Levelzeit

Auch in Aion werden die Leute den Items hinterrennen.
Das war schon im Pen&Paper so (die Axt mit +3 die man findet ist halt besser als die mit +1)
Das ist nunmal das Spielprinzip eines RPGs, klaro ist ne schöne Welt drumherum toll, war am Anfang in WoW genauso.
Aber im Endefekt läufts doch nur darauf hinaus das du besser bist als dein PvP/PvE Gegner und als Sieger da stehst und das ist nunmal zu 50 % Skill und zu 50 % Ausrüstung.
Wie in jedem Spiel halt.

Unglaublich was sich manche auf ihr WoW einbilden...

"Ohne WoW gäbe es kein Aion"..... ach wenn es doch nur so wäre *träum*

Soll ich WoW etwa danken, das es nen Haufen pubertärer Kinder ins Genre geholt hat, die für ein derartiges Genre wo es auf soziale Kompetenzen ankommt völlig ungeeignet sind ?
Na wenn dem so ist : DANKE WOW !!!!!

Ich sags gerne nochmal : WoW ist nicht die WElt, hat das Rad nicht erfunden und schon gar nicht das Genre. 98% der Dinge aus WoW gab es bereits in Everquest, Lineage, Ultima usw. und ich bin mir 100%ig sicher, das spiele wie Aion auch ohne WoW entwickelt worden wären.
Leider sehen viele es so, das WoW dem Genre mehr geschadet als geholfen hat, denn seit WoW herrscht in dem Genre absoluter Stillstand.

Ihr regt euch auf, das ihr ständig blöd angemacht werdet, wenn ihr sagt das ihr WoW spielt ? Wenn ihr auf derartige Kommentare wie oben verzichten würdet würde man euch evtl. etwas ernster nehmen. Doch leider ist dem nicht so und jeder 2. WoW Spieler glaubt er sei der Mittelpunkt, die Krone der Schöpfung und der Genre Primus !!!! Genau diese Überheblichkeit macht die WoW Community in meinen Augen so unbeliebt und das zu recht !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh bei so einer Antwort von Sozialer Kompetenz sprechen ist gewagt.
Ich habe nie gesagt das WoW das Genre erfunden hat, ich habe gesagt es hat es der breiten Masse zugänglich gemacht und eine Welle von den verschiedensten MMO`s ausgelöst.
Wenn du mir absprichst das WoW nicht beteiligt an dem Erfolg des Genres MMORPG ist dann muss ich dir sagen das du keine Ahnung hast wovon du da sprichst, aber für dich ist das Genre durch WoW ja auch zum Stillstand gekommen.
Dann sag mir bitte was anderen Entwicklern daran gehindert hat ein MMo zu erstellen und gegen den "Stillstand" etwas zu tun?
Vieleicht weil das ach so böse WoW ja allen anderen Entwicklern verboten hat was zu machen *lach*

Ah ja Leute die auf ihr WoW sich was einbilden *grinz* der ist süss.

Zum letzten Satz:
Na ja ist die Aion Comm anders?
Die Aion Comm meckert über alle anderen MMO`s das sie ja so schlecht sind und die leute bitte dabei bleiben sollen (bestes Beispiel sind die Antworten auf diesen thread).
Macht die Aion Comm grade nicht allzu beliebt finde ich.

Huhu liebe Com,
ich habe eine einfache Frage die mich sehr interessiert,
allerdings finde ich einfach nirgends eine Antwort darauf.

Die Frage ist wiefolgt:

Wielange braucht man auf das max Level?

Ich habe gehört das man länger brauchen soll als in WoW was mich schon sehr daran hindert das Spiel zu kaufen.

mfg

Ach, das ist alles kein Problem. Wenn Du willst, leveln wir deinen Charakter für Dich auf 50 und rüsten ihn schonmal komplett episch aus.
Einloggen musst Du dann allerdings selbst... obwohl, wenn Du willst, komme ich Dich vorher noch besuchen, fahre den Rechner für Dich hoch und logge für Dich ein.
Die Richtungstasten WASD musst Du dann aber selbst drücken, falls es Dir nicht allzu viele Umstände macht.

MfG
rolleyes.gif

Ich weiss nicht was ich davon habe, das nun mit dem Genre mehr Geld verdient wird aber das genau sagt deine Aussage aus.

Ja mit MMORPG´s wird heute mehr Geld verdient als vor 10 Jahren.... und jetzt ? Gute MMORPG gabs auch vor WoW und hätte es auch ohne WoW weiterhin gegeben.
Wer also behauptet WoW sei so unheimlich wichtig für das Genre, das es ohne WoW das Genre nicht mehr gäbe oder das MMORPG erst seit WoW spielbar seien ist einfach nur eingebildet und und überheblich und hat keinerlei Ahnung.

Und um deine Frage zu beantworten was die anderen Entwickler am Stillstand gehindert hat : Ganz einfach... das GELD !!! WoW hat mit bereits vorhandenen Mitteln einen enormen Erfolg verbucht. Man muss kein Geschäftsmann sein um zu wissen, das andere dem dann natürlich nachzueifern versuchen. Der Erfolg war sogar so gigantisch, das dies jeder tat. Langsam begreifen die Entwickler aber, das WoW ne Eintagsfliege ist, dessen Erfolg nicht wiederholt werden kann. Aber die letzten 5 Jahre waren absoluter Stillstand.
Kein Entwickler entwickelt aus der Laune heraus dem Spieler was gutes zu tun, denn es geht immer nur ums Geld. Das vor auch vor WoW schon so und wird auch immer so bleiben !

Zum letzten Satz:
Na ja ist die Aion Comm anders?
Die Aion Comm meckert über alle anderen MMO`s das sie ja so schlecht sind und die leute bitte dabei bleiben sollen (bestes Beispiel sind die Antworten auf diesen thread).
Macht die Aion Comm grade nicht allzu beliebt finde ich.

Unterstütze ich zu 100%. Aber etwas berücksichtigen ja die wenigsten Aion-Spieler: die Meisten von ihnen haben WoW gezockt und fanden es gut - ansonsten haben sie ein Suchtpotenzial und kommen nun auf die neue Droge. Aber neeeee, man ist ja gleich was besseres, wenn man von WoW wegkam; also warum nicht über die ehem. "Freunde" oder "Mitstreiter" herziehen? Ist schon seit jeher "menschlich" möchte man meinen. Bravo!

Der HdRO-Comm. wird auch nachgesagt, sie seien arrogant und hochnäsig (nur mal als Beispiel). Schlussendlich hat jedes MMORPG seine eigene Community, welche das Spiel mitgestaltet. Und wenn ich mir nur mal diesen Thread durchgehe, denke ich nicht, dass sich Aion lange machen wird (bis auf ein paar Ausnahmen hier).

Insofern: Spielt ein Spiel, weil es Euch spass macht. Hinter jedem Avatar/Alter Ego steckt ein MENSCH, aber das vergisst man eben gerne mal in der Virtualität...

Wie du vieleicht aus meinen Antwortet herausgelesen haben solltest (obwohl wenn ich mir deinen Antworten so durchlese hast du nicht wirklich verstanden was ich geschrieben habe) habe ich nicht mit WoW angefangen, sondern vor 23 Jahren mit D&D Pen&Paper, halt Moment "Einsamer Wolf" war noch vorher.
Genauso war Ultima Online, Vanguard, Linage und so viele Spiele vor WoW da die ich gespielt habe.
Und es wird auch nach WoW noch viele Spiele geben die ich spielen werden, und warum?
Weil mir das spielen Spass macht und nicht weil mir irgend jemand was vorschreibt.
Aber ich bin nicht so verbohrt und uneinsichtig wie du, da liegt der grosse Unterschied.
Schau weiter auf deinen Teller und ja nicht über den Tellerrand hinaus, könntest ja mal was neues entdecken
wink.gif

Ich weiss nicht was ich davon habe, das nun mit dem Genre mehr Geld verdient wird aber das genau sagt deine Aussage aus.

Und um deine Frage zu beantworten was die anderen Entwickler am Stillstand gehindert hat : Ganz einfach... das GELD !!! WoW hat mit bereits vorhandenen Mitteln einen enormen Erfolg verbucht. Man muss kein Geschäftsmann sein um zu wissen, das andere dem dann natürlich nachzueifern versuchen. Der Erfolg war sogar so gigantisch, das dies jeder tat. Langsam begreifen die Entwickler aber, das WoW ne Eintagsfliege ist, dessen Erfolg nicht wiederholt werden kann.

Was du davon hast?
Du kannst Aion spielen oder glaubst du das so ein Projekt (die kosten für Aion belaufen sich mit sicherheit nicht auf ein paar Cents) umgesetzt werden könnte wenn die Entwickler nicht wüsten das die breite Masse drauf anspringt und damit Geld zu machen ist?
Aion wurde nicht für 100.000 Spieler konzipiert, dazu ist es einfach zu teuer.
Und das MMO`s der breiten Masse zugänglicher geworden ist liegt sehr stark an WoW.

Danke Arandes für deine zustimmung, es gibt auch hier noch anständige Leute
smile.gif

Huhu liebe Com,

Die Frage ist wiefolgt:

Ich habe gehört das man länger brauchen soll als in WoW was mich schon sehr daran hindert das Spiel zu kaufen.

mfg

Das hier ist kein WoW.2 Wochen max lvl und max Berufe ist nun mal rein gar nicht und genau so sollte ein MMO sein.Wir wollen doch alle langfristigen Spass und nicht eine Eoche nach Max lvl schon alle Epics und zwei Monate später den ganzen Content durch? Nein wir wollen ein gutes vernünftiges Spiel spielen.Solltest DU also eher das einfache Kindergarten Niveau lieben bleib bei WoW.Suchst Du die echte Herausforderung also auch sterben beim lvln dann spiele AION.

sorry, aber du braucht nicht mehr skill bei aion als in anderen spielen... du hast sogar automatisches angreifen auf knofdruck. der char dreht sich auch automatisch zum ziel um wenn er z.b. zaubert oder schießt. wo bitte schön braucht man da skill??

Air Fights etc. zb.

Und keine AHnung welcher Klasse du gespielt hast.Beim Chanter brauch ich alleine 5 knöpfe im SPiel alleine schon an Kampfhandlungen.dann noch was zum healen zwischendurch wenn es mal zwei mobs sind.

Bei WoW ziehe ich mir mit nem HM oder Mage 10 Mobs zusammen und AE sie einfach weg.

Und nun behaupte Du nochmal das man bei AION keinen Skill braucht aber bei WoW mehr .

Mehr als nen lol kannst Du dafür echt nicht erwarten ^^

Was hat leveln mit Kennenlernen des Charakters zu tun, dafür brauch man vielleicht 10 Minuten, um alle Skills sorgfältig durchzulesen. Jeder Idiot weiß dann was welcher Skill macht, dafür brauch ich nicht 20d played nur damit ich mal max Level bin. Leveln ist einfach nur Beschäftigungstherapie und um die Geschichte kennenzulernen, als ob das nicht auch ausschließlich auf max Level ginge, leider hat sich das sinnlose gegrinde "Leveln" so eingebürgert im MMO Markt, aber mit Charakter kennen lernen hat das Null zu tun. Nur weil ich 100.000 Mal den Skill benutze bis ich max Lvl bin lerne ich ihn nicht besser kennen.

Also entweder hast Du die Beta gar nicht getestet oder du bist aber echt nicht über lvl 8 hinaus gekommen.Char kennen und Char spielen lernen sind zwei verschiedene paar Schuhe.Du lernst
Deinen Char solo spielen und in Gruppen und im Abyys etc.Soll heissen Du musst auf jede Situation
gefasst sein.Und das lernst Du nur wenn Du Deinen Char spielen lernst.Erinner Da nur an ein bestimmtes MMO wo man in 7 tagen played auf 80 ist.Wenn man genau mit diesen Leuten in eine Instanz geht sieht man genau was man davon hat.Leute die Ihren Char nicht spielen können.Und das Du halt nur ein oder zwei Knöpfe an Deinem Char bedienst hast Du einfach keinen Skill weil es Combos gibt aber das gibt es bei Deinem ach so hochgelobten Online Spiel nicht oder? Tja hmm was soll ich dazu sagen? HUAHAHAHAHAHAHAHA.

Naja ist ja wahrscheinlich auch egal was ich schreibe weil Du eh keine Ahnung hast wie man ja in Deinem Post so schön lesen kann.

Ja schon, aber wen interessiert das leveln, wichtig ist das Endgame, dann ist das ewige gelevel am Ende auch vollkommen scheißegal.

Echte MMO Spieler lieben nunmal auch die Hintergrungeschichte aber Du bist ja wahrscheinlich auch so jemand der beim VIdeo auf ESC drückt.Naja dann bist Du auch selber Schuld das Du keinen Spass an einem Spiel hast.

Würd Dir da eher nen Ego Shooter empfehlen da is auch null story bei ^^

Jetzt mal ernsthaft... wer beim lvln spaß hat, der muss ein wahrhaft freudloses leben haben =P

Es gibt in der MMO welt ja nichts besonderes zu entdecken. "Hinter jeder Ecke wartet nur noch ein Mob in einer anderen Farbe mit nem etwas höherem lvl..."

Nur Endgame macht bock! Und das nicht grade wenig.

Diese ganzen unqualifizierten Antworten hier können doch nur von Leuten stammen die mit WoW in die Welt der MMOs eingestiegen sind.Das ist halt sehr schade weil wenn Du ein echter MMO Kenner wärst würdest Du WoW nicht spielen da es mit einem ordentlich echten gut gemachten MMO nicht mehr viel zu tun hat seit BC.

Am besten wartest einen monat schaust auf ebay kaufst dir da nen AION Account und wirst weiter unglücklich ohne skill spielen wie du es jetzt auch tust.Aber sorry hatte ja vergessen bei WoW braucht man ja keinen Skill da fallen Die Bosse schon bei Eurem in den hintern gesteckten Epics schon um.

Wer glaubt Spiele wie Aion seien ohne WoW nicht entwickelt worden glaubt auch, das es keine Flugzeuge gäbe, wenn nicht die Gebrüder Wright den Erstflug durchgeführt hätten.

Genau so stellt sich dein Vergleich. Ich verneine nicht, das WoW das Genre nachhaltig beeinflusst hat aber es ist einfach nur Einbildung zu glauben, das es ohne WoW heute keine MMORPG mehr gäbe. Wie das Genre heute ohne WoW Aussehen würde kann keiner sagen... vielleicht besser .... vielleicht auch schlechter.

Ich denke, wenn WoW nicht diesen Erfolg verbucht hätte, hätte es jemand anderes getan ! Die Aussage ich solle WoW danken, das es Aion gibt ist einfach überheblich. Geh mal zu nem WoW Spieler und sag ihm er soll sich bei UO und EQ bedanken, das es WoW gibt. Er lacht dich aus und sagt vielleicht noch "rofl, WoW hat 12 Millionen" ....

PS: und wer bei einem MMO von SKILL redet, der hat da was falsch verstanden, was das Wort eigentlich bedeutet.

Bei Shooten brauch man SKILL
Bei Simulationen (nfsreihe) braucht man SKILL
usw....

Bei MMO´s braucht man vielleicht etwas MOVEMENT ! (aber keinen Skill)

Pfff also ich skille meine Berufe in AION ^^

.

