Level Geschwindigkeit/Langzeitmotivation

coole sache, danke für die hilfe grimrog
smile.gif
 
Oje ich seh hier liegen einige Missverständnisse des Spielsystems vor die man schnell beseitigen sollte.

Jedes einzelne Tier sollte erobert werden bevor man die Hauptstadt angreift. Grund? Naja es macht den Hauptstadtraid erheblich leichter.

T1 nimmt direkt Einfluss auf T2
T2 nimmt direkt Einfluss auf T3
T3 nimmt direkt Einfluss auf T4

Wenn eine Fraktionsseite alle 4 Tiers beherrscht wirds allerhöchste Eisenbahn die entsprechende Hauptstadt zu raiden. Das ganze ist also keine Sache von wenigen Minuten und auch sicher für eine Gilde allein nicht machbar. Das ist schlichtweg einfach ein Massenevent. Das macht das ganze wieder zu etwas "seltenem" und somit auch zu etwas besonderem an dem man gern teilnimmt einfach weil es nicht ist wie ne Raidinstanz die man 5 von 7 Tagen die Woche besucht sondern weil evtl. nur 1-2 dieser Raids pro Woche stattfinden.

Deine Gegner in den entsprechenden Tiers werden nie zu schwach sein. Warum? Naja ganz einfach: es ist als Highlevel Char in diesem Spiel schlichtweg nicht möglich Lowlevel Chars zu töten. Das geht nicht und ist auch wirklich gut so. Jeder Level 40 Char der einen Level 10 Char angreift verwandelt sich in ein Terrorhuhn welches sämtliche Fähigkeiten des Spielers blockiert, d.h. er kann nichtmal mehr wegsprinten. Das Huhn macht nur 1 DMG pro Hit und zeigt zwar noch die vollen HP des Spielers an, jedoch endet jeder gegnerische Hit mit dem Tod des Huhns. Glaubt mir, kein Highlevel geht freiwillig in Lowlevelgebiete um sich dort von Lowlevel Chars ganken zu lassen.

Auch Dungeons wird es geben bzw. gibt es bereits jetzt schon. Auch diese Dungeons haben einen erheblichen Einfluss auf die Kontrolle des Gebiets somit tragen also auch die PvE Spieler durch das Durchlaufen einer Instanz ihren Teil zur Kampagne bei.

Langzeitmotivation? Die Welt ist riesig, die Levelzeit ist angemessen und ok ... es ist ein sehr schönes Levelgefühl denn anderst als in WoW ist es mehr eine Entdeckungsreise. Es gibt einfach soviel zu sehn und zu entdecken vorallem auch durch die vielen Public Quests die immer wieder eine Herausforderung sind. Man hat also nur 40 Level und pro Fraktion 3 Hauptstädte. In der Welt von WAR entdeckst du also mehr als nur dein eigenes Gebiet, über kurz oder Lang wirst du dir wenn du einen Grünhäuter auf 40 gespielt hast auch noch einen Dunkelelfen und ein Chaos Charakter auf 40 spielen. Ganz einfach um auch in diesen Gebieten das Leveln zu erleben.

Desweiteren solltest du bedenken, dass die Entwicklung von WAR ja nicht mit dem Release endet. Es wird genauso wie DAoC ständig weiterentwickelt und es werden neue Content-Patches folgen. Was heißt das, Levelcap erhöhung? Nein ... nichts anderes als: neue Szenarien, neue Gebiete, neue Dungeons, neue Public Quests, neue Herausforderungen, neue RvR Zonen und RvR Ziele, neue Belagerungsschlachten usw usf.

Ich seh schon, dass einige wohl ein erhebliches Problem damit haben die Motivation eines Spiels zu erkennen das nicht wie WoW aus 99,99999999999% Item- und Rufgefarme besteht. Bitte vergesst nicht, dass zu den 40 Spielerleveln noch 100 PvP Level und 100 Gildenlevel hinzukommen. Je höher das PvP Level desto toller die Belohnungen die sich der Spieler freischalten kann und dies ist nicht so wie mit Rang 14 in WoW ... es ist normales Leveln und das macht das ganze sehr angenehm und auch für Casual-Player erreichbar. Jeder einzelne Spieler trägt mit seinen Quests / PvP Kämpfen usw zum Gildenlevel bei, je höher das Level der Gilde desto besser die Belohnungen die für jeden Spieler der Gilde verfügbar sind. Kommende AddOns werden also eher Gildenlevel / PvP Ranglevel erhöhen als das Levelcap selbst. Warum? Naja wenn man neue Klassen / Rassen oder ähnliches einfügt ist keiner so genervt wie bei WoW und man muss es dann auch nicht so peinlich gestalten wie mit der "Heldenklasse" die schon mit einem gewissen Level startet weil die Leute kein Bock mehr auf den Levelkram haben.
Was zum Teufel? Woher hast du so viel Ahnug?
 
tja sich mit dem spiel bisle länger befassen und sich überall informieren dann weiß man irgendwann soviel wie pente
smile.gif
 
naja wird alles immer sehr anschaulich in den video potcasts erklärt. finds aber auch immer wieder toll das pente sich soviel mühe macht und so lange texte verfasst um leuten WAR ein wenig näher zu bringen^^
 
Thx für das Lob. Ich find es etwas schade, dass es die Video-Podcasts nicht auf deutsch gibt. Klar sie würden ihren Flair verlieren denn Paul Barnett ist einfach eine Bombe, ihm zuzuhören macht sehr viel Spass ... nur leider gibt es wohl doch mehr als genug deutschsprachige WAR Interessenten die dem Englisch aus den Podcasts wohl nicht ganz folgen können.

