LF ROGUE SKILLUNG!

yilmo

Rare-Mob
Kommentare
20
Also ich brauch hiermal ein wenig hilfe,unzwar gehts darum das ich mich mit meiner skillung nich ganz wohl fühle,seitdem ich mit dolch/faustwaffe spiele (vorher schwerter astrein,nur schwerter=crap^^)
Also könnt mir jemand ne anständige skillung vorschlagen? zurzeit 15/41/5

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...jin&n=Yilmo

Die schultern werden noch gesockelt aber hab se erst vorhin bekommen !

naja bis denn und hoff ihr könnt mir was anständiges vorschlagen

...wie kann man Combat skillen und nen 1,8 Speed Dolch in die MH legen....

Erstens hol dir die zweite Faustwaffe oder wenigstens S1 für die Mainhand.

Zweitens Meucheln als Hauptangriff ist ja mals sowas von ineffizient - deine Angriffe skalieren nun mal mit dem Waffenschaden deiner MH Waffe und Malchazeen hat nen ~schaden von knapp 160 - Vanirs rechte Feaust bei knapp 260.

Deine Angriffe sollten Finsterer Stoß (x5) - Zerhäckseln - Finsterer Stoß (x5) - Blutung - und wieder von vorne.

Skillung: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

viel spass damit - dann machste auch wieder Schaden.

Sockel am besten immer hit/agi steine - die AP Steine bringen nix.

Zuletzt bearbeitet:

in dem man ganz einfach combat dagger spielt
ohmy.gif

Kann das sein, das des der gefühlte 10. Thread in dieser Woche ist nach dem Motto: "Wie soll ich meinen Rogue skillen?"

Erstens hol dir die zweite Faustwaffe oder wenigstens S1 für die Mainhand.

Zweitens Meucheln als Hauptangriff ist ja mals sowas von ineffizient - deine Angriffe skalieren nun mal mit dem Waffenschaden deiner MH Waffe und Malchazeen hat nen ~schaden von knapp 160 - Vanirs rechte Feaust bei knapp 260.

Deine Angriffe sollten Finsterer Stoß (x5) - Zerhäckseln - Finsterer Stoß (x5) - Blutung - und wieder von vorne.

Skillung: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

viel spass damit - dann machste auch wieder Schaden.

Sockel am besten immer hit/agi steine - die AP Steine bringen nix.

OMG, wie heisst es so schön? Wenn man keine Ahnung hat besser mal die....

@ TE: In Sachen Comabt Dagger Skillung kannst du dich an meiner orientieren oder mal die im Sticky (ganz oben im Forum^^) anschauen.

Jo OMG man merkt echt wie du kein Plan hast.....Comabt Dagger - wasn crap....

Zuletzt bearbeitet:
Comabt Dagger - wasn crap....
Und daran merkt man, dass du keine Ahnung hast.

Combat-Dagger (also 15/41/5) liegt, natürlich nur unter der Annahme jeweils richtig gespielt und auf gleichem Ausrüstungsniveau, nur einen kleinen Tick hinter dem Damageoutput von Combat-Sword (19/42/0)
wink.gif

Dann lies du dich mal lieber auf elitistjerks.com ein, die sehr viel theoretischer, objektiver und vor allem genauer auf die verschiedenen Möglichkeiten des Schurken eingehen.

maxdps ignoriert Dolche aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen einfach vollkommen

/edit
On spec choice: in general, the maximum possible DPS can be achieved using swords. The current top personal DPS specs are combat swords and combat fist+sword. Combat mace+sword, combat fists, and combat daggers lag about 1-2% behind these builds in total DPS, with combat maces being about 3% back. Given the scarcity of weapons at most gear levels, it safe to "let your weapons choose your spec" -- that is, decide your spec based on whatever drops for you.

Und 1-2% sehe ich als "kleinen Tick" an, ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na schön ich las mich gerne eines besseren belehren - zeigt mir einen Schurken im Endcontent (sprich KJ down) der Combat Dagger geskillt ist.

Dann geb ich gerne zu, dass ich eigentlich keinen Plan hab....

Na schön ich las mich gerne eines besseren belehren - zeigt mir einen Schurken im Endcontent (sprich KJ down) der Combat Dagger geskillt ist.

Dann geb ich gerne zu, dass ich eigentlich keinen Plan hab....

wirds wenige geben, da die meisten mir bekannten doch mit den gleven rumrennen, und wenn diese waffen zur verfügung stehen, wäre es unklug auf dolch zu speccen und sie nicht zu nutzen.

was aber nicht an der "schlechtheit" von combat dagger liegt, sondern daran,das an den gleves + setbonus keine waffen gibt, die an ihnen vorbeiführen.

nach meinen eigenen tests kann ich allerdings auch nur elitejerks unterstützen, das combat-dagger nur unwesenlich schlechter wie combar-sword is.

wirds wenige geben, da die meisten mir bekannten doch mit den gleven rumrennen, und wenn diese waffen zur verfügung stehen, wäre es unklug auf dolch zu speccen und sie nicht zu nutzen.

was aber nicht an der "schlechtheit" von combat dagger liegt, sondern daran,das an den gleves + setbonus keine waffen gibt, die an ihnen vorbeiführen.

nach meinen eigenen tests kann ich allerdings auch nur elitejerks unterstützen, das combat-dagger nur unwesenlich schlechter wie combar-sword is.

Danke, das du es geschrieben hast, ich hätte mich sicher wieder im Ton vergriffen.

Ich laufe zwar auch als Combat "ololol 08/15" schurke rum, aber nur aus dem Grund, da mir zur Zeit folgende Dinge fehlen --> "Critt, Zeit, Gold, VZ, usw."
Sonst würde ich sofort wieder Combat-Dagger bzw die geilste aller Skillungen 41/20 spielen.

Mit Wotlk fang ich gar net erst wieder mit der Schwert kacke an.

Dann misch ich mich halt auch mal ein.
Warum sollte er nicht Combat Dagger skillen?
Aber dann sollte er wie in jeder Combat-Skillung 2 gleiche Waffengattungen, sprich 2 Daggers tragen und die Dolchspezalisierung auch ausskillen.
Combat Dagger:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Combat-Sword oder fist skillung je nach waffenspezalisierung
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Aber ich kanns dir nur ans Herz legen:
wer behauptet: Swords = Crap --> noob
chance auf nen zustäztlichen schlag ist im pve > crit > stun > all

Aber wie gesagt. entscheid dich für eine waffengattung weil 2 waffenspezalisierungen zu skillen ist unsinn

Sorry ein missverständnis,ich meinte nicht das Schwerter Crap sind,MEINE Schwerter waren crap,und danke für die viele netten/nichtnetten kommentare.

Sorry ein missverständnis,ich meinte nicht das Schwerter Crap sind,MEINE Schwerter waren crap,und danke für die viele netten/nichtnetten kommentare.

Hallo Yilmo,

da du von SenJin bist schau dir doch mal das Equip von meinem Schurken oder von Nogger ( Schurken KS meiner Gilde ) an, das dürfte in etwa deine erreichbare Gewichtsklasse sein.

Wenn du dann noch fragen hast poste einfach nochmal hier oder wisper uns Ingame an.

MfG Doom aka Maxi

Das Problem bei Combat Dagger ist einfach das "Dagger Problem":

+ Du musst IMMER hinterm Mob stehen, um effektiv DPS zu fahren. Rennen Mobs umher, rennst du auch hinterher. Mit Schwertern kannste stehen, wo du willst.
+ Du bist SEHR Crit-abhängig, denn Meucheln macht nunmal nur den gewünschten Dmg, wenn es Crittet, sonst sind die 60 Energie in den Ofen geblasen, im Vergleich zu den optimalerweise 35 Energie für Shiv oder 40 für SS.
+ Für ne 1 SnD/5 Rup Rotation wegen der hohen Energie-Kosten unbrauchbar. Du hast 3-4 CP, während dein Rup schonwieder ausläuft und dein SnD schon lange weg ist ...
+ Usw.