Die Frage ist wiefolgt:

mfg

ich wette mit dir das du erst seit den letzten 1-2 jahren spielst oder? weißt du wie lange man damals zu classic zeiten von 1 auf 60 gebraucht hat? das war nicht mehr feierlich

es ist doch wohl ein unterschied ob man Fußball spielt oder ob man tasten drückt ich könnt meine oma vorm rechner setzten und ihr zeigen welche knöpfe sie drücken soll und sie würde es können

Das will ich sehen das Deine Oma Deinen Char in einem 25er raid spielt.

Arme Oma die Flames von den anderen 24 würd ich mir nicht antun wollen.

Huhu liebe Com,

Die Frage ist wiefolgt:

mfg
Also wenn du nicht leveln magst(wie ich^^) ist das nichts für dich.Dann solltest du lieber Guild Wars spielen das hat nur 20 level oder Atlantica Online,da geht das leveln ziemlich schnell.

Also ich denke man wird so 20-30 Tage played brauchen um max Level zu erreichen. Bei WoW hab ich zu Classic glaube ich 10 Tage gebraucht und das war schon recht schnell damals. Aion dauert deutlich länger. Schon Level 24 auf 25 kam mir so vor wie in Classic WoW 59 auf 60.
Bereits ab Level 25 schafft man so nur noch 1 Level pro Tag.

Nach meiner Erfahrung wird es 3-4mal so lange dauern ca.
Ganz so hart wie in Classic Daoc wird es wohl nicht. Dort hab ich für meinen ersten 50er etwa 10 Monate Echtzeit gebraucht bei 2-3Std Spielzeit pro Tag.

Ich denke als Normalspieler wird man schon so 4-5 Monate spielen müssen um den Char aufs maximal Level zu bringen. Wer mehr spielt erreicht dies schneller.

DAOC ist ja auch ein richtiges MMORPG genau wie AIONdeshalb auch mehr Zeitaufwand.

Ich stimme Da voll zu in der LvL Zeit was AION angeht.Und dabei muss man dann auch nicht vergessen das es dort noch Berufe gibt.Und die haben es dann noch mehr in sich.Ich werde zb. nebenbei meine Berufe mitskillen.Das ist dann auch nochmal zusätzlicher zeitaufwand wobei das skillen der Berufe mehr Zeitaufwand in Anspruch nimmt als das lvln worauf ich mich schon tierisch freue ^^.Also denke ich mal werd ich wohl also Vielspieler so 3-5 Monate brauchen bis ich meinen Char so haben mag wie ich Ihn haben will und da ist das Equip farmen noch nicht mit inbegriffen.Also so wie ich das sehe werde ich an Diesem Spiel genauso viel Spass haben wie damals zu meiner Anfangszeit mit UO 1995 oder auch wie in DAOC.

Und wenn ich immer Casual und Profi Spieler oder so höre.In einem MMO geht es nicht darum was man hat sondern was man kann.Es geht nicht darum erster in allem zu sein zb eine inze als erste zu clearen.Viele haben den Spass und den Umgang mit anderen Leuten vergessen.In AION wird das alleine schon bei den Berufen ein wenig anders.ZB jeder Beruf braucht Teile von einem Handicrafter also muss man mit Leuten wieder zusammenarbeiten etc.

Das ist leider in den letzten Jahren der MMOs untergegangen und jeder versucht der beste und schnellste zu sein was halt dazu kommt das gilden/Legionen oder wie auch immer sie heissen sich auflösen sich leute verkrachen etc.

Also egal was Ihr spielt seid doch mal wieder etwas netter zueinander und lasst jeden das Spiel spielen was er mag und flamed nicht gleich alles zu Tode denn das bringt keinem von uns etwas.

Schon schade wenn einem das SPiel was man spielt schon dazu nötigt sich mit anderen Leuten zu flamen und das in einem Forum.

vote 4 close nun auch ^^

Zurück