Leute mit schlechtem Musikgeschmack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jü2g3n

Quest-Mob
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich glaube, ich führe mein Anliegen nochmal weiter aus, und wenn der Thread dann nochmal geschlossen wird, habe ich auch den Rest meines guten Glaubens an das Buffedforum verloren.



Oft begegne ich Leuten, sowohl hier im Internet als auch sonst wo, die einen ziemlich schlechten Musikgeschmack haben, ihn aber als elitär darstellen, und meinen, Leute mit einem anderen, oft besseren Geschmack zu diskrimienieren. Dieser kleine Krieg find meistens zwischen Metal- und Hip-Hop-Hörern statt. Da haben wir z.B. die Sonic Syndicate Fans, die diese Musik für so toll halten und einfach nicht begreifen, dass sie unterste Schublade ist. Müssen dann aber natürlich Hip-Hop mit Niveau flamen, Kollegah, Favorite und Kool Savas z.B.. Genauso gibt es aber die Leute, die Petex Fox oder Fanta 4 hören, und auch meinen, es wäre anspruchsvolle Musik, dann aber natürlich Carcass oder sonstige, gute Metalbands, flamen müssen.



Was bringt diese Leute dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Geschmäcker lässt sich nicht streiten (ich persönlich höre fast alles)... Es gibt keinen "schlechten" Musikgeschmack, sondern nur unterschiedliche
wink.gif
Lass doch einfach die anderen hören was sie wollen

edit: Ich hab mir grade mal Carcass auf youtube angehört und das wirkt für mich erstmal wie 0815-metal mit den harten Kerlen mit 2meter langen haaren und ner sehr "wohlklingenden anmutenden" stimme. also bei der musik kommt bei mir definitv nichts positives rüber, klingt eher danach als wenn sich die band auskotzt, ich find es viel schöner wenn durch musik wirklich emotionen durchkommen. Und vom musikalischen her ist die band einer der 23823891883192389millionen metal bands, die wie die große menge einfach möglischt viel double base, möglichst viel gitarrengeschreddere einbringt und denkt dadurch "großartige" musik zu machen... Abgesehen davon hören sich bei manchen liedern die intros einfach an wie metallica gecovert, nur schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeder hat halt verschiedene meinungen zu musik und dann kann es halt mal zu streit kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen sehr guten Musikgeschmack und alles andere ist halt schlecht...
 
Hi,
genau: Geschmäcker sind unterschiedlich. Wie bei Onlinespielen halt auch bei Musik.
Warum die eine Gruppe dann über die andere herziehen mag, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich sag immer: Leben und leben lassen, aber das hat sich nicht wirklich rumgesprochen
smile.gif


Gruss,
FSB
 
Ich glaube, ich führe mein Anliegen nochmal weiter aus, und wenn der Thread dann nochmal geschlossen wird, habe ich auch den Rest meines guten Glaubens an das Buffedforum verloren.



Oft begegne ich Leuten, sowohl hier im Internet als auch sonst wo, die einen ziemlich schlechten Musikgeschmack haben, ihn aber als elitär darstellen, und meinen, Leute mit einem anderen, oft besseren Geschmack zu diskrimienieren. Dieser kleine Krieg find meistens zwischen Metal- und Hip-Hop-Hörern statt. Da haben wir z.B. die Sonic Syndicate Fans, die diese Musik für so toll halten und einfach nicht begreifen, dass sie unterste Schublade ist. Müssen dann aber natürlich Hip-Hop mit Niveau flamen, Kollegah, Favorite und Kool Savas z.B.. Genauso gibt es aber die Leute, die Petex Fox oder Fanta 4 hören, und auch meinen, es wäre anspruchsvolle Musik, dann aber natürlich Carcass oder sonstige, gute Metalbands, flamen müssen.



Was bringt diese Leute dazu?
[entfernt]

du hast kein recht zu bewerten was guter und was schlechter musikgeschmack ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibts es schlechten Musikgeschmack: Heaven Shall Burn machen schlechte Musik, die technisch unterste Schublade ist. Also ist es ein schlechter Musikgeschmack, wenn man sie mag.
 
Natürlich gibts es schlechten Musikgeschmack: Heaven Shall Burn machen schlechte Musik, die technisch unterste Schublade ist. Also ist es ein schlechter Musikgeschmack, wenn man sie mag.

wilst du eine diskussion zu dem thema führen oder den leuten deinen musikgeschmack aufzwingen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[entfernt]

du hast kein recht zu bewerten was guter und was schlechter musikgeschmack ist.


Ich bin wohl ein Mensch, der ziemlich wenig musikfaschistisch ist. Immerhin ziehe ich nur über schlechte Musik her und nicht übergute, die ich nur nicht verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, ich führe mein Anliegen nochmal weiter aus, und wenn der Thread dann nochmal geschlossen wird, habe ich auch den Rest meines guten Glaubens an das Buffedforum verloren.



Oft begegne ich Leuten, sowohl hier im Internet als auch sonst wo, die einen ziemlich schlechten Musikgeschmack haben, ihn aber als elitär darstellen, und meinen, Leute mit einem anderen, oft besseren Geschmack zu diskrimienieren. Dieser kleine Krieg find meistens zwischen Metal- und Hip-Hop-Hörern statt. Da haben wir z.B. die Sonic Syndicate Fans, die diese Musik für so toll halten und einfach nicht begreifen, dass sie unterste Schublade ist. Müssen dann aber natürlich Hip-Hop mit Niveau flamen, Kollegah, Favorite und Kool Savas z.B.. Genauso gibt es aber die Leute, die Petex Fox oder Fanta 4 hören, und auch meinen, es wäre anspruchsvolle Musik, dann aber natürlich Carcass oder sonstige, gute Metalbands, flamen müssen.



Was bringt diese Leute dazu?


Womit erst einmal die Frage beantwortet werden muss, wer festlegt was "besserer" Geschmack bei Musik bitte darstellen soll.
Und auch dieser Thread ist in kürzester Zeit zu, wenn ich meine Vermutung, dass es hier nach wenigen Beiträgen von schlechter Stimmung, Aggression und Beleidigungen wimmelt, bestätigt sehe. Der Eingangsbeitrag hält zumindest dazu an.
 
wilst du eine diskussion zu dem thema führen oder den leuten deinen musikgeschmack aufzwingen?
Eine Diskussion führen, jemand etwas aufzuzwingen, nichts würde mir ferner liegen. Ich habe doch nichts dagegen, wenn jemand schlechte Musik hört, wenn er sie mag, er soll es nur akzepzieren und sie nicht in den Himmel loben
 
Wie kann man "Hip-Hop mit Niveau" und "Kool Savas" in einem Satz unterbringen? Unverstaendlich. Hast Du Dich schonmal gefragt, ob nicht vielleicht Du derjenige bist, welcher unter Geschmacksverirrung leidet?
 
Womit erst einmal die Frage beantwortet werden muss, wer festlegt was "besserer" Geschmack bei Musik bitte darstellen soll.
Und auch dieser Thread ist in kürzester Zeit zu, wenn ich meine Vermutung, dass es hier nach wenigen Beiträgen von schlechter Stimmung, Aggression und Beleidigungen wimmelt, bestätigt sehe. Der Eingangsbeitrag hält zumindest dazu an.


Besserer Geschmack ist, wenn man technisch anspruchsvolle Musik hört. Gute Texte gehören natürlich auch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück