Leveln als Heiler?

Supermany2

Dungeon-Boss
Kommentare
143
Ich wollte mir jetzt mal einen neuen Char machen und habe diesbezüglich mal ne frage^^
DA ich bis jetzt immer DDs hatte und ich auch gerne mal was anderes probieren wollte habe ich mir nun einen Priester gemacht. und dieser Preister soll Healer werden^^
Frage ist jetzt ob es möglich ist auch als Heiler zu Leveln und so halt auch mal für die Instanzen die man manchmal auf dem Weg bis 80 auch mit einer normalen Gruppe geht eine Skillung und so.

Oder wäre es doch besser dann ne DD skillung zu machen dann doch nur immer sich ziehen lassen und vieleicht erst auf 40 ne Heal skillung als 2t Skillung zu nehmen?

Prinzipiell ne standart antwort: "kannst mit jeder Skillung leveln"

Trotzdem würde ich den Schattenbaum wählen.

Anfangs ists mit dem Priest generell eher läppisch, aber wenn die Shadow skills kommen,
wie z.B. gedankenschinden wirds immer simpler.

Instanzen gehen ? kein Problem, selbst mit dem Shadow spec kann man fast alle normalen inis heilen, schwierig wirds erst bei 70er und 80er inis weil da mancham schon ein wenig equip gefordert ist.

Als heiler wird das mit dem heilen sicher leichter, aber das questen stell ich mir recht langwiering vor.

und was mache ich dann am besten bis 40?
Shadow ist natürlich angenehmer zum leveln, ich hab es aber auch mit Holy auf 80 geschafft.
wink.gif

Also ich habe mir auch mal nen Twink gemacht der Heiler werden sollte und hab mir da auch nen Priester gemacht. Da wurde mir auch gesagt das shadow am besten zu leveln ist aber da ich Heilen wollte war ich erstmal bis level 25 Holly skilled. Habe dan kurz für ein Level auf Shadow gewechselt und fand es schrott. dan also dualspeck mit 40 kam hab ich mir das sofort geholt und shadow als dualspek gemacht. Nun war mein Prister als shadow auch viel besser zu spielen da man ab level 40 oder so schattengestallt bekommt.

Also mein Fazit:
Ob man in den ersten 40 Leveln lieber mit holly oder shadow levelt ist glaub ich geschmackssache und man sollte beides mal getestet haben. Aber ab level 40 sprich sobalt man schattengestallt bekommen kann ist definitiv shadow besser. Ach und kleiner tipp noch wenn du die ersten level mit holy levelst nimm das Talent aus dem shadow baum mit ganz am Anfang Willensentzug das verkürzt die wartezeiten zwischen den mobs sehr und ist zum leveln egal ob shadow oder holy meiner Meinung nach Pflicht. Jedenfalls wen man nicht mehr gold als ohne hin schon für trinken ausgeben will. So muste ich dan nämlich nur bei jedem 3. oder 4. mob trinken und nicht gleich bei jedem. ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich hab mal einen Priester pre BC von 0 auf 60 als Shadow geleveld. Fand es damals total langweilig und hatte dann auch kaum noch Lust.

Vor ein paar Monaten mit WoLK hatte ich Bock auf einen Heiler auf Ally Seite, da ich bei der Horde schon nen Druiden hatte (es gab aber noch keinen Fraktionswechsel) hab ich nen Priester hochgezogen.

Von 0 auf 80 rein weg als Heiler. Ich fand es sogar sehr angenehm zu leveln und recht fix (noch ohne Erbstücke)

Vorteile bei der Holyskillung:

Es ist immer recht einfach: Schild an, dann mit den beiden Schadenspells wegnuken, evtl. nen Heal oder Hot drauf. Schild immer oben halten.
Geht auch recht flink spätestens ab der Scherbenwelt bekommt man EQ mit ausreichend Wille so das Mana kaum noch ein Thema wird.
Man ist für jede Ini als Heiler gut gerüstet, auch wenn der Tank mal nicht so gut ist.

Nachteile:
1-30 ist etwas langatmig geht aber. Hier ist der Zauberstab Dein Freund.
Elitemobs und Gruppenquests (ab BC) sind teilweise recht hart solo. Da wo der DK, Feral oder Pala locker am moschen sind, liegst Du im Dreck.
ABER: Eine Gruppe findest Du immer, einen Heiler hat man immer gerne dabei...
smile.gif

Fazit: Ich habe folgende Characterklassen auf 80 geleveld Pala, Priester
Folgende auf 70 - 80 : Hexe, Druide, Krieger

Der Priester dauerte auch als Holy nicht soooo viel länger als zum Beispiel die Hexe oder der Krieger (gefühlsmaessig) gegen einen Druiden ab Level 20 oder einen Pala kommt er aber nicht an. Dafür ist er in der Heilung deutlich flexibler einsetzbar (ein Holy kann definitiv TANK UND Gruppenheilung)

Milkoh

Klingt doch alles ganz nett^^

Naja ich habe jetzt gerade ein anderes großes Problem^^

Ich bin 20 geworden und habe wohl auch ein paar Level vergessen zum Lehrer zu gehen aber naja ist ja auch egal^^

Nun habe ich aber ein Porblem mit der Rota weil ich irgendwie zu viele Schadensskills habe^^
Göttliche Pein
Gedankenschlag
Schmerz
Heilige Nova
Heiliges Feuer
Verschlingende Seuche

soll ich nun einfach raushauen was a.keinen cooldon hat und b.nicht aktiv ist (also Schmerz nur dann wieder wenns abgelaufen ist)

oder wäre es ratsam einige davon auszulassen?

Heilige Nova kannst Du in die Tonne treten. Den Spruch brauchst zum leveln nicht. Schattenwort: Schmerz und Verschlingende Seuche bringen Dir auch nur was bei Elite-/Bossgegnern. Ansonsten je nach Skillung spiel mit Göttlicher Pein, Heiligem Feuer und Gedankenschlag.
Die ersten Punkte in den Willensentzug packen ist Pflicht, egal wie Du skillen willst. Ansonsten empfehle ich persönlich zum Leveln Schattenskillung. Klappen tuts mittlerweile mit jeder Skillung. Aber am Einfachsten ists mit Abstand ab lvl 40 in der Schattenform.

Zurück