Level Geschwindigkeit/Langzeitmotivation

Versteh nich so recht, was die Leute hier dauernd den Equip-Fokus von WoW anzuprangern haben. Die Suche nach immer besseren Items ist nunmal der Hauptmotivator in einem (MMO/Action-)RPG. Aus dem Grund haben wir doch auch alle Diablo 2 gezockt wie die Blöden.^^ Der in diesem Punkt gravierende Unterschied zu D2 ist jedoch, dass D2 mit Lvl99 so gut wie zu Ende war, da man durch die zahlreichen Baal-Runs, um auf 99 zu zocken, schon so ziemlich die besten Items abgesahnt hat. WoW hingegen beginnt mit dem derzeitigen Maximallevel von 70 erst richtig, da dann die *wirklich* lukrativen Ini-Raids und BG/Arena-Farmen losgehen und die darin fleißigeren Bienchen auch entsprechend gewürdigt werden.^^ Weiß nicht was daran so verwerflich sein soll. In WAR will man für seine monatelange Mühe doch auch belohnt werden, und wenn es da wirklich 100 PvP- und 100 Gildenlevel gibt wie jemand gemeint hat, und man für die höchsten Level, welche nur die besten der besten erreichen werden, mit besseren Items beschenkt wird, hat es sich auch in WAR schnell ausbalanciert mit der "Chancengleichheit für alle" und "Skill > all."
rolleyes.gif

Wer wirklich rein auf Skill basierend PvP betreiben will, wie es bei WAR fälschlicherweise ja immer so angepriesen wird, muss schon zu CS, UT oder SC greifen. Bei einem RPG ist derjenige da definitiv falsch.
dunno.gif

Naja an dem Post sieht man, dass du außer WoW wohl nicht viele MMORPGs kennst. Items sind eben nicht die einzige Langzeitmotivation die ein MMO kennt und ein MMO an sich ist so facettenreich, dass Items hier zwar eine tragende Rolle spielen aber dennoch nicht Hauptaugenmerk sind.

Und weil du hier gerade von "für seine Arbeit belohnt werden" sprichst dann bist du leider auch in WoW mehr als fehl am Platz. Ich möchte dich nur nochmal darauf hinweisen, dass du deine "wohl verdienten" und "hart erspielten" Items in regelmäßigen (1 1/2 - 2 Jahres-) Abständen in die Tonne treten kannst weil dann wieder alle bei 0 beginnen und jemand der praktisch mit erreichen von Level 70 mit WoW aufgehört hat genauso viel "Wert" ist wie jemand der BT gecleart hat. Komisch nicht? D.h. also man macht 1 1/2-2 Jahre Raids / PvP um sich mühevoll Items zu "verdienen" nur damit man am Ende genauso "blöd" dasteht wie jemand der diese 1 1/2-2 Jahre nicht gespielt hat sondern anderen Dingen nachgegangen ist die nichts mit WoW zu tun haben.

Darin siehst du Langzeitmotivation? Also ganz ehrlich das war einer der Gründe wieso ich mit WoW aufgehört hab. Wozu um Items streiten / 6 Tage die Woche raiden und unnötig Zeit in ein Spiel investieren wenn am Ende des Tages alle wieder gleich sind und bei Null beginnen? Wozu also der ganze Stress und Ärger?

"Die höchsten Level werden nur die Besten der Besten erreichen" ... ohje sorry aber ich musste echt lachen als ich das gelesen habe. Bitte erst richtig lesen, dann denken, dann posten bevor du dich so blamierst. Das Gildenlevel sowie das PvP Level unterscheidet sich in keiner Weise von dem normalen Level, d.h. es steigt stetig an. Es ist also nicht wie Hartz 4 Rang 14 in WoW, also ich meine, dass nicht nur die diese Ränge erreichen die 6 Wochen am Stück 24/7 online sind und genau darin liegt die Stärke von WAR.