Hab beides gespielt und für mich ist Sword-Combat > Dagger-Combat.

Ich möchte jetzt keine Dolch vs Schwert - Diskussion lostreten und auch net abstreiten, dass Schwerter einfacher zu spielen sind, aber deine Aussagen möchte ich doch mal kommentieren:

Das Problem bei Combat Dagger ist einfach das "Dagger Problem":

+ Du musst IMMER hinterm Mob stehen, um effektiv DPS zu fahren. Rennen Mobs umher, rennst du auch hinterher. Mit Schwertern kannste stehen, wo du willst.
Jeder Melee muss hinter dem Boss stehen um "effektiv DPS zu fahren" um daduch Ausweichen und Parrieren zu vermeiden. Also meine Schwertschurkenkollegen im Raid müssen den Mobs auch hinterherrennen oder bleibst du dann stehen und nutzt deine Wurf-/Schusswaffen
wink.gif

+ Du bist SEHR Crit-abhängig, denn Meucheln macht nunmal nur den gewünschten Dmg, wenn es Crittet, sonst sind die 60 Energie in den Ofen geblasen, im Vergleich zu den optimalerweise 35 Energie für Shiv oder 40 für SS.
Meucheln kostet mehr Energie, aber macht dementsprechend auch mehr DMG. Aus Sicht des Balancing würde ich fast behaupten das es im Verhältnis zur verbrauchten Energie mehr Dmg macht als SS, da du mit SS/Schwertern öfters finishst und dadruch ja mehr "Finisher-Schaden" machst.

Ich unterstelle dir mal, dass du mit Comabt-Sword im PVE unterwegs bist, also für was benutzt du da Shiv?
+ Für ne 1 SnD/5 Rup Rotation wegen der hohen Energie-Kosten unbrauchbar. Du hast 3-4 CP, während dein Rup schonwieder ausläuft und dein SnD schon lange weg ist ...

Deshalb spielt man bei Combat-Dagger auch ne 3s/5s/5r oder eine 1s/3r Rotation

Jeder Melee muss hinter dem Boss stehen um "effektiv DPS zu fahren" um daduch Ausweichen und Parrieren zu vermeiden. Also meine Schwertschurkenkollegen im Raid müssen den Mobs auch hinterherrennen oder bleibst du dann stehen und nutzt deine Wurf-/Schusswaffen
wink.gif
Sicher, nur kannst du bei Daggern quasi garnix ausser White Hit machen, während du bei anderen noch SS/Shiv ohne DPS-Einbusen nutzen kannst. Das einzige was da DPS bremsen kann, ist wenn ein Mob avoided, aber dagegen gibts ja Hit/Expertise.

Meucheln kostet mehr Energie, aber macht dementsprechend auch mehr DMG. Aus Sicht des Balancing würde ich fast behaupten das es im Verhältnis zur verbrauchten Energie mehr Dmg macht als SS, da du mit SS/Schwertern öfters finishst und dadruch ja mehr "Finisher-Schaden" machst.
Naja, da müßte man jetzt theorycraften.
wink.gif
Ich denke auch, dass es sich in einem Bosskampf unterm Strich wahrscheinlich nicht viel nimmt. Aber ich finde der Kampfverlauf mit Sword ist einfach viel ruhiger und "stabiler". Ich empfand Dagger als sehr Critlastig, zu "Glücksabhängig".

Ich unterstelle dir mal, dass du mit Comabt-Sword im PVE unterwegs bist, also für was benutzt du da Shiv?
Wenn es Sinn macht, zB für (Rest-)CP-Aufbau oder (Tödliches)Gift (re)applizieren.

Deshalb spielt man bei Combat-Dagger auch ne 3s/5s/5r oder eine 1s/3r Rotation
Und das macht gleichviel wie 1s/5r?

Zurück