Levelzeit

Naja, der ganz normale Verlauf, wenn etwas mit WoW verglichen wird. Mehr als traurig sowas. Genau deswegen sind diese ewigen Vergleichsthreads sinnfrei... auf nen gemeinsamen Nenner kommt man nie.

von 1-50 ca 4-5 monate

habe korea gespiet 5 monate und war ich 46

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, der ganz normale Verlauf, wenn etwas mit WoW verglichen wird. Mehr als traurig sowas. Genau deswegen sind diese ewigen Vergleichsthreads sinnfrei... auf nen gemeinsamen Nenner kommt man nie.

+ also lasst das Wort "WoW" einfach mal aus dem Aion Forum raus, wir spammen das WoW Forum auch nicht mit unserem Aion Gelaber!

Naja denke es ist abhängig von intensität des zockens,erfahrung im umgang mit den Quests etc.

Pauschalisieren is da sehr schwer....

Mal ein Vergleich,der allerdings ziehmlich hinkt:

Powerleveling Service WOW 1-80 15 Tage (inklusive viel Zusatzkram, siehe ganz unten)
Powerleveling Service HDRO 1-60 17 Tage (ohne viel Zusatz)
Powerleveling Service AOC 1-80 10 Tage (ohne viel Zusatz)

Aion ist auf der Seite wo ich nachschaute (Seite nenne ich nicht,will ja keine Werbung fürs Powerleveling machen), gab es für AIOn leider noch keine Zeitangabe. Aber wurde mal ein Link gepostet, wo 26 Tage für AION 1-50 kalkuliert wurden bei einem Powerleveling Service.

Denke um da sganze Zeitlich ungefähr vergleichen zu können, kann man diese Werte mal nehmen.

Wobei man bei AION wohl deutlich mehr grinden muss als bei WOW für Maxlevel. Das kann sich natürlich auch Positive auswirken,auf die Zeit,wobei für den Normalspieler sich das wohl eher negativ auswirken dürfte, da stupides stundenlanges grinden mit Sicherheit nicht jedermanns Sache ist.

Zusatzkram bei WOW
- Erste Hilfe Fähigkeit auf Stufe 450

- Level 60 Mount

- Level 70 Episches Fliegendes Mount

- Reitfähigkeit auf Stufe 300

- Schlecht Wetter Flugskill

- Alle Flugpunkte (Azeroth + Outlands + Northrend)

- 2000 Gold

- Ein Sammelberuf (Bergbau , Kräuterkunde, Kürschner) (450)

- Ein Handwerksberuf (Alchemie, Ingenieurskunst, Inschriftenkunde usw.)(375)

- Ehrwürdig bei Die Aldor, Seher oder Söhne von Hodir

Dauer: 15 Tage

Wenn ich mal als vergleich WoW nehmen darf, denke ich dort war es zum anfang nicht anders. Das leveln hat damals sicherlich auch länger gedauert als es Heute der Fall ist. Mich stört es persönlich nicht, da mir eine gute Atmosphäre und ein gutes Gameplay wichtiger ist. Wenn das Spiel es schafft mich über die lange Zeit des levelns am PC zu halten, durch gute Story etc. dann ist mir die schnelligkeit des levelns egal.

ps: Ich verstehe die ganzen Streiterein wegen den WoW vs Aion überhaupt nicht.
Ich persönlich finde WoW ein Klasse Spiel, was nicht umsonst an der Spitze ist. Ich hatte 2 Jahre eine Menge Spass wie auch viel Negative Erfahrungen mit WoW. Und ich spiele es nicht mehr aufgrund das es scheisse ist, sondern weil es ein ganz normales verfahren bei uns Menschen ist. Iwann wird es einfach langweilig. Wie die meisten hier, behalte ich auch nicht 3 Jahre das gleiche Handy, oder zieh mir jeden Tag das gleiche T-Shirt an. Ich zieh auch andere nicht runter weil er ein anderes Handy hat wie ich. Ich brauche einfach was neues, und da kommt Aion ganz recht. In 1 oder 2 Jahren kommt wieder was neues, und vlt werd ich dann iwann Star Wars anfangen zu spielen, wer weiss. Im prinzip gehts uns doch allen um das gleiche, und das is das zocken. Wir sollten unsere Leidenschaft die oft falsch verstanden wird, lieber miteinander teilen, anstatt uns wegen Belanglosem sch.... zu streiten. Zudem dieses Forum ja bekannt ist, für agressive, beleidigende Aussagen.

Du musst das mal ein wenig anders sehen.

Du bist hier im Aion Forum ergo wird hier weniger ein gutes Wort auf WoW'ler fallen weil es einfach Fakt ist das WoW die verkommendste Community hat. Natürlich hat es auch Aion Fanboys die WoW'ler flamen...und das wiegt hier halt schwerer da sich besagte Fanboys eben hier aufhalten.

Mit einem kurzen Blick ins WoW Forum wirst du sehen als was für "homos" , "schwuchteln" etc. die Aion Spieler betitelt werden, aufgrund des asia Styles von Aion.
Von daher brauchste hier keine Aion Spieler an den Pranger stellen da die lieben WoW'ler das im gleichen Maße wenn nicht gar schlimmer bertreiben (schlimmer einfach daher da die Maße an Anti-Aion-Menschen größer ist weil sie ja nen größeren Pool an Menschen hat bei der Wow Community)

Aber mal ehrlich, hier werden WoW-Spieler auch als Deppen etc. bezeichnet. Und wie oft kommt es vor, dass irgendwelche Flamer ins WoW-Forum kommen und dort provozieren? Oft! Es gibt sie immer noch, nur größtenteils werden sie ignoriert. Aber auch schon lange vor AION mussten sich WoW-Spieler tagtäglich mit soetwas auseinandersetzen. Ich sag nur den "WAR is coming" Spam...

Man sollte aufhören in (Spiele)-Schubladen zu denken, es ist die Anonymität, die aus kleinen Lichtern irgendwelche Großmäuler wie Oglokk oder Doomsta macht. Solche Leute ziehen für mich jede Community nach unten. Da ist das Spiel völlig egal. Man stelle sich vor, jemand von HdRO kommt um sich zu informieren und liest solche Reaktionen. Der geht zurück zu seiner HdRO Community und erzählt, was da für unfreundliche Vollpfosten rumhängen. Und schon entwickelt sich die Theorie, dass die AION Community völlig mies sei. Sollte man mal drüber nachdenken....

Ja sicher aber wie bereits ein User vorher geschrieben hatte sieht man die Community nicht individuel sondern als masse und da sticht sowas eben heraus.

Bei Aion ist es momentan leider Gottes nichts anderes da die Posts hier von WoW Pro Aktivisten genauso wie von WoW-Flame Horsts durchzogen ist, die die Community nun mal in ein schlechtes Licht stellen für Dritte die völlig unvoreingemommen hier rein kommen...

Bei Aion ist es momentan leider Gottes nichts anderes da die Posts hier von WoW Pro Aktivisten genauso wie von WoW-Flame Horsts durchzogen ist, die die Community nun mal in ein schlechtes Licht stellen für Dritte die völlig unvoreingemommen hier rein kommen...

Nun muss man sich die Frage stellen, ob das so sein muss?

Auf die Frage beispielsweise "Ist das wie in WoW?" kann man mit "AION ist ein eigenes Spiel mit eigenen Ideen, lös dich einfach von dem was du von WoW kennst" oder wie hier leider oft geschehen mit "Das ist AION und nicht WoW. Bleib dort und lass die die Items weiterhin rektal einführen, Depp!!!111111" antworten. Welche sorgt wohl für weniger Flamepotential der anderen Seite?

Natürlich weiß ich, dass letzte Antwort im WoW Forum sehr weit verbreitet ist, aber wäre es genau nicht dann Aufgabe der AION Community, solche Auswüchse zu verhindern um nicht genauso zu enden, was hier ja niemand möchte? Und die gezielten Flames, die einfach nur provozieren wollen, muss man ignorieren. Wenn keine Reaktionen kommen, verlieren die den Spaß daran.

Ich meine, im HdRO Forum sehe ich wenige Flames, egal von welchem Spiel sie kommen. Fragen werden in der Regel normal beantwortet, und obwohl WoW auch nicht immer gut wegkommt, sind kaum WoW-Fanboys anwesend die gegenflamen. Und das auf Buffed! Ganz verhindern wird man das aber nie.