Man kann seine Zeit besser planen und auch mit minimalem Zeitaufwand etwas erreichen. Klar ein MMO kostet immer "viel" Zeit aber dennoch kannst du eher sagen "hey ich logg mal ein und mach ein PvP Level" ... beim alten WoW Rangsystem konntest ned sagen "hey ich logg kurz ein und mach mal schnell von Rang 13 auf 14" das war mit enormem Zeitaufwand verbunden und Rang 14 wurden sicher nicht die Besten sondern nur diejenigen die wirklich soviel Zeit investieren wollten und auch konnten.

Soviel von mir mal hierzu.
blub.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.

W.A.R. soll ja nach Aussagen von den Entwicklern nicht so itemlastig werden wie WoW. Das Endziel, wie der Name schon sagt, bleibt das PvP/RvR.
Sicher wird es schicke Items geben aber diese sollen für die Mehrheit zugänglich sein. Da sonst das Balancing, welchen in dieser Art von Spielen extrem wichtig ist, nicht aus den Fugen gerät.

Anmerkung: Ich habe damals auch D2 gespielt. Aber mir ging es nie um 3 Muleaccs voll mit Uniques. Sondern um schönes 4vs4 PvP gegen "reale" Gegner.

Naja an dem Post sieht man, dass du außer WoW wohl nicht viele MMORPGs kennst. Items sind eben nicht die einzige Langzeitmotivation die ein MMO kennt und ein MMO an sich ist so facettenreich, dass Items hier zwar eine tragende Rolle spielen aber dennoch nicht Hauptaugenmerk sind.

Und weil du hier gerade von "für seine Arbeit belohnt werden" sprichst dann bist du leider auch in WoW mehr als fehl am Platz. Ich möchte dich nur nochmal darauf hinweisen, dass du deine "wohl verdienten" und "hart erspielten" Items in regelmäßigen (1 1/2 - 2 Jahres-) Abständen in die Tonne treten kannst weil dann wieder alle bei 0 beginnen und jemand der praktisch mit erreichen von Level 70 mit WoW aufgehört hat genauso viel "Wert" ist wie jemand der BT gecleart hat. Komisch nicht? D.h. also man macht 1 1/2-2 Jahre Raids / PvP um sich mühevoll Items zu "verdienen" nur damit man am Ende genauso "blöd" dasteht wie jemand der diese 1 1/2-2 Jahre nicht gespielt hat sondern anderen Dingen nachgegangen ist die nichts mit WoW zu tun haben.

Darin siehst du Langzeitmotivation? Also ganz ehrlich das war einer der Gründe wieso ich mit WoW aufgehört hab. Wozu um Items streiten / 6 Tage die Woche raiden und unnötig Zeit in ein Spiel investieren wenn am Ende des Tages alle wieder gleich sind und bei Null beginnen? Wozu also der ganze Stress und Ärger?

"Die höchsten Level werden nur die Besten der Besten erreichen" ... ohje sorry aber ich musste echt lachen als ich das gelesen habe. Bitte erst richtig lesen, dann denken, dann posten bevor du dich so blamierst. Das Gildenlevel sowie das PvP Level unterscheidet sich in keiner Weise von dem normalen Level, d.h. es steigt stetig an. Es ist also nicht wie Hartz 4 Rang 14 in WoW, also ich meine, dass nicht nur die diese Ränge erreichen die 6 Wochen am Stück 24/7 online sind und genau darin liegt die Stärke von WAR.

Man kann seine Zeit besser planen und auch mit minimalem Zeitaufwand etwas erreichen. Klar ein MMO kostet immer "viel" Zeit aber dennoch kannst du eher sagen "hey ich logg mal ein und mach ein PvP Level" ... beim alten WoW Rangsystem konntest ned sagen "hey ich logg kurz ein und mach mal schnell von Rang 13 auf 14" das war mit enormem Zeitaufwand verbunden und Rang 14 wurden sicher nicht die Besten sondern nur diejenigen die wirklich soviel Zeit investieren wollten und auch konnten.

blub.gif

pente hats mal wieder aufn punkt gebracht
biggrin.gif

Also, nach den Interviews die ich gelesen habe, haben die Entwickler vor, dass auch der allergrößte Gelegenheitsspieler in 9 Monaten spätestens durch ist.

