Levelskillung für den angehenden Hexenmeister

Chrigi26

Quest-Mob
Mitglied seit
21.04.2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Kommentare
35
Hallo Leute,

da ich vorhabe als nächstes meinen Hexenmeister auf 80 zu bringen, habe ich ein paar Fragen zur Skillung. Denn die entscheidet letzendlich, ob das leveln spassig und schnell vonstatten geht, oder nicht. Also die erste Frage ist, welcher Baum ist am besten geeignet? Damit beziehe ich mich unter anderem auf folgende Faktoren:
1. Mit welcher Skillung kann ich die meisten Mobs gleichzeitig bei Laune halten und als Sieger aus dem Kampf hervorgehen?
2. Mit welcher Skillung sind die Downtimes am geringsten?
3. Mit welcher Skillung macht das Spielen am meisten Spass? Damit meine ich lediglich, was am wenigsten Stress macht, also wo ich mich nicht früher oder später mit Mobs im Nahkampf rumschlagen muss, weil ich sie nicht alle auf Distanz halten kann.
4. Mit welcher Skillung mache ich mit angemessenem Equip (alle 5 möglichen Erbstücke und sonstiges Equip) am meisten Schaden bei geringstem Manaverbrauch?

Ich bitte euch nicht mit zu sagen, was ich spielen soll, sondern lediglich Tipps, was eurer Erfahrung nach das beste und spassigste zum leveln ist (auf den Spass kommt es bei WoW ja schliesslich an...).
Ich persönlich bin der Meinung, aufgrund von Freundesberichten, den Talenten und PvP-Erfahrungen, dass der Dämonologiehexer die aufgelisteten Fragen am besten trifft. Doch ich mag mich irren, ich kenne den Hexenmeister nicht so gut.
Hier ist meine selbstgebaute Dämonologieskillung mitsamt Glyphen. Wenn irgendetwas sinnlos ist, oder nicht geskillt wurde was ihr als sinnvoll erachtet, sagt es mir bitte (auch was die Glyphen angeht).

Dämonologieskillung

MfG Chrigi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
affli
affli
hmm affli oder dämo
affli

dot dot dot laufen aderlass looten .. und ab 51 kannst dämo skillen mit der guard wenn du willst

aber was du tun willst ist dir überlassen gibt einige die spass an dämo haben oder als destru leveln wollen
 
Kannst du mir die Vorteile von Gebrechen gegenüber Dämonologie nennen? Ich sehe auf anhieb bessere Dots und Selbstheilung. Welches Pet benutzt man als Gebrechenhexer? Und könntest du bitte eine Skillvorlage posten?
 
Gebrechenhexer hat den Leerwandler als Pet, welcher als Taschentank vorgeschickt wird. Draintanking funktioniert damit eigentlich ziemlich gut. Hab selbst einen auf lvl 35 oder so, der Kampfablauf dabei ist jedoch wie ich finde auf Dauer etwas eintönig: Leerwandler vorschicken, Feuerbrand, Verderbnis, Fluch der Pein, Schattenblitz.... und kurz bevor der NPC abkratzt Seelendieb wirken. Durch das Talent "Verbesserter Seelendieb" bekomm ich 15% meines gesamten Manas wieder (insofern der Gegner Erfahrung oder Ehre gewährt.
Wie gesagt Gebrechen is nicht sooo abwechslungsreich oder actionlastig, aber man kann sich selbst damit immer ganz gut mit hp und Mana versorgen. Die wichtigste Glyphe dabei ist Aderlass.




Edit: Wenn du deinen Lw in puncto aggro überholst, was durchaus passieren kann, musste ihm mehr Zeit geben. Um mal die Schwäche des Gebrechenhexers zu benennen. PC-Games rät erst mit fortgeschrittenem Lvl zum Dämonologiebaum, laut denen bringen die Skills dort für niedrigere Charaktere nicht so arg viel, ich selbst kann da nix dazu sagen, hatte bislang keinen Dämonologen, wobei ich vermute dass dieser Baum tatsächlich erst mit der Teufelswache richtig interessant wird. Wie gesagt bloß Vermutung.


Edit 2.0: Hier is meine bisherige Talentverteilung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt gut, aber ab welchem level genau auf Dämo skillen (laut PC-Games)? Und ausserdem geht der Link nich
smile.gif
 
Dämo frühestens ab 51, da bekommt man die Wache
 
Und davor Gebrechen, ok wenn ihr das sagt stimmts ^^. Kannst du mir bis 49 nen Gebrechenskillbaum linken pls? Ab 50 gehts ja los mit Teufelswache (net 51).
 
Sobald du die Teufelswache beschwören kannst, d.h du kannst sie mit dem 41. punkt im Dämonologie-Baum skillen ---> lvl 50.

Mein Vorschlag^^

victory.gif


Edit: zu langsam...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sorry, stimmt ab 50 bekommt man die Wache.

Aber kannst auch komplett Gebrechen bleiben
wink.gif
 
Also um zusammenzufassen, was ihr bis jetzt geschrieben habt und was ich beherzigen werde:
1. Bis lvl 49 als Gebrechenhexer mit Leerwandler rumlaufen.
2. Ab lvl 50 als Dämonologiehexer mit Teufelswache rumlaufen.

Dann frage ich mich aber noch ein paar Sachen.
1. Welche Rota/Dots benutze ich bis lvl 49 als Affli?
2. Welche Rota/Dots benutze ich ab lvl 50 mit Demo?
3. Welche Skillung für Affli (lvl 49) bzw. Demo (lvl 50 und lvl 80)? Ich poste unten meine drei Skillungsvorschläge und würde mich über Verbesserungen freuen.