Jetzt mal ernsthaft... wer beim lvln spaß hat, der muss ein wahrhaft freudloses leben haben =P

Es gibt in der MMO welt ja nichts besonderes zu entdecken. "Hinter jeder Ecke wartet nur noch ein Mob in einer anderen Farbe mit nem etwas höherem lvl..."

Nur Endgame macht bock! Und das nicht grade wenig.

Wenn ich den Mist von Oceanus und dem oben zitierten Pfosten lese frage ich mich wirklich, als HDRO-Community-verwöhnter Spieler ob ich AION antesten will. Wenn die Community auch nur ansatzweise so drauf ist mag ich jetzt schon nicht mehr in Ruhe durch die Welt streifen, die Geschichte erleben, die Landschaft geniessen eben alles was ein Online-Rollenspiel ausmacht.

Vielleicht sollten Leute die so denken lieber BF, CS, COD4 oder was weiß ich auch immer spielen. Da haben Sie direkt MAX Level wie alle anderen auch und können sich dabei virtuell aufs Maul hauen. Da müssen die dann auch nicht versuchen sich erst die Flügel zu verdienen uns sonen Mist. /Ironie off

Gruß

Monti

also aion ist da so ne sache man kann sehr schnell lvln also einfach power lvln nur das ist sehr schwer ohne equip es ist so geplant eign. das man die berufe skill und auch farm man braucht für gutes equip viele seltene mats die man sich erfarmen kann natürlich sind die berufe in aion wichtig den zB ohne tränke macht pvp eign. find ich kaum fun ich bin zB erst mit lvl 23,5 mit dem lvl 10-20 gebiet fertig gewesen hab die bosse abgefarmt im elite gebiet usw war grün-blau equip hatte genug tränk hatte sehr viel spaß in der beta rift pvp war auch eine gute abwechselung war mit alchi auf 130 geskillt handwerk auf 125 und rüssischmied war ich auf 140 also hab lvl 28 erreicht da ich noch 2 weitere klassen auf 20 gebracht habe fand das grinden ansich garnicht so schlim in wow grindet man auf 80 um EINIGES mehr und das nur um beim nähsten raid dauer zuwipen naja
hatte mit lvl 28 locker unequipte oder nur mittelmässig equipte spieler umgehaun ohne probs es kommt alles ausm farmen^^ ah und auf 80 in wow grindet man ja eign. nur da kaum einer pvp macht und nur mobs kloppt
tongue.gif

Huhu liebe Com,
ich habe eine einfache Frage die mich sehr interessiert,
allerdings finde ich einfach nirgends eine Antwort darauf.

Die Frage ist wiefolgt:

Wielange braucht man auf das max Level?

Ich habe gehört das man länger brauchen soll als in WoW was mich schon sehr daran hindert das Spiel zu kaufen.

mfg

Wenn ich an WoW denke, war das leveln von 1 auf 60 und von 70 auf 80 das geilste an dem ganzen Spiel.
Meiner Meinung nach kann man bei WoW sagen "der Weg ist das Ziel", denn den Highend-Content fand ich nicht so berauschend, hätte mir mit dem Leveln doch etwas Zeit nehmen sollenxD

Aber zur Sache jetzt, hab in der closed-beta nur bis lvl 11 gezockt weil ich mir nicht vor dem Release die ganze Freude nehmen will, in der open-beta nur bis lvl5.
Auf lvl 11 kommt man recht flott, soviel kann ich dazu sagen, weiß also selbst nicht wie stark oder leicht die Levelkurve ansteigt.

MfG

johnson

Finde es schon ziehmlich peinlich und armselig,wie hier jedesmal wenn der Begriff WOW auftaucht, einige Leute ausflippen und beleidigend werden.

Ok, WOW ist der Marktführer und aktuell fühlen sich ja viele richtig cool ,wenn man WOW scheisse findet.

Leider ist eins nunmal Fakt,was auch die ganzen WOW Hasser nicht ignorienen können.

A) Um was zu erklären,sind Vergleiche immer sehr nützlich
B) WOW kennen die meisten.