Also, nach den Interviews die ich gelesen habe, haben die Entwickler vor, dass auch der allergrößte Gelegenheitsspieler in 9 Monaten spätestens durch ist.
Du meinst wohl, dass sie dann das Max.-Level erreicht haben?

Pente hat ganz gut den Grund erklärt warum ich mit WoW aufgehört habe - man wird nicht "für seine Arbeit belohnt". Sobald das Lvl-Cap wieder erhöht wurde stehst du wieder mit jedem 0815-Char auf einer Fußmatte. Das ständige nachpumpen von Leveln muss nicht sein - man schaue sich andere MMORPGs an.
smile.gif

Du meinst wohl, dass sie dann das Max.-Level erreicht haben?

Pente hat ganz gut den Grund erklärt warum ich mit WoW aufgehört habe - man wird nicht "für seine Arbeit belohnt". Sobald das Lvl-Cap wieder erhöht wurde stehst du wieder mit jedem 0815-Char auf einer Fußmatte. Das ständige nachpumpen von Leveln muss nicht sein - man schaue sich andere MMORPGs an.
smile.gif

Wobei für mich neue Level zu einem guten MMOG dazugehören. Es mag sein,dass gerade bei PvP-lastigen MMOGs neue Level nicht sein müssen,da der Fokus auf PvP und nicht auf Regenbogenitems liegen,aber gerade leveln ist für mich einer der Hauptfaktoren für gute Motivation.

Wobei für mich neue Level zu einem guten MMOG dazugehören. Es mag sein,dass gerade bei PvP-lastigen MMOGs neue Level nicht sein müssen,da der Fokus auf PvP und nicht auf Regenbogenitems liegen,aber gerade leveln ist für mich einer der Hauptfaktoren für gute Motivation.
Leveln macht mir auch Spaß, trotzdem bin ich der Meinung das irgendwann mal Ende sein sollte bei einem Charakter. Neue Gebiete und neuer Inhalt schön und gut - aber bitte so, das nicht alles alte in Vergessenheit gerät - wie es in WoW der Fall war. Um das Equip nicht zu entwerten müsste man sich halt was einfallen lassen. Außerdem wird es in WAR so viele verschiedene Karrieren geben, das man sicherlich Lust hat sich mehrere Twinks hochzuspielen. Wenn man sich also wirklich für eine Level-Cap Erhöhung entscheidet, dann hoffe ich das auch die Nachteile ausgebessert werden.
smile.gif

Eine Erhöhung des Levelcaps bringt halt auch Schwierigkeiten beim Implimentieren von neuen Klassen mit sich. WoW ist hier ja gerade das Paradebeispiel schlecht hin. Wer hätte den Lust von 1-80 einen Todesritter zu leveln nur weil der "neu" ist und benötigt wird in Raids z.B.? Lange macht das niemand mit. Da beginnt man dann in den Lowlevel Gebieten die EXP die man erhält zu erhöhen und die neuen Klassen die man bekommt tituliert man dann als "Heldenklasse" was für den Todesritter eine Frechheit ist. Wo ist der Todesritter bitte eine Heldenklasse? Das ist eine stinknormale Klasse wie alle anderen auch, das mit der Heldenklasse macht Blizzard doch nur, dass man das mit einer Questreihe verbinden kann und eine Rechtfertigung dafür hat wieso die Klasse nicht bei 0 startet ... mehr aber auch nicht.