MfG Chrigi

Gebrechenskillung lvl 49
Dämonologieskillung lvl 50
Dämonologieskillung lvl 80
 
mist ich hab grad was geschrieben, und weniger als die hälfte wurde dann so angezeigt... ich versuchs morgen nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doppelpost kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also um zusammenzufassen, was ihr bis jetzt geschrieben habt und was ich beherzigen werde:
1. Bis lvl 49 als Gebrechenhexer mit Leerwandler rumlaufen.
2. Ab lvl 50 als Dämonologiehexer mit Teufelswache rumlaufen.


Ab 50 musst du nicht zwingend auf Dämo skillen...
Ich fand damals Affli angenehmer, und ja ich habe auch umgeskillt. Nach 3 weiteren leveln konnte ich die Teufelswache nicht mehr sehen und hab wieder umgeskillt.
 
hehe, dafür gibt es ja jetzt DualSpec

obwohl ich mir doch auch noch ein TripleSpec wünschen würde
 
gebrechen ist enifach alle dots setzten und sich mit blutsauger life und mit aderlass mana holen

bei dämo habe ich Feuerbrand Verderbnis FdP aderlass blutsauger seeleentziehen genutzt, danach hat man 100% life und mana und der mob solte tot sein
 
Ich finde mit 70 Destro ziemlich cool. Nach Feuerbrand, Feuersbrunst und CB ist der Mob zu 80% schon tot (je nach Crit luck) und den Rest erledigt entweder der Leerwandler (hab ich für das Schild draußen) oder der DoT vom Feuerbrand.

Bei mehreren Gegner isses dann aber wieder blöde, weil man entweder Feuerregen (oder ähnliches) spam macht, oder singel Target die Mobs nacheinander um haut. Ist aber ziemlich nervig. Dafür ist denke ich Affli oder Demo wieder besser, weil man bei Affli mehr selfheal hat und alle gleichzeitig umhaut, und bei Demo ein starkes/stärkeres Pet und die Morphose.

Ich denke, man muss einfach alle Skillungen mal getestet haben. Ich find Destro cool und Level damit auch weiter. Im low lvl Bereich (1-60) war Affli mit Demo im Konflikt, wobei ich als Affli rum gelaufen bin, konnte man schön dotten fearen und laufen^^
 
Meinen Hexer habe ich mit dem Patch 3.1 auf Level 80 gebracht.
Muss aber sagen, dass ich ab Level 75 nur noch BG (Destru) gemacht habe, da es vor dem 3.2.2 Patch die erhaltene XP bei BG Sieg echt super viel war.

So wie du hatte ich auch die gleichen Fragen.
Als Levelingskillung würde ich dir Affli empfehlen. Denn der Selfheal ist schon krass.
Affli geht ab Level 60 mit Heimsuchung richtig ab.

Leerwandler durch einpaar Mobs laufen lassen und sobald die Wolke alles gespottet hat:
Heimsuchung > Fluch der Pein > Verderbnis nächstes Target Fluch der Pein > Verderbnis da Heimsuchung einen CD hat.
Bevor dann vom ersten Mob die Heimsuchung zurückkehrt einmal eine grosse Aderlass machen, danach hat man wieder full Life und full Mana, zwischendurch den instant Shadowbolt raushauen.

Als Glyphen würde ich dir die Leerwandler Glyphe (Leerwandler bekommt 20% mehr Life) empfehlen und den Instant Shadowbolt.

Mit einer gewissen Übung lassen sich 5 bis 7 Mobs auf einmal bekämpfen und falls es mal eng wird kann man immernoch das Schild bekommen vom Leerwandler /Massfear.

Die Skillung bis und mit Level 79 sieht in etwa so aus:
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000

Man bekommt eine gewisse Routine die dann beim Leveln abläuft. Die Skillung ist für Instanzen einfach nicht wirklich geeignet. Da wäre eine Dualskillung mit Destru die beste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Pirator, ne Frage, bringt Fluch der Elemente net mehr? Weil der Gegner immerhin 13% mehr DMG kriegt und seine Widerstände, wenn er welche hat, auf Null sinken. Zudem braucht Fluch der Pein 24 Sekunden um vollen DMG zu machen, zumal der Schaden zum Schluss hin erst stärker wird.
Und wieso nie Feuerbrand benutzen? macht doch auch gut DMG und isn weiterer DoT.
Achja und hier noch meine Skillung für Affli auf 80 (mitsamt Glyphen), ich finde bei deiner Affliskillung fehlt zumindest "Umschlingende Schatten".
 
@ Pirator, ne Frage, bringt Fluch der Elemente net mehr? Weil der Gegner immerhin 13% mehr DMG kriegt und seine Widerstände, wenn er welche hat, auf Null sinken. Zudem braucht Fluch der Pein 24 Sekunden um vollen DMG zu machen, zumal der Schaden zum Schluss hin erst stärker wird.
Und wieso nie Feuerbrand benutzen? macht doch auch gut DMG und isn weiterer DoT.
Achja und hier noch meine Skillung für Affli auf 80 (mitsamt Glyphen), ich finde bei deiner Affliskillung fehlt zumindest "Umschlingende Schatten".
Feuerbrand wird von Heimsuchung ( Oder war es Instabiles Gebrechen?) überschrieben.
 
Zurück