Das führt dazu,das man neue MMOS mit WOW vergleicht. WIe bei Kompkatwagen jedes Auto mit dem Golf verglichen werden, wird nunmal jedes MMO mit WOW verglichen.

Ist normal und geht völlig in Ordnung,wenn man solche Sachen wie : WOW ist viel geiler als AION usw weglässt.

Wenn jemand fragt, wie sich ein Gladiaotor spielt, beantwortet man die Frage nunmal 100 mal besser, wenn man sagt,ungefähr wie ein Zweihand Krieger in WOW (fiktives Beispiel,heisst nicht das das den Tatsachen entspricht),als wenn derjenige sagt,wie der Dreadknight in Vanguard.

Denn wie siche in Dreadknight in Vanguard spielt, wissen die wneigsten, jedoch können viele etwas mit dem Zweihand Krieger in WOW anfangen.

Somit vergleicht man nunmal Sachen am besten mit WOW um etwa zu erklären.(natürlich nur falls man etwas mit WOW auch vergleichen kann)

Dennoch ist es immer wieder lustig zu sehen,wie gewisse Leute ständig in die Luft gehen,wenn sie WOW lesen. Ist ja bei manchen schon krankhafter Hass auf WOW
biggrin.gif

Ich finde es bei solchen Diskussionen immer faszinierend zu sehen, wie junge Leute schon schlimmer klingen als die verbohrtesten Rentner. "Früher war alles besser" ist der Kanon vieler, die MMOs schon vor WoW gespielt haben.

Ich bin kein Psychologe und sicher ist jeder Jeck anders, aber ich vermute dahinter zweierlei:
1. Viele jüngere Leute glauben, durch Negativität „cool“ und „erwachsen“ zu wirken. Es ist doch viel leichter zu sagen „das und das ist der letzte Scheiß“. Das suggeriert, daß man a) Ahnung hat und b) schon weiter ist als der Rest.
2. Viele Leute glauben, ihre Meinungen, Einstellungen und Erfahrungen sind maßgeblich für alle anderen Menschen. Über den eigenen Tellerrand gucken fällt schwer, ebenso wie das Akzeptieren der Tatsache, daß anderen Leuten schlichtweg anderes Spaß macht.

Ich möchte das nicht unbedingt nur ans Alter knüpfen, maßgeblich ist sicherlich die geistige Reife, aber ich beobachte sowas schon häufiger in der Gruppe „männlich, 16-25 Jahre“. Ich erinnere mich ja selbst noch an diese Zeit – ich würde mal sagen, mindestens bis 23,24 rum war ich ein ziemlich von meinen Ansichten überzeugter Hirni. Würde ich mir heute begegnen, würde ich vermutlich nur denken „was für ein dummes Kind“ und könnte nicht allzuviel mit mir anfangen (natürlich gibts auch Leute, die schon viel früher die Kurve kriegen ;-).

Ich bin 42, habe DaoC, SWG, WoW, CoH und WAR gespielt. Meine individuellen Spielziele haben sich dabei immer wieder verändert. In DaoC hatte ich noch „Angst“ vorm RvR. In SWG habe ich fast nur gecraftet und mein Haus eingerichtet. In WoW habe ich getwinkt und geraidet. In CoH habe ich die Hälfte der Zeit neue Chars erstellt und Kostüme designt. In WAR habe ich nur PvP gemacht. Nie hatte ich das Gefühl: „es geht hauptsächlich ums Leveln“ oder „die Story ist das Wichtigste“ oder „außer Endgame ist nix von Interesse“. Ich habe einfach das gemacht, was mir in dem Spiel am Besten gefiel.

Wenn ich hier in den Thread sehe, sehe ich zunächst einen sehr freundlichen, höflichen Threadersteller, der nett eine Frage stellt, ein paar Leute die vernünftig antworten und eine ganze Handvoll Leute mit erheblichem Geltungsbedürfnis. Sowas finde ich dann immer wieder ein bisschen schade.

P.S.: Btw. „best community ever“ war definitiv in CoH.

Wie war das....

"Was magst du haben?"

"Spagetthie"

"Wie..die haben hier keine Spagetthie"
tongue.gif

Zurück