Pente
Welt-Boss
- Kommentare
- 174
- Buffs erhalten
- 95
Versteh nich so recht, was die Leute hier dauernd den Equip-Fokus von WoW anzuprangern haben. Die Suche nach immer besseren Items ist nunmal der Hauptmotivator in einem (MMO/Action-)RPG. Aus dem Grund haben wir doch auch alle Diablo 2 gezockt wie die Blöden.^^ Der in diesem Punkt gravierende Unterschied zu D2 ist jedoch, dass D2 mit Lvl99 so gut wie zu Ende war, da man durch die zahlreichen Baal-Runs, um auf 99 zu zocken, schon so ziemlich die besten Items abgesahnt hat. WoW hingegen beginnt mit dem derzeitigen Maximallevel von 70 erst richtig, da dann die *wirklich* lukrativen Ini-Raids und BG/Arena-Farmen losgehen und die darin fleißigeren Bienchen auch entsprechend gewürdigt werden.^^ Weiß nicht was daran so verwerflich sein soll. In WAR will man für seine monatelange Mühe doch auch belohnt werden, und wenn es da wirklich 100 PvP- und 100 Gildenlevel gibt wie jemand gemeint hat, und man für die höchsten Level, welche nur die besten der besten erreichen werden, mit besseren Items beschenkt wird, hat es sich auch in WAR schnell ausbalanciert mit der "Chancengleichheit für alle" und "Skill > all."![]()
Wer wirklich rein auf Skill basierend PvP betreiben will, wie es bei WAR fälschlicherweise ja immer so angepriesen wird, muss schon zu CS, UT oder SC greifen. Bei einem RPG ist derjenige da definitiv falsch.![]()
Naja an dem Post sieht man, dass du außer WoW wohl nicht viele MMORPGs kennst. Items sind eben nicht die einzige Langzeitmotivation die ein MMO kennt und ein MMO an sich ist so facettenreich, dass Items hier zwar eine tragende Rolle spielen aber dennoch nicht Hauptaugenmerk sind.
Und weil du hier gerade von "für seine Arbeit belohnt werden" sprichst dann bist du leider auch in WoW mehr als fehl am Platz. Ich möchte dich nur nochmal darauf hinweisen, dass du deine "wohl verdienten" und "hart erspielten" Items in regelmäßigen (1 1/2 - 2 Jahres-) Abständen in die Tonne treten kannst weil dann wieder alle bei 0 beginnen und jemand der praktisch mit erreichen von Level 70 mit WoW aufgehört hat genauso viel "Wert" ist wie jemand der BT gecleart hat. Komisch nicht? D.h. also man macht 1 1/2-2 Jahre Raids / PvP um sich mühevoll Items zu "verdienen" nur damit man am Ende genauso "blöd" dasteht wie jemand der diese 1 1/2-2 Jahre nicht gespielt hat sondern anderen Dingen nachgegangen ist die nichts mit WoW zu tun haben.
Darin siehst du Langzeitmotivation? Also ganz ehrlich das war einer der Gründe wieso ich mit WoW aufgehört hab. Wozu um Items streiten / 6 Tage die Woche raiden und unnötig Zeit in ein Spiel investieren wenn am Ende des Tages alle wieder gleich sind und bei Null beginnen? Wozu also der ganze Stress und Ärger?
"Die höchsten Level werden nur die Besten der Besten erreichen" ... ohje sorry aber ich musste echt lachen als ich das gelesen habe. Bitte erst richtig lesen, dann denken, dann posten bevor du dich so blamierst. Das Gildenlevel sowie das PvP Level unterscheidet sich in keiner Weise von dem normalen Level, d.h. es steigt stetig an. Es ist also nicht wie Hartz 4 Rang 14 in WoW, also ich meine, dass nicht nur die diese Ränge erreichen die 6 Wochen am Stück 24/7 online sind und genau darin liegt die Stärke von WAR.
Man kann seine Zeit besser planen und auch mit minimalem Zeitaufwand etwas erreichen. Klar ein MMO kostet immer "viel" Zeit aber dennoch kannst du eher sagen "hey ich logg mal ein und mach ein PvP Level" ... beim alten WoW Rangsystem konntest ned sagen "hey ich logg kurz ein und mach mal schnell von Rang 13 auf 14" das war mit enormem Zeitaufwand verbunden und Rang 14 wurden sicher nicht die Besten sondern nur diejenigen die wirklich soviel Zeit investieren wollten und auch konnten.
Soviel von mir mal hierzu.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: