Levelgebiete

Tequara

Quest-Mob
Mitglied seit
02.01.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo,
ich habe ne Frage die ich und mein Kumpel seich schon den halben Tag stellen :
Wie wollen uns neue chars spielen: Er n811 dud und ich Zwerg schamie
da wir gemeinsam questeb wollen wollt ich Fragen ob ich in mit meinem Main mit dEr rackete holen kann und ob er als n811 die zwergenquest annehmen kann ?
Danke im Vorhinein
 
quests sind nicht volksspezifisch kannst also mit jedem volk auch in das startgebiet eines anderen volkes gehen und da loslegen
 
bis lvl 5, also das start start gebiet ist rassenspezifisch oder? die ersten 30 min, ab da gehts zusammen wo ihr gerne wollt
 
mmhh..stimmt. in der neuen "alten" welt hab ich noch garnicht probiert ob das ganz problemlos funktioniert. aber rein theoretisch müßte das gehn. im grunde hat man im startgebiet auch nur 1 quest oder so, die man spezifisch dann beim klassenlehrer annehmen muss. und man kann den dort gelernten skill (in verbindung mit der anwendungsquest) ja auch lernen ohne die quest zu machen.
 
Dein Freund hat sich ja den beschissensten Char ausgesucht um gemeinsam zu leveln. Macht die ersten 6-10 Level getrennt um zumindest am Anfang nicht alle 10 Minuten zum Lehrer zu muessen und fangt dann in Goldshire oder Westfall an. Das Problem ist zum einen, dass es nur in Stormwind einen Druidenlehrer gibt und zum anderen auch diverse Klassenquests nur in den bestimmten Gebieten absolviert werden koennen. (In wie fern das nun angepasst wurde bzw mit der Nerfkeule geschwungen wurde, weiss ich nicht.)
 

Beim Troll zB. geht das Ganze gar nicht mehr...keine andere Rasse kann die Troll-Startgebietquests machen, ich nehme an bei den anderen neuen Startquests ist dies genauso, dort habe ich es noch nicht ausprobiert aber mit 'nem Orc hätte ich das Troll Gebiet schon versucht nur will mir da kein NPC eine Quest geben...
 
Bei den "alten" Startgebieten sollte es zumindest teilweise gehn, aber wirklich alle Qs kann man nicht annehmen. Im Draeneigebiet sind es mE 2-3 die nur Draenei machen können, das mal als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Troll zB. geht das Ganze gar nicht mehr...keine andere Rasse kann die Troll-Startgebietquests machen, ich nehme an bei den anderen neuen Startquests ist dies genauso, dort habe ich es noch nicht ausprobiert aber mit 'nem Orc hätte ich das Troll Gebiet schon versucht nur will mir da kein NPC eine Quest geben...




Schlichtweg falsch, ich hab mit meinem Level 38-Priester-Twink erst vorgestern die Troll- und Orc-Startgebiete komplett durch gezockt (Rasse Verlassene), um so schnell wie möglich den Botschaftertitel zusammenzufarmen. Und es gab weder auf den Echo-Inseln noch im Tal der Prüfungen eine Quest, die ich nicht annehmen konnte. Zuni &Co., alles konnte ich mit meiner Untoten machen. Allerdings kann ich im Blutelfenstartgebiet keine Quests für Level 1-5 annehmen. Ich denke, das hängt einfach mit dem Startruf zusammen, und da haben die Verlassenen anfangs Silbermond und Unterstadt schon auf freundlich, die anderen aber erst auf neutral. Ergo behaupte ich jetzt, dass man bei den Fraktionen, bei denen man anfangs nur neutralen Ruf hat, durchaus die Startgebiete durchquesten kann. Donnerfels müsste auch gehen, werde ich aber erst am WE in Angriff nehmen.
 
Soweit ich weiß, dürfte es kein Problem sein, bis auf ca. 5 Quests pro Rasse, die spezifisch sind. Aber bei den Zwergen sind diese soweit ich weiß erst in Thelsamar. Bis dahin könnt ihr euch ja aber auch ein anderes Gebiet, wie Westfall aussuchen.
 
Dann frage ich mich, was die Trolle gegen meinen kleinen Orc hatten...




Ich schrieb doch, dass man bei den Fraktionen, welche gleich zu Anfang (nach dem allerersten Einloggen mit Level 1 im Startgebiet) im Ruffenster mehr Ruf als "NEUTRAL" bei der eigenen Fraktion haben, das Startgebiet nicht durchquesten kann.


Bei den Verlassenen ist das eben Silbermond, bei den Orcs Dunkelspeertrolle (und Donnerfels?) etc etc. So gesehen gibst du nur einen weiteren Beweis, der meine Theorie bestätigt. Bau dir mal einen Untoten und geh dann mal auf die Echo-Inseln, das geht (ich konnte sogar die Quests à la "Caste 5x Heilige Pein auf ein Tikipuppendingens" machen, und der Fight bei dem Zuni stirbt, den hab ich auch gemacht).




Edith sagt: ich habe grade mal schnell nachgesehen, es ist wohl bei der Horde (Allianz keine Ahnung, juckt mich auch nicht die Bohne ) so, dass die Verlassenen und die Blutelfen den schlechtesten Ruf bei den Kalimdorvölkern haben, sprich, die müssten Donnerfels, Orgrimmar und Dunkelspeere von Anfang an durchquesten können. Ich werde das am WE mal versuchen. Ich denke auch das hängt damit zusammen, dass diese Startgebietquests nicht unerheblich Ruf geben und Blizzard einfach nicht möchte, dass man beim Ruffarmen einen Vorteil daraus ziehen kann, indem man die Fraktionen, bei denen man ohnehin schon zu Beginn 3100 (oder 2800 müsste ich jetzt wieder genau ingame nachschauen, evtl ists ne ganz andere Zahl, also Angabe ohne Gewähr) Rufpunkte mehr hat, dadurch leichter auf ehrfürchtig bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück