Leveln (1-80) mit Erbstücken in Cataclysm. Aber wie?

Morporkh

Quest-Mob
Kommentare
164
Hallo Zusammen!

Ich habe meinen Twink mit fast allen Erbstücken ausgerüstet. Das leveln (1 - 80) geht deshalb sehr schnell. Leider ergibt sich genau dadurch ein Problem: Ich level schneller als es von Blizzard vorgesehen ist. Die Gebiete sind wohl nicht aufs Leveln mit Erbstücken ausgelegt. Hat man dann noch eine Gilde mit entsprechendem Bonus und nutzt den Ruhebonus aus, fliegt man quasi in kürzester Zeit von 1 bis 80.

Im Klartext bedeutet das, dass ich mich in einem Gebiet von Quest zu Quest arbeite, aber irgendwann erst grüne, und bald graue Quests habe, weil ich schneller aufsteige als die Quests. Die gelten dann als "niedrigstufig" und geben keine EXP mehr.

Ich würde nun gerne wissen, ob es irgendwo einen Plan gibt der mir sagt, wo hin ich ab einem bestimmten Level am besten ziehe, um wieder Quests auf meiner Stufe zu bekommen. Und ist es überhaupt möglich, einfach das aktuelle Gebiet zu verlassen und woanders weiter zu questen? Immerhin wird man ja seit Cataclysm sehr linear durch Azeroth geführt, und manche Quests sind gar nicht erst verfügbar, wenn man die vorherige nicht erledigt hat. Ein abweichen vom Pfad scheint zumindest von Blizzard nicht vorgesehen.

Gruß Marcus

Du kannst sehr wohl vom Plan abweichen.

Hier ein Link zu einer Karte mit den relevanten Level: Level-Karte Cataclysm

In OG/SW gibt es bis Level 60 immer eine Quest, die Dich in das aktuelle Questgebiet führt und damit zum richtigen Questgeber. Diese findest Du an dieser Anschlagetafel. Aber wenn Du der Karte folgst, dann kannst Du auch nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lso ich machs so wenn ich zehn level aufgestiegen bin oder nur no grüne qs hab dann geh ich nach OG oder UC an die Tafel der sagt mir dann wo ich hin muss

Ich level schneller als es von Blizzard vorgesehen ist. Die Gebiete sind wohl nicht aufs Leveln mit Erbstücken ausgelegt.

Hast du gut erkannt. Die Levelkurve ist so vorgesehen, dass man ganz ohne Bonus levelt. Dann kommt man nämlich wirklich so lange mit den Quests aus, bis man wieder ins nächste Gebiet geschickt wird (entweder vom Vorgängergebiet oder von der Tafel in der Hauptstadt)

must halt öfter wechseln. dann geht das halt easy oder level per innis vorteil dein gera is imme rup to date

Tja, das ist definitiv eine Sache, die mir an Classic besser gefallen hat, obwohl ich def keiner dieser Classicverfechter bin. Da war man quasi gezwungen hin und herzureisen und alles was geht mitzunehmen, da man meist für die Follow Quests zu niedrig war. Heute ist ja eher das Gegenteil der Fall. Nach 3 Quests hat man 4 Level Ups gemacht und die Questen sind gruen/grau anstatt rot.

Ich rate jedenfalls dazu dir 2 Equips zu erstellen

a) eins mit allen Erbteilen, das du zum Mob hauen nutzt.
b) eins ohne Erbteile zum Quest abgeben.

So hast du zum einen den Service auch mal mehr Mobs pullen zu koennen ohne in Gefahr geraten zu muessen zu sterben und zum anderen levelst du zwar immer noch schneller, aber so sollte es jedenfalls etwas entschaerft sein.

Ich rate jedenfalls dazu dir 2 Equips zu erstellen

a) eins mit allen Schmuckteilen, das du zum Mob hauen nutzt.
b) eins ohne Schmuckteile zum Quest abgeben.

..und noch ein equip zum tanken, eins zum heilen, eins für den style...aber immer alles dabei haben !

..und noch ein equip zum tanken, eins zum heilen, eins für den style...aber immer alles dabei haben !

Blödsinn, wenn man es wirklich so machen will, das man die XP Erhöhung nur für die Abgabe der Quest ausschaltet, dann reicht es ja auch sich im Ausrüstungsmanager einfach 2 Einstellungen zu speichern. Einmal alles an und einmal ohne die Acc-Teile und fertig ist es.
Aber wichtig immer die Einstellung neu speichern wenn man ein Teil tauscht, sonst steht man irgendwann nach dem Questabgeben ohne Hosen am nächsten Mob, weil die alte gespeicherte nicht mehr da ist und er die neue für das Set nicht kennt

wieso soll man den freiwillig auf exp verzichten?
man schaut sich einfach an welches gebiet welches level ist, erstellt sich eine route und wenn man nicht gammelt ist man bei etwas über 100 stunden 85.
nur die schnellen quests und je nachdem ob die quests noch lohnen oder nicht bzw. die stufe viel zu hoch ist einfach das gebiet wechseln.

