Ein Chinesischer Spieler hat es geschafft, in 5 Tagen level 45 zu werden (war damals noch das höchste level).
Er hat nur 3 Stunden pro tag geschlafen und 21 Stunden gespielt. Zudem wusste er ganz genau, wie er am besten vorgehen musste.
Rechne dir selbst aus, wieviel du als neuer Spieler brauchen wirst, wenn du das leveln nicht genießen möchtest.
Was hat leveln mit Kennenlernen des Charakters zu tun, dafür brauch man vielleicht 10 Minuten, um alle Skills sorgfältig durchzulesen. Jeder Idiot weiß dann was welcher Skill macht, dafür brauch ich nicht 20d played nur damit ich mal max Level bin. Leveln ist einfach nur Beschäftigungstherapie und um die Geschichte kennenzulernen, als ob das nicht auch ausschließlich auf max Level ginge, leider hat sich das sinnlose gegrinde "Leveln" so eingebürgert im MMO Markt, aber mit Charakter kennen lernen hat das Null zu tun. Nur weil ich 100.000 Mal den Skill benutze bis ich max Lvl bin lerne ich ihn nicht besser kennen.
Selten so einen Scheiß gelesen.
Abgesehen davon, dass das Spiel völlig den Bach runter gehen würde, wenn jeder einfach nur einen Charakter mit 50 Skills bekommen würde ala "Da hast du, mach was" (denn mit lesen alleine ist es nicht getan, jedes Spiel braucht eine Lernkurve), geht es in einem MMO
RPG um die Charakterentwicklung, und die ist am stärksten durch das leveln gegeben. Auf maximallevel geht das ganze dann über die Items.
Die ganze Welt wäre bis auf ein paar Plätze völlig unnötig, die Atmosphäre ginge verloren, das Spiel wäre einfach nur schlecht.
Wenn du nicht leveln willst, dann bist du in einem MMORPG fehl am Platz.