Levelzeit

Ja das liegt aber an der falschen Spieleinstellung und es sind leider die WoW Spieler, die diese Einstellung an den Tag legen. Dies liegt denke ich vor allem daran, das der Wettkampf (wer hat die besseren Items, wer hat First Down ...) in WoW einen sehr hohen Stellenwert hat.

Genau deswegen hechten die Spieler derart durch die Level. Auch kennen viele nichts anderes ausser WoW und leben mit dem Gedanken, das das richtige Spiel erst auf dem maximal Level beginnt und glauben auf den Leveln darunter gibt es nichts zu sehen.

Wer meint so spielen zu müssen... bitte aber diesen Leuten entgeht eine Menge Flair und Spielspass. Ich jedenfalls werde jedes einzelne Level genießen.

WoW - Aion Vergleiche sind scheiße.
In Aion hängt die Levelzeit davon ab wie viel skill du hast, bzw. ob du ein Gruppenspieler bist oder solo levelst.
In WoW davon wieviel zeit du reinsteckst, Skill oder Gruppe wird nicht benötigt um max level zu erreichen.
Bleib bei WoW, spiel in Zukunft nen Allianz Worgen und nutz auch mal Gleitcreme...macht es noch ein Stück angenehmer die free-Epics vertikal eingeführt zubekommen.

/sign! mehr gibt es nicht zu sagen!

bin jz aufm open beta server 17 einhalb und keine quests mehr bis diesen gruppen quests bei den tursins hat wer tipps oder so?

Wird man den eigentlich beim Hochleveln in 4-5 Monaten (wenn viele einen 50er Char haben) überhaupt noch in den Abyss kommen ohne direkt mit einem Schlag zurück zum Obelisk geschickt zu werden?

soweit ich weiß, gibt es im 3 verschiedene abyss für 3 lvl bereiche. ich weiß es aber nich genau, hab de nur mal gehört...^^

also das mit den 3 bereichen ist ja ganz gut überlegt

allerdings bin ich lvl 26 und abgesehen davon das ich allein im abyss bin, sind die artefakte auf der unteren ebene, wo eigentlich sonst nur lvl 25-32 mobs rumlaufen trotz allem von lvl 40 balaur bewacht. Da frag ich mich doch wie man da was einnehmen soll, denn die balaur nehmen von einem lvl 26er 1 dmg, und machen 700 rum
smile.gif

also ganz funktioniert das system dann doch nicht
smile.gif

Ja das liegt aber an der falschen Spieleinstellung und es sind leider die WoW Spieler, die diese Einstellung an den Tag legen. Dies liegt denke ich vor allem daran, das der Wettkampf (wer hat die besseren Items, wer hat First Down ...) in WoW einen sehr hohen Stellenwert hat.

Genau deswegen hechten die Spieler derart durch die Level. Auch kennen viele nichts anderes ausser WoW und leben mit dem Gedanken, das das richtige Spiel erst auf dem maximal Level beginnt und glauben auf den Leveln darunter gibt es nichts zu sehen.

Wer meint so spielen zu müssen... bitte aber diesen Leuten entgeht eine Menge Flair und Spielspass. Ich jedenfalls werde jedes einzelne Level genießen.

Stance :> woher haste das tolle Aion pic da unter dir
smile.gif

Habs schon thx^^

Zuletzt bearbeitet:
ZITAT(Kantron @ 13.09.2009, 13:56) WoW - Aion Vergleiche sind scheiße.
In Aion hängt die Levelzeit davon ab wie viel skill du hast, bzw. ob du ein Gruppenspieler bist oder solo levelst.
In WoW davon wieviel zeit du reinsteckst, Skill oder Gruppe wird nicht benötigt um max level zu erreichen.
Bleib bei WoW, spiel in Zukunft nen Allianz Worgen und nutz auch mal Gleitcreme...macht es noch ein Stück angenehmer die free-Epics vertikal eingeführt zubekommen.
/signed
sicher bin ich der 100te,
Warhammer/hdro und andere wurden auch gleich mal mit wow vergleicht....manche wollen halt wow 2
rolleyes.gif

