Leveln durch PvP only?

Daniel Hellheart

Rare-Mob
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Tja, was meint ihr? Theoretisch ist es ja möglich, aber praktisch? Ich bin nicht so der PvEler, questen macht mir schon nicht soooo viel Spaß. Was wäre denn die beste Möglichkeit nur durchs PvP zu leveln? Hab bspw. mal zwischen lvl 9 und 10 nur PvP gemacht - also immer Szenarien und RvR und dabei immer die beiden Quests abgegeben (10 Kills bzw. am Szenario teilnehmen) - naja und das hat wesentlich länger gedauert als questen. Von daher halte ich es für wenig durchführbar, lass mich aber SEHR GERNE eines besseren belehren
smile.gif
 
es geht aber es dauert sehr sehr sehr sehr sehr lange


also da habe ich ganz andere erfahrungen gemacht, z.b. tier 1: gehe zu den zwergen/grünhüten such dir ne pvp-grp mit ts und spiel szenario, dann gibt es 5k + 2x1k ep in 8 min da kommt man mit keinen quests rann. in t2 sind es dann 12k + quests denke auch dort kommt man schwer mit questen ran. mehr konnte ich noch nicht testen.
 
Also möglich ist es allemal. Nur obs sinnvoll ist..
Du wirst zwar vom lvl her gepusht, nur sowie ich das mitbekomm hab skaliern die Werte beim hochpushn mit der angelegten Ausrüstung.
Bis 11 würds vielleicht gehn nur dann fehlt das Eq. Z.B. deine Schuhe habn einen Wert von 4 Int und du bist lvl 2, dann werden die 4 Int verdoppelt um dich an lvl 8 anzupassen.
Mit lvl 12 hätte derjenige der gequestet hat schuhe mit 8 Int. Dieser Wert wird wieder verdoppelt-->macht 16Int währrend du weiterhin die 4Int schuhe hättest ebenfalls nur eine verdopplung der Werte abbekommst und immernoch mit nur 8Int dastehst. Je höher das bg desto weiter entfernstdu dich vom "normal" spieler der questet.
Daher würd ich einfahc mal so behaupten das ein lvln nur duch pvp nicht sonderlich sinnvoll ist und vor allem auch keinen Spaß macht weil du im höheren lvl Bereich einfach zu weit unterlegen wärst.
Kann dir aber die PQ´s empfehlen, ich hab dadran extrem viel spaß. Ist mal was neues für mich.
Die zusammen mit den Rufbelohnungen davon und man bekommt nen brauchbares Eq zusammen was die Differenz nicht allzu sehr steigen lässt.
Die pvp Quests hast du ja schon angesprochen und wesentlich mehr wüsst ich nun auch nicht mehr.
Und Spaß is ja das wichtigste in einem Spiel, wenn du nich unbedingt der erste 40er aufm server sein willst könnt das ne ganz gute Möglichkeit sein fast nur durchs pvp zu lvln. Dauert zwar etwas aber macht dafür aber mehr Spaß als sich durch die Questszu quälen find ich.
Falls mein Gedankengang und Berechnungen nu völliger Käse sind lasst mich pls nicht dumm sterbn^^

MFG Dragon

E.: Thx @ Alhania, an die hab ich grad nicht gedacht. Dann is nur noch der geschriebene Spaßfaktor wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da man sich bei den Lehrlingsrufhändlern auch Rüstung kaufen kann, wenn ein entsprechendes Level und RufRang besteht hast du komplett die Möglichkeit mit PvP bzw RvR 40 zu werden und auch angemessene Rüstung zu haben - es ist halt Geschmacksache.
 
Also Equip sollte kein Probleme sein, jo. Rufrang Equip - mein Vorposter hat's ja schon angesprochen
smile.gif


PQs find ich sehr spaßig. Ich spiel 'nen Runenpriester und der macht eben in Gruppen um ein Vielfaches mehr Spaß als solo. Problem bisher: im Zwergenstartgebiet war bislang tote Hose. Hab nur eine einzige PQ bisher vollständig abgeschlossen. Es gab einfach keine Gruppen.

Naja, ich werd versuchen 'nen guten Mittelweg zu finden. Einfach mit Kumpels questen und wenn mal keiner on ist Szenarios (wobei die natürlich auch mehr Spaß machen, zusammen mit seinen Kollegen im TS).

Btw: was ist eigentlich maximaler Rufrang?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Des weiteren sollte man nicht außer acht lassen, dass es ja auch auf den Scenarios Random-Drops gibt sogar ab und zu Blaue. Ich halte das Questen von 1-10 für sehr sinnvoll, wenn man einen Instant Szenario-Invite hat, wovon man am Donnerstag mit einer Masse neuer Spieler ausgehen kann.

Leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass man die besseren Waffen ab level 12 eher im PvE bekommt, zumindest sind diese dann mit mehr Schaden gesegnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erobert mal ne Burg im T2 Gebiet, der Burgherr spendierte 1 lila, 1 blaues und x grüne Items
victory.gif
 
Da bin ich so frei, das schon als PvP zu zählen, da ja einer hätte kommen können.
smile.gif
 
a.) Szenarien sind auch Quests und geben XP
b.) Man erhählt im Szenarium XP und Ruf für getötete Gegner
c.) Public Quests werden mit höherem Level auch PvP da man dann zusammen mit der anderen Fraktion auf dem gleichen Gelände kämpft

Items bekommt man

- Durch Drops in Szenarien (viele blaue Drops bis jetzt)
- Durch Belohnung von Public Quests
- Durch PvP Ränge

--> Es ist sehr gut Möglich primär mit PvP Inhalt zu leveln und es geht auch schnell. Wenn man also nicht gern questet - kann man so weiter kommen.
 
also ich mache folgendes:

ich bin konstant immer in der warteschlange für das szenario, mache während ich nicht rvr mache, quests und public quests, habe so alles in allem würde ich sagen, das volle equip und mein rufrang steigt fast parallel zum level...somit habe ich auch immer rufrang equip, was auch gut reinhaut...

mit open rvr habe ich noch nicht so viele erfahrungen gemacht, außerdem ist es bei mir im moment so, dass die invitezeiten unendlich lang sind (gefühlt), aber wie oben beschrieben habe ich es in der openbeta gemacht und da war ich ruck zuck rang 12 und ich nächsten tier...mit gutem equip, aber ohne open rvr gemacht zu haben muss ich sagen...da kamen dann auch so über elitefuzzis an, die wir zu 10t nicht geschafft haben (bin zelot)

alles in allem ist würde ich sagen die mischeung das beste...da kannste am ende n paar quests auslassen direkt ins nächste tier und hast rufrang und pq equip...

grüße,
elessor
 
Ich habe in der Beta Quests + Szenarien gespielt, wenn mir die bisschen EP zum Level gefehlt haben war das immer hilfreich (+ Die Szenarien-Quest)
Aber das Tolle ist ja wenn du null Bock auf Questen hast, mach RvR und du kannst auch leveln ;D
 
Ich hatte bei den Dunkelelfen fast in jedem grösseren Outpost so einen Händler die haben aber erst mit nem höheren PVP Level mit mir gesprochen glaub so um die 7 rum....
 
Also, die ersten 6-7 Level kann man sehr gut im PvP machen, falls die Szenarien Instant aufgehen und man wenigstens ab und an gewinnt.

Dann hat man eher das Problem, dass man bei Level 4-6 eher am Reichsrang Cap ist als man einen neuen Level hat ( Der Reichsrang kann nicht über Level sein !).

Es macht in jedem Fall Sinn zu sehen, soviel PvP wie möglich zu machen am Anfang, weil man recht schnell an Aussrüstung kommt die eine ganze Zeit lang alle PvE Belohnungen in die Ecke stellt.

Also ich hatte in der Open Beta meinen WH auf Level 13 Rang 12 und glaube nicht, dass ich sehr viel Zeit gegenüber reinem PvE leveln verloren habe.
Und verlieren kann man eh nichts, weil wenn man im 40er RvR mithalten will sollte man auf 40 doch besser schonmal mind. das RR 21 Equip oder so haben.


Das Equip gibt es meines Wissens nach ausschliesslich in den Warcamps, in den Keeps und in der Hauptstadt später.Dort gibt es auch nur die Reknown Trainer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich glaub ich häng jetzt schon an die zwei Stunden zwischen 9-10 und mach nur PvP. 'Ne Stunde wird's wohl noch dauern. Obwohl ich instant invites hab und das meiste gewinne. Schon ziemlich zäh.
 
Mal ein kurzes Update: jetzt grad mit zwei Kumpel Szenario gefarmt - haben alles gewonnen. Da geht ein Level dann sogar recht flott.

Ich mach jetzt einfach immer so viel PvP, dass mein Rufrang parallel zum Level steigt. Da hat man dann auch immer das aktuellste Equip. Und mein bestes Item - ein blauer 2h Stab - ist im Szenario gedroppt
smile.gif
! Also equiptechnisch hab ich da keine Sorgen.
 
Zurück