Neue Gebiete gehören zu AddOns aber neue Gebiete können weit mehr bringen als "neue Level" ... klar Twinks kann man dort dann natürlich auch Leveln oder eine neue Klasse. Von 1-40 ist das Leveln ja doch noch recht überschaubar
smile.gif

Zumal man auch anders leveln kann. In DAoC z.b. wurde noch nie das Level angehoben (ok, der Reichsrang, aber das ist ja nicht wirklich bergleichbar). Dort sind Charaktere aber auch immer weiter besser geworden, denn durch die Meisterstufen und die Championstufen konnte man seinen Charakter verbessern und hat neue Fähogkeiten gelernt. Mehr Mana, Ausdauer und Leben hat man auch, dennoch ist ein 50er ML0, CL0 Spieler bei gleicher Ausrüstung immer noch in der Lage (wenn auch erschwert) seinen 50er ML10, CL10 Gegner zu besiegen.
In DAoC levelt man sogar Items ...
hmmm.gif

Ich halte das Konzept von WoW da auch für absolut demotivierend. Ich habe bei DAoC Chars, die seit 3 Add-Ons die selben Items tragen, aber absolut keinen Nachteil anderen Spielern gegenüber haben. Ok deren Rüstungen waren damals schwerer zu beschaffen und komplizierter zu planen, aber mehr auch nicht
wink.gif

Ich hoffe das sie das bei WAR ähnlich hinbekommen, das Items und Level nicht alles sind.... mal schauen
smile.gif

blub.gif

Also als erstes muss ich sagen deine post sind super informativ. Aber
wink.gif
das mit denn Items in WoW hast en bissl falsch in Erinnerung. Das Equip was de vor einen Addon hast hilft dir im Addon beim Leveln und das ned grad wenig ( ich geh mal von Highend Sachen aus also BT zeugs oder von der neuen 25raid ini wo blizz da noch bringen will).

Was WAR an geht bin ich mal gespannt bin ned so wirklich der PVP liebhaber aber mal schauen vielleicht ändert sich das mit WAR

Und nochmal zu Pente DICKES DAUMEN HOCH
top.gif
ich hoff man liest von dir noch mehr solche Informativen Posts.

Ja Pente hat absolut Recht, ich werd deshalb mit ablauf meines Tickets auch mit WoW aufhören, die ganze "tolle" farmerei und dan für was? achja nix -.- baut auch keiner nen Haus, ums dann wieder abzureißen wenns fertig ist und gleich wiedern neues zu Bauen!

Außerdme sieht die Langzeitmotivation in WAR ganz anders aus, nämlich darin, sich seine Stadt zu erhalten, udn die des gegners zu erstürmen, also stell dir quasi vor, du könntest Sturmwind/Ogrimmar oder die anderen Hauptstädte völlig zerstören, und deine eigene Hauptstadt wird dadurch Prunktvoller.
So wird jeder für sein Reich (ja wenig egoschine) arbeiten, weil er es besser sehen will, und er dafür viel beitragen muss, anstatt die fettesten Items zu sammeln, und sich dann ausruhen, rumgammeln, posen, denn dann wird die gegenseite wieder Druck machen und alles schwer erarbeitet geht den Bach runter!

Ein gutes MMORPG ist ein Spiel welches man gerne spielt.
Egal ob nun beim Leveln, PvP, Pve, herstellen von Gegenständen, RP-betreiben oder einfach nur irgendwo rumlungern oder sich im Wald verlaufen. ^^

Bei dem was bisher an Infos freigegeben wurde kann ich nur sagen, daß Mythic das wohl ganz richtig macht.
Ich bin schon ziemlich auf das Craftingsystem gespannt. Da dies ja wichtig für den Inhalt und für das sogenannte Endgame sein soll kann man da sicherlich mit einem Umfangreichen System eine Menge Spielspaß erzeugen.

Das große Farmen ist in der westlichen Welt eigentlich erst mit WoW aufgekommen. Wenn ich mir da andere Spiele angucke (UO war mein erstes MMORPG und meiner Meinung nach bisher das beste) hat man da auch lange und gerne gespielt ohne ein virtueller Briefmarkensammler zu sein.

Natürlich enthällt jedes MMORPG eine Art virtuellen Schwanzvergleich aber wenn ich das bisher bei WAR richtig verstanden habe so beschränkt sich hier auf optische Aufmotzung der Rüstung und nicht auf Werte und Seltenheit der Ausstattung.