WoW konnte beides gut miteinander kombiniern^^..also ich bin sehr gern durch die WoW welt rumgegeistert..das hat man an meinen vielen twinks gesehen..ich hab aber auch genauso gern epixxen hinterhergejagt

in AION ist das leveln leider nicht sooo spaßig wie in WoW..da gehts irgendwie echt ehr drum so schnell wie möglich stark zu werden und dicke items zu bekommen

btw. es ist nur logisch AION mit WoW zu vergleichen..beides sind mmo´s..es ist also unsinnig beide spiele für verschieden zu halten oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW konnte beides gut miteinander kombiniern^^..also ich bin sehr gern durch die WoW welt rumgegeistert..das hat man an meinen vielen twinks gesehen..ich hab aber auch genauso gern epixxen hinterhergejagt

in AION ist das leveln leider nicht sooo spaßig wie in WoW..da gehts irgendwie echt ehr drum so schnell wie mäglich stark zu werden und dicke items zu bekommen

Hmm, also ehrlich gesagt hab ich bis jitz nichts negatives am lvln gefunden, klar nicht so funny wie DK bei WoW oder WotLK, aber sind halt normale Grindquests wie bei WoW lvl 1-60...
Bei WoW willste doch auch mächtigstark und dicke items haben oda? Klar kriegt man jitz leicht einfach alels hinterhergeworfen aber trotzdem möchte mans ja haben...
das was bei Aion spaßig sein wird ist das PvP beim Questen...^^freue mich schon den ein oder anderen zu schlachten

Hmm, also ehrlich gesagt hab ich bis jitz nichts negatives am lvln gefunden, klar nicht so funny wie DK bei WoW oder WotLK, aber sind halt normale Grindquests wie bei WoW lvl 1-60...
Bei WoW willste doch auch mächtigstark und dicke items haben oda? Klar kriegt man jitz leicht einfach alels hinterhergeworfen aber trotzdem möchte mans ja haben...
das was bei Aion spaßig sein wird ist das PvP beim Questen...^^freue mich schon den ein oder anderen zu schlachten

in WoW kam eben das ganze umfeld für mich spannender und erkundschaftswerter vor..und man war viel freier..die gebiete viel größer..als würde jedes gebiet eine andere geschischte erzählen..es kam einem eben wie eine andere welt vor..in AION merkt man eben, dass es ehr ein spiel erschafft., als eine eigene welt. Die gebiete klein, verpackt und linear usw....es ist halt keine welt zum eintauchen..sondern zum direkten spielen......(versteh das mal einer^^)

in AION ist das leveln leider nicht sooo spaßig wie in WoW..da gehts irgendwie echt ehr drum so schnell wie möglich stark zu werden und dicke items zu bekommen

btw. es ist nur logisch AION mit WoW zu vergleichen..beides sind mmo´s..es ist also unsinnig beide spiele für verschieden zu halten oO

Vergleichst du auch einen Porsche mit einem BMW X3 ? Ne Boing 747 mit nem Eurofighter ? Nen Rennrad mit nem Mountainbike ? Äpfel und Birnen ? Ne Sandale mit nem Sportschuh ?

Ich denke nicht. Es sind zwar auch Autos, Flugzeuge, Fahrräder, Obst oder Schuhe aber die Eigenschaften sind doch deutlich unterschiedlich. Ich rede hier von dem Zuschneiden auf bestimmte Zielgruppen. Genau deswegen kann man die Spiele nicht vergleichen.
Ein Porsche ist nicht schlechter oder besser als ein BMW X3, jeder ist für etwas anderes gemacht und hat dementsprechend stärken. Porsche z.b. hohe Geschwindigkeit aber dafür keine Geländegängigkeit.
Diese Vergleiche wirst du in Autozeitschriften aber niemals finden, da jemand der im Gelände fahren will sicher nicht über einen Porsche nachdenkt womit wir wieder bei der Zielgruppe sind.

WAR konnte man deswegen nicht vergleichen (und trotzdem haben es einige getan), da das Spielprinzip völlig anders ist. Ja es gibt das typische MMORPG Grundgerüst. Leveln, Charakterentwicklung und Items aber der rest ist völlig unterschiedlich. In WAR steht das RvR absolut im Vordergrund. In WoW ist es eher im Hintergrund. In WAR geht es um Gruppe in WoW geht vieles einzeln. Ein Vergleich kann aber nur dort stattfinden wo gemeinsamkeiten sind.

So kannst du einen Porsche z.b. mit einem Audi TT vergleichen. Beide sind im Sportwagensegment.

Um nun mal auf Aion zu kommen. Das MMORPG Genre fächert sich in sehr viele kleine Unterkategorien und jedes MMORPG setzt die Schwerpunktverteilung anders an :
Hier mal ein paar Punkte worauf sich ein MMORPG spezialisieren kann :

PvE
Open PvP
Instanziertes PvP
RvR
RP
PvPvE
Full-Loot
Lear by Doing
Gruppe
Einzeln
Wirtschaft
Sandbox
....

