Levelklasse; Hexenmeister oder Paladin?

Shinar

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
645
Reaktionspunkte
0
Kommentare
485
Hallo zusammen.

Da es kein allgemeines Klassenforum gibt, frage ich euch hier. Mir gefallen beide Klassen gut von Design her. Mit welcher Klasse kann man jedoch besser Sololeveln (Überlebenschance, Downtimes, Geschwindigkeit etc.)?

Danke für eure Vorschläge.
 
Dumme Frage!
"Apfel oder Birne?" Ist genauso ein Vergleich!

Probiere beide Klassen ein paar Level aus und guck, was Dir Spaß macht.
 
Hallo zusammen.

Da es kein allgemeines Klassenforum gibt, frage ich euch hier. Mir gefallen beide Klassen gut von Design her. Mit welcher Klasse kann man jedoch besser Sololeveln (Überlebenschance, Downtimes, Geschwindigkeit etc.)?

Danke für eure Vorschläge.

Hi,

zum Pala kann ich eigentlich wenig sagen, ich denke, die KLassenwahl hängt viel von Deinen eigenen Vorlieben ab und vielleicht auch davon, welche Rolle Du später z.B. in Raids spielen möchtest. Außerdem mag es eine Rolle spielen, wie gern Du mit dem Equip rummachst, Hexe ist halt Stoffi und alles andere fällt flach. Da ist der Gang ins Auktionshaus nicht immer sooo spannend. Naja, das nur als Einstieg.

Ich habe den Hexer immer gemocht, weil er recht einfach und gut steuerbar im Schwierigkeitsgrad zu leveln ist. Du kannst relativ vorsichtig agieren oder Deinen Begleiter gleich mehrere Mobs einsammeln lassen, um sie dann zuzudotten. Das war für mich eine gute Art, ingame den Schwierigkeitsgrad, Spieltaktik, Möglichkeiten des Chars, usw. auszuprobieren und langsam auch Feinheiten wie Rotas zu üben und zu festigen. Ansonsten habe ich den Warlock als recht einfach zu levelnde Klasse empfunden, nicht zuletzt durch den Begleiter. Downzeiten? Hängt eher vom Übermut und vom Selbstbewusstsein ab, würd ich sagen :-) Ich bin manchen überflüssigen Tod gestorben, weil ich einfach rumprobiert hab.

Überhaupt: Nen Char unter eher technischen Zweckmäßigkeitsgesichtspunkten zu sehen, halte ich für ne verkürzte Sichtweise. Der Char muss zu Dir passen, Du musst ihn mögen und die Art wie man ihn spielt. Für die einen mag nen Pala richtig sein, für mich eben die Hexe, weil ich schon Pickel kriege, wenn irgend so ein Mob sich an an mich ranmacht und meinen Umhang anfasst :-) Bin halt eher Distanzkämpfer :-)

Überlebenschance? Im PvE sehr gut, im PvP kommst darauf an, wie sehr Du Dich mit den gegnerischen Klassen und deren Fähigkeiten auseinandersetzt bzw. dich darauf einstellst. Generell gilt die Hexe - das zeigen viele Diskussionen - in der Arena als eher schwach. Ich selbst habe manche Schlacht z.B. in TW hinter mir, wo so manche vermeintlich starke Klasse dumm aus der Wäsche gekuckt hat, bevor sie umfiel. DAS wiederum hat viel damit zu tun, ob man den Char halt spielen kann, oder nicht. Andersrum hab ichs natürlich auch schon erlebt, zwei Sekunden schnitzeln, Apollo down :-)

War das jetzt irgendwie hilfreich? :-)

Viele Grüße
Apollo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Shamaal. Ja hat geholfen, ich teste jetzt die beiden Klassen einmal in den ersten Level, danach entscheide ich und schreibs auch hier rein
smile.gif
.
 
Eigentlich sind beide Klassen leicht zu lvn (hab nen 80er Pala und nen 80er Warlock)
Aber eigentlich finde ich den Hexer besser. Als Affli kann man immer soviele mobs pullen wie man will (besonders in Northrend und der Scherbenwelt macht der Hexenmeister riesen spaß), downtomes gibt es sowieso nicht und man schafft fast alle Gruppenqs solo (auser die 5er manchmal)

Als Pala bekommst du ein einzelnes Mob schneller Tod jedoch sind Gruppen von über 3 Mobs nicht mehr so leicht, sowie einige Elite.
Aber auch der Pala macht Spaß beim lvln, da man alle mobs innerhalb von weniger Sekunden tod hat
smile.gif


Im Endeffekt kommt es aber drauf an was dir besser liegt, aber wenn du meine Meinung hören willst: Spiel Warlock die amchen später riesiger Dmg und Palas gibt es eh zu viel
wink.gif


Edit: Der Hexer macht erst wirklich Spaß wenn man Lebensentzug hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Shamaal. Ja hat geholfen, ich teste jetzt die beiden Klassen einmal in den ersten Level, danach entscheide ich und schreibs auch hier rein
smile.gif
.

Im Palaforum werden sie PALA und hier HEXER schreien.

Die ersten paar Level? Das sagt nicht viel aus. Pala ist sehhhhr eintönig, kann dafür tanken und heilen. Hexer questet gut, macht wenig Damage in Instanzen.