Ich versuche nur ein wenig diese Informationen zu vermitteln ... das ist zwar eigentlich nicht mein Job aber da ich weiss, dass diejenigen die diesen Job haben sehr sehr viele Dinge im Moment zu tun haben und sich hierum nicht wirklich auch noch kümmern können find ich es nur mehr als Fair wenn die Community Neueinsteigern und Wissbegierigen mit Rat und Tat selbst zur Seite steht. Dazu ist eine Community ja schließlich da, oder?
clap.gif
 
Wobei sie ja immer öfter mal die Podcasts untertiteln, immerhin etwas
smile.gif
 
ob da das Gruppen bzw Gildenleben auch so gefördert wird wie bei WoW aber das ist das was ich atm am WoW noch richtig geil finde das es kein Spiel für Einzelgänger ist und das man halt offen sein muss
wink.gif

reden wir über das selbe wow??? wo bitte wird denn in wow gildenleben gefördert? 90% der gilden sind reine raid-epics-farm-zweckgemeinschaften oder erweiterte freundeslisten mit eigenem chat-raum, mit der gildenbank wurde nach fast 3 jahren das erste mal ein reines gilden-feature eingebaut!
 
Was mir am meisten Sorgen bereitet, ist das es nach einiger Zeit ( + 1Jahr...) dazu kommen könnte das auf manchen Realms bzw RealmPools (je nach System) eine Seite so stark überwiegt das die andere im PvP nahezu chancenlos wird.

Ich kenne zugegebenermasen nur WoW aber wer das auch über einige Zeit gespielt hat weis was ich meine.

Ist ärgerlich weil man ja bei seiner Gilde bleiben will und nicht wechseln.
 
Es gibt schon eine Umfrage...

Mythic wird schon Leuten das spielen auf diesen Servern schmackhaft machen
wink.gif


Bei DAOC haben sie auf diesen Servern für diese Fraktion einen Bonus eingerichtet, mehr Schaden, mehr erfahrung im PVP, ein Einstieg mit lvl 30 in das Spiel (für alle, die schon einen Char auf Endlevel gebracht hatten) u.s.w.
Das hatte zur Folge, dass die Realms relativ ausgeglichen waren, zumindest im Vergleich zu WOW.
Außerdem zieht es oft gute Spieler genau auf solche Server, denn wo mehr gegner, da mehr erfahrung und eine Menge moderat begabter Spieler
wink.gif

Und so ein Potenzial zieht dann die Stammgruppen magisch an, die sich dort einen Namen machen wollen.


Im moment hat bei Umfragen die Zerstörung die Nase klar vorn, aber das wird sich schon noch ändern, wenn die Casual dazukommen.
Die suchen sich erfahrungsgemäß meisst ein "Gutes" Volk aus (Mensch, Hochelf und Zwerg).

Also lass uns abwarten, welche Ideen Mythic noch hat um uns ein relativ ausgeglichenes Verhältnis zu schaffen.
 
Nun, dazu...

Was mir am meisten Sorgen bereitet, ist das es nach einiger Zeit ( + 1Jahr...) dazu kommen könnte das auf manchen Realms bzw RealmPools (je nach System) eine Seite so stark überwiegt das die andere im PvP nahezu chancenlos wird.

Ich kenne zugegebenermasen nur WoW aber wer das auch über einige Zeit gespielt hat weis was ich meine.

...kann ich nur sagen, der fall wird in War nie eintreten, da zumindest offiziell von Josh Dreschner, oder wie der Typ heißt, bestätigt wurde das fast alle Open PvP (mit ausnahme des Geplänkels) von Nsc´s ausgewogen werden.

Am Beispiel des Hauptstadt-Raids wird das besonders deutlich, nachdem eine Seite (Ordnung/ Zerstörung) ihr/-e Ziel/-e in der Hauptstadt erreicht hat. Danach werden die Nsc´s immer stärker, kräftiger und vor allem mehr. Das wird praktisch in einen (wie ich finde fantastischen) Wettbewerb 'Welche Seite hällt die Kapitale länger' ausarten. Und darauf gilt es sich zu freuen.