Und es gibt noch viele mehr. Du kannst also nur Vergleichen, wenn diese für sich die gleichen Schwerpunkte setzen aber das gibt es im MMORPG SEktor nicht.

Z.b. liegen die Schwerpunkte für WAR bei RvR und Gruppe sowie Open PvP und auch instanziertes PvP
Bei WoW liegen sie bei PvE, PvP, Einzeln und Gruppe gemischt
Bei Vanguard liegen die Schwerpunkte bei PvE, Wirtschaft und RP
Ultima Online geht völlig eigene Wege und greift in fast alle Bereiche.

Und genau deswegen kann man nicht vergleichen. Aion hat auch verlagerte Schwerpunkte.
Als man damals diese WAR - WoW Vergleiche aufgestellt hat, wäre ein WAR - Daoc Vergleich deutlich sinnvoller gewesen aber selbst diese Spiele kann man nicht vergleichen.

soweit ich weiß, gibt es im 3 verschiedene abyss für 3 lvl bereiche. ich weiß es aber nich genau, hab de nur mal gehört...^^

Es gibt 1 Abyss mit 3 Lvl Bereichen.

Untere Ebene (da warst du) ist für lvl 25-40.
Obere Ebene ist für 35-50.
Kern ist für 50 only

Also ich rede von den Festungen, bei den normalen Mobs kannst auch früher nach oben.

Vergleichst du auch einen Porsche mit einem BMW X3 ? Ne Boing 747 mit nem Eurofighter ? Nen Rennrad mit nem Mountainbike ? Äpfel und Birnen ? Ne Sandale mit nem Sportschuh ?

Ich denke nicht. Es sind zwar auch Autos, Flugzeuge, Fahrräder, Obst oder Schuhe aber die Eigenschaften sind doch deutlich unterschiedlich. Ich rede hier von dem Zuschneiden auf bestimmte Zielgruppen. Genau deswegen kann man die Spiele nicht vergleichen.
Ein Porsche ist nicht schlechter oder besser als ein BMW X3, jeder ist für etwas anderes gemacht und hat dementsprechend stärken. Porsche z.b. hohe Geschwindigkeit aber dafür keine Geländegängigkeit.
Diese Vergleiche wirst du in Autozeitschriften aber niemals finden, da jemand der im Gelände fahren will sicher nicht über einen Porsche nachdenkt womit wir wieder bei der Zielgruppe sind.

WAR konnte man deswegen nicht vergleichen (und trotzdem haben es einige getan), da das Spielprinzip völlig anders ist. Ja es gibt das typische MMORPG Grundgerüst. Leveln, Charakterentwicklung und Items aber der rest ist völlig unterschiedlich. In WAR steht das RvR absolut im Vordergrund. In WoW ist es eher im Hintergrund. In WAR geht es um Gruppe in WoW geht vieles einzeln. Ein Vergleich kann aber nur dort stattfinden wo gemeinsamkeiten sind.

So kannst du einen Porsche z.b. mit einem Audi TT vergleichen. Beide sind im Sportwagensegment.

Um nun mal auf Aion zu kommen. Das MMORPG Genre fächert sich in sehr viele kleine Unterkategorien und jedes MMORPG setzt die Schwerpunktverteilung anders an :
Hier mal ein paar Punkte worauf sich ein MMORPG spezialisieren kann :

PvE
Open PvP
Instanziertes PvP
RvR
RP
PvPvE
Full-Loot
Lear by Doing
Gruppe
Einzeln
Wirtschaft
Sandbox
....

Und es gibt noch viele mehr. Du kannst also nur Vergleichen, wenn diese für sich die gleichen Schwerpunkte setzen aber das gibt es im MMORPG SEktor nicht.

Z.b. liegen die Schwerpunkte für WAR bei RvR und Gruppe sowie Open PvP und auch instanziertes PvP
Bei WoW liegen sie bei PvE, PvP, Einzeln und Gruppe gemischt
Bei Vanguard liegen die Schwerpunkte bei PvE, Wirtschaft und RP
Ultima Online geht völlig eigene Wege und greift in fast alle Bereiche.

