LF ROGUE SKILLUNG!

Sicher, nur kannst du bei Daggern quasi garnix ausser White Hit machen, während du bei anderen noch SS/Shiv ohne DPS-Einbusen nutzen kannst. Das einzige was da DPS bremsen kann, ist wenn ein Mob avoided, aber dagegen gibts ja Hit/Expertise.

Naja, da müßte man jetzt theorycraften.
wink.gif
Ich denke auch, dass es sich in einem Bosskampf unterm Strich wahrscheinlich nicht viel nimmt. Aber ich finde der Kampfverlauf mit Sword ist einfach viel ruhiger und "stabiler". Ich empfand Dagger als sehr Critlastig, zu "Glücksabhängig".
Das Theorycrafting zu dem Thema sieht so aus, dass ein Combat-Dagger Schurke in den möglichem Maximal DPS 1-2% hinter Combat-Sword steht.

Wenn man mal in der Situation ist wirklich länger nicht hinter den Mob zu kommen, was wirklich sehr, sehr selten vorkommt, dann kann auch ein C-D Schurke auch immer noch SS benutzen, statt gar keine Styles auszuführen. Aber wenn die Situation eintritt, dann kann entweder der Schurkenspieler net spielen oder der Tank hat was falsch gemacht.

Glückabhängigkeit gibt's in WoW net. Über einen längeren Kampf, worunter jeder Raidbosskampf fällt, stellt sich ingesamt relativ genau die Critchance ein die man hat. Wen man also raidbuffed auf ~35% Crit kommt, dann werden über den Kampf ~35% allen White DMGs und aller Styles critten und ~65% aller Backstabs. Ganz unabhängig vom persönlichen Glück oder Unglück :>

Und das macht gleichviel wie 1s/5r?
Ja (mit den 1-2% weniger, s.o.).
Die Rotation die man fährt hängt doch von Waffenwahl, Skillung und restlichem Equip ab.

Nuja, nu könnte man fragen: Wozu also 1-2% DPS einbüßen?
wink.gif

Geschmackssache!

Bei gleichem Equip und vergleichbaren Waffen gilt das mit den 1-2% weniger DPS.

Also wenn du z.B S1/2/3 Schwerter mit S1/2/3 Dolchen vergleichen tust.

Aber wenn du die 103 Dps Marken Dolche mit Talon of Ashzara (96 Dps) oder S2 (97 Dps) vergleichst wirst du zum Schluss kommen, dass die Marken Dolche ein Klasse höher spielen und deshalb nehme ich den 1-2% Dps-Nachteil von Dolchen gerne in Kauf, wenn ich effektiv trotzdem mehr Dmg mache als mit für mich erreichbaren Schwertern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nuja, nu könnte man fragen: Wozu also 1-2% DPS einbüßen?
wink.gif

Geschmackssache!
Ich beiß gleich ganz ehrlich in meine Tastatur. Such dir jetzt mal aus ob du über Theorie oder Geschmackssache reden willst, beides geht net Oo

Die Frage war/ist ob C-D "schlechter" ist als C-S oder andersrum. Dem ist rein theoretisch nicht wirklich so. Also kann man seine Skillung ruhigen Gewissens davon abhängig machen was für Waffen man zur Verfügung hat und/oder welche Spielweise einem mehr Spaß macht.

Also kann man seine Skillung ruhigen Gewissens davon abhängig machen was für Waffen man zur Verfügung hat und/oder welche Spielweise einem mehr Spaß macht.
Danke.
Die Diskussion gabs schon tausende Male und wir sind uns alle den Vor- und Nachteilen der beiden Skillungen bewusst. Ebenso kann keiner leugnen, dass Combat Sword einen Tick mehr Schaden macht.
In sofern stimmt es einfach nur zu 100% was Nalcarya da geschrieben hat:
Lass die Waffen entscheiden, was du spielst.

(ach und: Das mit dem hinter und vor dem Boss ist tatsächlich Schwachsinn. Diesen Vorteil würde ich nur beim Trash als solchen ansehen. Wenn 3 Combat Sword Rogues bei einem sich bewegenden Boss mit aktivem Slice and Dice von vorne auf ihn einprügeln, dann kommen da ganz schön viele Parries bei rum. Und jedes Parry resettet den Swingtimer des Bosses. Klartext: Zack Zack Zack und der Mann mit den dicksten Eiern im Raid liegt blutend im Staub. Also NICHT!
Jetzt könnte man natürlich wieder sagen: Hey, dann ist Combat Dagger ja viel besser. Nicht nur, dass man eh nicht von Vorne angreifen !darf!, sondern man merkt auch noch ganz leicht an der Farbe des Backstab Buttons, ob man hinten oder vorne an der hitbox steht >> Ist auch gleich gegen etwaige Cleaves gewappnet. Könnte man sagen. Könnte man aber auch lassen).

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Problem ist gelöst hole mir morgen/heute die s2 MH faustwaffe und das skillungsproblem löst sich in luft auf
smile.gif

kann geclosed werden

ich brauch auch ne gute pvp skillung bin schwerter schurke schon mal im vorraus danke

mfg Mordi

Hi

Wenn ich die Diskussionen richtig verstanden habe, geht es hier um einen PVE - Schurken ...

Meine Frage wäre, welche Waffen und welche Skillung würdet Ihr im PVP empfehlen .. machen Dolche da Sinn (bin zur Zeit Dolchschurke) oder doch eher Kolben oder Schwerter ...