Vor Level 50-60 kann man sich eigentlichk ein Urteil bilden.
 
Bedenke nur eines: Du wirst nicht ewig lvln. Was willst Du auf Lvl 80 machen?
PvP? Geht mit beiden
Heros? Dann würde ich Dir den Pala empfehlen, da Du mit ner Dual-Specc noch die besten Chancen hast, ne Gruppe zu finden.
Raiden? Der Pala ist vielseitig, aber langweilig. Tanken ist noch bedingt spannend, beim heilen wirst Du Dich nach weiteren Spells sehnen, und Vergelter ist...... Na ja, erstens ne Melee-Klasse und zweitens echt stumpf im PVE.^^
 
Hallo,

so aus meiner Sicht ist Hexer der bessere wenn es ums Questen geht
was eigentlich schon einleuchten müsste, da der 1. WoW Char auf 80 ein Hexer
war.

2. Hexer macht in Instanzen immer Schaden wenn man ihn spielen kann

Und nun zum lvln:

Affi skilln alles Voll-Doten was im Umkreis steht bischen fearn sofern es geht und
Blutsauger usen.

Später dann wenn man Saat hat alles im Umkreis Voll-Saaten und dann auf einen
Todesmantel und fertig.

Also was einfacheres Gibt es eigentlich nicht xD


Nun zu meinem Vorposter:

-PvP geht mit beiden wirklich gut

-Hero instanzen machst du mehr dmg wie Paladine mit dem richtigen Specc, außerdem wirst du eh später von Heros auf Raids umsteigen und da momentan eh soviele Leute Schurke spieln weil die meinen das die total toll sind, ist Castermangel in fast jeder Gilde und da bist du mit Hexer gut dabei

-im Raid machst du mit deep destru und dem entsprechenden EQ und wenn du noch ein bisschen skill hast mit deinem Hexer eh mehr dmg wie Paladine und wahrscheinlich auch wie alles andere wenn du mit Rogue und Hunter mithalten kannst.

have fun with that Slox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dem allgemeinen Ton hier nur zustimmen. Hexer ist sehr angenehm zu Leveln und hat durch die verschiedenen Skillungen auch wirklich unterschiedliche Stile Schaden zu machen.
Im Raid kann man eigentlich immer gut mithalten und wird dank Portal/Steinen immer gern mitgenommen
victory.gif

(Ausserdem haben Palas zur Zeit so ein Faceroll-Image
jester.gif
)
 
bemi leveln muss ich euch zustimmen...hexer ist da sehr angenehm. schaden macht er auch enorm (gestern im 25er hatten wir paar leute mit t8 und 8,5 als support - ich hatte 2. meiste dps mit ollem t7 ^^)



die andere seite ist dann allerdings wie schnell man auf 80 vorran kommt. ich sehs bei mir zB in 25er raids...würfeln fast null sin als stoffi dd...da würfeln dauerhaft 6+ leute drauf...wenns gut kommt hab ich in nem 25er raid 1-2items...aber eher selten

da hat man als pala schon eher chancen wenn man sich auf heal spezialisiert...platte heal zeugs dropt bei uns auch relativ oft und man hat hohe chancen schnell an items zu kommen

noch bessere chancen hat man natürlich als tank
wink.gif
bei lediglich 2-3tanks im raid hast du fast jedes item sicher...wenn du dann vllt auch noch der einzige bist der nen schild tragen kann, sind dir schonmal alle items mit blockwertung sicher
biggrin.gif


kommt halt drauf an was du machen willst...ich würd meien hexer ungern aufgeben - weil er einfach so viel spaß macht. wenn für dich allerdings das schnelle vorrankommen auf 80 das wichtigste ist, dann würde die wahl wohl eher auf pala fallen, sofern du dich mit heal/tank anfreunden kannst (platte dd dropt bei uns zumindestens fast kaum was ^^)
 
Peili, was du ansprichst ist aber normal in Progress-Raids. Da sind die Items meistens für viele Leute ein Upgrade also würfeln auch alle drauf.
In nem Farmrun sieht das schon anders aus ^^
(Rekord ist einen Pala in Naxx mit T7, plus Tank- und Retri-set in einem Run auszurüsten. Da ist echt nur Pala/Priester/Hexer gedropt
meeting.gif
)
 
Peile geht also nur wegen der Items raiden... -.-
 
nö...aber weil immer nur das leveln und mobs ziehen angesprochen wird dacht ich mir, hey sprichst mal was neues an ^^

klar...irgendwann nervt es einen wenn man nichts abbekommt...aber solang leute die items kriegen dies notwendiger haben is alles in ordnung ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem nichts bekommen und dem grandiosen Würfelglück kenne ich zu gut. Wir spielen seit Wotlk voll nach dem "Bring the Player not the Class"-Prinzip. Erster Naxx10er:Protpala, Retripala, Kreis-Priester, 2 Hexer.
laugh.gif

Kein Problem, raide ich mit meinem Twink.....Diszipriester...ach verdammt
jester.gif

Ich hab als letzter meine T7-Tokens bekommen, aber dafür bisher fast alle T8-Tokens gewonnen (aber nur die für meine Klasse bekommen
happy.gif
)

p.s. ich mag das Hexer-forum hier scheint mancher tatsächlich zu wissen wovon er redet *duck und weg*
 
Zurück