Und genau deswegen kann man nicht vergleichen. Aion hat auch verlagerte Schwerpunkte.
Als man damals diese WAR - WoW Vergleiche aufgestellt hat, wäre ein WAR - Daoc Vergleich deutlich sinnvoller gewesen aber selbst diese Spiele kann man nicht vergleichen.

verlagerte schwerpunkte erlauben es also nicht, mmo´s miteinander zu vergleichen? es ist nun mal gleiches genre..man vergleicht auch arcade racer mit simulation rennspielen..man fährt da ja immernoch auto..also verlgeichen kann man die aufjedenfall, alles andere ist doch humbuck

Wie ihr es nicht ertragen könnt mit dem Branchen-Primus verglichen zu werden.
Da könnt ihr noch so viel Flamen und meckern, das wird immer vorkommen, wieso kommt ihr nicht einfach damit klar und erklärt den Leute mal sachlich was anders ist.
Wenn ich in andere Foren gucke werden Neulinge die von WoW im diesem speziellen Spiel ordentlich begrüßt und es wird immer erklärt was Sache ist.
Ihr könntet die Leute etwas netter Empfangen und Ihnen sagen was an AION so toll ist, aber stattdessen flamt ihr sie weil sie von WoW kommen.
Es gibt genug Spieler die mit WoW angefangen haben und einfach eine Veränderung wollen oder sich einfach informieren wollen ob ihnen AION gefällt.
Zeigt doch einfach mal bissl Klasse und werdet nicht wieder zu knallharten Fanboys, also echt Leute.
Ihr werdet es ey nicht loswerden mit WoW verglichen zu werden, das wird jedem MMORPG hinterherhängen.

Ps: So oft wie in diesem Beitrag das Wort WoW vorgekommen ist werdet ihr mich wahrscheinlich steinigen und meine Leiche verbrennen.

Wie ihr es nicht ertragen könnt mit dem Branchen-Primus verglichen zu werden.
Da könnt ihr noch so viel Flamen und meckern, das wird immer vorkommen, wieso kommt ihr nicht einfach damit klar und erklärt den Leute mal sachlich was anders ist.
Wenn ich in andere Foren gucke werden Neulinge die von WoW im diesem speziellen Spiel ordentlich begrüßt und es wird immer erklärt was Sache ist.
Ihr könntet die Leute etwas netter Empfangen und Ihnen sagen was an AION so toll ist, aber stattdessen flamt ihr sie weil sie von WoW kommen.
Es gibt genug Spieler die mit WoW angefangen haben und einfach eine Veränderung wollen oder sich einfach informieren wollen ob ihnen AION gefällt.
Zeigt doch einfach mal bissl Klasse und werdet nicht wieder zu knallharten Fanboys, also echt Leute.
Ihr werdet es ey nicht loswerden mit WoW verglichen zu werden, das wird jedem MMORPG hinterherhängen.

Ps: So oft wie in diesem Beitrag das Wort WoW vorgekommen ist werdet ihr mich wahrscheinlich steinigen und meine Leiche verbrennen.
/word

in china hat es jemand geschafft zu 1.0 version (weniger quests wie heute etc) in 5 tagen auf MAX level zu kommen.
Level 45 (MAX 1.0) in 5 Tagen.
Jeden Tag Exakt 20 stunden (Zocken) 4 stunden (schlafen).

PRO.
Also krank schreiben lassen ca. 5 Tage und auf gehts...^^

Zuletzt bearbeitet:
Oh man seid ihr Typen.
Ihr meckert alle über WoW und im Endefekt ist Aion doch das gleiche, wie alle anderen MMO`s auch.
Was wird das Endgame bei Aion werden?
Den ganzen Tag im Abys rumhängen und sich mit anderen Spielern kloppen.
Wahnsinn wie abwechslungsreich.

Es wird gemeckert das man bei WoW nur hinter Items hinterher ist??
Klaro rennt man bei Aion natürlich auf level 50 mit level 12 Items rum weil "man ist ja nicht hinter Items her"
Und PvP macht man auch zum Spass und nicht um neue Items zu bekommen oder wie?

Klaro wirds in Aion auch darum gehen wer der Beste ist (PvP Ranglisten werden auf der Webseite veröffentlicht)
Wenn ich mich hier im Forum oder auch in den offiziellen Foren umschaue sind die meisten Themen doch alla "wie ImbaRoxxor einige Klassen sind"
Andere frage:
Warum wollt ihr Aion spielen?
Um ein guter Spieler zu werden und euren Spass dabei zu haben oder spielt ihr um mittelmässig zu sein?