Und ist es überhaupt möglich, einfach das aktuelle Gebiet zu verlassen und woanders weiter zu questen?
Ja, einfach im alten Gebiet Quests abbrechen und ins neue gehen Und wenn du in ein neues Gebiet gehst, ist es super wenn die Quests dort orange sind.

Ja, einfach im alten Gebiet Quests abbrechen und ins neue gehen Und wenn du in ein neues Gebiet gehst, ist es super wenn die Quests dort orange sind.

Das kann man natuerlich machen, verpasst aber so zum einen die neuen Story Lines und zum anderen einen gewissen roten Faden und wird beim Levelfluss unterbrochen. Früher wars genau anders herum. Man levelte zu langsam für die ganzen Quests. So MUSSTE man quasi zwischendurch die Inis fuer das jeweilige Level absolvieren, fuer die man nach und nach Quests angesammelt hat.

Ich bin hier definitiv Verfechter des Classic Systems, kann aber nachvollziehen, dass die Mehrheit eher das heutige System favorisiert um moeglichst schnell 85 zu werden.

Fuer mich ist der Weg das Ziel, fuer die Mehrheit zaehlt nur die 85 um 59 ma immer und immer wieder die selbe Ini zu absolvieren. ^^

Was du für Fragen stellst. Allein am XP Bonus der auf den Teilen beschrieben ist musste doch merken dass du schneller wegkommst. Alle Teile + Gilde geben 50% klar levelst du alles schneller durch aber wenn du schon alle Levelteile hast solltest du auch in der Lage sein zu checken das in den Hauptstädten so dolle Schilder stehen an dehnen man sich für das aktuelle Level dementsprechende Quests abholen kann! Son einfaches Game und soviele Fragen..............

Ich hab seit Westfall vielleicht noch 5 Quests absolviert, weil ich pro Dungeon ungefähr 80% EP bekommen hab. Es bringt schon fast mehr für Level 80+ sich schonmal mit blauen ITems im AH auszurüsten, um dann nicht auf einmal "nackt" da zu stehen. IM AH sind also wirklich immer ein paar Schnäppchen in der Kategorie.

http://eu.battle.net.../taelion/simple

Lohnt es sich, auf 2 Arkanitschnitter umzusteigen, wenn ich TG hab, oder sollte ich bei der Kombo bleiben? Also Zielstrebiger furor skillen...

Das kann man natuerlich machen, verpasst aber so zum einen die neuen Story Lines und zum anderen einen gewissen roten Faden und wird beim Levelfluss unterbrochen. Früher wars genau anders herum. Man levelte zu langsam für die ganzen Quests. So MUSSTE man quasi zwischendurch die Inis fuer das jeweilige Level absolvieren, fuer die man nach und nach Quests angesammelt hat.

Ich bin hier definitiv Verfechter des Classic Systems, kann aber nachvollziehen, dass die Mehrheit eher das heutige System favorisiert um moeglichst schnell 85 zu werden.

Fuer mich ist der Weg das Ziel, fuer die Mehrheit zaehlt nur die 85 um 59 ma immer und immer wieder die selbe Ini zu absolvieren. ^^

du verstehst aber nicht was der te möchte. er möchte so schnell wie möglich auf lvl85 kommen und nutzt daher die erbstücke. wenn er die story erfahren möchte, dann kann der das auch mit den erbstücken machen und dann einfach graue quests machen oder aber er zieht überhaupt keine erbstücke an.

am schnellsten geht es also wenn man die erbstücke anzieht und dann einfach drauf los questet und sobald die quests grün werden geht man in die nächste hauptstadt und nimmt da dann die quest an der tafel an und geht einfach ins nächste gebiet und macht da das selbe. in der scherbenwelt und in northrend kennt dann wohl jeder den weg.

Muss man immer flamen, wenn man keine Ahnung hat? Du musst die Erb - Sachen nur ausziehen du Held.

Was keinen Sinn ergibt, entweder man will den Bonus oder eben nicht. Wieso sich jemand wundert, daß er mit 20% Erfahrungsbonus, vielleicht sogar noch komplett erholt und mit Kräuterkunde/Bergbau dabei irgendwie nicht stumpf nach Vorgabe durch die Gebiete questen kann ist allerdings auch so eine Frage...hmm...

Also was ich mal getestet habe ist das sich die XP Zahl die bei der Quest dabeisteht nicht ändert wenn man die Erbstücke auszieht und man auch genau diesen Wert an XP bekommt.
Kann es sein das nur geprüft wird ob man die Erbstücke in der Tasche hat ?

Also z.B. unter der Quest steht

38.000 XP

ziehe ich jetzt die Erbstücke aus und öffne das Questlog neu steht immer noch 38.000 XP da
Gebe ich die Quest ab bekomme ich auch genau 38.000 XP

Habe das bisher nur mal an einer Quest in Nordend getestet

Ich vermute, dass bei der Abgabe der Quest auf die angegebenen XP die Boni gerechnet werden.

Zurück