Und noch ne Bitte, Nicht zu viele "Fach"begriffe pls!

Thx + Danke ans Board

Hi

Wenn ich die Diskussionen richtig verstanden habe, geht es hier um einen PVE - Schurken ...

Meine Frage wäre, welche Waffen und welche Skillung würdet Ihr im PVP empfehlen .. machen Dolche da Sinn (bin zur Zeit Dolchschurke) oder doch eher Kolben oder Schwerter ...

Und noch ne Bitte, Nicht zu viele "Fach"begriffe pls!

Thx + Danke ans Board

Sorry Digger...
Aber wenn du die Diskussion richtig verstanden hättest, dann müsstest du so ne - verzeih mir - bescheuerte Frage nicht stellen.

Siehe Mindista
add:
Dolche machen bei gleichwertigem Gear immer ein klein wenig weniger Schaden, als Combat Sword.

Grüße

Ich fand, daß die Frage durchaus Sinn machte, weil sie auf PvP abzielte und nicht auf das Einhämmern auf einen Boss in ner Ini.
Wenn nach einer Stunde Kampf gegen einen Endboss der Dolch-Schurke etwas weniger Schaden gemacht hat, sagt das doch noch nicht so viel darüber aus, ob er in nem BG - wo Kämpfe meist 10 - 20 Sek oder so dauern - weniger erfolgreich ist ... vllt gibts ja Skill-Funktionen (wie den Stun bei Kolben oder so) die einem bei bestimmten Waffen das Leben erleichtern oder daß Waffen mit nem höheren Max. Schaden einem durch nen hohen Crit öfter mal das Leben retten ... oder was auch immer ...

Bin aber - zugegebener Maßen - ein Anfänger was das angeht ... also mag es vllt ja wirklich total egal sein, womit man rumrennt.

Ui, hab das PvP als PvE gelesen. Entschuldige.

Aber auch dazu gibts schon den ein oder anderen Thread. Prinzipiell taugen Dolche im PvP nur mit diversen Mutilate Variationen. Allerdings ist Mutilate extrem Gear abängig und nur im High End zu empfehlen. Vorher ist Shadowstep die (zurecht) vorherrschende Skillung.
Grüße

Also ich hab meinen Schurken nu mal auf Combat Dagger geskillt - Fazit:

PvP - scheiße / sehr eingeschränkt
PvE - 5er Ini - markbar weniger Schaden - 10er/25er - läuft, solange man nicht zuviel rumrennen muss und sich alle 5sec ausrichten muss.

Ich kann nicht wirklich verstehn warum man das skillen soll - ist zwar Klasse wenn seine Hauptattacke auf 60% Crit kommt - aber wer braucht das schon. Ich bleib erst mal dabei und teste die Skillung noch ne Weile, werd mich aber nicht damit anfreunden und auch danach wieder Combat Fist skillen.

Das mit dem PvP stimmt, da ist C-D wirklich nicht gut zu gebrauchen.

Aber bei den 5er Inis musst du im Moment irgendwas falsch machen :> man muss sich in ne neue Skillung ja auch erst mal einfinden und die richtige Spielweise finden. Bei Trashmobs ist es halt nicht so sinnvoll eine Raidbossrotation zu fahren.

Wie schon erwähnt wurde steht C-D nach Theorycrafting und Tests bei gleich guter Spielweise und gleichem Equiplevel (das heißt ganz besonders auch gleichwertige Waffen) im Gesamtschadensoutput 1-2% hinter C-S, rein auf Raids bezogen.

also leute.... ich bin jetzt 69 geworden (gestern abend^^) und ich will mir etz die ehre für s2 eintreiben für gladi waffen hab ich schon die ehre.
so nun die frage... soll ich bei combat skillung bleiben oder diese täuschungsskillung?
und kann man die mit schwert spielen?
kann man mit dieser auch nebenbei gut lvln? also exp für lvl 70?
und dann würd ich euch noch gern bitten so eine skillung zu posten... überall im forum stehen tausende versch skillungen^^

also leute.... ich bin jetzt 69 geworden (gestern abend^^) und ich will mir etz die ehre für s2 eintreiben für gladi waffen hab ich schon die ehre.
so nun die frage... soll ich bei combat skillung bleiben oder diese täuschungsskillung?
und kann man die mit schwert spielen?
kann man mit dieser auch nebenbei gut lvln? also exp für lvl 70?
und dann würd ich euch noch gern bitten so eine skillung zu posten... überall im forum stehen tausende versch skillungen^^

täuschung kann man gut mit schwert spielen.
combat geht im bg auch gut ab, allerdings hat man über schattenschritt eine erhöhte mobilität und dank meister der tarnung bewegt man sich auch in verstohlenheit etwas schneller, des lahme geschleiche spielt sich im bg meiner meinung nach recht zäh.
letztendlich geschmacksache.

was die verschiedenen skillungen betrift, sind da die geschmäcker auch etwas verschieden, probiere doch einfach mal einiges aus.

was lvln betrifft, ja mit täuschng kann man prima grinden, zumal man auch supi mit farmen kann. und beim questen kommt es nicht wirklich auf ein paar % mehr dmg an, die man über kampf vieleicht mehr machen würde.

ok danke für die antwort... werd mich gleich mal umsehen wegen täuschungsskillungen

Zurück