Vergleiche WOW und Aion.....
Seid mal ehrlich wer von euch kannte MMO`s vor WoW?
Wer von euch hat Vanguard, Ragnok, Lineage oder Ultima Online gespielt?
Ich denke das ist der kleinste Teil.
Durch WoW wurde die Masse aufmerksam auf MMO`s, es wurde Alltagstauglich.
Ohne WoW würde es jetzt kein Aion und viele andere Spiele jetzt nicht geben.

Ich finde diese Intolleranten Idioten immer so geil.
Grenzt ja schon fast an Rassismuss (Boh du bist WoW Spieler geh weg "random beschimpfung bitte hier einsetzen")
Und ja ich spiele WoW ausgiebig und erfolgreich und ja auch Aion gefällt mir sehr gut und ich hab meine Vorbestellung laufen und werde es zum Start spielen...
Und wo ist das Problem dabei?
Darf ich kein Aion spielen weil ich WoW spiele?
Dürft ihr Aion spielen obwohl ihr kein Ultima Online gespielt habt?
Ich hab alle Beta Events mitgemacht, habe die Welt (auf beiden Seiten) ausgiebig erforscht und alle Klassen angespielt.
Und ich freu mich drauf.

Dazu mal mein erstes Erlebniss in Aion.
Ich erstellte mir eine kleine niedliche Priesterin.
Das erste was auf mich zukam waren drei Typen die sich die ganze zeit bei mir aufhielten und einen Zauber wirkten und abbrachen (damit man ständig die ersten zwei silben der Spachausgabe hörte)
Gleich danach kamen wisper wie süss meine kleine Priesterin wohl ist und das ich doch auch bestimmt ein Mädel bin und natürlich sofort CS mit denen will (ich gehe mal auf die Lutsch mein **** sprüche nicht weiter ein die da kamen)
Geniales Niveau das da rüberkam in Betaphase 1.
Was ich damit sagen will, Idioten gibts überall und bei 13 Millionen Spielern gibts eben mehr als bei 500.000 Spielern, wenn Aion wirklich so gross wird wie die Comm zur zeit so rumprollt, wird es, wenn es so alt wie WoW ist, genauso sein.

Wir sprechen uns in 5 Jahren (wenn Aion dann noch existiert)
Und an unsere kleinen Hasser hier im Thread, überlegt euch mal was ihr für ein Mist von euch gebt und kommt mal n bischen runter.

PS: es ist 6 Uhr morgens und ich hab noch lange gezockt, daher werden Rechtschreibflames auf meinen post direkt gemeldet (das machen doch eigentlich nur WoW Kiddys oder? *grinz*) also lasst es gleich, ich weis das viele Fehler drin sind.

Dazu mal mein erstes Erlebniss in Aion.
Ich erstellte mir eine kleine niedliche Priesterin.
Das erste was auf mich zukam waren drei Typen die sich die ganze zeit bei mir aufhielten und einen Zauber wirkten und abbrachen (damit man ständig die ersten zwei silben der Spachausgabe hörte)
Gleich danach kamen wisper wie süss meine kleine Priesterin wohl ist und das ich doch auch bestimmt ein Mädel bin und natürlich sofort CS mit denen will (ich gehe mal auf die Lutsch mein **** sprüche nicht weiter ein die da kamen)
Geniales Niveau das da rüberkam in Betaphase 1.
Was ich damit sagen will, Idioten gibts überall und bei 13 Millionen Spielern gibts eben mehr als bei 500.000 Spielern, wenn Aion wirklich so gross wird wie die Comm zur zeit so rumprollt, wird es, wenn es so alt wie WoW ist, genauso sein.

Wir sprechen uns in 5 Jahren (wenn Aion dann noch existiert)
Und an unsere kleinen Hasser hier im Thread, überlegt euch mal was ihr für ein Mist von euch gebt und kommt mal n bischen runter.

Das die Comm Rumprollt sind wohl eher ausnahmen und die gibts wie du selbst schon sagtest in jeder Comm also verallgemeiner selber nicht wenn du es anderen auch nicht gestattest.

Mal davon abgesehen wären wohl die meisten der Aion Spieler sogar FROH darüber wenn Aion den erfolg von WoW nicht erreicht viele wollen mittlerweile mehr als nur Items hinterherlaufen,
sie wollen spaß etwas neues entdecken , keine aufgewärmten lückenfüller Instanzen und nen freundliches miteinander auf ihrem Server und das es selbiges bei WoW schon länger kaum noch gibt brauch
ich auch dir nicht sagen das wirst du selbst bereits erkannt haben. Ob Aion im Endeffekt uns das geben wird was wir uns erhoffen wer weiß, wir werdens sehen.

Zurück