Level 80 und Naxxramas

Valfara

Rare-Mob
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Kommentare
94
Buffs erhalten
16
Ja, es war gestern so weit: Level 80 erreicht! Und dabei hab ich grade mal 5 der Gebiete durchgequestet. Allerdings hab ich auch beide der Startzonen gemacht. Zuerst den Heulenden Fjord + ein wenig Drachenöde, weil einen die Quests so schön nach Gallgrimm führen. Dann hab ich rübergewechselt zur Boreanischen Tundra, und hab dann zum Schluss die Taunkale-Flüchtlinge zur Drachenöde begleitet, um dort weiterzuquesten. Anschließend ging es in die Grizzlyhügel und dann musste noch Zul'Drak dran glauben. Da war ich dann mit noch so einem Kästchen vor 80 fertig. Ich hab mich dann mal in das Sholazarbecken begeben, als ich gefragt wurde, ob ich nicht Lust auf Stratholme hätte. Das hab ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen, und so haben wir dort hinbegeben. Es war anfangs etwas konfus, da wir für die erste Quest erst nicht alle getarnten Kisten gefunden hatten, aber nachdem das Hindernis beseitigt war, haben wir uns fröhlich durch die Stadt geschnetzelt und kurz nach dem ersten Boss machte es DING.
Die Inze ist wirklich recht cool, vor allem wenn du dann Arthas zu Mal'Ganis begleitest.
top.gif
Bei den Drops kam zwar nichts schönes für mich raus, aber dafür nette Handschuhe bei der Questbelohnung.
Aber danach hieß es erst mal die neuen 80er-Skills zu holen. Jedoch machte ich vorher noch einen Umweg über Shattrath, um dort die Kochquest zu machen, in der Hoffnung, dass ich das letzte fehlende Rezept noch bekäme, die Sturmkotletts. Und wer hätte es gedacht: Sie waren tatsächlich dabei! Jetzt muss ich nur noch irgendwann mal die letzte Angelquest bekommen, die mir für den Erfolg noch fehlt, dann bin ich glücklich. Okay, nicht ganz, ich hätte auch gerne noch die Krokos von der Krokoliskenangelquest. *g*
Danach ging es weiter nach Unterstadt und die neuen Sachen holen, wobei allerdings nur Dolchfächer wirklich neu war. Endlich ein AoE, yeah! Noch nicht so ganz effektiv mit dem 10-Sekunden-CD, aber da es Gerüchte gab, dass der auch noch weg soll, bin ich erst mal zufrieden.
Kurz noch einen Abstecher nach Karazhan gemacht und dort davor ein paar Fische geangelt, da ich dank den Sturmkoteletts, jetzt alle notwendigen Rezepte hatte und so den Erfolg Scherbenwelt-Gourmet endlich abschließen konnte.
Zurück in Dalaran hab ich mir noch von einem netten Gildenkollegen die Handschuhe verzaubern lassen, und damit dann mein einziges T6-Teil ausgetauscht. *g*

Abernds ging es dann das erste Mal nach Naxx. 10er, für die 25er haben wir noch nicht genug Leute zusammenbekommen. Da es aber mehr als 10 waren, blieb ich erst mal draußen, während die anderen den letzten Boss im Konstruktionsviertel machten, Thaddius. Danach ging es dann auf ins Spinnenvierteil, wo ich dann dabei war.
Leider hab ich durch mein besch..eidens TS nur ungefähr die Hälfte der Bosserklärung mitbekommen, aber es reichte aus, um zu überleben und in Ansätzen auf das richtige Ziel draufzuschlagen, wenn auch mein Schaden im Allgemeinen noch etwas zu wünschen übrig lässt. Allerdings hab ich zum Größten Teil auch noch 70er Ausrüstung.
Der erste Boss bestand aus viel Hin- und Hergerenne, vom Boss weg, auf Adds einhauen und sowas. Ganz lustig, wenn auch etwas verwirrend. Und ich konnte meinen Dolchfächer bei den kleinen Adds recht gut einsetzen. Der ist echt nicht schlecht vom Schaden her.
smile.png
Kein Vergleich mit "echtem" AoE, aber besser als alles, was ich vorher hatte. *g*
Als nächtes kam die Witwe dran, bei der man immer die Adds killen muss, um ihre Raserei zu besänftigen (irgenwie unlogisch, aber egal). Das hat auch wunderbar geklappt. Es wurde immer schon schön runtergeklopft, und genau in dem Moment, in dem sie in Raserei ging, getötet. Zumindest bei den ersten Zweien. Das dritte hat etwas zu viel Schaden abbekommen und ging zu früh down, aber sie dann auch, deswegen war das auch voll egal. *g*
Ein wenig Trash später standen wir dann schon vor der unaussprechlichen Endgegnerin (Mexirgendwasoderso). Kaum began der Kampf und ich lief auf sie zu, bin ich auch schon wieder weggeschleudert worden und an die Wand geklebt. *g* War aber zum Glück das einzige Mal, das mir das passiert ist, so dass ich mich aufs Schaden machen konzentrieren konnte. Sie lag dann auch ohne große Probleme im ersten Versuch.

Nach ein wenig durchtauschen der Leute ging es dann weiter in den Militärflügel bzw. den Todesritterflügel. Da trifft man als Todesritter auch auf ein paar alte bekannte, allen voran Instrukteur Razuvious. Den muss man durch das Kontrollieren seiner Adds bekämpfen, was nicht ganz so einfach ist, da sie manchmal aus der Kontrolle entkommen. Deswegen hatten wir auch zwei Wipes, das erste Mal hatte er noch 5000 Hitpoints, also sozusagen ein 0,00001% Wipe.
sleep.png
Der zweite ging recht schnell, dafür klappte es im dritten Anlauf. Als Schurke einfach nur hinter ihm stehen und Schaden machen. Etwas langweilig, aber man kann gut Rotationen üben. *g*
Danach kam ein weiterer Bekannter: Gothik der Ernter. Auch da ging der erste Versuch in die Hose, die Meleeabteilung wurde von den Geistern schlichtweg überrannt. *g* Als wir dann noch einen Hexer mit Tankpet zu uns rüberholten, klappte es besser.
Als letztes waren natürlich die vier Reiter dran: Sie haben es für die 10-Mann-Version sehr elegant gelöst, dass jeder von selbst in eine Ecke des Raumes geht, so dass man sie nicht pullen muss. Der Kampf ging auch sehr glatt von statten, zuerst glaubten die vorderen zwei Reiter dran, und dann die hinteren zwei. Und die Truhe hat das 1. T7 ausgespuckt. Allerdings nicht für mich.
sad.png
Ich hab aber ein paar epische Handschuhe bekommen, die ich mir noch verzaubern muss.

Alles in allem ein cooler Tag, und ich hoffe, ihr versteht, dass ich so nicht zum weiterschreiben der Geschichte gekommen bin.
wink.png
Und so Blog schreiben ist deutlich einfacher. Aber es geht auf jeden Fall weiter, keine Sorgen, es kann nur ein paar Tage dauern, da mein Wochenende bald vorbei ist, und ich dann nicht mehr zu so viel komme.
 
Zurück