Frohes Neues
 
Hab eben in Youtube nen Comment zu nem 7 monate altem Video bekommen und hab mir das dann nochmal angesehn ... das Video hätte ich gern viel früher in diesem Topic geposted da als viele noch von "Items als Langzeitmotivation ist ein MUSS" sprachen. Warum? Naja das Video ist nichts besonderes, es ist von mir ... mein Abschiedsgeschenk an die WoW Gilde die ich 2 1/2 Jahre lang leitete. Auch heute noch weckt dieses Video in mir viele Gefühle, positive sowie negative ... und genau das ist es was ich die ganze Zeit versucht habe zu sagen. Am Ende bleibt einem nichts von all den tollen Items außer die Erinnerung an schöne Zeiten und wie schön eine Zeit ist hängt nicht von irgendwelchen Items ab.

Naja wie auch immer wie gesagt das Video ist nichts besonderes es ist ein kleines Dankeschön an meine Gilde gewesen für zahlreiche schöne Momente. Vielleicht noch vorab zur Erklärung: das "team Alpha" bezeichnet die Karazhan Gruppe in der ich gespielt habe. Ein Kern von extrem Hardcore-Zockern die scheinbar unmögliches immer mal wieder möglich machten. Da kamen dann so Aktionen dabei raus wie "morgen kommt der Netherdrake Patch, kommt lasst uns den mal zu dritt farmen" ... joa nach knapp 5 Tagen war es auch wirklich soweit und wir 3 hatten unsere süßen Drachen. Kurze Zeit später kam dann der Raid-Firstkill von Magtheridon und gleichzeitig für mich und viele andere das Aus für WoW. Die Luft war einfach raus.

Oje ich schreib wieder mal viel zu viel
sad.gif
naja ist ja auch egal. Wen es interessiert der kann es sich ja ansehn, wie gesagt genau das ist das einzige was einem ewig bleibt: die Erinnerung an schöne Momente. Items sind kack egal.

Video:
http://de.youtube.com/watch?v=8S0QYgrP6Nk
 
Der Unterschied beim Leveln wird ja auch sein,dass man bei WoW immer die Selben langweiligen Quests macht,während die PvP-Quests in WAR immer anders aussehen werden,da man immer andere Spieler vor sich hat. Und genau so muss das sein!
Beim leveln in wow macht man nicht die gleichen questst^^
 
Beim leveln in wow macht man nicht die gleichen questst^^
Ich glaube Sempai meint das die Quests in WoW immer auf dasselbe hinauslaufen.. töte die und die oder lauf zu dem und dem.. die Monster haben dabei immer dasselbe Verhaltensmuster - PvP-Quests hingegen sind unberechenbar da man immer einen lebendigen Gegner hat. Deine Gegner haben sozusagen eigene Programmierer die gegen dich kämpfen - dabei entstehen vielfach mehr Aktionen und Möglichkeiten für einen schönen Kampf. PvP halt.
smile.gif
 
jopp- 10 hirnanhangdrüsen davon, 20 schweinebärmannfedern davon

dann hat man seine epic klamotten,da kommt burning crusade raus und alle sind wieder grün.

das nächste is wotlk- also ich freue mich immer über addons, aber nicht wenn sie nur neue items bringen und alles andere verfliegt
 
Ich glaube Sempai meint das die Quests in WoW immer auf dasselbe hinauslaufen.. töte die und die oder lauf zu dem und dem.. die Monster haben dabei immer dasselbe Verhaltensmuster - PvP-Quests hingegen sind unberechenbar da man immer einen lebendigen Gegner hat. Deine Gegner haben sozusagen eigene Programmierer die gegen dich kämpfen - dabei entstehen vielfach mehr Aktionen und Möglichkeiten für einen schönen Kampf. PvP halt.
smile.gif

Genau darauf läuft es hinaus. Denn seien wir ganz ehrlich: Die Mobintelligenz ist in allen Leveln gleich. Ein paar haben mehr Hitpoints und ansonten gibt es mal 3er Gruppen,aber im Prinzip ist jeder Mob gleich anzugehen. Bei einem menschlichen Gegner weiß man dagegen nie,wie er reagieren wird. Läuft er aus Angst weg? Holt er seine Kumpels? Oder gibt es einen guten Zweikampf? Und genau sowas motiviert auch für langfristiges Spielen.
 
Genau darauf läuft es hinaus. Denn seien wir ganz ehrlich: Die Mobintelligenz ist in allen Leveln gleich. Ein paar haben mehr Hitpoints und ansonten gibt es mal 3er Gruppen,aber im Prinzip ist jeder Mob gleich anzugehen. Bei einem menschlichen Gegner weiß man dagegen nie,wie er reagieren wird. Läuft er aus Angst weg? Holt er seine Kumpels? Oder gibt es einen guten Zweikampf? Und genau sowas motiviert auch für langfristiges Spielen.

Dem kann ich zu 100% zustimmen. Wobei PvP Quests auch mehr sein sollten als "kill 10 gegnerische Spieler". Festungen einnehmen, Festungen halten, Belagern ... all sowas. Na wir werden sehn was auf uns zukommt
 
Zurück