leveln

WAR hat das ja auch. Dort herrscht eigentlich kein Levelzwang. Man kann schon mit Level 1 ins Szenario oder Open RvR und die niederen Tiers haben Einfluss auf die höheren. Die Stats werden auch angehoben, damit Level 1er nicht chancenlos gegen z.b. Level 10er sind.

Das ist schon sehr gut gemacht. So konnte man immer spielen, wenn einem grad danach war und es kam nie vor, das leveln zu ner "Qual" wurde.

Das Problem ist schlichtweg, dass sich mittlerweile viel zu viele Hersteller an Blizzards WoW orientieren.

Bei WoW ist es nunmal so, dass bevor man nicht das maximal LvL erreicht hat, eigentlich nichts machen kann. Man muss also das Maximal LvL erreichen um wirklich Spaß im Spiel zu haben. Schließlich geht mit max. LvL erst alles so richtig los (PvP, PvE). Dort ist es dann natürlich ziemlich nervig, wenn das LvLn so ewig lange dauert, weil man eh weiß..man muss dieses Übel über sich ergehen lassen, bevor man erst so richtig losrocken kann (Endgame lässt grüßen).

Es gibt aber genug Spiele, wo man schon mit viel niedrigeren Stufen ALLES machen kann. So kann man z.B. bei Ragnarok Online ab einem gewissen LvL [(60-70+) bei einem max von 99] schon im Endeffekt bei allen Aktionen teilnehmen. Ob man mit diesem LvL nun erfolgreich ist, sei mal dahingestellt. Aber es ist möglich schon alles zu machen. Also wird das LvL eher zur Nebensache. Man hat nichtmehr diesen Drang "Ich muss jetzt umbedingt max. LvL sein". Sondern man LvLt eher etwas gemütlicher und nichtmehr unter Druck.

Ich denke, bei Aion kann es eine Mischung aus WoW und meinem Beispiel geben. Ob es funktioniert und auch bei den Kunden ankommt, wird man dann sehen.

JA aber du musst auch bedenken das man bei Ragnarok um max lvl auf nen 1x Server zu erreich gerne mal 30x mal soviel spielen muss als um in wow einen auf 80 zu bekommen ;]

Deine Signatur macht mir Angst 3500 Stunden World of Warraft gespielt?! oO

smile.gif

Deine Signatur macht mir Angst 3500 Stunden World of Warraft gespielt?! oO

smile.gif

Sind nur 150 Tage, da gibt es extremeres. Insgesammt wären das so cirka 7-8% des Tages also ungefähr zwei Stunden pro Tag WoW zocken und du hast es zusammen.

Also ich habe damals in der Asiatischen Beta mitgespielt und muss sagen das man schon gemerkt hat man Lvlt viel langsamer...

Wenn ich mal bedenke wie schnell das in anderen MMO´s geht wo man auf lvl 1 ein mob nur mal anschauen muss und bekommt dafür exp^^ muss man in Aion schon ordentlich was leisten.

Aber dafür bietet das spiel auch viel zu erleben vor dem end content also ich freu mich schon erst mal auf die bevorstehende Beta und den Release

Ich finde es ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm, daß das Leveln in Aion etwas länger dauert. Auf diese Weise weiß man seinen
Charakter und das was man erreicht hat auch mehr zu schätzen. Auf Verhältnisse wie in WoW hätte ich jedenfalls keine Lust.

Egal wie das lvln in Aion wird.
Ich weiß auf jeden Fall... ich werds nich 2mal machen. D.h. keine Twinks für mich^^
Nen zweites mal LvLn is wie 2mal direkt hintereinander das selbe Buch zu lesen...

Da wird man verrückt
ugly.gif
jester.gif
wacko.gif
ugly.gif

Egal wie das lvln in Aion wird.
Ich weiß auf jeden Fall... ich werds nich 2mal machen. D.h. keine Twinks für mich^^
Nen zweites mal LvLn is wie 2mal direkt hintereinander das selbe Buch zu lesen...

Da wird man verrückt
ugly.gif
jester.gif
wacko.gif
ugly.gif

Hmm, also ich habe die Harry Potter Teile öfters hintereinander gelesen. Genauso verhält es sich beim Herr der Ringe und den Teilen von Biss aka Twilight. Puh und da wären dann auch noch die Zwerge und die Orks und ....

Ich twinke so gut wie nie, aber Bücher lese ich schon gerne öfters und von mir aus auch hintereinander.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, also ich habe die Harry Potter Teile öfters hintereinander gelesen. Genauso verhält es sich beim Herr der Ringe und den Teilen von Biss aka Twilight. Puh und da wären dann auch noch die Zwerge und die Orks und ....

Ich twinke so gut wie nie, aber Bücher lese ich schon gerne öfters und von mir aus auch hintereinander.

Vielleicht habe ich bisher auch nur immer die falschen Bücher gelesen
victory.gif
wink.gif

Vielleicht habe ich bisher auch nur immer die falschen Bücher gelesen
victory.gif
wink.gif

Naja Thriller und Kriminalromane lese ich auch nicht öfter als einmal und die ich grade aufgezählt habe gehören einfach zu den besten Fantasy Büchern die ich bisher gelesen habe
laugh.gif

Naja Thriller und Kriminalromane lese ich auch nicht öfter als einmal und die ich grade aufgezählt habe gehören einfach zu den besten Fantasy Büchern die ich bisher gelesen habe
laugh.gif

Schlagt mich dafür, das ich das im Aion-Forum poste, aber die Warcraft Bücher sind echt genial. Kann sie nur jedem wärmstens empfehlen.