Die Tatsache das jeder sein Tierset recht zügig zu den entsprechenden Stufen erhalten soll ist auch recht passend. Man ist schließlich Teil einer Armee und kein Einzelgängersuperheld. Da bekommt man halt mehr oder weniger seine Uniform gestellt.........Man stelle sich Chaos Auserwählte vor mit bunten Mischmasch klamotten.........Wie sollte man das erklären? Die Schieden waren wegen Streik geschlossen? Und deshalb rennen alle in Regenbogenfarbigen Kleidern rum weil nichts passendes da war?

Ich kann mir gut vorstellen, daß mt dem richtigen Umgangston ne Menge im Endgame gemacht werden kann.

Sollten sich die verfeindeten Fraktionen per Forum absprechen kann man sicherlich herliche Schlachten austragen............ich hoffe, daß nicht Gier und Neid überwiegen und man immer zu Unzeiten versucht den anderen hinterrücks zu überrennen....wo bleibt denn da der Spaß und das Gemetzel?

Nunja......mit WoW höri ch auch bald auf....muss nur noch was für zwischendurch finden........so viel zur langzeitmotivation in WoW. -.-

Ja Pente hat absolut Recht, ich werd deshalb mit ablauf meines Tickets auch mit WoW aufhören, die ganze "tolle" farmerei und dan für was? achja nix -.- baut auch keiner nen Haus, ums dann wieder abzureißen wenns fertig ist und gleich wiedern neues zu Bauen!

Außerdme sieht die Langzeitmotivation in WAR ganz anders aus, nämlich darin, sich seine Stadt zu erhalten, udn die des gegners zu erstürmen, also stell dir quasi vor, du könntest Sturmwind/Ogrimmar oder die anderen Hauptstädte völlig zerstören, und deine eigene Hauptstadt wird dadurch Prunktvoller.
So wird jeder für sein Reich (ja wenig egoschine) arbeiten, weil er es besser sehen will, und er dafür viel beitragen muss, anstatt die fettesten Items zu sammeln, und sich dann ausruhen, rumgammeln, posen, denn dann wird die gegenseite wieder Druck machen und alles schwer erarbeitet geht den Bach runter!

Wobei man Items eher mit einem Gegenstand wie z.B. einem Computer vergleichen kann. Im Jahre 1990 hat einem noch ein alter Amiga gereicht, aber da man im Berufslevel mitaufsteigen wollte,musste man sich fortbilden und auch in der technik aktuell sein,sprich 1995 war ein Pentium-PC Pflicht und den alten, teuren von 1990 konnte man für 50 DM an den Nachbarsjungen verkaufen. Und heute kann man mit dem Pentium-PC von 95, der auch teuer war, nicht mehr anständig arbeiten - sprich z.B. neuestes Powerpoint nutzen- und verkauft diesen für ein paar Euro an den Sohn des Nachbarsjungen und holt sich wieder einen neuen von diesmal 2007.

Wer über Itemresets meckert,der sollte auch meckern,wenn er sich alle 5 Jahre mal einen neuen PC kaufen muss für die neues Spiele und den alten wegschmeißen kann. Items sollten Mittel zum Zweck sein und genauso sehe ich es bei WoW auch.
wink.gif

Deinen PC zahlst du mit harter Arbeit ... WoW Raids kannst du fast damit vergleichen. Man betrachte einfach die Raidkalender der erfolgreichen Gilden. Da sind es halt 5-6 Raidtage à 5h+ Raidzeit. Und doch unterscheidet es sich extrem: deine Arbeit bekommst du bezahlt und kannst frei entscheiden was du damit machst. Bei WoW ist deine Arbeitszeit kostenlos, im Gegenteil sie kostet dich sogar noch Geld und nicht nur Zeit. In Relation gesehen hast du also die doppelte Investition für ein virtuelles Gut das in seiner Auswahl stark beschränkt ist.

