor allem Leute, die Spaß daran haben Bilder über Paint (o.ä.) zu malen (und dies auch wirklich gut können) ... Also alle die Lust dazu haben und kreativ sind meldet euch bei mir !!! ;-)

mfg
Quiigon
 
Ich hätte lust, obwohl ich denke, dass es nicht wirklich gut ankommen würde aus Mangelndem Buged.
 
Ich hätte lust, obwohl ich denke, dass es nicht wirklich gut ankommen würde aus Mangelndem Buged.

Daran habe ich auch schon gedacht ... aber dann hab ich mir gedacht, es muss ja erst mal keine Druckvorlage geben usw. .. ich würde die fertigen Karten dann einfach auf einer Website zum ausdrucken anbieten ... natürlich kostenlos .... dann dürfte das ganze kein Problem sein ^^ ;-)
 
Da empfehle ich einfach einmal
http://magicseteditor.sourceforge.net/
Es ist ein Extremgeiles Programm, man kann Layouts von bekannten SPielen benutzen (Magic The Gathering, YGO, Duelmasters etc)
Damit habe ich immer aus Spass eigene Magic editionen erstellt =)

Achja, bin dabei
wink.gif
 
Ich könnte bei den Regeln und Ideen mithelfen da ich leider was zeichnen angeht nicht sehr begabt bin^^
 
Es gibt doch Manschkins, soll auch ein cooles Spiel, welches wie ein RPG aufgebaut ist, es ist zwar kein TCG, aber man könnte sich damit auch auseinander setzen, um somit eine kleine Grundlage zu bekommen.
 
Puh,ich glaub in dem letzten schuljahr hab ich 3verschiedene regelwerke für n tgc aufgeschrieben,hatte dann aber immer an einem punkt keinen bock mehr und habs gelassen...
wenn du willst,pm an mich
smile.gif
 
Sooooo... ich bin jetzt 2 wochen im Urlaub ^^ ... die "Projektleitung" wird so lange an Plutoll weiter gegeben ^^ ( da wir uns bisher als einzigste darüber ausgetauscht haben ...) schickt einfach, wenn ihr Fragen oder Anregungen habt ne PM an ihn ^^
Also gutes Gelingen ^^

mfg
Quiigon
 
Also falls noch jemand mitmachen will soll er mich anschreiben. Wer Ideen hat kann sie mir auch gern per PM schreiben.

Falls einer von euch infos zu den bisher gesammelten Ideen haben will. Ich hab des alles mal in nem Word-Dokument gespeichert also is es kein Problem des einfach in ne PM zu kopieren.
 
Zurück