Btt.
Ich hoffe mal das das leveln lange dauert. Ich will, dass das Aufleveln mal wieder was besonderes wird.

Schlagt mich dafür, das ich das im Aion-Forum poste, aber die Warcraft Bücher sind echt genial. Kann sie nur jedem wärmstens empfehlen.

Btt.
Ich hoffe mal das das leveln lange dauert. Ich will, dass das Aufleveln mal wieder was besonderes wird.

grml also gegen die bücher hab ich nix und die warcraft story find ich auch sehr interesant aber ich lese liebe mangas wie vampire knight
happy.gif

habe gehört das Aion ein asia grinder ist ? oder hat man mir da was falsches erzählt ?

Von daher wird auch gesagt, wenn man ein gutes Ausrüstungsstück findet, dann wird man es auch eine lange Zeit behalten.

Jo, es lohnt schon mal den ein ander anderen Boss für Equip zu killen.
In Aion biste in jedem Lvl Bereich arg auf gutes Equip angewiesen - man merkt den Unterschied enorm beim questen und killen.

Ich finds gut, dass man nicht innerhalb weniger Wochen auf Maxlvl kommt. Wäre auch echt langweilig bei einem Cap von lvl 50.

Also ab lvl 20-25 hab ich für ein lvl bis zu 5+ Stunden gebraucht. Je nachdem wie du mit den Quests vorankommst, variiert eben.

habe gehört das Aion ein asia grinder ist ? oder hat man mir da was falsches erzählt ?

Bevor es wieder zu Diskussionen kommt:

Nein.
wink.gif

Um das noch klarer zu formulieren, da man Tanique auch falsch verstehen könnte:

Nein, Aion ist kein Asia-Grinder.
Ja, man hat dir da was falsches erzählt.

Doch bitte benutz die Suchfunktion des Forums und schau dir die stickies an. Wird alles genau erklärt.

Ich hab Angst, dass das Lvln viel zu lange dauert ~~.
Wenn ich bedenke, bei RoM war ich echt heiß und nur durchs lange lvln bin ich derart abgekühlt, dass ich kurz vor dem Endgame schluss gemacht hab...
Wenn es mir vorkommt wie reine Schikane, damit man ausgebremst wird und länger braucht verlier ich schnell die Lust. Bei WAR war das schon etwas besser, da biste einfach in nen Sz gegangen und hast erstmal xp gefarmt. Aber selbst das war dann auf lvl35-40 weniger Spass als eher "AAAHRRRGGG ich MUUSSSS lvln!"

Ich weiß ich steh mit meiner Meinung ziemlich alleine dar. Aber ich finde man kann auch ein gutes MMOG machen OHNE ewig lang zu LvLn. Und ich finde, gerade einem PVP(VE) MMO hätte das sogar etwas besser getan. Wer ein PVP Spiel spielt, will auch PVP machen und nicht 5 Seiten Questtext durchlesen 136Mobs töten und einen Ring suchen dann zum NPC gehen der einem sagt. "OMG Ring verhext, jetzt musst du Antihexx sammeln" ...~~

wacko.gif
wacko.gif

Ich denke in diesem Fall, dass das weniger mit dem Lvln zu tun hat sondern mit deiner Einstellung. Zum zweiten Teil deines Postings kann ich nur sagen, dass man vielleicht ein MMO machen kann ohne lvln, aber mit Sicherheit kein MMORPG. Letztlich soll noch gesagt sein, dass Items sammeln und "Endgame Progress" in WoW auch nichts anderes ist als "lvln" nur ist es so verpackt, dass man einen Großteil der Spieler über die eigentliche Natur des Geschehens "täuschen" kann.

Ob ich 1000 Mobs töte und dafür 1 lvl bekomme, das meine Stats verbessert
oder
ob ich 1000 Spieler im PVP töte, Ehre bekomme und dafür 1 item kaufe, das meine stats verbessert
ist genau dasselbe Computerspiel-RPG-Charakterentwicklungs-Prinzip.

Im Zweifel müsste ich wohl sogar sagen, dass lvln meist interessanter ist, da man auch noch neue Fähigkeiten dazugewinnt, neue Gebiete bereisen kann usw. Bei "Endgame" Charakterverbesserung geht es nur noch um stats und die Gebiete sind viel weniger abwechslungsreich.

ah ok weil ich zur zeit rom spiele bis aion kommt und mein gildenlieder sagte das und hat mir da mein traum kaputt gemacht, aber wenn ihr sagt es ist keins dann bin ich ja erleichtert xD

ah ok weil ich zur zeit rom spiele bis aion kommt und mein gildenlieder sagte das und hat mir da mein traum kaputt gemacht, aber wenn ihr sagt es ist keins dann bin ich ja erleichtert xD

Das ist das typische "ich werd das neue nicht spielen und deshalb will ich auch nicht, dass andere es spielen und mache es deshalb schlecht so gut ich kann, notfalls auch mit Lügen" - Syndrom. Kann man bei jedem Neu-Release von MMOs beobachten
smile.gif
Wieso die Leute das machen weiß ich nicht. Vielleicht will er dich einfach nicht als wertvolles Gildenmitglied in RoM verlieren.

das bezweifel ich da ich erst angefangen habe und erst lvl 35 bin und die meisten schon 52 da kann man gut aufen noob verzichten ^^

Zurück