Ich für meinen Teil sehe einfach hier keinen Sinn meine Freizeit wie eine berufliche Tätigkeit zu organisieren. Ich war selbst 2 1/2 Jahre lang Raid-/und Gildenleader einer WoW Gilde die 5 Tage die Woche raidete und niemand kann mir sagen, dass diese Leute nicht zahlreiche Dinge in ihrem RL vernachlässigen bzw teilweise sogar ihr komplettes RL danach richten. Ich kenne Beispiele von Menschen die ihre Essenszeiten nach dem Raidplan richten. Jeder der sagt "man lässt hier nichts im Stich und man kann selbst über das Spiel entscheiden" der lügt sich im Endeffekt doch nur selbst an. Ich will garnicht wissen wie oft Freunde / Verwandte und Bekannte von Leuten mit billigen Notlügen abgespeist wurden nur weil sie einen WoW-Raid hatten.

Glaub mir am Ende des MMO's bleibt dir von all deinem virtuellen Glanz garnichts. Es macht dich nicht reich, es macht dich nicht schön, es macht dich nicht zu einem besseren Menschen ... all die 1en und 0en auf den Servern bringen dir persönlich für dein Leben rein garnichts außer eins: SPASS und die Erinnerung an schöne Momente. Doch erzählt mir jetzt bitte nicht, dass ein 5 Tage die Woche Raidplan "Spass" ist. Ich kenne die ganzen Item-Diskussionen / Farmdiskussionen / Bosswipe-Diskussionen ... das ist Spass? Ich spiele doch kein Spiel um mich täglich einzuloggen und dann über irgendwelche virtuellen Belanglosigkeiten aufzuregen. Selbst wenn alle MMO Server weltweit von heute auf morgen für immer offline wären würde sich die Welt ganz normal weiter drehen, ehrlich
clap.gif
... sobald aus Spass, Stress und Ärger wird ist es das Spiel längst nicht mehr Wert weil dann ist es für viele deutlich mehr als ein Spiel ... manch böser Mensch würde es als "virtuelle Ersatzbefriedigung" bezeichnen
tongue.gif

also ich für meinen teil freu mich schon tierisch aufs spiel. wie lange ich dann von 1-40 brauche ist mir einfach nur wurst. desweiteren freu ich mich auch schon gewaltig aufs twinken in war. ich denk das wird echt nen riesenspass wenn man sieht, das die hauptstadt in gefahr ist mal umzuloggen auf nen twink um in tier 1 oder tier 2 mal aufzuräumen um der order mal in die suppe zu spucken
wink.gif
.

auch hier denk ich mal haben die berufstätigen und wenigspieler ihren wahren sinn in war, das sie einfach ihrer fraktion helfen können ein tier zu halten auch wenn sie nur 1 stunde in der woche spielen.

das ganze wird hier denk ich mal weitaus mehr fun machen als mit nem lvl19 schurken total überpowert mit kreuzfahrer andere gegner zu onehitten.

@pente
bin echt froh bei dir inner gilde zu sein
tongue.gif

Ja pente da hast recht. Aber wenn ich irgendwann mit WoW aufhör dann kann ich auf ne geile zeit zurück schauen. Keine ahnung wie es bei WAR genau ist ob da das Gruppen bzw Gildenleben auch so gefördert wird wie bei WoW aber das ist das was ich atm am WoW noch richtig geil finde das es kein Spiel für Einzelgänger ist und das man halt offen sein muss
wink.gif

Wie gesagt keine ahnung wie das bei WAR so ist vielleicht kann mir da einer von euch genaueres sagen.

Kurz gesagt ich lieb es zu Raiden hab auch ne zeitlang gern denn Raidlead gemacht. Und falls WAR auch das Gruppen bzw Gilden zusammen spiel so fordert wie WoW dann kann es vielleicht auch für mich zu einer neuen alternative zu WoW oder sogar WoW ersetzen wobei das ersetzen nur wenn mehrer von meiner WoW bekanntschaften damit anfangen.

Ja pente da hast recht. Aber wenn ich irgendwann mit WoW aufhör dann kann ich auf ne geile zeit zurück schauen. Keine ahnung wie es bei WAR genau ist ob da das Gruppen bzw Gildenleben auch so gefördert wird wie bei WoW aber das ist das was ich atm am WoW noch richtig geil finde das es kein Spiel für Einzelgänger ist und das man halt offen sein muss
wink.gif

Wie gesagt keine ahnung wie das bei WAR so ist vielleicht kann mir da einer von euch genaueres sagen.

Kurz gesagt ich lieb es zu Raiden hab auch ne zeitlang gern denn Raidlead gemacht. Und falls WAR auch das Gruppen bzw Gilden zusammen spiel so fordert wie WoW dann kann es vielleicht auch für mich zu einer neuen alternative zu WoW oder sogar WoW ersetzen wobei das ersetzen nur wenn mehrer von meiner WoW bekanntschaften damit anfangen.

WAR ist mehr als je zu vor ein Gilden-Game. Was ich bisher sehen / lesen durfte macht Lust auf mehr zu dem Thema. Das Stichwort "lebendige Gilde" fällt in diesem Zusammenhang oft ... in WAR ist die Gilde mehr als ein gemeinsamer Chatchannel oder eine "Zweckgemeinschaft". Bin gespannt wie die ganzen Features bei Release dann aussehen.

Aber das Gildensystem ist z.B. einer der Punkte an WAR die mich wirklich sehr begeistert haben ...
clap.gif

also bei dem gebrauch der formulierung "für meine arbeit belohnt werden" im zusammenhang mit einem freizeitspiel rollen sich mir die fussnägel.... für meine arbeit "belohnt" werde ich im rl durch mein gehalt, was mich in die lage versetzt, meine sauer verdienten kröten für onlinespiele zu verjubeln ;-)

aber genau das ist es, was ich an wow so hasste : es war kein spass mehr, nur noch arbeit.... und was ich bisher über war lese, gefällt mir schon mal recht gut - und das, obwohl ich gar kein pvp mag ;-)
allerdings kenne ich bisher nur das "pvp" von wow und das pvmp von hdro.
ersteres ist unter aller kanone und bietet einigen 24/7-spielern das, was ihnen im rl versagt bleibt : "erfolg"
das zweite ist lustig, wird aber auch immer mehr von spielern kaputt gemacht, die spawnpunkte campen oder mit 10 mann einen einzelnen verfolgen.
und hier soll war ja einen anderen weg gehen, was es für mich auf jeden fall einen blick wert macht :-)

allerdings muss ich sagen, das ich mir ein spiel wünsche, das nicht nur aus pvp besteht, sonst spiel ich lieber wieder sowas wie black hawk down : kein leveln, kein vorteil, reines spielvermögen oder spielglück entscheidet.
aber auch hier sieht es - zumindest in dem video - recht gut aus und wer weiss, vielleicht zündet diesmal sogar der pvp-funke bei mir ;-)

noch eins zu der these, das war sehr gildenlastig werden wird : das soll mir recht sein, sobald es nicht so läuft wie in wow, wo du erst dann ein gildenmitglied wirst, wenn du die lila unterhose des todes gefarmt hast oder halt gildenhopping betrieben wird, wenn die aktuelle gilde "nix mehr abwirft".

Hay leutz,
also mal eine abwegige Frage von mir.
Ich spiele seid release WoW & sammle seid meiner Kindheit Warhammer.
Nun kommt endlich WAR, & ich seh überall die Leute über Gilde posten usw.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie ich mich auch jetzt schon einer Gilde anschließen könnte bzw wie man sich da so informieren könnte, links etc. sind gern gesehen.

Ty Mfg Malarki

suche infahc mal im Internet danach, man findet schon viele Gilden , links hab ich gerade keinen wirklichen nur den der gilde, in der ich sein werde, sie haben auch nen kleines Gildenverzeichnis mit anderen gilden, also schau mal rein:

http://www.warhammer-portal.de
(hoffe doe Mods erlauben so nen Link *lieb guck*)

geh unter Features einfach mal auf Gildenhalle, da stehen einige Gilden

btw es gibt auch hier bei buffed nen Gildenforenteil, schau da doch einfach auch mal rein.

ansonsten kannste auch einfahc nach wahrakker googeln, da kommst du auch auf reichlich community-Seiten.

Zurück